Saisonaus für Karim Bellarabi

Karim Bellarabi zog sich am Freitagabend bei der 1:4-Niederlage der Werkself in Hoffenheim eine Muskel-Sehnen-Verletzung der rückseitigen Oberschenkelmuskulatur im rechten Bein zu. Lars Bender hat es nicht so schlimm erwischt.
crop_Bellarabi.jpg

Das ist ein schwerer Schlag für Bayer 04: Karim Bellarabi zog sich am Freitagabend bei der 1:4-Niederlage der Werkself in Hoffenheim eine Muskel-Sehnen-Verletzung der rückseitigen Oberschenkelmuskulatur im rechten Bein zu. Dies ist das Ergebnis einer MRT-Untersuchung mit Mannschaftsarzt Dr. Philipp Ehrenstein. Eine Operation ist zwar nicht erforderlich, die Saison aber ist für den 28-jährigen Flügelspieler damit vorzeitig beendet.

Lars Bender, der in Sinsheim ebenfalls vor der Pause verletzt vom Feld musste, hat es nicht so schlimm erwischt. Der Rechtsverteidiger zog sich eine kleine Verletzung der vorderen Oberschenkelmuskulatur im linken Bein zu. Der Kapitän wird Bayer 04 am kommenden Wochenende im Spiel gegen RB Leipzig nicht zur Verfügung stehen können.

Ähnliche News

Lobke Loonen trifft zum 1:0
Frauen - 01.08.2026

Heimtrikot-Premiere: Frauen gewinnen Test gegen Genk

22 Tage vor dem Bundesliga-Saisonstart haben die Bayer 04-Frauen frisches Selbstvertrauen getankt. Im Testspiel gegen den belgischen Erstligisten KRC Genk setzte sich die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold am Samstagnachmittag 1:0 (1:0) durch. Lobke Loonen (20.) erzielte am Leistungszentrum Kurtekotten den entscheidenden Treffer für Schwarz-Rot.

Mehr zeigen
Re-Live | Bayer 04 - Rot-Weiss Essen | Testspiel
Werkself-TV - 01.08.2026

Re-Live: Der 3:0-Erfolg im Test gegen Rot-Weiss Essen

Werkself-TV zeigt den 3:0-Erfolg im Test gegen den Drittligisten Rot-Weiss Essen in der Saisonvorbereitung 2026/27 re-live...

Mehr zeigen
Rudi Vollborn
Bayer 04 - 01.08.2026

„Rudi erzählt…“: Vollborn über Highlights aus August

Rüdiger Vollborn ist seit 40 Jahren im Klub, mit 401 Bundesliga-Einsätzen der Rekordspieler des Klubs und hat als einziger Bayer 04-Profi sowohl den UEFA-Cup (1988) als auch den DFB-Pokal (1993) gewonnen. Und auch nach seiner beeindruckenden Profi-Karriere blieb der gebürtige Berliner dem Werksklub weiter erhalten, arbeitete fortan neun Jahre als Torwarttrainer. Inzwischen ist Vollborn unterm Bayer-Kreuz als Fanbeauftragter und Klub-Archivar tätig. Seit Februar 2021 nimmt das personalisierte schwarz-rote Lexikon die Werkself-Fans in der Rubrik „Rudi erzählt...“ monatlich mit auf eine kleine Reise in die Geschichte von Bayer 04.

Mehr zeigen
So coacht Carles Martínez die Werkself in Trainings und beim Testspielsieg gegen Genk
Werkself-TV - 31.07.2026

So coacht Carles Martínez die Werkself in Trainings und beim Testspielsieg gegen Genk

Seit Mitte Juli läuft in Leverkusen die Vorbereitung auf die neue Saison. Dabei mittendrin: Carles Martínez Novell, neuer Cheftrainer bei Bayer 04. Er nutzt jede Minute auf dem Trainingsplatz, um die Werkself optimal auf Bundesliga, DFB-Pokal und UEFA Europa League vorzubereiten. Exklusiv für Euch haben wir Martínez durch die Trainingseinheiten und das Testspiel gegen den KRC Genk begleitet. Erlebt hautnah, wie der Spanier die Bayer 04-Profis in die neue Saison führt.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 31.07.2026

Ticket-Überblick für die Spiele der Werkself

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen