
Während der ersten Einheit sammelte der Cheftrainer bereits wichtige Eindrücke von seiner neuen Mannschaft. „Es ist gut, dass ich noch ein paar Tage bis zum nächsten Spiel habe“, sagte Korkut: „In denen will ich ein Gefühl für das Team entwickeln.“ Und so fand am Dienstagnachmittag dann gleich die zweite Einheit – diesmal unter Ausschluss der Öffentlichkeit – statt.
Mit dabei war auch sein Assistent Xaver Zembrod, der Korkut schon während seiner Zeit in Hannover und Kaiserslautern zur Seite gestanden hatte. Der 50-Jährige zählt seit Montag ebenfalls zum Trainerteam. Zuvor hatte sich Bayer 04 neben Roger Schmidt auch von Co-Trainer Markus Krösche sowie Jörn Wolf, dem Koordinator Trainer- und Funktionsteam, getrennt.
Am Mittwoch (10 Uhr) steht an der BayArena bereits die nächste Einheit an, dann wieder eine öffentliche. Am Nachmittag wird dann Geschäftsführer Michael Schade dem Deutschen Fußballmuseum in Dortmund das Trikot von Karim Bellarabi übergeben, das er in Augsburg beim 50.000. Bundesligator der Geschichte getragen hat.


Bayer 04 Leverkusen muss vorerst auf Innenverteidiger Edmond Tapsoba verzichten. Der burkinische Nationalspieler kehrte mit einer Muskelverletzung vom Afrika Cup aus Marokko zurück zur Werkself.
Mehr zeigen
Seit fast acht Jahren trifft Bayer 04 mal wieder auf den Hamburger SV. Die Hansestädter schwächeln zwar oft auf des Gegners Platz, präsentieren sich jedoch vor heimischer Kulisse regelmäßig in Topform. Besonders der 18-jährige Shootingstar Luka Vuskovic zeigt sich offensiv wie defensiv als echte Lebensversicherung für Merlin Polzins Mannschaft. Angst dürfte das der Werkself dennoch nicht machen: Nicht nur liegt die letzte Niederlage gegen einen Aufsteiger bereits 17 Spiele zurück, gegen den HSV winkt dem Team von Kasper Hjulmand zudem der fünfte Sieg im sechsten Spiel. Die Kurzpässe.
Mehr zeigen
Am 15. Spieltag der laufenden Bundesligasaison reist die Werkself zum Hamburger SV. Die Partie steigt am Dienstag, 13. Januar (Anstoß: 20.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung im Volksparkstadion für euch zusammengefasst...
Mehr zeigen
Zum ersten Mal seit knapp acht Jahren treffen der Hamburger SV und Bayer 04 in der Bundesliga wieder aufeinander. An diesem Dienstagabend, 13. Januar (Anstoß: 20.30 Uhr/live bei Sky und DAZN, sowie WOW und im Werkself-Radio), empfängt der heimstarke Aufsteiger die Werkself zum Abschluss der Hinrunde im Volksparkstadion. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen