
Anstoß wird um 18 Uhr sein. Gespielt wird entweder im Ulrich-Haberland-Stadion an der BayArena oder am Leistungszentrum Kurtekotten. Es wird das erste Duell von fünfen in der Vorbereitung sein. Zwei Spiele davon werden im Trainingslager stattfinden, nach der Rückkehr soll noch zweimal getestet werden. Anfang August wird dann das Pflichtspieljahr mit der ersten Hauptrunde im DFB-Pokal starten.
Der SV Wehen Wiesbaden ist im Sommer 2020 aus der 2. Liga abgestiegen und hat in der abgelaufenen Saison Rang sechs in der 3. Liga belegt. Zudem hat das Team von Cheftrainer Rüdiger Rehm, der seit Februar 2017 beim SV Wehen ist, am vergangenen Wochenende den Hessenpokal gewonnen und sich somit für den DFB-Pokal qualifiziert.
|
25. Juni |
Veröffentlichung Bundesliga-Spielplan Saison 2021/22 |
|
04. Juli |
Auslosung der 1. Hauptrunde im DFB-Pokal |
|
05. Juli |
Trainingsauftakt mit Leistungsdiagnostik in der BayArena |
|
06. Juli |
Erstes Mannschaftraining auf den Plätzen an der BayArena |
|
14. Juli |
Testspiel vs. SV Wehen Wiesbaden – Kurtekotten o. UHS |
|
16.-23. Juli |
Trainingslager in Zell am See/Kaprun mit zwei Testspielen |
|
28. Juli |
Testspiel – Gegner und Ort: n.n. |
|
31. Juli |
Testspiel – Gegner und Ort: n.n. |
|
6.-9. August |
1. Hauptrunde im DFB-Pokal 2021/22 |
|
13.-15. August |
1. Spieltag der Bundesliga-Saison 2021/22 |
|
27. August |
Auslosung der Gruppenphase in der UEFA Europa |
|
16. September |
1. Spieltag der UEFA Europa League |

Ein Tor, zwei Trikots, drei Spieler: In dieser Challenge messen sich die Bayer 04-Profis Christian Kofane, Arthur und Farid Alfa-Ruprecht in ihrer Zielgenauigkeit. Wem gelingt es, aus drei unterschiedlichen Distanzen die meisten Trikot-Treffer zu erzielen? Geschossen wird jeweils zweimal aus 11, 16 und 25 Metern auf das neue Heimtrikot und das neue Auswärtstrikot der Werkself. Jeder Trikot-Treffer gibt einen Punkt. Die Latte ist dabei absolut tabu. Wer den Ball an den Querbalken hämmert, erhält einen Minuspunkt. Arthur, Kofi oder Farid – wer gewinnt die Shootout-Challenge?
Mehr zeigen
Bayer 04 ist zurück auf dem Rasen! Nach den ersten Trainingseinheiten bestreitet die Werkself am Samstag, 18. Juli, auch ihr erstes Testspiel der laufenden Vorbereitung. Ab 15.30 Uhr geht es in Monheim am Rhein gegen den Oberligisten Sportfreunde Baumberg. Fans, die bei der Partie nicht vor Ort sein können, können das Debüt von Cheftrainer Carles Martínez kostenlos im Livestream auf bayer04.de und in der Bayer 04-App sowie auf Werkself.tv (hier exklusiv für Mitglieder) verfolgen. Einfach einloggen und live dabei sein! Auch alle weiteren Testspiele der Werkself in der Vorbereitung auf die Saison 2026/27 werden kostenlos im Livestream hinter Login übertragen.
Mehr zeigen
Der Deutsche Fußball-Bund hat Bayer 04 auch für die Saison 2026/27 offiziell als weibliches Talentförderzentrum anerkannt. Bereits zum 1. Januar 2026 war der Werksklub als solches zertifiziert worden, nun wurde dieser Status erneuert.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen bestreitet in der Saisonvorbereitung 2026/27 ein weiteres Testspiel im heimischen Ulrich-Haberland-Stadion. Am Mittwoch, 29. Juli (Anstoß: 15 Uhr/Stadionöffnung: 13.30 Uhr), empfängt die Werkself den belgischen Fußball-Erstligisten KRC Genk. Tickets für Heimfans sind ab sofort erhältlich.
Mehr zeigen
Im Rahmen der Saisonvorbereitung 2026/27 bestreitet die Werkself ihr drittes Testspiel am Mittwoch, 29. Juli (Anstoß: 15 Uhr), im heimischen Ulrich-Haberland-Stadion gegen den belgischen Erstligisten KRC Genk. Werkself-TV zeigt die Partie live und in voller Länge im Stream ab 14.50 Uhr...