Social Hubs - Überblick über Facebook und Co.

Seit dem Saisonstart ist unsere neue Homepage online. In den kommenden Tagen möchten wir euch ein paar Features und Highlights von bayer04.de etwas genauer vorstellen. Beginnen wollen wir im ersten Teil mit den Social Hubs...
iPad_MockUp-B04_NewOnE_PR-SocialHub.jpg

Kann man sich die Welt heute noch ohne Soziale Medien vorstellen? Will man sich das noch vorstellen? Wir jedenfalls nicht! Wir lieben Social Media! Weil uns Facebook, Twitter, Instagram, Snapchat und Co. die Möglichkeit geben, mit unseren Fans auf eine Art zu kommunizieren und zu interagieren, die es in der vor-digitalen Zeit so nicht gab. Wir rücken enger zusammen, können uns austauschen, wann immer wir wollen. Und stellen dabei fest, dass es inzwischen eine riesengroße Bayer 04-Community gibt, die die Leidenschaft oder zumindest Sympathie für die Werkself eint.

Deshalb geben wir den Sozialen Medien auf unserer neuen Webseite einen breiten Raum. Und zwar in den unterschiedlichsten Bereichen. Zum Beispiel in Form von Social Hubs. Darunter versteht man die gebündelte Darstellung der Posts auf den gängigsten Kanälen wie Facebook, Twitter und Instagram.

Solche Social Hubs befinden sich unter anderem auf der Spielerseite. Denn auch unsere Werkself-Jungs sind digital fleißig unterwegs. Also packen wir auf der Spielerseite die offiziellen Kanäle unserer Profis in einem Social Hub zusammen. So machen wir es im Übrigen auch auf der Seite der Bayer 04-Frauen.

Schon unserer Startseite verfügt über einen Social Hub mit einer Auswahl der aktuellsten und coolsten Posts auf Facebook, Twitter und Instagram. Im Fanbereich stellen wir die Bayer 04-Faninfos (Facebook) dar. Und auf den Spieltagsseiten werden die Beiträge mit den Begegnungs-Hashtags der jeweiligen Partie sichtbar.

So können unsere Fans die bunte Social-Media-Welt von Bayer 04 auf einen Blick genießen, ohne selber aktiv auf den jeweiligen Plattformen vertreten sein und ohne mühsam suchen zu müssen.

Ähnliche News

Dustin Buck, Ken Izekor und Montrell Culbreath
Bayer 04 - 15.07.2025

Bayer 04 Brazil Tour – Das sind die Nachwuchsspieler im Trainingslager

Mit der Landung in Rio de Janeiro am frühen Dienstagmorgen hat das Trainingslager der Werkself offiziell begonnen. Vor der ersten Einheit am Nachmittag Ortszeit stellt bayer04.de die Talente aus dem Nachwuchsbereich, die mit nach Brasilien gereist sind, genauer vor.

Mehr zeigen
Frühbucherphase 2025/26
Bayer 04 - 15.07.2025

Alle Infos zur Frühbucherphase für die Bundesliga-Heimspiele 2025/26

Die Vorbereitung auf die Saison 2025/26 ist in vollem Gange, die Trainingsarbeit unter dem neuen Chefcoach Erik ten Hag gilt dem Pflichtspielstart Mitte August. Nachdem vor wenigen Tagen die ersten Spieltage der bevorstehenden Bundesligasaison zeitgenau angesetzt wurden, folgen nun alle Informationen zur ersten Verkaufsphase von Tageskarten. Die bewährte Frühbucherphase, exklusiv für Bayer 04-Clubmitglieder, bringt dabei einige Neuerungen mit sich. Alle Infos im Überblick.

Mehr zeigen
SG Sonnenhof Großaspach gegen Bayer 04
DFB-Pokal - 15.07.2025

Tickets für das DFB-Pokalspiel bei Sonnenhof Großaspach

In der 1. Runde des DFB-Pokals 2025/26 gastiert Bayer 04 bei der SG Sonnenhof Großaspach. Das Duell steigt am Freitag, 15. August (Anstoß: 18 Uhr), in der WIRmachenDRUCK Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Bayer 04
eSports - 14.07.2025

#B04eSports: Die „B04eAcademy unterm Kreuz“ geht in die zweite Saison

Die nächste Chance für junge Talente: Nach einem erfolgreichen ersten Jahr geht die „B04eAcademy unterm Kreuz“ in ihre zweite Saison. Die im Sommer 2024 gestartete Akademie bietet jungen, aufstrebenden eSports-Talenten die Möglichkeit, sich spielerisch wie persönlich weiterzuentwickeln und erste Erfahrungen in der Welt des digitalen Fußballs zu sammeln. Ab sofort können sich Interessierte bewerben und mit etwas Glück an dem mehrstufigen Turnierformat teilnehmen, das am Ende das neue eTalent hervorbringt.

Mehr zeigen
FCSA Uganda 2025
Soziales - 14.07.2025

FCSA: Ausbildung von 48 neuen Young Coaches im Norden Ugandas

Das Land Uganda beherbergt mit etwa zwei Millionen Menschen die meisten Geflüchteten auf dem afrikanischen Kontinent. Um jungen Erwachsenen eine Perspektive aufzeigen zu können und Kindern einen sicheren Zufluchtsort zu bieten, bildet die Football Club Social Alliance (FCSA) wieder sogenannte Young Coaches aus. Sie lernen, strukturierte und sichere Fußball-Aktivitäten zu gestalten und fördern so die Resilienz, Integration und mentale Gesundheit der Kinder und jungen Erwachsenen.

Mehr zeigen