
Länderspielzeit ist Testspielzeit für die Werkself: Das war in der vergangenen Woche der Fall mit der freundschaftlichen Partie gegen den VfL Bochum und wird auch in der kommenden Abstellphase für die Nationalmannschaften so sein. Wenn die Bundesliga zwischen dem siebten und achten Spieltag erneut eine Länderspielpause einlegt, bestreitet Bayer 04 am Donnerstag, 5. Oktober, ein Testspiel gegen den benachbarten Drittligisten SC Fortuna Köln. Anstoß im Ulrich-Haberland-Stadion ist um 15 Uhr, der Eintritt ist frei, das Stadion wird eine Stunde vor Anpfiff geöffnet.
Das Team von Trainer Uwe Koschinat hat in der dritthöchsten deutschen Spielklasse einen hervorragenden Saisonstart erwischt und nimmt aktuell nach sechs Spieltagen den dritten Tabellenrang ein. Zugleich ist die Fortuna neben Spitzenreiter Paderborn als einziges Team der 3. Liga noch ungeschlagen und holte vier Siege bei zwei Unentschieden. Bereits im November des vergangenen Jahres hatten sich Bayer 04 und die Kölner in einem Testspiel gegenübergestanden, da siegte die Werkself nach einem Treffer von Kai Havertz mit 1:0.


Im Rahmen des 5. Spieltags der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 gastiert Bayer 04 beim kroatischen Meister Dinamo Zagreb. Die Partie steigt am Donnerstag, 26. November, um 18.45 Uhr im Stadion Maksimir. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Nicht nur auf dem Rasen gab es rund um den 2:1-Heimerfolg der Werkself gegen den SC Freiburg Grund zur Freude. Auch im Bereich der Trainerbänke waren zur Pause viele glückliche Gesichter zu sehen. Einmal mehr ehrte Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung, gemeinsam mit Ex-Stürmer und Klub-Repräsentant Stefan Kießling im Namen von Bayer 04 die bis zu 30-jährigen Jubiläen von acht Fanclubs.
Mehr zeigen
Was für ein Spiel für die U19 von Bayer 04: Beim 4:3-Erfolg beim VfL Bochum 1848 drehte die junge Werkself die Partie spektakulär in der Nachspielzeit. Einen schwereren Stand hatte die U17, die beim Tabellenführer 1. FSV Mainz 05 mit 2:6 unterlag. Großen Jubel gab es dafür bei gleich drei Juniorinnen-Teams, die teils gegen ältere Gegnerinnen den Einzug in die jeweiligen Finals des Kreispokals perfekt machten – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Auch in der zweiten Länderspielperiode der Saison 2026/27 reisen wieder Bayer 04-Nachwuchsakteure zu ihren Nationalteams – darunter wie so häufig auch DFB-Auswahlen.
Mehr zeigen