Sommerfahrplan: Erster Test gegen Wehen Wiesbaden

Die Eckpunkte der Vorbereitung auf die kommende Spielzeit 2021/22 nehmen konkretere Formen an. Nun steht das erste Testspiel fest: Am Mittwoch, 14. Juli, empfängt die Mannschaft des neuen Cheftrainers Gerardo Seoane in Leverkusen den SV Wehen Wiesbaden.
Bayer04_Wehen_Wiesbaden_2021.jpg

Anstoß wird um 18 Uhr sein. Gespielt wird entweder im Ulrich-Haberland-Stadion an der BayArena oder am Leistungszentrum Kurtekotten. Es wird das erste Duell von fünfen in der Vorbereitung sein. Zwei Spiele davon werden im Trainingslager stattfinden, nach der Rückkehr soll noch zweimal getestet werden. Anfang August wird dann das Pflichtspieljahr mit der ersten Hauptrunde im DFB-Pokal starten.

Der SV Wehen Wiesbaden ist im Sommer 2020 aus der 2. Liga abgestiegen und hat in der abgelaufenen Saison Rang sechs in der 3. Liga belegt. Zudem hat das Team von Cheftrainer Rüdiger Rehm, der seit Februar 2017 beim SV Wehen ist, am vergangenen Wochenende den Hessenpokal gewonnen und sich somit für den DFB-Pokal qualifiziert.

Termine im ÜberblicK

25. Juni

Veröffentlichung Bundesliga-Spielplan Saison 2021/22

04. Juli

Auslosung der 1. Hauptrunde im DFB-Pokal

05. Juli

Trainingsauftakt mit Leistungsdiagnostik in der BayArena

06. Juli

Erstes Mannschaftraining auf den Plätzen an der BayArena

14. Juli

Testspiel vs. SV Wehen Wiesbaden – Kurtekotten o. UHS
(Anstoß: 18 Uhr)

16.-23. Juli

Trainingslager in Zell am See/Kaprun mit zwei Testspielen

28. Juli

Testspiel – Gegner und Ort: n.n.

31. Juli

Testspiel – Gegner und Ort: n.n.

6.-9. August

1. Hauptrunde im DFB-Pokal 2021/22

13.-15. August

1. Spieltag der Bundesliga-Saison 2021/22

27. August

Auslosung der Gruppenphase in der UEFA Europa
League 2021/22

16. September

1. Spieltag der UEFA Europa League

Ähnliche News

Grafik Club-Party in Berlin
Club - 03.02.2026

Club-Party in Berlin: Falko Götz zu Gast – Bayer 04-Quiz und Tombola

Es ist wieder so weit: Bayer 04 lädt zur traditionellen Club-Party in Berlin! Erlebt am Freitag, 20. Februar, zusammen mit dem Bayer 04-Club, dem Ex-Profi und aktuellen Scout der Werkself Falko Götz und zahlreichen Leverkusener Fans am Vorabend des Auswärtsspiels gegen den 1. FC Union Berlin einen unvergesslichen Abend.

Mehr zeigen
Begegnungslogos
Champions League - 03.02.2026

Tickets für das UCL-Play-off-Spiel bei Olympiakos Piräus

Im Hinspiel der Play-off-Runde der UEFA Champions League 2025/26 reist die Werkself zu Olympiakos Piräus. Das Wiedersehen beim griechischen Topklub steigt am Mittwoch, 18. Februar 2026, um 21 Uhr deutscher Zeit. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Jarell Quansah
Bayer 04 - 03.02.2026

Jetzt Quansah zum BL-„Rookie des Monats“ Januar wählen!

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die drei Kandidaten für den Titel Bundesliga-„Rookie des Monats“ Januar bekannt gegeben. Zur Wahl steht unter anderem Werkself-Profi Jarell Quansah. Fans von Bayer 04 können ab sofort und noch bis einschließlich Donnerstag, 5. Januar (23.59 Uhr), in der Bundesliga-App für ihren Favoriten abstimmen.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 03.02.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
U19 in Spanien angekommen
U19 - 03.02.2026

Die U19 zu Gast in Villarreal: Der Reise-Liveticker zum Youth-League-Duell ✈️🇪🇸

K.-o.-Krimi in der UEFA Youth League: Im Rahmen des Sechzehntelfinals gastiert die U19 von Bayer 04 am Mittwoch, 4. Februar (Anstoß: 16 Uhr), beim FC Villarreal. Das Spiel wird live und exklusiv für Clubmitglieder auf den klubeigenen Kanälen übertragen. Wir nehmen euch mit auf die Reise nach Spanien und berichten hautnah von vor Ort…

Mehr zeigen