
Vorher jedoch geht die Saison 2021/22 in die Verlängerung. Einen Tag nach dem letzten Bundesliga-Spiel gegen den SC Freiburg fliegt die Werkself nach Mexiko. Vom 15. bis zum 20. Mai nimmt Bayer 04 an den Feierlichkeiten zum 100. Geburtstag von Bayer Mexiko teil. Im Rahmen dessen wird die Werkself am Dienstag, 17. Mai, beim mexikanischen Erstligisten Deportivo Toluca ein Freundschaftsspiel bestreiten. Außerdem sind diverse Marketing- und PR-Maßnahmen geplant, ebenso Gespräche mit Vertretern der mexikanischen Liga sowie ein Kultur-Programm mit dem Besuch sozialer Einrichtungen.
Anschließend haben Lukas Hradecky und Co. Urlaub. Während die Nationalspieler im Juni mit ihren Auswahlmannschaften unterwegs sind, werden die restlichen Werkself-Profis am letzten Wochenende des Monats wieder in Leverkusen erwartet. Am Samstag, 25. Juni, beginnen die zweitätigen Leistungstests; am Montag, 27. Juni, bittet Cheftrainer Gerardo Seoane zur ersten Einheit auf den Platz an der BayArena.
Die Testspiel-Premiere steigt am 9. Juli. An dem Samstag trifft die Werkself auf den MSV Duisburg. Die Zebras haben am vergangenen Wochenende den Klassenerhalt in der 3. Liga geschafft. Während die Anstoßzeit (15 Uhr) bereits feststeht, wird der Ort in Kürze bekannt gegeben. Die beiden Mannschaften werden allerdings auf jeden Fall hier in der Region auflaufen.
Zehn Jahre SalzburgerLand: Vom 14. bis 22. Juli wird sich Bayer 04 wieder in Zell am See-Kaprun auf die kommende Saison vorbereiten. 2013 ging es zum ersten Mal in die Region, 2022 wird die Werkself erneut im Hotel TauernSPA in Kaprun untergebracht sein und die Trainingseinheiten im Alois-Latini-Stadion in Zell am See absolvieren. Für den Aufenthalt sind zwei Testspiele geplant.
25./26. Juni: Leistungsdiagnostik in der BayArena
27. Juni: Erstes Mannschaftraining auf den Plätzen an der BayArena
9. Juli: Testspiel: Bayer 04 - MSV Duisburg, Anstoß: 15 Uhr, Ort: n.n.
14.-22. Juli: Trainingslager in Zell am See/Kaprun mit zwei Testspielen
29. Juli-1. August: 1. Hauptrunde im DFB-Pokal 2022/23
5.-7. August: 1. Spieltag der Bundesliga-Saison 2022/23
25. August: Auslosung der Gruppenphase in der UEFA Champions League 2022/23
6./7. September: 1. Spieltag der Champions-League-Gruppenphase

7:0-Führung, und dann ein Unwetter: Am vergangenen Mittwoch endete in Eschweiler nach knapp 40 Minuten das Spiel der Bayer 04-Traditionsmannschaft gegen die Altherren des SC Berger Preuß beim Stand von 7:0, weil ein Gewitter aufgezogen war. In Folge eines Hagelschauers einigten sich beide Teams, das Spiel zu beenden, um Verletzungsrisiken auszuschließen. Mit von der Partie in Eschweiler war unter anderem Bayer 04-Geschäftsführer Sport Simon Rolfes.
Mehr zeigen
Pokalfinale für die U19! Mit einem souveränen 5:1 gegen den SV Eilendorf zog die Elf von Coach Kevin Brok am Mittwochabend ins Endspiel des Verbandspokals ein. Auch die U15 gewann ihr Ligaspiel unter der Woche gegen den Hombrucher SV mit 6:1 und vergrößerte damit das Polster auf Rang zwei. Die U14 tritt unterdessen am Wochenende an, sie trifft beim Turnier im niederländischen Lunteren auf große europäische Namen wie Paris Saint-Germain oder Manchester United. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Mit dem letzten Heimspiel der Saison gegen den Hamburger SV am Samstag, 16. Mai (Anstoß: 15.30 Uhr), endet ein besonderes Kapitel in der BayArena: Drei Jahrzehnte lang war die Bayer Gastronomie für die Verpflegung der Werkself-Fans an Spieltagen verantwortlich. Dabei hat sie maßgeblich dazu beigetragen, dass sich die Besucherinnen und Besucher im Stadion gut versorgt und willkommen gefühlt haben. Zum Abschied bedankt sich die Bayer Gastronomie bei den Fans mit einer besonderen Aktion.
Mehr zeigen
Torhüterin Anne Moll wird Bayer 04 Leverkusen zum Saisonende verlassen. Die 21-Jährige wechselt zum Zweitligisten VfL Bochum 1848. Ihr Vertrag beim Werksklub läuft zum 30. Juni aus.
Mehr zeigen