
Endlich wieder Fußball mit dem Kreuz auf der Brust! Am Samstag steht für die Werkself der erste Test der neuen Saison an. Um 14.30 Uhr trifft Bayer 04 am Nachwuchsleistungszentrum Kurtekotten auf den Oberligisten VfB Speldorf. Die Partie findet als Ersatz für das wegen des Tribünenbrands in Langenfeld ausgefallene Spiel gegen SF Baumberg statt. Nicht vor Ort dabei? Kein Problem. Der erste Werkself-Auftritt unter Neu-Coach Heiko Herrlich wird im Livestream auf bayer04.de sowie auf der Facebook-Seite von Bayer 04 übertragen. Über Facebook kann das Spielgeschehen gemeinsam mit allen Werkself-Fans auch kommentiert werden.
Weitere Testspieltermine in der Sommervorbereitung:
Freitag, 14.7., gegen Würzburger Kickers (17.30 Uhr in Hollenbach)
Mittwoch, 19.7., gegen Bonner SC (18.30 Uhr in Bonn)
Sonntag, 23.7., gegen SV Sandhausen (14.30 Uhr in Sandhausen)
Donnerstag, 27.7., gegen Antalyaspor (18.30 Uhr in Zell am See)
Samstag, 5.8., gegen Celta Vigo (14 Uhr in der BayArena)

Im Rahmen des 3. Bundesliga-Spieltags 2026/27 gastiert Bayer 04 beim FC Augsburg. Die Partie steigt am 12. September (Anstoß: 15.30 Uhr), in der WWK Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 1. Bundesliga-Spieltags 2026/27 gastiert Bayer 04 bei der SV 07 Elversberg. Die Partie steigt am 29. August (Anstoß: 15.30 Uhr), in der Ursapharm-Arena an der Kaiserlinde. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Erstes Pflichtspiel, erster Sieg für die U19 von Bayer 04: In Runde eins des DFB-Pokals der Junioren ließ die junge Werkself mit einem 4:0 beim Regionalligisten VfV 06 Hildesheim keine Zweifel an der aufsteigenden Formkurve des Teams. Dabei überzeugten unter anderem auch Neuzugänge. Derweil ist die U17 im chinesischen Shanghai gelandet und startet in die ersten Partien des hochkarätig besetzten Future Star Cups.
Mehr zeigen
Während sich die Werkself vom 1. bis zum 7. August im Trainingslager in Blankenhain auf die neue Saison vorbereitet, schlagen auch einige Bayer 04-Clubmitglieder im Rahmen einer mehrtägigen Club-Tour ihre Zelte im Weimarer Land auf. Sie verfolgen das Trainingslager aus nächster Nähe, besuchen die öffentlichen Einheiten und nehmen an verschiedensten Unternehmungen und Aktivitäten abseits des Rasens teil. Im Club-Tour-Tagebuch teilen sie ihre Eindrücke, Erlebnisse und besonderen Momente.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat einem Wechsel von Kerim Alajbegovic zum italienischen Rekordmeister Juventus Turin zugestimmt. Der Werksklub holte den 18 Jahre alten Offensivspieler in diesem Sommer nach einem Jahr bei Red Bull Salzburg per Rückkaufoption zurück nach Leverkusen. Bis zu seinem Wechsel nach Österreich lief der bosnische Nationalspieler für die U19 von Bayer 04 auf.
Mehr zeigen