Testspiel gegen Fortuna Köln am 5. Oktober

Die Werkself bestreitet in der nächsten Länderspielpause der Bundesliga erneut ein Testspiel. Gegner am Donnerstag, 5. Oktober, um 15 Uhr im Haberland-Stadion ist dann der Drittligist SC Fortuna Köln.
Bayer04_Fortuna_Koeln_1718.jpg

Länderspielzeit ist Testspielzeit für die Werkself: Das war in der vergangenen Woche der Fall mit der freundschaftlichen Partie gegen den VfL Bochum und wird auch in der kommenden Abstellphase für die Nationalmannschaften so sein. Wenn die Bundesliga zwischen dem siebten und achten Spieltag erneut eine Länderspielpause einlegt, bestreitet Bayer 04 am Donnerstag, 5. Oktober, ein Testspiel gegen den benachbarten Drittligisten SC Fortuna Köln. Anstoß im Ulrich-Haberland-Stadion ist um 15 Uhr, der Eintritt ist frei, das Stadion wird eine Stunde vor Anpfiff geöffnet.

Das Team von Trainer Uwe Koschinat hat in der dritthöchsten deutschen Spielklasse einen hervorragenden Saisonstart erwischt und nimmt aktuell nach sechs Spieltagen den dritten Tabellenrang ein. Zugleich ist die Fortuna neben Spitzenreiter Paderborn als einziges Team der 3. Liga noch ungeschlagen und holte vier Siege bei zwei Unentschieden. Bereits im November des vergangenen Jahres hatten sich Bayer 04 und die Kölner in einem Testspiel gegenübergestanden, da siegte die Werkself nach einem Treffer von Kai Havertz mit 1:0.

 

Medium_Rectangle_Schwadbud_HpNO_MediumRectangle_300x250px_Mainz05vs.jpg

Ähnliche News

Paulina Platner: „Einen super Kampf hingelegt“ | 3. Spieltag
Werkself-TV - 05.09.2026

Paulina Platner: „Einen super Kampf hingelegt“

Nach intensiven 90 Minuten haben die Bayer 04-Frauen bei der TSG Hoffenheim ihren zweiten Saisonsieg eingefahren. Im Werkself-TV-Interview sprechen Marlene Müller und Paulina Platner über das 2:1 im Dietmar-Hopp-Stadion und blicken auf das Topspiel gegen den FC Bayern München voraus.

Mehr zeigen
Ticket-Infos für das Europa-League-Heimspiel gegen NK Celje
Europa League - 04.09.2026

Tickets für den UEL-Heimauftakt gegen NK Celje im freien Verkauf

Im Rahmen des 1. Spieltags der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 empfängt Bayer 04 den slowenischen Meister NK Celje in der BayArena. Die Partie steigt am Mittwoch, 16. September, um 21 Uhr. Alle Infos zum freien Ticketverkauf. Hinweis: Der Stehplatz-Bereich SG1-SG3 gehört zu diesem Spiel ebenfalls zum Heimbereich.

Mehr zeigen
„Im Herzen feierst du mit!“-Bereich in der BayArena
Fans - 04.09.2026

„Im Herzen feierst du mit!“: Fester Platz zum Gedenken in der BayArena

Mit Beginn der Saison 2026/27 hat Bayer 04 in der BayArena einen festen Platz zum Gedenken geschaffen. Im oberen Bereich des A-Blocks im Südosten des Stadions können Fans der Werkself an Freunde und Familienmitglieder erinnern, mit denen sie viele besondere Momente rund um Bayer 04 geteilt haben. In den kommenden Monaten soll dieser Ort Schritt für Schritt weiterentwickelt werden – auch und vor allem mit der aktiven Unterstützung der Fans.

Mehr zeigen
Die Live-Show von Reiner Calmund in Leverkusen
Bayer 04 - 04.09.2026

Open Air in Leverkusen: Kießling, Vollborn und Kirsten bei Calmunds Live-Show

Mit einem Zusatztermin seiner Live-Show „Ein runder Abend mit Fußball & Freunden“ kehrte Reiner Calmund am Donnerstagabend, 3. September, ein weiteres Mal nach Leverkusen zurück. Für den Auftritt an seiner einstigen Wirkungsstätte hatte der langjährige Manager und Geschäftsführer von Bayer 04 einige namhafte Weggefährten mitgebracht: Neben Klub-Repräsentant Stefan Kießling betraten auch Werkself-Rekordspieler Rüdiger Vollborn und -Rekordtorschütze Ulf Kirsten die Open-Air-Bühne im Schlosspark Morsbroich.

Mehr zeigen