Das ist im Rahmen der Saisoneröffnung am Samstag in der BayArena eine tolle Sache für die treuesten der treuen Werkself-Fans: Jene rund 2.500 Dauerkarten-Inhaber, die in der vergangenen Saison sämtliche Pflichtspiele in der BayArena besucht haben, erwartet eine ganz spezielle Überraschung. Sie erhalten an einem Stand auf der Piazza im Westbereich des Stadions (in Höhe der Polizeistation) einen personifizierten „Treueschal“ als Wertschätzung von Bayer 04. Auch Geschäftsführer Michael Schade, Rechtsverteidiger Danny da Costa und der Fanbeauftragte Rüdiger Vollborn werden am Samstagmittag gegen 13.45 Uhr dort vorbeischauen und mit den Bayer 04-Mitarbeitern Schals an die besonders treuen Anhänger verteilen.
„Wir haben die etwa 2.500 Fans allesamt in Listen erfasst, um sie mit diesem Präsent für ihre Treue belohnen zu können“, betont Meinolf Sprink, Direktor Fans und Soziales bei Bayer 04. Diejenigen Werkself-Dauerkarteninhaber, die alle Spiele der Vorsaison live in der BayArena verfolgt haben, aber am Samstag wegen Urlaub oder anderer Gründe nicht im Stadion sein können, werden beim ersten Bundesliga-Heimspiel der neuen Saison am 10. September gegen den Hamburger SV in den Besitz ihres Treueschals kommen.
Viele Highlights und Attraktionen
Neben dem sportlichen Highlight des Spiels gegen Real Sociedad San Sebastian (14.30 Uhr), der großen Autogrammstunde (17 Uhr) oder den Interviews mit Michael Schade und Rudi Völler (in der Halbzeit des Sociedad-Spiels) sowie Roger Schmidt (16.20 Uhr) und den zahlreichen Spaß- und Spielattraktionen für Kinder in der Umgriffebene gibt es übrigens einen guten Grund, schon recht zeitig die am Samstag ab 12.30 Uhr geöffnete BayArena aufzusuchen: Im Nord-West-Bereich des Stadions in Höhe des E-Blocks wird der neue Benediktiner-Biergarten feierlich eröffnet und eingeweiht.
Neuer Biergarten lädt zum Verweilen ein
Der Biergarten öffnet künftig zu jedem Heimspiel ab zwei Stunden vor Spielbeginn und lädt mit einem speziellen Food- und Getränke-Angebot die Fans zum Verweilen ein. Neben leckeren Spezialitäten, wie Fleischkäse oder Spießbraten, dürfen natürlich auch nicht die schmackhaften Weizenbiere von Bayer 04-Partner Bitburger fehlen. Rund 200 Sitzplätze laden zum Treffen und Fachsimpeln ein. Und dies nicht nur vor dem Spiel, sondern auch in der Halbzeitpause und bis zu zwei Stunden nach Ende der Begegnung auf dem Rasen in der BayArena. Ein DJ sorgt im Biergarten für eigenes Flair und nimmt auch gerne Musikwünsche der Besucher entgegen.
Rüdiger Vollborn ist seit 40 Jahren im Klub, mit 401 Bundesliga-Einsätzen der Rekordspieler des Klubs und hat als einziger Bayer 04-Profi sowohl den UEFA-Cup (1988) als auch den DFB-Pokal (1993) gewonnen. Und auch nach seiner beeindruckenden Profi-Karriere blieb der gebürtige Berliner dem Werksklub weiter erhalten, arbeitete fortan neun Jahre als Torwarttrainer. Inzwischen ist Vollborn unterm Bayer-Kreuz als Fanbeauftragter und Klub-Archivar tätig. Seit Februar 2021 nimmt das personalisierte schwarz-rote Lexikon die Werkself-Fans in der Rubrik „Rudi erzählt...“ monatlich mit auf eine kleine Reise in die Geschichte von Bayer 04.
Mehr zeigenDie U19 war am Wochenende auf einem Turnier aktiv, die U17 reiste für Testspiele nach Bremen und ins niederländische Enschede. Weiter weg im Einsatz war unterdessen die U15 – im Rahmen des MIC Football Tournament ging es für die Leverkusener in die dominikanische Republik nach Punta Cana. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigenHinweis für alle Bayer 04-Fans: Die Fanwelt bleibt am kommenden Montag, 30. Juni, ganztägig geschlossen. Grund dafür ist die Vorbereitung auf den Ausrüsterwechsel von Castore hin zu New Balance am Dienstag, 1. Juli.
Mehr zeigenDie norwegische U23-Nationalspielerin Julie Jorde wechselt endgültig von Bayer 04 Leverkusen zu Bröndby IF. Der zwölfmalige dänische Meister verpflichtete die Mittelfeldspielerin, die im Winter zunächst auf Leihbasis aus der Bundesliga nach Dänemark transferiert worden war, fest.
Mehr zeigen