
Länderspielzeit ist Testspielzeit für die Werkself: Das war in der vergangenen Woche der Fall mit der freundschaftlichen Partie gegen den VfL Bochum und wird auch in der kommenden Abstellphase für die Nationalmannschaften so sein. Wenn die Bundesliga zwischen dem siebten und achten Spieltag erneut eine Länderspielpause einlegt, bestreitet Bayer 04 am Donnerstag, 5. Oktober, ein Testspiel gegen den benachbarten Drittligisten SC Fortuna Köln. Anstoß im Ulrich-Haberland-Stadion ist um 15 Uhr, der Eintritt ist frei, das Stadion wird eine Stunde vor Anpfiff geöffnet.
Das Team von Trainer Uwe Koschinat hat in der dritthöchsten deutschen Spielklasse einen hervorragenden Saisonstart erwischt und nimmt aktuell nach sechs Spieltagen den dritten Tabellenrang ein. Zugleich ist die Fortuna neben Spitzenreiter Paderborn als einziges Team der 3. Liga noch ungeschlagen und holte vier Siege bei zwei Unentschieden. Bereits im November des vergangenen Jahres hatten sich Bayer 04 und die Kölner in einem Testspiel gegenübergestanden, da siegte die Werkself nach einem Treffer von Kai Havertz mit 1:0.


Nach dem Wintereinbruch der letzten Wochen wurden alle geplanten Partien der Nachwuchs-Teams im Freien abgesagt. Die meisten Mannschaften waren jedoch ohnehin in der Halle aktiv – und das äußerst erfolgreich: Sowohl die U13 als auch die U16-Juniorinnen gewannen ihre Turniere in Wermelskirchen und auf Schalke. Die U19 landete beim hochkarätigen Mercedes-Benz Junior Cup auf Rang 5 und für die U15 stand beim ebenfalls stark besetzten Pape-Cup in Magdeburg am Ende Platz vier zu Buche – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Am 15. Spieltag der laufenden Bundesligasaison reist die Werkself zum Hamburger SV. Die Partie steigt am Dienstag, 13. Januar (Anstoß: 20.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung im Volksparkstadion für euch zusammengefasst...
Mehr zeigen
Enge Tribünen, kleines Feld, laute Fans: Am vergangenen Wochenende trat die U19 von Bayer 04 im Sindelfinger Glaspalast auf dem renommierten Mercedes-Benz Junior Cup 2026 an, der seit über 30 Jahren Topklubs aus dem In- und Ausland anzieht. Über zwei Turniertage duellierte sich der älteste Nachwuchs-Jahrgang des Werksklubs, feierte dabei Siege unter anderem gegen den 1. FC Köln und den FC Bayern München. Am Ende stand der 5. Platz zu Buche. Simone Cannizzaro aus der Leverkusener U17 wurde seinerseits als bester Torschütze des Turniers ausgezeichnet.
Mehr zeigen
Bayer 04-Fans aufgepasst: Beim Heimspiel in der UEFA Champions League gegen den FC Villarreal am 28. Januar (Anstoß: 21 Uhr) haben Werkself-Anhänger die Möglichkeit, das Spiel aus einer anderen Perspektive zu verfolgen. Aufgrund zurückgegebener Kontingente des Gastklubs wird der Auswärts-Stehblock zum Heimbereich. Tickets sind seit Montag, 12. Januar, für Jedermann erhältlich. Alle Infos.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen