
Vorher jedoch geht die Saison 2021/22 in die Verlängerung. Einen Tag nach dem letzten Bundesliga-Spiel gegen den SC Freiburg fliegt die Werkself nach Mexiko. Vom 15. bis zum 20. Mai nimmt Bayer 04 an den Feierlichkeiten zum 100. Geburtstag von Bayer Mexiko teil. Im Rahmen dessen wird die Werkself am Dienstag, 17. Mai, beim mexikanischen Erstligisten Deportivo Toluca ein Freundschaftsspiel bestreiten. Außerdem sind diverse Marketing- und PR-Maßnahmen geplant, ebenso Gespräche mit Vertretern der mexikanischen Liga sowie ein Kultur-Programm mit dem Besuch sozialer Einrichtungen.
Anschließend haben Lukas Hradecky und Co. Urlaub. Während die Nationalspieler im Juni mit ihren Auswahlmannschaften unterwegs sind, werden die restlichen Werkself-Profis am letzten Wochenende des Monats wieder in Leverkusen erwartet. Am Samstag, 25. Juni, beginnen die zweitätigen Leistungstests; am Montag, 27. Juni, bittet Cheftrainer Gerardo Seoane zur ersten Einheit auf den Platz an der BayArena.
Die Testspiel-Premiere steigt am 9. Juli. An dem Samstag trifft die Werkself auf den MSV Duisburg. Die Zebras haben am vergangenen Wochenende den Klassenerhalt in der 3. Liga geschafft. Während die Anstoßzeit (15 Uhr) bereits feststeht, wird der Ort in Kürze bekannt gegeben. Die beiden Mannschaften werden allerdings auf jeden Fall hier in der Region auflaufen.
Zehn Jahre SalzburgerLand: Vom 14. bis 22. Juli wird sich Bayer 04 wieder in Zell am See-Kaprun auf die kommende Saison vorbereiten. 2013 ging es zum ersten Mal in die Region, 2022 wird die Werkself erneut im Hotel TauernSPA in Kaprun untergebracht sein und die Trainingseinheiten im Alois-Latini-Stadion in Zell am See absolvieren. Für den Aufenthalt sind zwei Testspiele geplant.
25./26. Juni: Leistungsdiagnostik in der BayArena
27. Juni: Erstes Mannschaftraining auf den Plätzen an der BayArena
9. Juli: Testspiel: Bayer 04 - MSV Duisburg, Anstoß: 15 Uhr, Ort: n.n.
14.-22. Juli: Trainingslager in Zell am See/Kaprun mit zwei Testspielen
29. Juli-1. August: 1. Hauptrunde im DFB-Pokal 2022/23
5.-7. August: 1. Spieltag der Bundesliga-Saison 2022/23
25. August: Auslosung der Gruppenphase in der UEFA Champions League 2022/23
6./7. September: 1. Spieltag der Champions-League-Gruppenphase

Während die U16 am Wochenende gegen den FC Viktoria Köln den fünften Sieg hintereinander einfahren könnte, reitet auch die U15 auf einer echten Erfolgswelle: Nach zwei überzeugenden Turniersiegen zuletzt würden sich die Leverkusener mit einem Erfolg gegen den VfL Bochum 1848 die Meisterschaft sichern. Und der weibliche Nachwuchs befüllt ebenfalls fleißig das Trophäen-Kabinett – mit einem deutlichen 17:0 gewannen die U13-Juniorinnen den Verbandspokal. Das Ergebnisse und anstehenden Spiele der Nachwuchs-Kicker im Überblick.
Mehr zeigen
Großer Jubel an Fronleichnam: Die U13-Juniorinnen von Bayer 04 haben das Finale im Verbandspokal des Fußball-Verbands Mittelrhein (FVM) in beeindruckender Manier gewonnen. Ein deutliches 17:0 bescherte nach der Meisterschaft in der Leistungsstaffel West bereits den zweiten Titel der Saison. Für den Jungjahrgang der Leverkusener U16-Juniorinnen reichte es derweil nicht für einen Erfolg am Pokalfinal-Tag.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat Carles Martínez Novell als neuen Cheftrainer verpflichtet. Der 42-jährige Spanier war bis Saisonende für den FC Toulouse in der französischen Ligue 1 tätig. Martínez beendete die zurückliegende Saison mit den Südfranzosen auf Platz neun. Er übernimmt die Werkself zum 1. Juli 2026 und unterzeichnete einen bis zum 30. Juni 2028 gültigen Vertrag. In Leverkusen folgt Martínez, dessen Kontrakt in Toulouse mit Monatsende ausläuft, auf Kasper Hjulmand, der den Klub nach einer Spielzeit verlässt.
Mehr zeigen
In der Sommervorbereitung 2026/27 gastiert die Werkself beim Regionalligisten Kickers Offenbach in Hessen. Die Partie findet am Samstag, 25. Juli (Anstoß: 15 Uhr), im Stadion am Bieberer Berg statt. Alle Infos zum Ticketverkauf für die Begegnung im Rahmen der 125-jährigen Jubiläums des OFC.
Mehr zeigen
Verstärkung für den Nachwuchsbereich von Bayer 04 Leverkusen: Zur Saison 2026/27 wechselt Konstantinos Kotsifakis vom Fußball-Zweitligisten Hertha BSC zum Werksklub, wo er künftig als fester Bestandteil des Trainerteams der Leverkusener U19 arbeiten wird. Zudem übernimmt der Deutsch-Grieche eine operative Funktion bei der Betreuung des Future Teams von Bayer 04. Bei der Hertha fungierte der 29-Jährige zuletzt als Cheftrainer der U17.
Mehr zeigen