Stefan Kießling unterstützt Förderkreis goolkids

Schirmherr Kießling und der Förderkreis goolkids sammeln Sportklamotten für sozial benachteiligte Jugendliche. In Leverkusen wird es drei Sammelboxen geben.
Kiessling_Goolkids.jpg

Wer ist "goolkids"?
Der Förderverein goolkids aus Bamberg - der Heimatstadt von Stefan Kießling - arbeitet als Netzwerk zwischen Kindern, Vereinen, Schulen, Verbänden und Sponsoren, um die Verbindung zwischen Bedürftigen und Hilfebietenden herzustellen. Ziel ist die Integration von sozial benachteiligten Jugendlichen jedweder Herkunft mit integrativen Sportangeboten.
Stefan Kießling ist goolkids-Botschafter und sagt zu seinem Engagement: 
„Wenn es um Kinder geht, kann man immer helfen – 365 Tage im Jahr.“ 

Das Projekt Sammelbox

Neben vielen verschiedenen Projekten gibt es die Sammelbox: Eltern und Kinder können helfen, indem sie Sportsachen (Shirts, Hosen, Schuhe, Trainingsanzüge), aus denen sie herausgewachsen sind, in die Sammelbox vor Ort einwerfen. Sozial schwächere Jugendliche können dank diesen Spenden in einem Verein oder bei integrativen Sportangeboten von goolkids mitmachen und Kontakte knüpfen. Bleiben Sportsachen über, werden diese zentral gesammelt und bei einem Gratis-Basar an bedürftige Jugendliche verschenkt, Überschüsse gehen als Spende an arme Länder. 

Ihr wollt Sportsachen spenden? Hier könnt ihr eure Klamotten abgeben: Die Boxen werden ab Montag, 11. September, bis zum 29. September 2017 am Jugendzentrum Kurtekotten, Service-Center Ost der BayArena direkt an der Bismarckstraße sowie im Fanhaus Breidenbachstraße und der Fankiste (an Spieltagen) zu finden sein.

 


Medium_Rectangle_Schwadbud_HpNO_MediumRectangle_300x250px_Mainz05vs.jpg

Ähnliche News

Die U19 von Bayer 04 im UHS
U19 - 05.11.2026

Am Europa-League-Spieltag: U19 testet gegen Nachwuchs von Olympique Marseille

Internationaler Vergleich auf Top-Niveau: Die U19 von Bayer 04 empfängt Olympique Marseille zu einem Testspiel. Die Partie gegen die Franzosen wird am Donnerstag, 5. November, um 14 Uhr im Ulrich-Haberland-Stadion ausgetragen. Der Eintritt für Fans ist frei. Wenige Stunden später stehen sich die beiden Klubs dann im Rahmen der UEFA Europa League in der BayArena gegenüber.

Mehr zeigen
UEFA-Cup-Sieger Falko Götz: Erinnerungen an heiße Pokalnächte, Träume, Highlights | Interview
Werkself-TV - 05.11.2026

Götz im Interview: Erinnerungen an heiße Pokalnächte, Träume und Highlights

Ohne ihn hätte Bayer 04 im Jahr 1988 möglicherweise nicht den UEFA-Cup gewonnen: Falko Götz traf für die Werkself im Final-Rückspiel gegen Espanyol Barcelona mit einem Flugkopfball zum zwischenzeitlichen 2:0. Der Rest ist schwarz-rote Fußball-Geschichte. In unserer Interview-Reihe anlässlich „40 Years Across Europe“ spricht der heute 64-Jährige über das Highlight seiner Leverkusener Zeit und erinnert sich an ein unfertiges Stadion sowie an besondere Partien. Und er hat einen wichtigen Appell an alle Fans der Werkself...

Mehr zeigen
U17 von Bayer 04
U17 - 04.11.2026

1:1 gegen Düsseldorf – U17 kommt über ein Remis nicht hinaus

Am Ende ist doch nicht mehr der erhoffte Sieg herausgesprungen: In der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga holte die U17 von Bayer 04 am Mittwochabend am heimischen Leistungszentrum Kurtekotten ein 1:1 (0:1) gegen Fortuna Düsseldorf. Nach der frühen Führung der Gäste glich Gabriel Minutillo kurz nach dem Seitenwechsel für die Gastgeber aus. Trotz einiger weiterer guter Chancen gelang den Leverkusenern der Lucky Punch nicht mehr.

Mehr zeigen
Ansetzung DFB-Pokal-Achtelfinale
DFB-Pokal - 04.11.2026

DFB-Pokal: Achtelfinal-Heimspiel gegen Leipzig zeitgenau angesetzt

Das Achtelfinale von Bayer 04 im DFB-Pokal 2026/27 ist zeitgenau angesetzt. Die Werkself empfängt den Bundesliga-Konkurrenten RB Leipzig demnach am Mittwochabend, 2. Dezember, um 18 Uhr. Das hat der Deutsche Fußball-Bund (DFB) bekannt gegeben.

Mehr zeigen