
Vorher jedoch geht die Saison 2021/22 in die Verlängerung. Einen Tag nach dem letzten Bundesliga-Spiel gegen den SC Freiburg fliegt die Werkself nach Mexiko. Vom 15. bis zum 20. Mai nimmt Bayer 04 an den Feierlichkeiten zum 100. Geburtstag von Bayer Mexiko teil. Im Rahmen dessen wird die Werkself am Dienstag, 17. Mai, beim mexikanischen Erstligisten Deportivo Toluca ein Freundschaftsspiel bestreiten. Außerdem sind diverse Marketing- und PR-Maßnahmen geplant, ebenso Gespräche mit Vertretern der mexikanischen Liga sowie ein Kultur-Programm mit dem Besuch sozialer Einrichtungen.
Anschließend haben Lukas Hradecky und Co. Urlaub. Während die Nationalspieler im Juni mit ihren Auswahlmannschaften unterwegs sind, werden die restlichen Werkself-Profis am letzten Wochenende des Monats wieder in Leverkusen erwartet. Am Samstag, 25. Juni, beginnen die zweitätigen Leistungstests; am Montag, 27. Juni, bittet Cheftrainer Gerardo Seoane zur ersten Einheit auf den Platz an der BayArena.
Die Testspiel-Premiere steigt am 9. Juli. An dem Samstag trifft die Werkself auf den MSV Duisburg. Die Zebras haben am vergangenen Wochenende den Klassenerhalt in der 3. Liga geschafft. Während die Anstoßzeit (15 Uhr) bereits feststeht, wird der Ort in Kürze bekannt gegeben. Die beiden Mannschaften werden allerdings auf jeden Fall hier in der Region auflaufen.
Zehn Jahre SalzburgerLand: Vom 14. bis 22. Juli wird sich Bayer 04 wieder in Zell am See-Kaprun auf die kommende Saison vorbereiten. 2013 ging es zum ersten Mal in die Region, 2022 wird die Werkself erneut im Hotel TauernSPA in Kaprun untergebracht sein und die Trainingseinheiten im Alois-Latini-Stadion in Zell am See absolvieren. Für den Aufenthalt sind zwei Testspiele geplant.
25./26. Juni: Leistungsdiagnostik in der BayArena
27. Juni: Erstes Mannschaftraining auf den Plätzen an der BayArena
9. Juli: Testspiel: Bayer 04 - MSV Duisburg, Anstoß: 15 Uhr, Ort: n.n.
14.-22. Juli: Trainingslager in Zell am See/Kaprun mit zwei Testspielen
29. Juli-1. August: 1. Hauptrunde im DFB-Pokal 2022/23
5.-7. August: 1. Spieltag der Bundesliga-Saison 2022/23
25. August: Auslosung der Gruppenphase in der UEFA Champions League 2022/23
6./7. September: 1. Spieltag der Champions-League-Gruppenphase

Nach einer torlosen und phasenweise ausgeglichenen ersten Hälfte musste sich die U19 von Bayer 04 bei Manchester City am Ende doch deutlich geschlagen geben. Das personell dezimierte Team von Trainer Kevin Brok – unter anderem gehören fünf Akteure am Abend zum Champions-League-Aufgebot der Profis – unterlag am 5. Spieltag der Ligaphase der UEFA Youth League 0:6.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Zusammenfassung der 0:6-Niederlage der U19 von Bayer 04 bei Manchester City am 5. Spieltag der Ligaphase der UEFA Youth League 2025/26...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die 0:6-Niederlage der U19 von Bayer 04 bei Manchester City am 5. Spieltag der Ligaphase der UEFA Youth League 2025/26 in voller Länge re-live für Bayer 04-Clubmitglieder...

Am 5. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 bekommt es die Werkself erstmals überhaupt mit Manchester City zu tun, das in der Königsklasse ungeschlagen Rang vier belegt und insbesondere offensiv vor Qualität strotzt. Die Werkself ihrerseits will am Dienstagabend, 25. November (Anstoß: 20 Uhr Ortszeit/21 Uhr deutscher Zeit), ihre mit einem Sieg aus zehn Vergleichen bisher überschaubare Bilanz auf der Insel aufpolieren. Ein wichtiger Protagonist für dieses Unterfangen ist Spielmacher und Ex-Citizen Aleix Garcia, der in gleich mehreren Passstatistiken der Königsklasse ganz oben dabei ist. Alle Infos zur Partie gegen City gibt's in den Kurzpässen.
Mehr zeigen
Anlässlich des weltweiten Tages gegen Gewalt an Frauen und Mädchen, dem sogenannten „Orange Day“, beteiligt sich Bayer 04 mit mehreren Aktionen an der internationalen UN-Kampagne und setzt damit ein klares Zeichen gegen Gewalt an Frauen.
Mehr zeigen