Rudi Völler in DFB-Beratergremium berufen

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat nach dem erneuten frühen WM-Aus der deutschen Nationalmannschaft mit Blick auf die Heim-EM 2024 ein Beratergremium berufen. Dem hochkarätig besetzten Gremium gehört auch Rudi Völler an.
crop_imago1013624600h.jpg

„Ich bin darum gebeten worden, und für mich ist es deswegen selbstverständlich, mich aktiv für die Belange des deutschen Fußballs miteinzubringen“, erklärt Rudi Völler, Mitglied des Gesellschafterausschusses von Bayer 04.

Ganz oben auf der To-Do-Liste des Gremiums steht die Suche nach einem Nachfolger für Oliver Bierhoff, bis Anfang Dezember als Geschäftsführer Nationalmannschaften und Akademie der DFB GmbH & Co KG tätig. Zudem soll das Gremium die deutsche Nationalmannschaft auf die Heim-EM im Sommer 2024 vorbereiten. „Wir brauchen einen Schulterschluss“, sagt DFB-Präsident Bernd Neuendorf: „Wir müssen die Kräfte bündeln Richtung EM 2024.“

Neben Völler gehören dem Gremium auch Karl-Heinz Rummenigge, Matthias Sammer, Oliver Mintzlaff und Oliver Kahn an.

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 25.09.2026

Ticket-Überblick für die Spiele der Werkself

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Ticket-Infos DFB-Pokalspiel Nürnberg
DFB-Pokal - 25.09.2026

Tickets für das Pokal-Zweitrundenspiel gegen Nürnberg

In der 2. Runde des DFB-Pokals 2026/27 empfängt Bayer 04 das Zweitliga-Topteam des 1. FC Nürnberg. Die Partie steigt am Mittwoch, 28. Oktober, um 20.45 Uhr in der BayArena. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Titelbild
Europa League - 25.09.2026

Tickets für das UEL-Auswärtsspiel bei Lech Posen

Im Rahmen des 2. Spieltags der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 gastiert Bayer 04 beim polnischen Klub Lech Posen. Die Partie steigt am Donnerstag, 15. Oktober, um 18.45 Uhr im Poznan Stadium. Alle Infos zum freien Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Luis Parpart von der U17 von Bayer 04
Jugend - 25.09.2026

Nachwuchs: U17 gegen Japans Nationalteam – U15 und U14 in Münster

Nach starken Vorstellungen in den Vorwochen mussten sowohl die U19 im DFB-Pokal der Junioren (4:6 n.V.) als auch die U17 von Bayer 04 in der DFB-Nachwuchsliga (1:2) knappe Niederlagen hinnehmen. In der Länderspielpause bleibt nun Zeit, den Weg zurück in die Erfolgsspur einzuschlagen. Dafür wartet auf die U17 am kommenden Dienstag ein spannendes Testspiel gegen die japanische U16-Nationalmannschaft. Für die U15 sowie die U14 geht es ihrerseits in der Liga zur Sache, wo beide Teams im Rahmen eines Doppel-Spieltages beim SC Preußen Münster antreten – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen