
So langsam steigt die Vorfreude auf den Saisonbeginn: Genau noch zwei Testläufe ist die Werkself vom ersten Pflichteinsatz der Spielzeit 2016/17 entfernt. Vor der feierlichen Saisoneröffnung in der BayArena mit der Partie gegen Real Sociedad San Sebastian am Samstag um 14.30 Uhr ist das Team von Trainer Roger Schmidt am Dienstagabend um 19 Uhr bei den Offenbacher Kickers gefordert. Der OFC begleitet dieses Benefizspiel mit einem Livestream, und auch Bayer 04 bietet seinen Fans diesen Service auf seiner Homepage an: Ab 18.30 Uhr sitzen die Werkself-Anhänger bei bayer04.de in der ersten Reihe.
Es ist für viele Bayer 04-Fans der Inbegriff eines Freundschaftsspiels: Die enge und seit 35 Jahren gewachsene intensive Verbindung zwischen Fans von Bayer 04 und den Kickers wird von Anhängern beider Vereine mit viel Leben und Austausch gefüllt. Und so sind auch heute Abend viele Supporter der Werkself im Sparda-Bank-Hessen-Stadion vor Ort, wenn am Bieberer Berg das Spiel für den guten Zweck angepfiffen wird. Und zwar nicht nur dabei, sondern mittendrin: Der Gästebereich bleibt geschlossen, die Werkself-Anhänger stehen mit den Offenbacher Fans gemeinsam in den Blöcken.
Bereits vor vier Jahren hatte Bayer 04 das Eröffnungspiel im neuen Offenbacher Stadion bestritten. Eine spezielle Verbindung zu den Kickers pflegt auch Rudi Völler. Der Sportchef der Werkself begann 1977 seine Profikarriere auf dem Bieberer Berg, nachdem er als 15-Jähriger vom TSV Hanau zum OFC gewechselt war.
Die Kickers starteten am vergangenen Wochenende mit einem 2:2 bei Wormatia Worms in die Regionalliga Südwest. Das Team von Trainer Oliver Reck, einst Coach von Jonathan Tah bei Fortuna Düsseldorf, steht vor einer ganz harten Saison: Wegen Einleitung eines Insolvenzverfahrens Ende Mai 2016 werden den Kickers neun Punkte abgezogen.


Der ehemalige Bundesliga-Torhüter und Nationalkeeper Manfred Manglitz, der 1962 mit Bayer 04 in die Oberliga West aufgestiegen war, verstarb am Montag im Alter von 86 Jahren.
Mehr zeigen
Was erwartet die Fußball-Fans im WM-Finale zwischen Spanien und Argentinien? Wie fällt das Fazit zur XXL-Weltmeisterschaft in den USA, Kanada und Mexiko aus? Diesen und weiteren Fragen rund um das Turnier widmet sich Stefan Kießling, Ehrenspielführer und Klub-Repräsentant von Bayer 04, am Freitagmorgen im WM-Talk auf WELT TV – zu sehen ab 9.30 Uhr im kostenlosen Web-Livestream.
Mehr zeigen
Die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Kanada und Mexiko läuft! Insgesamt acht Leverkusener nehmen teil an der 23. Ausgabe des Kontinentalturniers, das erstmals mit 48 Mannschaften ausgetragen wird. Bayer04.de berichtet über alle Spiele mit Beteiligung der Leverkusener WM-Fahrer.
Mehr zeigen
Im ersten Test der Sommervorbereitung auf die Saison 2026/27 gastiert Bayer 04 beim Oberligisten Sportfreunde Baumberg im benachbarten Monheim am Rhein. Das Duell findet am Samstag, 18. Juli (Anstoß: 15.30 Uhr) im MEGA Stadion statt. Der Ticketverkauf findet ausschließlich vor Ort im Vereinsheim von SF Baumberg statt. Alle Infos.
Mehr zeigen