
Länderspielzeit ist Testspielzeit für die Werkself: Das war in der vergangenen Woche der Fall mit der freundschaftlichen Partie gegen den VfL Bochum und wird auch in der kommenden Abstellphase für die Nationalmannschaften so sein. Wenn die Bundesliga zwischen dem siebten und achten Spieltag erneut eine Länderspielpause einlegt, bestreitet Bayer 04 am Donnerstag, 5. Oktober, ein Testspiel gegen den benachbarten Drittligisten SC Fortuna Köln. Anstoß im Ulrich-Haberland-Stadion ist um 15 Uhr, der Eintritt ist frei, das Stadion wird eine Stunde vor Anpfiff geöffnet.
Das Team von Trainer Uwe Koschinat hat in der dritthöchsten deutschen Spielklasse einen hervorragenden Saisonstart erwischt und nimmt aktuell nach sechs Spieltagen den dritten Tabellenrang ein. Zugleich ist die Fortuna neben Spitzenreiter Paderborn als einziges Team der 3. Liga noch ungeschlagen und holte vier Siege bei zwei Unentschieden. Bereits im November des vergangenen Jahres hatten sich Bayer 04 und die Kölner in einem Testspiel gegenübergestanden, da siegte die Werkself nach einem Treffer von Kai Havertz mit 1:0.


Vier Bayer 04-Profis sind bei der 35. Auflage des Afrika-Cup im Einsatz, die vom 21. Dezember bis zum 18. Januar 2026 in Marokko ausgetragen wird: Eliesse Ben Seghir für die Gastgeber, Edmond Tapsoba mit Burkina Faso, Ibrahim Maza für Algerien und Christian Kofane mit Kamerun. Der Ticker zu den Partien der Werkself-Akteure...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt nach der 1:4-Niederlage von Bayer 04 gegen den VfB Stuttgart am 16. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Sebastian Hoeneß und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die 1:4-Niederlage von Bayer 04 gegen den VfB Stuttgart am 16. Bundesliga-Spieltag re-live...

Keine Punkte zum Auftakt in 2026: Die Werkself hat am 16. Bundesliga-Spieltag 2025/26 ein 1:4 (0:4) gegen den VfB Stuttgart hinnehmen müssen. Nach einem frühen Tor von Jamie Leweling in der 7. Minute erhöhten Maximilian Mittelstädt per Foulelfmeter (29.), erneut Leweling (45.) sowie Deniz Undav (45.+2) vor der Pause auf 4:0 für den VfB. In Durchgang zwei verkürzte Alejandro Grimaldo in der 66. Minute per Foulelfmeter auf den 1:4-Endstand.
Mehr zeigen