
Auf bayer04.de und auf dem offiziellen YouTube-Kanal von Bayer 04 erwartet die Fans am Samstag, 12. September, ab 15.30 Uhr in einer anderthalbstündigen Live-Sendung aus der Schwadbud ein Programm voll schwarz-roter Unterhaltung – die perfekte Einstimmung auf die neue Spielzeit.
Live im Studio werden Geschäftsführer Fernando Carro, Leiter Nachwuchs Thomas Eichin, Sympathieträger Ramazan „Rambo“ Özcan sowie Kapitänin Jessica Wich und Neuzugang Kristin Kögel von den Bayer 04-Frauen zu Gast sein. Sie werden nicht nur dem Moderatoren-Duo Mara Mones und Cedric Pick Rede und Antwort stehen, sondern sich auch in einer amüsanten Studio-Challenge beweisen müssen.
Freuen können sich die Zuschauer darüber hinaus auf Neuzugang Patrik Schick im beliebten Format „Schwarz oder Rot“, auf Sportdirektor Simon Rolfes, der die löchernden Fragen der Fans beantwortet, auf Bayer 04-Legende Stefan Kießling in ganz ungewohnter Rolle, auf die Werkself-Profis, die den Fans liebe Grüße zukommen lassen und vieles mehr.
Über den YouTube-Kanal kann während der gesamten Sendung mitgechattet werden – die Kommentare werden immer wieder in die Sendung eingebunden und die Fragen werden an die Studiogäste weitergereicht.
Die perfekte Einstimmung auf die neue Spielzeit vor dem Auftakt im DFB-Pokal am Sonntag, 13. September (15.30 Uhr), gegen Eintracht Norderstedt!

Vor der laufenden Saison der UEFA Champions League trafen Bayer 04 und Olympiakos Piräus insgesamt nur zweimal aufeinander. Nun geht es für die Werkself nach der Partie am 7. Spieltag der diesjährigen Ligaphase für das Play-off-Hinspiel innerhalb von nur vier Wochen zum zweiten Mal gegen die Griechen. Mitte Januar bestimmte Schwarz-Rot zwar über weite Strecken das Geschehen, musste sich aber auch aufgrund vieler guter verpasster Gelegenheiten vor dem gegnerischen Tor am Ende 0:2 geschlagen geben. Das soll am Mittwochabend besser laufen, um die „Chance auf Revanche“, so Geschäftsführer Sport Simon Rolfes vorab, zu nutzen. Die Kurzpässe.
Mehr zeigen
Bitteres Ende des fünften Showdowns der VBL Club Championship 2025/26. In den übrigen drei Spielen der Online-Vorrunde des fünften und finalen Showdowns haben die Leverkusener eSportler keine Punkte holen können. Der Showdown-Eins-Gewinner Bayer 04 verpasst damit den Einzug in die Offline-Runde und kann keine weiteren Zähler für die Gesamttabelle sammeln. In dieser ist das #B04eSports-Team zudem aus den Top Acht gerutscht. Eine direkte Teilnahme am Finalevent um die Deutsche Klub-Meisterschaft ist damit nicht mehr möglich, die Leverkusener müssen den Umweg über die Play-offs gehen.
Mehr zeigen
Nur vier Wochen nach dem Duell in der Ligaphase kommt es erneut zum Aufeinandertreffen mit Olympiakos Piräus – und dieses Wiedersehen steht ganz im Zeichen einer offenen Rechnung. Aus der Niederlage schöpft die Werkself zusätzliche Motivation für das Hinspiel der Play-off-Runde der UEFA Champions League 2025/26. Von der ersten Minute an soll ein klares Zeichen gesetzt werden: Mit einem konzentrierten Start, maximaler Entschlossenheit und einer Top-Leistung will das Team die Weichen auf Erfolg stellen.
Mehr zeigen
Wiedersehen in Athen: Am Mittwoch, 18. Februar (Anstoß: 21 Uhr dt. Zeit/live auf DAZN), begegnet die Werkself im Karaiskakis-Stadion zum zweiten Mal in der laufenden Saison dem griechischen Doublesieger Olympiakos Piräus. Nach dem Duell in der Ligaphase geht es nun im Hinspiel der Play-off-Runde der UEFA Champions League 2025/26 zur Sache. Cheftrainer Kasper Hjulmand sprach vorab über die Herangehensweise für das Duell, Kapitän Robert Andrich erklärte unterdessen, wie die Mannschaft die Stimmung in der morgigen Spielstätte zu bändigen versucht.
Mehr zeigen
Im Hinspiel der K.-o.-Play-offs der UEFA Champions League 2025/26 gastiert die Werkself beim griechischen Double-Sieger Olympiakos Piräus. Die Partie findet am Mittwoch, 18. Februar (Anstoß: 22 Uhr Ortszeit/21 Uhr dt. Zeit), im Stadio Georgios Karaiskakis statt. Vorab hat die Bayer 04-Fanbetreuung alle Infos zusammengefasst...
Mehr zeigen