„Spieler der Saison“: Bayer 04-Fans wählen Kai Havertz

Wer war der herausragende Bayer 04-Profi in der abgelaufenen Saison 2018/19? Auch in diesem Jahr hatten es die Club-Mitglieder wieder in der Hand und konnten ihre Stimme für den „Spieler der Saison“ wählen. Anders als im vergangenen Jahr – als Jonathan Tah gegen Leon Bailey nur ganz knapp die Nase vorne hatte – fiel das Votum diesmal eindeutig aus: Kai Havertz hat die Anhänger der Werkself in der abgelaufenen Spielzeit am meisten überzeugt.
Havertz.jpg

Mit über 76 Prozent der knapp 2.500 abgegebenen Stimmen setzte sich der 20-jährige Nationalspieler deutlich gegen seine Mitspieler durch. Kein Wunder – hatte die Nummer 29 der Werkself mit 17 Treffern und vier Vorlagen in 34 Bundesliga-Einsätzen maßgeblichen Anteil an der geglückten Qualifikation für die Königsklasse. Havertz’ Leistungen und sein Engagement wussten die Fans zu schätzen und belohnten das Bayer 04-Eigengewächs nach 2016/17 erneut mit dem Titel „Spieler der Saison“. Die Auszeichnung wird Havertz im Rahmen der diesjährigen Saisoneröffnung in der BayArena am 4. August entgegennehmen. Überreicht wird ihm die Trophäe von Nils Trude, dem Sieger des Gewinnspiels, das im Rahmen der Abstimmung ausgeschrieben wurde.

Auf dem zweiten Platz landete Charles Aránguiz (7 Prozent). Der 30-jährige Chilene brachte es in der abgelaufenen Saison in der Liga auf zwei Tore und sieben Assists (24 Einsätze). Dicht hinter dem Mittelfeldstrategen, der bei der Copa América an seine starken Bundesliga-Leistungen anknüpfen konnte, folgt Kevin Volland auf Rang drei (5 Prozent). Auch der 26-Jährige spielte eine bärenstarke Saison und kam allein in der Rückrunde auf 18 Torbeteiligungen (acht Tore, zehn Vorlagen). Insgesamt traf der 10-fache deutsche Nationalspieler in der Bundesliga 14 Mal und stellte damit seinen persönlichen Tor-Rekord aus der Saison 2017/18 ein.

Als GewinnerInnen wurden folgende Fans ermittelt: Nils Trude (2 VIP-Tickets + Übergabe der Trophäe), Hilger Georges (Heimtrikot), Michael Herkenroth (Auswärtstrikot) sowie Christopher Leseberg, Stefan Vogt, Daniel Köthe, Kristina Hartmann und Finja Übrick (jeweils 2 Freikarten für ein Heimspiel).

Ähnliche News

Wer trifft mehr? Trikot-Shootout mit Kofane, Arthur & Alfa-Ruprecht | Challenge
Werkself-TV - 28.07.2026

Wer trifft mehr? Trikot-Shootout mit Kofane, Arthur & Alfa-Ruprecht | Challenge

Ein Tor, zwei Trikots, drei Spieler: In dieser Challenge messen sich die Bayer 04-Profis Christian Kofane, Arthur und Farid Alfa-Ruprecht in ihrer Zielgenauigkeit. Wem gelingt es, aus drei unterschiedlichen Distanzen die meisten Trikot-Treffer zu erzielen? Geschossen wird jeweils zweimal aus 11, 16 und 25 Metern auf das neue Heimtrikot und das neue Auswärtstrikot der Werkself. Jeder Trikot-Treffer gibt einen Punkt. Die Latte ist dabei absolut tabu. Wer den Ball an den Querbalken hämmert, erhält einen Minuspunkt.
Arthur, Kofi oder Farid – wer gewinnt die Shootout-Challenge?

Mehr zeigen
Alle Testspiele der Werkself im Stream
Bayer 04 - 28.07.2026

Einloggen und live dabei sein: Alle Testspiele der Werkself im Stream

Bayer 04 ist zurück auf dem Rasen! Nach den ersten Trainingseinheiten bestreitet die Werkself am Samstag, 18. Juli, auch ihr erstes Testspiel der laufenden Vorbereitung. Ab 15.30 Uhr geht es in Monheim am Rhein gegen den Oberligisten Sportfreunde Baumberg. Fans, die bei der Partie nicht vor Ort sein können, können das Debüt von Cheftrainer Carles Martínez kostenlos im Livestream auf bayer04.de und in der Bayer 04-App sowie auf Werkself.tv (hier exklusiv für Mitglieder) verfolgen. Einfach einloggen und live dabei sein! Auch alle weiteren Testspiele der Werkself in der Vorbereitung auf die Saison 2026/27 werden kostenlos im Livestream hinter Login übertragen.

Mehr zeigen
Bayer 04-Frauen
Frauen - 28.07.2026

Bayer 04 als weibliches DFB-Talentförderzentrum bestätigt

Der Deutsche Fußball-Bund hat Bayer 04 auch für die Saison 2026/27 offiziell als weibliches Talentförderzentrum anerkannt. Bereits zum 1. Januar 2026 war der Werksklub als solches zertifiziert worden, nun wurde dieser Status erneuert.

Mehr zeigen
Bayer 04 vs. KRC Genk
Bayer 04 - 28.07.2026

Bayer 04 testet im UHS gegen KRC Genk – Tickets für Heimfans ab sofort erhältlich

Bayer 04 Leverkusen bestreitet in der Saisonvorbereitung 2026/27 ein weiteres Testspiel im heimischen Ulrich-Haberland-Stadion. Am Mittwoch, 29. Juli (Anstoß: 15 Uhr/Stadionöffnung: 13.30 Uhr), empfängt die Werkself den belgischen Fußball-Erstligisten KRC Genk. Tickets für Heimfans sind ab sofort erhältlich.

Mehr zeigen
LIVE ab 14.50 Uhr | Bayer 04 - KRC Genk | Testspiel
Werkself-TV - 28.07.2026

LIVE am Mittwoch ab 14.50 Uhr | Bayer 04 – KRC Genk | Testspiel

Im Rahmen der Saisonvorbereitung 2026/27 bestreitet die Werkself ihr drittes Testspiel am Mittwoch, 29. Juli (Anstoß: 15 Uhr), im heimischen Ulrich-Haberland-Stadion gegen den belgischen Erstligisten KRC Genk. Werkself-TV zeigt die Partie live und in voller Länge im Stream ab 14.50 Uhr...