Testspiel in Offenbach im Livestream

Die Offenbacher Kickers begleiten den heutigen Auftritt der Werkself im Livestream. Auch Bayer 04 bietet seinen Fans diesen Service ab 18.30 Uhr hier auf bayer04.de. Der Anpfiff erfolgt um 19 Uhr.
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

So langsam steigt die Vorfreude auf den Saisonbeginn: Genau noch zwei Testläufe ist die Werkself vom ersten Pflichteinsatz der Spielzeit 2016/17 entfernt. Vor der feierlichen Saisoneröffnung in der BayArena mit der Partie gegen Real Sociedad San Sebastian am Samstag um 14.30 Uhr ist das Team von Trainer Roger Schmidt am Dienstagabend um 19 Uhr bei den Offenbacher Kickers gefordert. Der OFC begleitet dieses Benefizspiel mit einem Livestream, und auch Bayer 04 bietet seinen Fans diesen Service auf seiner Homepage an: Ab 18.30 Uhr sitzen die Werkself-Anhänger bei bayer04.de in der ersten Reihe.

Es ist für viele Bayer 04-Fans der Inbegriff eines Freundschaftsspiels: Die enge und seit 35 Jahren gewachsene intensive Verbindung zwischen Fans von Bayer 04 und den Kickers wird von Anhängern beider Vereine mit viel Leben und Austausch gefüllt. Und so sind auch heute Abend viele Supporter der Werkself im Sparda-Bank-Hessen-Stadion vor Ort, wenn am Bieberer Berg das Spiel für den guten Zweck angepfiffen wird. Und zwar nicht nur dabei, sondern mittendrin: Der Gästebereich bleibt geschlossen, die Werkself-Anhänger stehen mit den Offenbacher Fans gemeinsam in den Blöcken.

Bereits vor vier Jahren hatte Bayer 04 das Eröffnungspiel im neuen Offenbacher Stadion bestritten. Eine spezielle Verbindung zu den Kickers pflegt auch Rudi Völler. Der Sportchef der Werkself begann 1977 seine Profikarriere auf dem Bieberer Berg, nachdem er als 15-Jähriger vom TSV Hanau zum OFC gewechselt war.

Die Kickers starteten am vergangenen Wochenende mit einem 2:2 bei Wormatia Worms in die Regionalliga Südwest. Das Team von Trainer Oliver Reck, einst Coach von Jonathan Tah bei Fortuna Düsseldorf, steht vor einer ganz harten Saison: Wegen Einleitung eines Insolvenzverfahrens Ende Mai 2016 werden den Kickers neun Punkte abgezogen.

© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Ähnliche News

1:0-Erfolg bei Borussia Dortmund | PK mit Kovac und Hjulmand | DFB Pokal Achtelfinale
Werkself-TV - 02.12.2025

Die Pressekonferenz nach dem 1:0-Sieg bei Borussia Dortmund im DFB-Pokal-Achtelfinale

Werkself-TV zeigt nach dem 1:0 von Bayer 04 bei Borussia Dortmund im Achtelfinale des DFB-Pokals 2025/26 die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Niko Kovac und Kasper Hjulmand...

Mehr zeigen
Ibrahim Maza gegen Heidenheim
Bayer 04 - 02.12.2025

Jetzt Maza zum BL-„Rookie des Monats“ November wählen!

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die drei Kandidaten für den Titel Bundesliga-„Rookie des Monats“ November bekannt gegeben. Zur Wahl steht unter anderem Werkself-Profi Ibrahim Maza. Fans von Bayer 04 können ab sofort und noch bis einschließlich Donnerstag, 4. Dezember (23.59 Uhr), in der Bundesliga-App für ihren Favoriten abstimmen.

Mehr zeigen
Kurzpässe vor #BVBB04
DFB-Pokal - 02.12.2025

Kurzpässe vor #BVBB04: Mit über 7.000 Fans in Dortmund – frühzeitige Anreise sehr empfohlen

Zum zweiten Mal in vier Tagen trifft Bayer 04 am heutigen Dienstagabend, 2. Dezember (Anstoß: 21 Uhr), auf Borussia Dortmund – dieses Mal im Achtelfinale des DFB-Pokals. Über 7.000 Fans unterstützen die Werkself im Signal Iduna Park, für alle Daheimgebliebenen läuft die Partie unter anderem frei empfangbar in der ARD. Nach dem jüngsten 1:2 gegen den BVB in der Liga machen gleich mehrere Pokal-Statistiken Hoffnung auf eine schwarz-rote Revanche. Für den Achtelfinal-Kracher, bei dem der VAR anders als in den Runden zuvor im Einsatz sein wird, empfiehlt Bayer 04 aus gleich mehreren Gründen eine frühzeitige Anreise. Die Kurzpässe.

Mehr zeigen
Die PK vor dem Pokalspiel in Dortmund | Achtelfinale DFB-Pokal
Werkself-TV - 01.12.2025

Hjulmand vor #BVBB04: „Erwarten wieder ein enges Spiel“

Drei Tage nach dem Bundesliga-Duell zwischen Bayer 04 und Borussia Dortmund trifft die Werkself am Dienstag, 2. Dezember (Anstoß: 21 Uhr), im Rahmen des DFB-Pokal-Achtelfinals erneut auf den BVB. Vor der Partie im Signal Iduna Park, bei der Schwarz-Rot von mehr als 7.000 Fans unterstützt wird, sprach Trainer Kasper Hjulmand über die Herangehensweise an das nächste Aufeinandertreffen binnen 72 Stunden und über zahlreiche Personalien im Team.

Mehr zeigen