„Spieler der Saison“: Bayer 04-Fans wählen Kai Havertz

Wer war der herausragende Bayer 04-Profi in der abgelaufenen Saison 2018/19? Auch in diesem Jahr hatten es die Club-Mitglieder wieder in der Hand und konnten ihre Stimme für den „Spieler der Saison“ wählen. Anders als im vergangenen Jahr – als Jonathan Tah gegen Leon Bailey nur ganz knapp die Nase vorne hatte – fiel das Votum diesmal eindeutig aus: Kai Havertz hat die Anhänger der Werkself in der abgelaufenen Spielzeit am meisten überzeugt.
Havertz.jpg

Mit über 76 Prozent der knapp 2.500 abgegebenen Stimmen setzte sich der 20-jährige Nationalspieler deutlich gegen seine Mitspieler durch. Kein Wunder – hatte die Nummer 29 der Werkself mit 17 Treffern und vier Vorlagen in 34 Bundesliga-Einsätzen maßgeblichen Anteil an der geglückten Qualifikation für die Königsklasse. Havertz’ Leistungen und sein Engagement wussten die Fans zu schätzen und belohnten das Bayer 04-Eigengewächs nach 2016/17 erneut mit dem Titel „Spieler der Saison“. Die Auszeichnung wird Havertz im Rahmen der diesjährigen Saisoneröffnung in der BayArena am 4. August entgegennehmen. Überreicht wird ihm die Trophäe von Nils Trude, dem Sieger des Gewinnspiels, das im Rahmen der Abstimmung ausgeschrieben wurde.

Auf dem zweiten Platz landete Charles Aránguiz (7 Prozent). Der 30-jährige Chilene brachte es in der abgelaufenen Saison in der Liga auf zwei Tore und sieben Assists (24 Einsätze). Dicht hinter dem Mittelfeldstrategen, der bei der Copa América an seine starken Bundesliga-Leistungen anknüpfen konnte, folgt Kevin Volland auf Rang drei (5 Prozent). Auch der 26-Jährige spielte eine bärenstarke Saison und kam allein in der Rückrunde auf 18 Torbeteiligungen (acht Tore, zehn Vorlagen). Insgesamt traf der 10-fache deutsche Nationalspieler in der Bundesliga 14 Mal und stellte damit seinen persönlichen Tor-Rekord aus der Saison 2017/18 ein.

Als GewinnerInnen wurden folgende Fans ermittelt: Nils Trude (2 VIP-Tickets + Übergabe der Trophäe), Hilger Georges (Heimtrikot), Michael Herkenroth (Auswärtstrikot) sowie Christopher Leseberg, Stefan Vogt, Daniel Köthe, Kristina Hartmann und Finja Übrick (jeweils 2 Freikarten für ein Heimspiel).

Ähnliche News

Kurzpässe vor #RBLB04
Bundesliga - 20.12.2025

Kurzpässe vor #RBLB04: Topspiel zum Abschluss des Kalenderjahres

Für die abschließende Partie in diesem Kalenderjahr reist Bayer 04 zu RB Leipzig. Das Topspiel steigt am Samstag, 20. Dezember, um 18.30 Uhr (live bei Sky und WOW sowie im Werkself-Radio) in der Red Bull Arena. Die Kurzpässe.

Mehr zeigen
Mitglieder-Weihnachts-Kick
Club - 19.12.2025

Mitglieder-Weihnachts-Kick: Jahresabschluss in der Soccerhalle

Sportlicher Ausklang: Am letzten Freitag vor Weihnachten kamen zum finalen Event des Jahres 2025 noch einmal rund 40 Bayer 04-Clubmitglieder zusammen und trugen in der Liga ’20-Soccerhalle in bester Stimmung den Mitglieder-Weihnachts-Kick aus. Das Sieger-Team durfte sich zum Schluss über einen besonderen Preis freuen.

Mehr zeigen
Weihnachtsschlitten-Aktion 2025
Fans - 19.12.2025

Weihnachtsschlitten-Aktion: Brian the Lion fährt Geschenke aus!

Die Vorweihnachtszeit stand bei der Werkself auch in diesem Jahr ganz im Zeichen von Freude und Überraschungen. Brian the Lion hat sich erneut etwas Besonderes einfallen lassen, um sich bei den Mitgliedern für ihre anhaltende Unterstützung und Treue zu bedanken.

Mehr zeigen
RB Leipzig
Bundesliga - 19.12.2025

Gegner-Check: Jung, hungrig und entwicklungsfähig

Trotz eines großen personellen Umbruchs im Sommer spielt RB Leipzig bislang eine starke Saison. Vor dem 15. Spieltag rangiert das Team von Trainer Ole Werner auf Platz zwei mit drei Punkten Vorsprung vor dem kommenden Gegner Bayer 04. An diesem Samstag, 20. Dezember (Anstoß: 18.30 Uhr/live bei Sky sowie WOW und im Werkself-Radio), ist die Werkself zu Gast bei den heimstarken Sachsen. Der Gegner-Check.

Mehr zeigen