
Wer ist "goolkids"?
Der Förderverein goolkids aus Bamberg - der Heimatstadt von Stefan Kießling - arbeitet als Netzwerk zwischen Kindern, Vereinen, Schulen, Verbänden und Sponsoren, um die Verbindung zwischen Bedürftigen und Hilfebietenden herzustellen. Ziel ist die Integration von sozial benachteiligten Jugendlichen jedweder Herkunft mit integrativen Sportangeboten.
Stefan Kießling ist goolkids-Botschafter und sagt zu seinem Engagement: „Wenn es um Kinder geht, kann man immer helfen – 365 Tage im Jahr.“
Das Projekt Sammelbox
Neben vielen verschiedenen Projekten gibt es die Sammelbox: Eltern und Kinder können helfen, indem sie Sportsachen (Shirts, Hosen, Schuhe, Trainingsanzüge), aus denen sie herausgewachsen sind, in die Sammelbox vor Ort einwerfen. Sozial schwächere Jugendliche können dank diesen Spenden in einem Verein oder bei integrativen Sportangeboten von goolkids mitmachen und Kontakte knüpfen. Bleiben Sportsachen über, werden diese zentral gesammelt und bei einem Gratis-Basar an bedürftige Jugendliche verschenkt, Überschüsse gehen als Spende an arme Länder.
Ihr wollt Sportsachen spenden? Hier könnt ihr eure Klamotten abgeben: Die Boxen werden ab Montag, 11. September, bis zum 29. September 2017 am Jugendzentrum Kurtekotten, Service-Center Ost der BayArena direkt an der Bismarckstraße sowie im Fanhaus Breidenbachstraße und der Fankiste (an Spieltagen) zu finden sein.


Nach acht Jahren wird Ida Daedelow Bayer 04 Leverkusen verlassen. Die 18-Jährige, deren ursprünglicher Vertrag noch bis 2027 lief, wechselt zum Zweitligisten VfL Bochum 1848.
Mehr zeigen
Laterkusen hat wieder zugeschlagen! Dank des späten 2:1-Siegtreffers im Duell mit Fortuna Düsseldorf am Dienstagabend hat sich die U13 von Bayer 04 den Titel im WDFV Junioren-Nachwuchs-Cup gesichert.
Mehr zeigen
Wie im Leistungsbereich (U19-U16) baut Bayer 04 auch im Aufbaubereich zur Saison 2026/27 auf vertraute Gesichter in teils neuen Konstellationen sowie auf neue Impulse in den Trainerteams. Die Übersicht zu den Altersklassen U15 bis U11.
Mehr zeigen
Bayer 04-Fans können ab sofort und noch bis zum kommenden Freitag, 19. Juni, einige Matchworn-Kleidungsstücke, die die Werkself in der Saison 2025/26 getragen hat, ersteigern. Das Gute daran: Der Erlös aller Teile fließt in das Recycling-Projekt Green Mining in São Paulo, an dem Bayer 04 und die nachhaltige Organisation Plastiks bereits seit zwei Jahren erfolgreich zusammenarbeiten.
Mehr zeigen
Die Fans haben entschieden: Ibrahim Maza ist zum Bayer 04-„Spieler der Saison“ 2025/26 gewählt worden. Der 20-Jährige setzte sich bei der vom Werksklub jährlich ausgerichteten Wahl mit mehr als einem Drittel aller Stimmen durch. Vanessa Fudalla ist ihrerseits von den Fans zur Bayer 04-„Spielerin der Saison“ 2025/26 gewählt worden. Sowohl für Maza als auch für Fudalla war die zurückliegende Spielzeit die erste in Diensten der Werkself gewesen.
Mehr zeigen