Tayfun Korkut legt bei Bayer 04 los

Tayfun Korkut legt los. Direkt nach seiner offiziellen Vorstellung bei Bayer 04 wurde er von Rudi Völler der Werkself vorgestellt und leitete im Anschluss gleich die erste Einheit an der BayArena. Zahlreiche schaulustige Fans sowie etliche Vertreter der Medien hatten sich am Trainingsgelände eingefunden, um dem 42-Jährigen bei der Arbeit zuzusehen. Und Korkut präsentierte sich an seinem ersten Arbeitstag so wie er es angekündigt hatte: „kommunikativ, nah und ehrlich“.
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Während der ersten Einheit sammelte der Cheftrainer bereits wichtige Eindrücke von seiner neuen Mannschaft. „Es ist gut, dass ich noch ein paar Tage bis zum nächsten Spiel habe“, sagte Korkut: „In denen will ich ein Gefühl für das Team entwickeln.“ Und so fand am Dienstagnachmittag dann gleich die zweite Einheit – diesmal unter Ausschluss der Öffentlichkeit – statt.

Krösche und Wolf verlassen Bayer 04

Mit dabei war auch sein Assistent Xaver Zembrod, der Korkut schon während seiner Zeit in Hannover und Kaiserslautern zur Seite gestanden hatte. Der 50-Jährige zählt seit Montag ebenfalls zum Trainerteam. Zuvor hatte sich Bayer 04 neben Roger Schmidt auch von Co-Trainer Markus Krösche sowie Jörn Wolf, dem Koordinator Trainer- und Funktionsteam, getrennt.

Bellarabi-Trikot fürs Fußballmuseum

Am Mittwoch (10 Uhr) steht an der BayArena bereits die nächste Einheit an, dann wieder eine öffentliche. Am Nachmittag wird dann Geschäftsführer Michael Schade dem Deutschen Fußballmuseum in Dortmund das Trikot von Karim Bellarabi übergeben, das er in Augsburg beim 50.000. Bundesligator der Geschichte getragen hat.

© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Ähnliche News

U17
U17 - 26.04.2025

1:2 bei Rot-Weiss Essen – U17 verliert nach früher Führung

Am 10. Spieltag in Liga B (Hauptrunde) der DFB-Nachwuchsliga hat die U17 von Bayer 04 bei Rot-Weiss 1:2 verloren. Trotz der frühen Führung durch Jonah Berghoff fanden die Leverkusener nach dem Ausgleich durch einen Foulelfmeter nicht mehr zur Leistung aus dem ersten Durchgang zurück, sodass der Essener Sieg durchaus verdient war.

Mehr zeigen
Die PK vor dem Heimspiel gegen den FC Augsburg | 31. Spieltag
Werkself-TV - 25.04.2025

Alonso vor #B04FCA: „Die Fans verdienen eine gute Leistung“

Den Auftakt der verbleibenden 04 Pflichtspiele dieser Saison bildet am morgigen Samstag, 26. April (Anstoß: 15.30 Uhr), das Duell mit dem FC Augsburg. Vor der Partie in der BayArena gegen das in 2025 beste Auswärtsteam der Liga sprach Cheftrainer Xabi Alonso selbstkritisch über die vergangenen Wochen. Zudem äußerte er sich zu Zielen für die verbleibenden Spiele und zu Jonathan Tah.

Mehr zeigen
U19
U19 - 25.04.2025

Achtelfinal-Heimspiel gegen Mainz: „Die Jungs haben Bock auf die Endrunde!“

Die heiße Phase in der DFB-Nachwuchsliga hat begonnen: Nach der Vor- und der Hauptrunde mit insgesamt 24 Partien wartet auf die U19 von Bayer 04 im Kampf um die Deutsche Meisterschaft nun das Achtelfinale gegen den 1. FSV Mainz 05. Vor dem Heimduell am Sonntag, 27. April (Anstoß: 11 Uhr/Eintritt frei), im Ulrich-Haberland-Stadion sprach Cheftrainer Sergi Runge über das zum richtigen Zeitpunkt gekommene Osterfest und einen ähnlichen Spielansatz der Gäste.

Mehr zeigen
FC Augsburg
Bundesliga - 25.04.2025

Gegner-Check: Auswärtsstarke Fuggerstädter spielen ihre beste Saison

Der FC Augsburg ist im Flow und wird am Samstag, 26. April (Anstoß: 15.30 Uhr), auch in der BayArena mit viel Selbstvertrauen gegen die Werkself antreten. Die Mannschaft von Trainer Jess Thorup stellt eine der besten Defensiven der Liga und darf sich nach einem echten Lauf in diesem Kalenderjahr sogar noch Hoffnungen auf einen internationalen Wettbewerb machen. Der Gegner-Check.

Mehr zeigen