Saisoneröffnung: Treueschals und ein neuer Biergarten

Bei der Saisoneröffnung am Samstag in der BayArena gibt es eine Überraschung für viele Fans und die Eröffnung einer neuen Location.
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Das ist im Rahmen der Saisoneröffnung am Samstag in der BayArena eine tolle Sache für die treuesten der treuen Werkself-Fans: Jene rund 2.500 Dauerkarten-Inhaber, die in der vergangenen Saison sämtliche Pflichtspiele in der BayArena besucht haben, erwartet eine ganz spezielle Überraschung. Sie erhalten an einem Stand auf der Piazza im Westbereich des Stadions (in Höhe der Polizeistation) einen personifizierten „Treueschal“ als Wertschätzung von Bayer 04. Auch Geschäftsführer Michael Schade, Rechtsverteidiger Danny da Costa und der Fanbeauftragte Rüdiger Vollborn werden am Samstagmittag gegen 13.45 Uhr dort vorbeischauen und mit den Bayer 04-Mitarbeitern Schals an die besonders treuen Anhänger verteilen.

„Wir haben die etwa 2.500 Fans allesamt in Listen erfasst, um sie mit diesem Präsent für ihre Treue belohnen zu können“, betont Meinolf Sprink, Direktor Fans und Soziales bei Bayer 04. Diejenigen Werkself-Dauerkarteninhaber, die alle Spiele der Vorsaison live in der BayArena verfolgt haben, aber am Samstag wegen Urlaub oder anderer Gründe nicht im Stadion sein können, werden beim ersten Bundesliga-Heimspiel der neuen Saison am 10. September gegen den Hamburger SV in den Besitz ihres Treueschals kommen.

Viele Highlights und Attraktionen

Neben dem sportlichen Highlight des Spiels gegen Real Sociedad San Sebastian (14.30 Uhr), der großen Autogrammstunde (17 Uhr) oder den Interviews mit Michael Schade und Rudi Völler (in der Halbzeit des Sociedad-Spiels) sowie Roger Schmidt (16.20 Uhr) und den zahlreichen Spaß- und Spielattraktionen für Kinder in der Umgriffebene gibt es übrigens einen guten Grund, schon recht zeitig die am Samstag ab 12.30 Uhr geöffnete BayArena aufzusuchen: Im Nord-West-Bereich des Stadions in Höhe des E-Blocks wird der neue Benediktiner-Biergarten feierlich eröffnet und eingeweiht.

Neuer Biergarten lädt zum Verweilen ein

Der Biergarten öffnet künftig zu jedem Heimspiel ab zwei Stunden vor Spielbeginn und lädt mit einem speziellen Food- und Getränke-Angebot die Fans zum Verweilen ein. Neben leckeren Spezialitäten, wie Fleischkäse oder Spießbraten, dürfen natürlich auch nicht die schmackhaften Weizenbiere von Bayer 04-Partner Bitburger fehlen. Rund 200 Sitzplätze laden zum Treffen und Fachsimpeln ein. Und dies nicht nur vor dem Spiel, sondern auch in der Halbzeitpause und bis zu zwei Stunden nach Ende der Begegnung auf dem Rasen in der BayArena. Ein DJ sorgt im Biergarten für eigenes Flair und nimmt auch gerne Musikwünsche der Besucher entgegen.

© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Ähnliche News

BayArena erstrahlt lila
Soziales - 03.12.2025

Internationaler Tag der Menschen mit Behinderungen – BayArena erleuchtet lila

Am 3. Dezember wird weltweit der Internationale Tag der Menschen mit Behinderungen (IDPD) der Vereinten Nationen gefeiert. Gemeinsam mit der Bayer AG setzt Bayer 04 erneut ein Zeichen für Vielfalt und Inklusion und lässt die BayArena in den Abendstunden lila erstrahlen.

Mehr zeigen
Begegnungslogos
Bundesliga - 03.12.2025

Tickets für das Auswärtsspiel beim Hamburger SV

Zum Abschluss der Hinrunde gastiert die Werkself im Rahmen des 17. Bundesliga-Spieltags 2025/26 beim Hamburger SV. Die Partie gegen den Aufsteiger aus Norddeutschland steigt am Dienstag, 13. Januar 2026 (Anstoß: 20.30 Uhr), im Volksparkstadion. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Begegnungslogos
Bundesliga - 03.12.2025

Tickets für das Auswärtsduell bei der TSG Hoffenheim

Zum Start der Rückrunde gastiert die Werkself im Rahmen des 18. Bundesliga-Spieltags 2025/26 bei der TSG Hoffenheim. Die Partie steigt am Samstag, 17. Januar 2026 (Anstoß: 15.30 Uhr) in der PreZero Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Ibrahim Maza
Bayer 04 - 03.12.2025

Jetzt Maza zum „Spieler des Monats“ November wählen!

Der Videospiel-Hersteller Electronic Arts (EA) hat zusammen mit der Deutschen Fußball Liga (DFL) die sechs Nominierten für die Wahl zum Bundesliga-„Spieler des Monats“ November bekannt gegeben – darunter ist mit Ibrahim Maza auch ein Werkself-Profi. Fans von Schwarz-Rot können ab sofort und bis einschließlich Sonntag, 7. Dezember (23.59 Uhr), abstimmen!

Mehr zeigen
Jonas Hofmann und Ibrahim Maza nach dem 1:0
DFB-Pokal - 02.12.2025

1:0 in Dortmund – Werkself steht im Viertelfinale des DFB-Pokals!

Ein Krimi mit erfolgreichem Ausgang! Die Werkself hat das Achtelfinale bei Borussia Dortmund dank eines Tores von Ibrahim Maza aus der 34. Minute 1:0 gewonnen und überwintert damit im DFB-Pokal.

Mehr zeigen