
Vorher jedoch geht die Saison 2021/22 in die Verlängerung. Einen Tag nach dem letzten Bundesliga-Spiel gegen den SC Freiburg fliegt die Werkself nach Mexiko. Vom 15. bis zum 20. Mai nimmt Bayer 04 an den Feierlichkeiten zum 100. Geburtstag von Bayer Mexiko teil. Im Rahmen dessen wird die Werkself am Dienstag, 17. Mai, beim mexikanischen Erstligisten Deportivo Toluca ein Freundschaftsspiel bestreiten. Außerdem sind diverse Marketing- und PR-Maßnahmen geplant, ebenso Gespräche mit Vertretern der mexikanischen Liga sowie ein Kultur-Programm mit dem Besuch sozialer Einrichtungen.
Anschließend haben Lukas Hradecky und Co. Urlaub. Während die Nationalspieler im Juni mit ihren Auswahlmannschaften unterwegs sind, werden die restlichen Werkself-Profis am letzten Wochenende des Monats wieder in Leverkusen erwartet. Am Samstag, 25. Juni, beginnen die zweitätigen Leistungstests; am Montag, 27. Juni, bittet Cheftrainer Gerardo Seoane zur ersten Einheit auf den Platz an der BayArena.
Die Testspiel-Premiere steigt am 9. Juli. An dem Samstag trifft die Werkself auf den MSV Duisburg. Die Zebras haben am vergangenen Wochenende den Klassenerhalt in der 3. Liga geschafft. Während die Anstoßzeit (15 Uhr) bereits feststeht, wird der Ort in Kürze bekannt gegeben. Die beiden Mannschaften werden allerdings auf jeden Fall hier in der Region auflaufen.
Zehn Jahre SalzburgerLand: Vom 14. bis 22. Juli wird sich Bayer 04 wieder in Zell am See-Kaprun auf die kommende Saison vorbereiten. 2013 ging es zum ersten Mal in die Region, 2022 wird die Werkself erneut im Hotel TauernSPA in Kaprun untergebracht sein und die Trainingseinheiten im Alois-Latini-Stadion in Zell am See absolvieren. Für den Aufenthalt sind zwei Testspiele geplant.
25./26. Juni: Leistungsdiagnostik in der BayArena
27. Juni: Erstes Mannschaftraining auf den Plätzen an der BayArena
9. Juli: Testspiel: Bayer 04 - MSV Duisburg, Anstoß: 15 Uhr, Ort: n.n.
14.-22. Juli: Trainingslager in Zell am See/Kaprun mit zwei Testspielen
29. Juli-1. August: 1. Hauptrunde im DFB-Pokal 2022/23
5.-7. August: 1. Spieltag der Bundesliga-Saison 2022/23
25. August: Auslosung der Gruppenphase in der UEFA Champions League 2022/23
6./7. September: 1. Spieltag der Champions-League-Gruppenphase

eSports-Fans aufgepasst: Am Samstag, 21. Februar (ab 16 Uhr), steigt im XPERION Köln (Hansaring 97, 50670 Köln) der „Werkself Wildcard Cup“. Dort haben interessierte EA FC 26-Amateur-Spieler die Möglichkeit, sich neben attraktiven Sachpreisen einen Startplatz für die VBL Open Play-offs by WOW zu sichern. Die Play-offs sind die finale Vorstufe des VBL Grand Final by WOW, dem Turnier um die Deutsche Einzel-Meisterschaft und dem, neben der Klub-Meisterschaft (VBL CC), wichtigsten Teil-Wettbewerb der deutschen eSports-Szene. Alle Infos zur Anmeldung.
Mehr zeigen
Im Vergleich zum Start in das Jahr hat sich die tabellarische Ausgangssituation für die Bayer 04-Frauen in der Bundesliga schon nach zwei Spielen signifikant verbessert. Aus vier Punkten Rückstand auf Platz drei wurde dank der Maximalausbeute von sechs Punkten ebenjener dritte Rang. Damit rückt der Vorjahres-Dritte Eintracht Frankfurt im direkten Duell am Samstag, 7. Februar (14 Uhr, Stadion am Brentanobad), in die Rolle des Herausforderers.
Mehr zeigen
Im Dezember 2008 gelang der Werkself bei Borussia Mönchengladbach ein 3:1-Sieg. Besonders im Fokus standen bei dem Erfolg Doppel-Torschütze Stefan Kießling und Torwart René Adler, der einige Male prächtig parierte...
Mehr zeigen
Nach der UEFA Youth League ist vor der DFB-Nachwuchsliga: Und in dieser geht es zum Re-Start nach der Winterpause für die U19 in Liga A der Hauptrunde gegen den SC Paderborn 07. Die U17 reist für ihr erstes Pflichtspiel in 2026 – ebenfalls in Liga A – zum FC Augsburg. Während die U15 und die U13 in der Meisterschaft gegen den VfL Bochum 1848 und den SC Preußen Münster antreten, stehen für die anderen Leverkusener Nachwuchs-Teams Testspiele und Leistungsvergleiche an – das Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen