
So langsam steigt die Vorfreude auf den Saisonbeginn: Genau noch zwei Testläufe ist die Werkself vom ersten Pflichteinsatz der Spielzeit 2016/17 entfernt. Vor der feierlichen Saisoneröffnung in der BayArena mit der Partie gegen Real Sociedad San Sebastian am Samstag um 14.30 Uhr ist das Team von Trainer Roger Schmidt am Dienstagabend um 19 Uhr bei den Offenbacher Kickers gefordert. Der OFC begleitet dieses Benefizspiel mit einem Livestream, und auch Bayer 04 bietet seinen Fans diesen Service auf seiner Homepage an: Ab 18.30 Uhr sitzen die Werkself-Anhänger bei bayer04.de in der ersten Reihe.
Es ist für viele Bayer 04-Fans der Inbegriff eines Freundschaftsspiels: Die enge und seit 35 Jahren gewachsene intensive Verbindung zwischen Fans von Bayer 04 und den Kickers wird von Anhängern beider Vereine mit viel Leben und Austausch gefüllt. Und so sind auch heute Abend viele Supporter der Werkself im Sparda-Bank-Hessen-Stadion vor Ort, wenn am Bieberer Berg das Spiel für den guten Zweck angepfiffen wird. Und zwar nicht nur dabei, sondern mittendrin: Der Gästebereich bleibt geschlossen, die Werkself-Anhänger stehen mit den Offenbacher Fans gemeinsam in den Blöcken.
Bereits vor vier Jahren hatte Bayer 04 das Eröffnungspiel im neuen Offenbacher Stadion bestritten. Eine spezielle Verbindung zu den Kickers pflegt auch Rudi Völler. Der Sportchef der Werkself begann 1977 seine Profikarriere auf dem Bieberer Berg, nachdem er als 15-Jähriger vom TSV Hanau zum OFC gewechselt war.
Die Kickers starteten am vergangenen Wochenende mit einem 2:2 bei Wormatia Worms in die Regionalliga Südwest. Das Team von Trainer Oliver Reck, einst Coach von Jonathan Tah bei Fortuna Düsseldorf, steht vor einer ganz harten Saison: Wegen Einleitung eines Insolvenzverfahrens Ende Mai 2016 werden den Kickers neun Punkte abgezogen.


Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Dieses Spiel gegen den SC Freiburg im Jahr 2001 hatte alles: Michael Ballack erzielte seinen ersten Bundesliga-Doppelpack, dazu noch Tore von Yildiray Bastürk und Oliver Neuville. Und auf den Rängen spielen die Werkself-Fans verrückt – im positivsten Sinne...
Mehr zeigen
Die VBL Club Championship by WOW hat begonnen! In den ersten vier von sechs Vorrunden-Duellen des ersten Showdowns haben Marc und Sean Landwehr neun Punkte geholt. Siege standen unter anderem gegen den 1. FC Köln und den letztjährigen Showdown-Zwei-Gewinner sowie VBL-CC-Final-Teilnehmer FC St. Pauli zu Buche.
Mehr zeigen
Anspruchsvolle Aufgaben für die beiden ältesten Nachwuchs-Teams von Bayer 04: Als Spitzenreiter reist die U19 zum drittplatzierten VfL Bochum 1848, die U17 tritt ihrerseits in der Rolle des Verfolgers beim Tabellenführer 1. FSV Mainz 05 an. Spannend wird es auch für die U16 und gleich drei Juniorinnen-Mannschaften, die sich in Pokalspielen beweisen dürfen – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen