Tayfun Korkut legt bei Bayer 04 los

Tayfun Korkut legt los. Direkt nach seiner offiziellen Vorstellung bei Bayer 04 wurde er von Rudi Völler der Werkself vorgestellt und leitete im Anschluss gleich die erste Einheit an der BayArena. Zahlreiche schaulustige Fans sowie etliche Vertreter der Medien hatten sich am Trainingsgelände eingefunden, um dem 42-Jährigen bei der Arbeit zuzusehen. Und Korkut präsentierte sich an seinem ersten Arbeitstag so wie er es angekündigt hatte: „kommunikativ, nah und ehrlich“.
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Während der ersten Einheit sammelte der Cheftrainer bereits wichtige Eindrücke von seiner neuen Mannschaft. „Es ist gut, dass ich noch ein paar Tage bis zum nächsten Spiel habe“, sagte Korkut: „In denen will ich ein Gefühl für das Team entwickeln.“ Und so fand am Dienstagnachmittag dann gleich die zweite Einheit – diesmal unter Ausschluss der Öffentlichkeit – statt.

Krösche und Wolf verlassen Bayer 04

Mit dabei war auch sein Assistent Xaver Zembrod, der Korkut schon während seiner Zeit in Hannover und Kaiserslautern zur Seite gestanden hatte. Der 50-Jährige zählt seit Montag ebenfalls zum Trainerteam. Zuvor hatte sich Bayer 04 neben Roger Schmidt auch von Co-Trainer Markus Krösche sowie Jörn Wolf, dem Koordinator Trainer- und Funktionsteam, getrennt.

Bellarabi-Trikot fürs Fußballmuseum

Am Mittwoch (10 Uhr) steht an der BayArena bereits die nächste Einheit an, dann wieder eine öffentliche. Am Nachmittag wird dann Geschäftsführer Michael Schade dem Deutschen Fußballmuseum in Dortmund das Trikot von Karim Bellarabi übergeben, das er in Augsburg beim 50.000. Bundesligator der Geschichte getragen hat.

© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Ähnliche News

Schneereicher Trainingsstart: Die ersten Werkself-Einheiten des Jahres 2026
Werkself-TV - 09.01.2026

Schneereicher Trainingsstart: Die ersten Werkself-Einheiten des Jahres 2026

Bei Minusgeraden und mit ordentlich Neuschnee: Bayer 04 ist in dieser Woche ins Fußball-Jahr 2026 gestartet. Werkself-TV zeigt wie Lucas Vazquez, Patrik Schick, Malik Tillman und Co. in die Vorbereitung gestartet sind. Am ersten Tag waren weit über 1.000 Fans beim Auftakt mit dabei, im weiteren Verlauf der Woche war dann der Schnee ein beständiger Begleiter. Das tat der guten Laune jedoch keinen Abbruch.

Mehr zeigen
Vor 40 Jahren: Historischer 2:1-Heimerfolg gegen Stuttgart
Werkself-TV - 09.01.2026

Da war doch was... Vor 40 Jahren: Historischer 2:1-Heimerfolg gegen Stuttgart

Im April 1986 feierte die Werkself dank des Treffers von Bum-kun Cha den ersten Sieg gegen Stuttgart nach dem Aufstieg in die erste Bundesliga. Der VfB war durch ein Tor von Jürgen Klinsmann zunächst in Führung gegangen.

Mehr zeigen
U15
Jugend - 09.01.2026

Nachwuchs: Hochkarätige Hallenturniere für U19 und U15

Das zweite Wochenende des Jahres steht ganz im Zeichen des schwarz-roten Nachwuchs-Budenzaubers: Dem hochkarätigen Mercedes-Benz Junior Cup der U19 im schwäbischen Sindelfingen stehen der BWK-ArenaCup in Ilshofen und der Pape-Cup in Magdeburg, auf denen die U15 aktiv wird, in Sachen Teilnehmerfeld nichts nach. Top-Gegner aus Belgien und den Niederlanden erwarten die U14 beim Leistungsvergleich, während sich auch die U11 bereits ins Freie traut und gegen die U12 von Fortuna Köln testet – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Training
Jugend - 08.01.2026

Top-Turnier zum Jahresstart: U19 beim Mercedes-Benz Cup 2026 im Einsatz

Der erste Härtetest nach der Winterpause wartet: Am kommenden Samstag, 10. Januar, und Sonntag, 11. Januar, misst sich die U19 von Bayer 04 im Sindelfinger Glaspalast auf dem renommierten Mercedes-Benz Junior Cup mit einigen Top-Teams aus dem internationalen Nachwuchsbereich. Zu den Teilnehmern des prestigeträchtigen Hallenturniers gehören in diesem Jahr unter anderem der FC Bayern München, der FC São Paulo und der FC Basel 1893. Zu sehen sind die Spiele ab Samstag, 12 Uhr, live und mit Kommentar auf dem frei empfangbaren Kanal Sky Sport Mix.

Mehr zeigen