Sommerfahrplan: Erster Test gegen Wehen Wiesbaden

Die Eckpunkte der Vorbereitung auf die kommende Spielzeit 2021/22 nehmen konkretere Formen an. Nun steht das erste Testspiel fest: Am Mittwoch, 14. Juli, empfängt die Mannschaft des neuen Cheftrainers Gerardo Seoane in Leverkusen den SV Wehen Wiesbaden.
Bayer04_Wehen_Wiesbaden_2021.jpg

Anstoß wird um 18 Uhr sein. Gespielt wird entweder im Ulrich-Haberland-Stadion an der BayArena oder am Leistungszentrum Kurtekotten. Es wird das erste Duell von fünfen in der Vorbereitung sein. Zwei Spiele davon werden im Trainingslager stattfinden, nach der Rückkehr soll noch zweimal getestet werden. Anfang August wird dann das Pflichtspieljahr mit der ersten Hauptrunde im DFB-Pokal starten.

Der SV Wehen Wiesbaden ist im Sommer 2020 aus der 2. Liga abgestiegen und hat in der abgelaufenen Saison Rang sechs in der 3. Liga belegt. Zudem hat das Team von Cheftrainer Rüdiger Rehm, der seit Februar 2017 beim SV Wehen ist, am vergangenen Wochenende den Hessenpokal gewonnen und sich somit für den DFB-Pokal qualifiziert.

Termine im ÜberblicK

25. Juni

Veröffentlichung Bundesliga-Spielplan Saison 2021/22

04. Juli

Auslosung der 1. Hauptrunde im DFB-Pokal

05. Juli

Trainingsauftakt mit Leistungsdiagnostik in der BayArena

06. Juli

Erstes Mannschaftraining auf den Plätzen an der BayArena

14. Juli

Testspiel vs. SV Wehen Wiesbaden – Kurtekotten o. UHS
(Anstoß: 18 Uhr)

16.-23. Juli

Trainingslager in Zell am See/Kaprun mit zwei Testspielen

28. Juli

Testspiel – Gegner und Ort: n.n.

31. Juli

Testspiel – Gegner und Ort: n.n.

6.-9. August

1. Hauptrunde im DFB-Pokal 2021/22

13.-15. August

1. Spieltag der Bundesliga-Saison 2021/22

27. August

Auslosung der Gruppenphase in der UEFA Europa
League 2021/22

16. September

1. Spieltag der UEFA Europa League

Ähnliche News

Volunteers beim Kickoff
Bayer 04 - 24.07.2026

Anpfiff für die Volunteers: Gelungener Saisonauftakt an der BayArena

Mit dem traditionellen Volunteer-Kick-off ist für die zahlreichen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer bei Bayer 04 der Startschuss für die Saison 2026/27 gefallen. Im Biergarten der BayArena tauschten sich die Freiwilligen bei sommerlichen Temperaturen und leckerem Essen aus und blickten gemeinsam auf die vergangene Spielzeit zurück. Gleichzeitig war nach der langen Sommerpause bereits die Vorfreude auf die bevorstehenden Spieltage spürbar.

Mehr zeigen
Fußball Akademie
Fußball Akademie - 24.07.2026

Ein unvergesslicher Sommer: Volles Programm in den Camps der Bayer 04 Fußball Akademie

Strahlende Gesichter, intensive Trainingseinheiten und jede Menge emotionale Highlights: Die Sommercamps der Bayer 04 Fußball Akademie lockten in der Woche vom 18. bis 24. Juli insgesamt 191 Nachwuchskicker der Jahrgänge 2012 bis 2019 auf den Rasen. Ob auf der Anlage des SV Schlebusch, in der Soccerhalle Liga 20, beim SV Ottfingen oder beim exklusiven Barmenia-Camp für Mitarbeiterkinder der Barmenia an der Kurt-Rieß-Anlage – der Fußballnachwuchs erlebte eine Woche voller Highlights.

Mehr zeigen
Neue Kaffee-Partnerschaft mit Imping
Business - 24.07.2026

Imping wird neuer Kaffee-Partner von Bayer 04

Bayer 04 Leverkusen hat einen neuen Kaffee-Partner. Der Fußball-Bundesligist einigte sich mit der in Bocholt ansässigen Rösterei Imping auf eine langjährige Zusammenarbeit bis zum 30. Juni 2031. Die exklusive Partnerschaft mit dem Familienunternehmen umfasst unter anderem die Integration von Kaffeevollautomaten in der BayArena sowie ein Liefer- und Ausschankrecht von Kaffee-Produkten in den Business-Bereichen bei Heimspielen der Werkself.

Mehr zeigen
Kickers Offenbach gegen Bayer 04
Fans - 24.07.2026

Die Faninfos zum Testspiel bei Kickers Offenbach

Ihr zweites Testspiel der Vorbereitung auf die Saison 2026/27 bestreitet die Werkself bei Kickers Offenbach. Anpfiff ist am Samstag, 25. Juli, um 15 Uhr. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie im Stadion am Bieberer Berg, die der Werksklub live und kostenfrei überträgt, zusammengefasst.

Mehr zeigen