Stefan Kießling unterstützt Förderkreis goolkids

Schirmherr Kießling und der Förderkreis goolkids sammeln Sportklamotten für sozial benachteiligte Jugendliche. In Leverkusen wird es drei Sammelboxen geben.
Kiessling_Goolkids.jpg

Wer ist "goolkids"?
Der Förderverein goolkids aus Bamberg - der Heimatstadt von Stefan Kießling - arbeitet als Netzwerk zwischen Kindern, Vereinen, Schulen, Verbänden und Sponsoren, um die Verbindung zwischen Bedürftigen und Hilfebietenden herzustellen. Ziel ist die Integration von sozial benachteiligten Jugendlichen jedweder Herkunft mit integrativen Sportangeboten.
Stefan Kießling ist goolkids-Botschafter und sagt zu seinem Engagement: 
„Wenn es um Kinder geht, kann man immer helfen – 365 Tage im Jahr.“ 

Das Projekt Sammelbox

Neben vielen verschiedenen Projekten gibt es die Sammelbox: Eltern und Kinder können helfen, indem sie Sportsachen (Shirts, Hosen, Schuhe, Trainingsanzüge), aus denen sie herausgewachsen sind, in die Sammelbox vor Ort einwerfen. Sozial schwächere Jugendliche können dank diesen Spenden in einem Verein oder bei integrativen Sportangeboten von goolkids mitmachen und Kontakte knüpfen. Bleiben Sportsachen über, werden diese zentral gesammelt und bei einem Gratis-Basar an bedürftige Jugendliche verschenkt, Überschüsse gehen als Spende an arme Länder. 

Ihr wollt Sportsachen spenden? Hier könnt ihr eure Klamotten abgeben: Die Boxen werden ab Montag, 11. September, bis zum 29. September 2017 am Jugendzentrum Kurtekotten, Service-Center Ost der BayArena direkt an der Bismarckstraße sowie im Fanhaus Breidenbachstraße und der Fankiste (an Spieltagen) zu finden sein.

 


Medium_Rectangle_Schwadbud_HpNO_MediumRectangle_300x250px_Mainz05vs.jpg

Ähnliche News

Sieg für die Werkself
Frauen - 18.07.2026

Jubel zum Trainingslager-Abschluss: Frauen bezwingen Slovan Liberec deutlich

Zum Abschluss ihres einwöchigen Trainingslagers in der Oberpfalz haben die Bayer 04-Frauen ihren zweiten Testspiel-Sieg der Saisonvorbereitung eingefahren. Gegen den tschechischen Erstligisten Slovan Liberec gewann das Team von Trainer Roberto Pätzold am Samstagnachmittag nach 4 x 30 Minuten Spielzeit 6:0 (1:0, 2:0, 4:0). In der Fenstertechnik-Weinfurtner-Arena des 1. FC Rieden erzielten Maja Sternad (8.), Caroline Kehrer (55.), Natasha Kowalski (67./84.) mit zwei direkt verwandelten Freistößen, Valentina Mädl (97.) und Justine Brandau (107.) die Treffer für die Leverkusenerinnen.

Mehr zeigen
Tapsoba: "Jeder ist bereit, sich seine Chance zu erarbeiten"
Werkself-TV - 18.07.2026

Tapsoba: „Jeder ist bereit, sich seine Chance zu erarbeiten“

Nach dem 7:0-Erfolg im Testspiel gegen SF Baumberg äußerten sich Edmond Tapsoba und Janis Blaswich am Mikrofon von Werkself-TV...

Mehr zeigen
Werkself beim Torjubel
Bayer 04 - 18.07.2026

7:0 gegen SF Baumberg – Erfolgreicher Testspiel-Auftakt unter anderem dank Moreira-Doppelpack

Endlich wieder Werkself-Fußball! Zur Testspiel-Premiere der Vorbereitung auf die Saison 2026/27 hat Bayer 04 beim 7:0-Sieg gegen die Sportfreunde Baumberg in Monheim am Rhein den Oberligisten über weite Strecken dominiert. In Durchgang eins der über zwei 35-minütige Halbzeiten ausgetragenen Partie brachten Debütant Afonso Moreira (19., 27.) und Christian Kofane (23.) Bayer 04 in Front. Nach dem Seitenwechsel trafen für eine personell komplett ausgetauschte Werkself Victor Boniface (49., 53.), Robert Andrich (56.) und Nathan Tella (67.). Für das neue Trainerteam um Chefcoach Carles Martínez war es damit ein erfolgreiches Testspiel-Debüt. Derweil hatten trotz der Niederlage auch die Gastgeber etwas zu Feiern: Rund um die Partie wurde die neue Spielstätte von SF Baumberg, das MEGA Stadion, eingeweiht.

Mehr zeigen
Matchday Kollektion
Bayer 04 - 18.07.2026

Jetzt sichern: Die Auswärts-Matchday-Kollektion 2026/27

Werkself-Fans aufgepasst: Ab sofort ist im Bayer 04-Onlineshop und in der Fanwelt die neue Auswärts-Matchday-Kollektion erhältlich! Dazu gehören T-Shirts, Zip-Tops und Jacken.

Mehr zeigen