Testspiel in Offenbach im Livestream

Die Offenbacher Kickers begleiten den heutigen Auftritt der Werkself im Livestream. Auch Bayer 04 bietet seinen Fans diesen Service ab 18.30 Uhr hier auf bayer04.de. Der Anpfiff erfolgt um 19 Uhr.
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

So langsam steigt die Vorfreude auf den Saisonbeginn: Genau noch zwei Testläufe ist die Werkself vom ersten Pflichteinsatz der Spielzeit 2016/17 entfernt. Vor der feierlichen Saisoneröffnung in der BayArena mit der Partie gegen Real Sociedad San Sebastian am Samstag um 14.30 Uhr ist das Team von Trainer Roger Schmidt am Dienstagabend um 19 Uhr bei den Offenbacher Kickers gefordert. Der OFC begleitet dieses Benefizspiel mit einem Livestream, und auch Bayer 04 bietet seinen Fans diesen Service auf seiner Homepage an: Ab 18.30 Uhr sitzen die Werkself-Anhänger bei bayer04.de in der ersten Reihe.

Es ist für viele Bayer 04-Fans der Inbegriff eines Freundschaftsspiels: Die enge und seit 35 Jahren gewachsene intensive Verbindung zwischen Fans von Bayer 04 und den Kickers wird von Anhängern beider Vereine mit viel Leben und Austausch gefüllt. Und so sind auch heute Abend viele Supporter der Werkself im Sparda-Bank-Hessen-Stadion vor Ort, wenn am Bieberer Berg das Spiel für den guten Zweck angepfiffen wird. Und zwar nicht nur dabei, sondern mittendrin: Der Gästebereich bleibt geschlossen, die Werkself-Anhänger stehen mit den Offenbacher Fans gemeinsam in den Blöcken.

Bereits vor vier Jahren hatte Bayer 04 das Eröffnungspiel im neuen Offenbacher Stadion bestritten. Eine spezielle Verbindung zu den Kickers pflegt auch Rudi Völler. Der Sportchef der Werkself begann 1977 seine Profikarriere auf dem Bieberer Berg, nachdem er als 15-Jähriger vom TSV Hanau zum OFC gewechselt war.

Die Kickers starteten am vergangenen Wochenende mit einem 2:2 bei Wormatia Worms in die Regionalliga Südwest. Das Team von Trainer Oliver Reck, einst Coach von Jonathan Tah bei Fortuna Düsseldorf, steht vor einer ganz harten Saison: Wegen Einleitung eines Insolvenzverfahrens Ende Mai 2016 werden den Kickers neun Punkte abgezogen.

© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Ähnliche News

Sieg für die Werkself
Frauen - 18.07.2026

Jubel zum Trainingslager-Abschluss: Frauen bezwingen Slovan Liberec deutlich

Zum Abschluss ihres einwöchigen Trainingslagers in der Oberpfalz haben die Bayer 04-Frauen ihren zweiten Testspiel-Sieg der Saisonvorbereitung eingefahren. Gegen den tschechischen Erstligisten Slovan Liberec gewann das Team von Trainer Roberto Pätzold am Samstagnachmittag nach 4 x 30 Minuten Spielzeit 6:0 (1:0, 2:0, 4:0). In der Fenstertechnik-Weinfurtner-Arena des 1. FC Rieden erzielten Maja Sternad (8.), Caroline Kehrer (55.), Natasha Kowalski (67./84.) mit zwei direkt verwandelten Freistößen, Valentina Mädl (97.) und Justine Brandau (107.) die Treffer für die Leverkusenerinnen.

Mehr zeigen
Tapsoba: "Jeder ist bereit, sich seine Chance zu erarbeiten"
Werkself-TV - 18.07.2026

Tapsoba: „Jeder ist bereit, sich seine Chance zu erarbeiten“

Nach dem 7:0-Erfolg im Testspiel gegen SF Baumberg äußerten sich Edmond Tapsoba und Janis Blaswich am Mikrofon von Werkself-TV...

Mehr zeigen
Werkself beim Torjubel
Bayer 04 - 18.07.2026

7:0 gegen SF Baumberg – Erfolgreicher Testspiel-Auftakt unter anderem dank Moreira-Doppelpack

Endlich wieder Werkself-Fußball! Zur Testspiel-Premiere der Vorbereitung auf die Saison 2026/27 hat Bayer 04 beim 7:0-Sieg gegen die Sportfreunde Baumberg in Monheim am Rhein den Oberligisten über weite Strecken dominiert. In Durchgang eins der über zwei 35-minütige Halbzeiten ausgetragenen Partie brachten Debütant Afonso Moreira (19., 27.) und Christian Kofane (23.) Bayer 04 in Front. Nach dem Seitenwechsel trafen für eine personell komplett ausgetauschte Werkself Victor Boniface (49., 53.), Robert Andrich (56.) und Nathan Tella (67.). Für das neue Trainerteam um Chefcoach Carles Martínez war es damit ein erfolgreiches Testspiel-Debüt. Derweil hatten trotz der Niederlage auch die Gastgeber etwas zu Feiern: Rund um die Partie wurde die neue Spielstätte von SF Baumberg, das MEGA Stadion, eingeweiht.

Mehr zeigen
Matchday Kollektion
Bayer 04 - 18.07.2026

Jetzt sichern: Die Auswärts-Matchday-Kollektion 2026/27

Werkself-Fans aufgepasst: Ab sofort ist im Bayer 04-Onlineshop und in der Fanwelt die neue Auswärts-Matchday-Kollektion erhältlich! Dazu gehören T-Shirts, Zip-Tops und Jacken.

Mehr zeigen