
Länderspielzeit ist Testspielzeit für die Werkself: Das war in der vergangenen Woche der Fall mit der freundschaftlichen Partie gegen den VfL Bochum und wird auch in der kommenden Abstellphase für die Nationalmannschaften so sein. Wenn die Bundesliga zwischen dem siebten und achten Spieltag erneut eine Länderspielpause einlegt, bestreitet Bayer 04 am Donnerstag, 5. Oktober, ein Testspiel gegen den benachbarten Drittligisten SC Fortuna Köln. Anstoß im Ulrich-Haberland-Stadion ist um 15 Uhr, der Eintritt ist frei, das Stadion wird eine Stunde vor Anpfiff geöffnet.
Das Team von Trainer Uwe Koschinat hat in der dritthöchsten deutschen Spielklasse einen hervorragenden Saisonstart erwischt und nimmt aktuell nach sechs Spieltagen den dritten Tabellenrang ein. Zugleich ist die Fortuna neben Spitzenreiter Paderborn als einziges Team der 3. Liga noch ungeschlagen und holte vier Siege bei zwei Unentschieden. Bereits im November des vergangenen Jahres hatten sich Bayer 04 und die Kölner in einem Testspiel gegenübergestanden, da siegte die Werkself nach einem Treffer von Kai Havertz mit 1:0.


Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat mit dem Unternehmen DRIVIO einen neuen Premium-Partner für sich gewonnen. DRIVIO, zuvor bereits im Partner-Portfolio als verlässlicher Auto-Abo-Partner von Bayer 04 aktiv, unterstützt den Werksklub weiterhin in derselben Funktion und zusätzlich ab sofort auch im Premium-Bereich der Unternehmen, die eng und vertrauensvoll mit dem Fußball-Bundesligisten kooperieren. Die Premium- und Auto-Abo-Partnerschaft zwischen Bayer 04 Leverkusen und DRIVIO hat zunächst eine Laufzeit bis zum 30. Juni 2027.
Mehr zeigen
Besonderer Besuch: Am Mittwoch, 2. September, kamen mehr als 300 Mitglieder der DFB-Stiftung in die BayArena. Dabei lernten sie die Leverkusener Spielstätte im Rahmen einer BayArena-Tour kennen, statteten der Werkself beim öffentlichen Training einen Besuch ab, durften sich an der Torwand und im Fußballgolf ausprobieren - und staubten Fotos und Autogramme von einem ganz besonderen Gast ab.
Mehr zeigen
Mit Beginn des Septembers hat Bayer 04 auch offiziell die neue Saison der Future Kids-Teams eingeläutet. Im Rahmen des offiziellen Kick-off kamen die Spieler und ihre Familienangehörigen im VIP-Bereich der BayArena zusammen, um sich gemeinsam auf die neue Saison einzustimmen. Anschließend ging es für die Nachwuchskicker auf der benachbarten Kurt-Rieß-Anlage am Ball weiter.
Mehr zeigen
Aufgepasst, Mädels! Ihr träumt davon, selbst das Bayer-Kreuz auf der Brust zu tragen? In Schwarz-Rot aufzulaufen wie eure Vorbilder Carolin Simon, Loreen Bender, Cornelia Kramer und Co. aus der Google Pixel Frauen-Bundesliga? Dann nutzt jetzt eure Chance! Unsere weiblichen Nachwuchsmannschaften sind zum zweiten Mal in diesem Jahr auf der Suche nach neuen Talenten. Daher veranstaltet Bayer 04 am Sonntag, 4. Oktober 2026, erneut einen Talenttag mit Sichtungstraining für Juniorinnen.
Mehr zeigen