
Die Eintrittskarten sind für 5 € zu haben – im Preis inbegriffen ist ein Gutschein für ein Getränk nach Wahl. Erworben werden können die Tickets über die bekannten Bestellwege:
Zunächst stehen ausschließlich die Blöcke im Unterrang zur Verfügung. Die Gast- und H-Blöcke bleiben vorerst geschlossen – mit Ausnahme der Bereiche für Rollstuhlfahrer, Gehörlose sowie Sehbehinderte; die Eintrittskarten für diese Personengruppen und deren Begleitpersonen sind ebenfalls für jeweils 5 € erhältlich.
Die Tickets können nicht per print@home versendet werden. Der Postversand ist daher selbstverständlich kostenfrei. Alternativ steht ab einer Woche vor dem Spieltag auch die Versandart „Abholung" zur Verfügung.
Dauerkarten sind für die Saisoneröffnung nicht gültig.
Bayer 04 hat ein auch in diesem Jahr ein buntes Rahmenprogramm für Jung und Alt auf die Beine gestellt! Ab 12 Uhr haben die Fans der Werkself die Möglichkeit, die BayArena zu erkunden und die zahlreichen Spiel- und Spaßmodule, die im Umgriff installiert werden, zu nutzen. Für Verpflegung ist natürlich ebenfalls gesorgt – Snacks, kalte und heiße Getränke sind zu familienfreundlichen Preisen erhältlich. Um 14 Uhr erfolgt dann der Anpfiff auf dem Rasen und die Werkself präsentiert sich im Testspiel gegen den FC Valencia. Die Mannschaft von Peter Bosz steht an diesem Tag natürlich im Mittelpunkt – eine Team-Vorstellung darf da nicht fehlen! Bei der anschließenden Autogrammstunde geht die Werkself dann mit ihren Fans auf Tuchfühlung und steht für Autogramme und Selfies bereit. Ein Musik-Act rundet die Saisoneröffnung ab.
Ab der Saisoneröffnung wird Bayer 04 an den Ausgabeständen der BayArena Bier und alkoholfreie Kaltgetränke ausschließlich in Mehrwegbechern anbieten. Bayer 04 hat sich gemeinsam mit der Fanbetreuung dazu entschlossen, dass insgesamt zehn Sammelbehälter für eine Spende der Becher in und um die BayArena aufgestellt werden. So können die Besucher die Arbeit des Vereins „Kreativ Schwarz-Rot e.V.“ durch eine Becherspende direkt unterstützen.


Der Traum von der Titelverteidigung ist ausgeträumt. Das deutsche U17-Nationalteam um die Leverkusener Ben Hawighorst, Nebe Domnic, Osman Turay und Jeremiah Mensah muss nach einem 0:1 gegen Burkina Faso im Sechzehntelfinale die Heimreise antreten. Neben Kapitän Hawighorst, der auch im vierten Spiel in Folge in der Anfangsformation stand, und Mensah, der bereits im vergangenen Gruppenspiel begonnen hatte, waren auch Domnic und Turay wieder in die Startelf von Nationaltrainer Marc Meister gerückt.
Mehr zeigen
Am 12. Spieltag in Gruppe G der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga siegte die U17 von Bayer 04 gegen den FSV Frankfurt 3:1. Nach einem frühen Rückstand schlug die Werkself zurück und sorgte durch Alpha Oumarou Barry und einen Doppelpack von Nico Can Plett noch in der ersten Halbzeit für den Endstand. Mit dem fünften Sieg in Folge sind die Leverkusener zumindest über Nacht bis auf einen Punkt an den Tabellenführer 1. FC Köln herangerückt.
Mehr zeigen
Torhüterin Charlotte Voll von Bayer 04 Leverkusen bleibt vom Verletzungspech verfolgt. Die 26-Jährige zog sich in der Schlussphase des Bundesligaspiels beim SC Freiburg (1:2) eine Eckgelenksprengung der linken Schulter zu und wird voraussichtlich mehrere Monate ausfallen. An diesem Freitag wurde sie in Düsseldorf erfolgreich operiert.
Mehr zeigen
Wie schon bei Showdown eins der VBL Club Championship by WOW, den die Leverkusener Konsolen-Profis spektakulär gewonnen hatten, starteten Marc und Sean Landwehr auch in den zweiten Showdown mit sechs Punkten. Erfolge standen dabei gegen die TSG Hoffenheim und den VfL Bochum 1848, Achtelfinal-Teilnehmer des ersten Showdowns. Geschlagen geben mussten sich die #B04eSportler dem SV Darmstadt 98 und Hertha BSC. Beim Duell mit den Hauptstädtern gab derweil Keanu Senkbeil sein VBL-CC-Debüt unterm Kreuz.
Mehr zeigen
Die Nachwuchs-Teams von Bayer 04 wollen auf das erfolgreiche vergangene Wochenende aufbauen. So kann die U17 mit der sicheren Qualifikation für die Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga in der Hand ohne Druck aufspielen. Die U15 will ihre frisch eroberte Tabellenführung wahren und sowohl die U14 als auch die U13 testen hochkarätig gegen die Junioren ausländischer Erstligisten. Bei den U19-, U16- und U13-Juniorinnen geht es gegen direkte Konkurrentinnen – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen