Saisoneröffnung mit Wincent Weiss

Bayer 04 beginnt das Spieljahr in der BayArena mit einem besonderen „Feuerwerk“. Im Rahmen der Saisoneröffnung am Samstag, 5. August, wird der deutsche Chartstürmer Wincent Weiss vor dem Freundschaftsspiel zwischen der Werkself und dem spanischen Erstligisten RC Celta de Vigo (Spielbeginn: 14 Uhr) auftreten.
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Neben seinen bekannten Hits „Musik sein“ und „Feuerwerk“ wird der Songwriter weitere Titel den Fans in der BayArena präsentieren. „Nach dem großen Erfolg mit Max Giesinger im letzten Jahr sind wir stolz, mit Wincent Weiss einen ähnlichen Hochkaräter im Vorfeld des wichtigen Testspiels zu präsentieren“, erklärt Veranstaltungsleiter Stephan Rehm.
Die BayArena öffnet bereits zwei Stunden vor Spielbeginn die Tore. Ab 12 Uhr haben alle Besucher die Möglichkeit, die Spiel- und Spaßmodule im gesamten Umgriff der BayArena ausgiebig zu nutzen. Vor dem Anpfiff werden alle Spieler im Stadion präsentiert. Nach Abpfiff darf die obligatorische Autogrammstunde natürlich nicht fehlen.

Jetzt Tickets bestellen – und einen Getränkegutschein sichern

Tickets für die Saisoneröffnung können über die bekannten Bestellwege erworben werden:

  • Online: im Ticket-Webshop (ticketshop.bayer04.de)

  • Telefonisch: über das Bayer 04-Servicecenter unter 0214 5000 1904

  • Persönlich: am Service OST an der Bismarckstraße und in den Bayer 04-Shops in Wiesdorf, Bergisch Gladbach und Solingen

Die Preise für Kinder (bis einschließlich 14 Jahre), Rollstuhlfahrer und Sehbehinderte liegen bei 3 Euro, für Vollzahler bei 5 Euro. Jeder Ticketkäufer erhält einen Gutschein für ein Freigetränk bei der Saisoneröffnung. Dauerkarteninhaber der neuen Saison können sich jeweils ein kostenloses Ticket über das Bayer 04-Servicecenter oder den Fanshops abrufen.

Ähnliche News

Osman Turay beim Sechzehntelfinale der U17-WM
Jugend - 15.11.2025

U17-WM in Katar: DFB-Team um vier Leverkusener scheidet im Sechzehntelfinale aus

Der Traum von der Titelverteidigung ist ausgeträumt. Das deutsche U17-Nationalteam um die Leverkusener Ben Hawighorst, Nebe Domnic, Osman Turay und Jeremiah Mensah muss nach einem 0:1 gegen Burkina Faso im Sechzehntelfinale die Heimreise antreten. Neben Kapitän Hawighorst, der auch im vierten Spiel in Folge in der Anfangsformation stand, und Mensah, der bereits im vergangenen Gruppenspiel begonnen hatte, waren auch Domnic und Turay wieder in die Startelf von Nationaltrainer Marc Meister gerückt.

Mehr zeigen
Nico Can Plett
U17 - 14.11.2025

3:1 gegen FSV Frankfurt – U17 baut Siegesserie weiter aus

Am 12. Spieltag in Gruppe G der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga siegte die U17 von Bayer 04 gegen den FSV Frankfurt 3:1. Nach einem frühen Rückstand schlug die Werkself zurück und sorgte durch Alpha Oumarou Barry und einen Doppelpack von Nico Can Plett noch in der ersten Halbzeit für den Endstand. Mit dem fünften Sieg in Folge sind die Leverkusener zumindest über Nacht bis auf einen Punkt an den Tabellenführer 1. FC Köln herangerückt.

Mehr zeigen
Zweikampf im Training
Frauen - 14.11.2025

„Alles-oder-nichts-Spiel“: Frauen kämpfen in Hamburg um Einzug ins DFB-Pokal-Viertelfinale

Nur elf Tage nach dem letzten Duell in der Bundesliga treffen die Bayer 04-Frauen erneut auf den Hamburger SV. Am Sonntag (15 Uhr/live bei Werkself-TV, YouTube und in der Bayer 04-App) geht es im Volksparkstadion um den Einzug ins DFB-Pokal-Viertelfinale. Trainer Roberto Pätzold ist sich der Favoritenrolle seiner Mannschaft beim Aufsteiger bewusst – und weiß, worauf es gegen den unangenehm zu bespielenden Gegner ankommt.

Mehr zeigen
Charlotte Voll
Frauen - 14.11.2025

Schultereckgelenksprengung: Bayer 04 muss erneut auf Charlotte Voll verzichten

Torhüterin Charlotte Voll von Bayer 04 Leverkusen bleibt vom Verletzungspech verfolgt. Die 26-Jährige zog sich in der Schlussphase des Bundesligaspiels beim SC Freiburg (1:2) eine Eckgelenksprengung der linken Schulter zu und wird voraussichtlich mehrere Monate ausfallen. An diesem Freitag wurde sie in Düsseldorf erfolgreich operiert.

Mehr zeigen
Keanu Senkbeil
eSports - 14.11.2025

#B04eSports: Sechs Punkte und ein Debüt zum Start des zweiten Showdowns

Wie schon bei Showdown eins der VBL Club Championship by WOW, den die Leverkusener Konsolen-Profis spektakulär gewonnen hatten, starteten Marc und Sean Landwehr auch in den zweiten Showdown mit sechs Punkten. Erfolge standen dabei gegen die TSG Hoffenheim und den VfL Bochum 1848, Achtelfinal-Teilnehmer des ersten Showdowns. Geschlagen geben mussten sich die #B04eSportler dem SV Darmstadt 98 und Hertha BSC. Beim Duell mit den Hauptstädtern gab derweil Keanu Senkbeil sein VBL-CC-Debüt unterm Kreuz.

Mehr zeigen