Social Hubs - Überblick über Facebook und Co.

Seit dem Saisonstart ist unsere neue Homepage online. In den kommenden Tagen möchten wir euch ein paar Features und Highlights von bayer04.de etwas genauer vorstellen. Beginnen wollen wir im ersten Teil mit den Social Hubs...
iPad_MockUp-B04_NewOnE_PR-SocialHub.jpg

Kann man sich die Welt heute noch ohne Soziale Medien vorstellen? Will man sich das noch vorstellen? Wir jedenfalls nicht! Wir lieben Social Media! Weil uns Facebook, Twitter, Instagram, Snapchat und Co. die Möglichkeit geben, mit unseren Fans auf eine Art zu kommunizieren und zu interagieren, die es in der vor-digitalen Zeit so nicht gab. Wir rücken enger zusammen, können uns austauschen, wann immer wir wollen. Und stellen dabei fest, dass es inzwischen eine riesengroße Bayer 04-Community gibt, die die Leidenschaft oder zumindest Sympathie für die Werkself eint.

Deshalb geben wir den Sozialen Medien auf unserer neuen Webseite einen breiten Raum. Und zwar in den unterschiedlichsten Bereichen. Zum Beispiel in Form von Social Hubs. Darunter versteht man die gebündelte Darstellung der Posts auf den gängigsten Kanälen wie Facebook, Twitter und Instagram.

Solche Social Hubs befinden sich unter anderem auf der Spielerseite. Denn auch unsere Werkself-Jungs sind digital fleißig unterwegs. Also packen wir auf der Spielerseite die offiziellen Kanäle unserer Profis in einem Social Hub zusammen. So machen wir es im Übrigen auch auf der Seite der Bayer 04-Frauen.

Schon unserer Startseite verfügt über einen Social Hub mit einer Auswahl der aktuellsten und coolsten Posts auf Facebook, Twitter und Instagram. Im Fanbereich stellen wir die Bayer 04-Faninfos (Facebook) dar. Und auf den Spieltagsseiten werden die Beiträge mit den Begegnungs-Hashtags der jeweiligen Partie sichtbar.

So können unsere Fans die bunte Social-Media-Welt von Bayer 04 auf einen Blick genießen, ohne selber aktiv auf den jeweiligen Plattformen vertreten sein und ohne mühsam suchen zu müssen.

Ähnliche News

Max Wrobel
U17 - 06.05.2026

1:2 gegen Hennef – U17 scheidet aus dem Verbandspokal aus

Niederlage im Pokal: Die U17 von Bayer 04 hat das Halbfinale des Verbandspokals gegen den FC Hennef 05 mit 1:2 verloren. Max Wrobel brachte Schwarz-Rot kurz nach Spielbeginn in Führung (5.). In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit erzielten die Gäste kurz vor der Halbzeit den Ausgleich (39.). Im zweiten Abschnitt erzielte Hennef durch einen Konter den Siegtreffer (64.).

Mehr zeigen
VfB Stuttgart gegen Bayer 04
Bundesliga - 06.05.2026

Tickets für das Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart

Im Rahmen des 33. und damit vorletzten Bundesliga-Spieltags 2025/26 gastiert Bayer 04 beim VfB Stuttgart. Die Partie steigt am Samstag, 9. Mai (Anstoß: 15.30 Uhr), in der MHP Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Arthur mit Paulo Sergio in Rio de Janeiro
Bayer 04 - 06.05.2026

„Sag mal, Arthur“ – Einblicke in seine Heimat Brasilien | Werkself-Magazin #55

Arthur hat seinen Vertrag bis 2031 verlängert! In Ausgabe #55 des Werkself-Magazins gibt der Bayer 04-Profi im Rahmen der Kategorie „Sag mal“ interessante Einblicke in seine Heimat Brasilien. Der 23-Jährige spricht unter anderem über seine Lieblingsorte in Rio de Janeiro, die schönsten Strände des Landes, die einheimische Küche und die brasilianische Lebensfreude – „Diga-me, Arthur“!

Mehr zeigen
Marlene Müller: „Die Top drei angreifen“
Werkself-TV - 06.05.2026

Marlene Müller: „Die Top drei angreifen“

Ab Sommer läuft Mittelfeldspielerin Marlene Müller für die Bayer 04-Frauen auf. In ihrem ersten Interview in Leverkusen spricht die 25-Jährige über ihren Spielstil, ihren Charakter außerhalb des Platzes und ihre Ziele mit der Werkself.

Mehr zeigen
Marlene Müller und Achim Feifel
Frauen - 06.05.2026

Bayer 04 verpflichtet Mittelfeldspielerin Marlene Müller von RB Leipzig

Bayer 04 Leverkusen bastelt weiter am Kader für die neue Saison in der Google Pixel Frauen-Bundesliga. Von RB Leipzig wechselt die 25 Jahre alte Mittelfeldspielerin Marlene Müller zum Werksklub und unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2028.

Mehr zeigen