Saisoneröffnung: Treueschals und ein neuer Biergarten

Bei der Saisoneröffnung am Samstag in der BayArena gibt es eine Überraschung für viele Fans und die Eröffnung einer neuen Location.
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Das ist im Rahmen der Saisoneröffnung am Samstag in der BayArena eine tolle Sache für die treuesten der treuen Werkself-Fans: Jene rund 2.500 Dauerkarten-Inhaber, die in der vergangenen Saison sämtliche Pflichtspiele in der BayArena besucht haben, erwartet eine ganz spezielle Überraschung. Sie erhalten an einem Stand auf der Piazza im Westbereich des Stadions (in Höhe der Polizeistation) einen personifizierten „Treueschal“ als Wertschätzung von Bayer 04. Auch Geschäftsführer Michael Schade, Rechtsverteidiger Danny da Costa und der Fanbeauftragte Rüdiger Vollborn werden am Samstagmittag gegen 13.45 Uhr dort vorbeischauen und mit den Bayer 04-Mitarbeitern Schals an die besonders treuen Anhänger verteilen.

„Wir haben die etwa 2.500 Fans allesamt in Listen erfasst, um sie mit diesem Präsent für ihre Treue belohnen zu können“, betont Meinolf Sprink, Direktor Fans und Soziales bei Bayer 04. Diejenigen Werkself-Dauerkarteninhaber, die alle Spiele der Vorsaison live in der BayArena verfolgt haben, aber am Samstag wegen Urlaub oder anderer Gründe nicht im Stadion sein können, werden beim ersten Bundesliga-Heimspiel der neuen Saison am 10. September gegen den Hamburger SV in den Besitz ihres Treueschals kommen.

Viele Highlights und Attraktionen

Neben dem sportlichen Highlight des Spiels gegen Real Sociedad San Sebastian (14.30 Uhr), der großen Autogrammstunde (17 Uhr) oder den Interviews mit Michael Schade und Rudi Völler (in der Halbzeit des Sociedad-Spiels) sowie Roger Schmidt (16.20 Uhr) und den zahlreichen Spaß- und Spielattraktionen für Kinder in der Umgriffebene gibt es übrigens einen guten Grund, schon recht zeitig die am Samstag ab 12.30 Uhr geöffnete BayArena aufzusuchen: Im Nord-West-Bereich des Stadions in Höhe des E-Blocks wird der neue Benediktiner-Biergarten feierlich eröffnet und eingeweiht.

Neuer Biergarten lädt zum Verweilen ein

Der Biergarten öffnet künftig zu jedem Heimspiel ab zwei Stunden vor Spielbeginn und lädt mit einem speziellen Food- und Getränke-Angebot die Fans zum Verweilen ein. Neben leckeren Spezialitäten, wie Fleischkäse oder Spießbraten, dürfen natürlich auch nicht die schmackhaften Weizenbiere von Bayer 04-Partner Bitburger fehlen. Rund 200 Sitzplätze laden zum Treffen und Fachsimpeln ein. Und dies nicht nur vor dem Spiel, sondern auch in der Halbzeitpause und bis zu zwei Stunden nach Ende der Begegnung auf dem Rasen in der BayArena. Ein DJ sorgt im Biergarten für eigenes Flair und nimmt auch gerne Musikwünsche der Besucher entgegen.

© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Ähnliche News

Kies gegen Augsburg: eine Erfolgsgeschichte
Werkself-TV - 11.09.2026

Da war doch was... Kies und seine Erfolgsgeschichte gegen Augsburg

Gegen den FC Augsburg traf Bayer 04-Ehrenspielführer Stefan Kießling besonders gerne. So auch am 26. September 2012, als die Werkself auswärts einen 3:1-Sieg einfahren konnte...

Mehr zeigen
Faninfos FC Augsburg
Fans - 11.09.2026

Die Faninfos zur Auswärtspartie beim FC Augsburg

Am 3. Spieltag der Bundesligasaison 2026/27 reist die Werkself zum FC Augsburg. Anpfiff ist am Samstag, 12. September, um 15.30 Uhr. Seit dieser Spielzeit ist zudem das neue Fan-Mitfahrportal WERKSELFgo im Einsatz. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie in der WWK ARENA zusammengefasst.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 11.09.2026

Ticket-Überblick für die Spiele der Werkself

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Mannschaftskreis FC Augsburg
Bundesliga - 11.09.2026

Gegner-Check: Ein Tabellenführer mit starker Mentalität und großer Kadertiefe

Der FC Augsburg steht erstmals in seiner Bundesliga-Geschichte an der Tabellenspitze. Nach zwei Siegen zum Saisonauftakt führt der FCA die Liga mit sechs Punkten und 7:1 Toren an. An diesem Samstag, 12. September (Anpfiff: 15.30 Uhr/live bei Sky sowie WOW und im Werkself-Radio), wollen die Fuggerstädter ihre starke Frühform gegen die Werkself bestätigen. Der Gegner-Check.

Mehr zeigen
Louis James Lomboy von der U17 von Bayer 04
Jugend - 11.09.2026

Nachwuchs: U17 will Schwung mitnehmen – U16 startet in die Liga

Nach dem herausfordernden Turnier-Erlebnis im spanischen Córdoba darf die U19 am spielfreien Wochenende Kraft für die anstehende Englische Woche tanken. Die U17 will derweil den Rückenwind vom 3:1-Erfolg gegen die SV 07 Elversberg nutzen und mit einem Dreier gegen den SV Wehen Wiesbaden weiter in der Tabelle klettern. Los geht's in der Liga auch endlich für die U16 – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen