Testspiel in Offenbach im Livestream

Die Offenbacher Kickers begleiten den heutigen Auftritt der Werkself im Livestream. Auch Bayer 04 bietet seinen Fans diesen Service ab 18.30 Uhr hier auf bayer04.de. Der Anpfiff erfolgt um 19 Uhr.
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

So langsam steigt die Vorfreude auf den Saisonbeginn: Genau noch zwei Testläufe ist die Werkself vom ersten Pflichteinsatz der Spielzeit 2016/17 entfernt. Vor der feierlichen Saisoneröffnung in der BayArena mit der Partie gegen Real Sociedad San Sebastian am Samstag um 14.30 Uhr ist das Team von Trainer Roger Schmidt am Dienstagabend um 19 Uhr bei den Offenbacher Kickers gefordert. Der OFC begleitet dieses Benefizspiel mit einem Livestream, und auch Bayer 04 bietet seinen Fans diesen Service auf seiner Homepage an: Ab 18.30 Uhr sitzen die Werkself-Anhänger bei bayer04.de in der ersten Reihe.

Es ist für viele Bayer 04-Fans der Inbegriff eines Freundschaftsspiels: Die enge und seit 35 Jahren gewachsene intensive Verbindung zwischen Fans von Bayer 04 und den Kickers wird von Anhängern beider Vereine mit viel Leben und Austausch gefüllt. Und so sind auch heute Abend viele Supporter der Werkself im Sparda-Bank-Hessen-Stadion vor Ort, wenn am Bieberer Berg das Spiel für den guten Zweck angepfiffen wird. Und zwar nicht nur dabei, sondern mittendrin: Der Gästebereich bleibt geschlossen, die Werkself-Anhänger stehen mit den Offenbacher Fans gemeinsam in den Blöcken.

Bereits vor vier Jahren hatte Bayer 04 das Eröffnungspiel im neuen Offenbacher Stadion bestritten. Eine spezielle Verbindung zu den Kickers pflegt auch Rudi Völler. Der Sportchef der Werkself begann 1977 seine Profikarriere auf dem Bieberer Berg, nachdem er als 15-Jähriger vom TSV Hanau zum OFC gewechselt war.

Die Kickers starteten am vergangenen Wochenende mit einem 2:2 bei Wormatia Worms in die Regionalliga Südwest. Das Team von Trainer Oliver Reck, einst Coach von Jonathan Tah bei Fortuna Düsseldorf, steht vor einer ganz harten Saison: Wegen Einleitung eines Insolvenzverfahrens Ende Mai 2016 werden den Kickers neun Punkte abgezogen.

© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Ähnliche News

Ticket-Infos Borussia Dortmund vs. Bayer 04
Bundesliga - 26.10.2026

Tickets für das Auswärtsspiel bei Borussia Dortmund

Im Rahmen des 11. Bundesliga-Spieltags 2026/27 gastiert Bayer 04 bei Borussia Dortmund. Die Partie steigt am Sonntag, 29. November (Anstoß: 19.30 Uhr), im SIGNAL IDUNA PARK. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 26.10.2026

Ticket-Überblick für die Spiele von Bayer 04

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Herbst-Camps Fußball Akademie
Fußball Akademie - 26.10.2026

Fußballspaß bei den Herbst-Camps der Bayer 04 Fußball Akademie

Volle Plätze, jede Menge Fußball und strahlende Gesichter: Auch in der vergangenen Woche stand bei der Bayer 04 Fußball Akademie alles im Zeichen des runden Leders. An den vier Standorten FV Bad Honnef, SV Schlebusch, VfL Gummersbach und 1. FC Monheim waren bis zu 130 teilnehmende Nachwuchskicker mit Begeisterung, Ehrgeiz und jeder Menge Spielfreude am Ball.

Mehr zeigen
Edmond Tapsoba, Jonas Hofmann und Co. nach Abpfiff
Bundesliga - 26.10.2026

Werkself Nachdreher: „Einfach nicht unser bester Tag“

Lang' ist's her, dieses Gefühl, ohne Punkte dazustehen. Die bis dato letzte und einzige Saisonniederlage in Elversberg liegt inzwischen rund zwei Monate zurück. Auf diese ließ Bayer 04 sieben Siege und ein Remis folgen. Nun, auswärts bei der TSG Hoffenheim, war es aber mal wieder so weit. Im Verlaufe der Partie steigerten sich die Leverkusener zunehmend und „hätten auch selbst den Führungstreffer schießen können“, wie Robert Andrich im Nachgang betonte. Letztlich waren es jedoch die Sinsheimer, die nach einer „turbulenten Schlussphase“ (kicker) einen 3:0-Sieg bejubelten. Der Werkself Nachdreher.

Mehr zeigen