
„Ich bin darum gebeten worden, und für mich ist es deswegen selbstverständlich, mich aktiv für die Belange des deutschen Fußballs miteinzubringen“, erklärt Rudi Völler, Mitglied des Gesellschafterausschusses von Bayer 04.
Ganz oben auf der To-Do-Liste des Gremiums steht die Suche nach einem Nachfolger für Oliver Bierhoff, bis Anfang Dezember als Geschäftsführer Nationalmannschaften und Akademie der DFB GmbH & Co KG tätig. Zudem soll das Gremium die deutsche Nationalmannschaft auf die Heim-EM im Sommer 2024 vorbereiten. „Wir brauchen einen Schulterschluss“, sagt DFB-Präsident Bernd Neuendorf: „Wir müssen die Kräfte bündeln Richtung EM 2024.“
Neben Völler gehören dem Gremium auch Karl-Heinz Rummenigge, Matthias Sammer, Oliver Mintzlaff und Oliver Kahn an.

Während sich die meisten Nachwuchs-Teams eine wohlverdiente Pause gönnen, steigt die U19 von Bayer 04 mit neuem Trainerteam und verändertem Kader in die Vorbereitung auf die Saison 2026/27 ein. Am Ende der ersten Trainingswoche geht es zur Testspiel-Premiere am Leistungszentrum Kurtekotten gegen die Junioren des NAC Breda aus den Niederlanden. Auch die U23-Frauen sowie die U16-Juniorinnen testen. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Werkself-Fans aufgepasst: Ab sofort ist im Bayer 04-Onlineshop und in der Fanwelt die neue offizielle nationale Trainingskollektion sowie die Travel-Kollektion erhältlich! Dazu gehören unter anderem T-Shirts, Zip-Tops und Shorts. Auch Accessoires wie Rucksäcke sind Teil des Sortiments.
Mehr zeigen
Die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Kanada und Mexiko läuft! Insgesamt acht Leverkusener nehmen teil an der 23. Ausgabe des Kontinentalturniers, das erstmals mit 48 Mannschaften ausgetragen wird. Bayer04.de berichtet über alle Spiele mit Beteiligung der Leverkusener WM-Fahrer.
Mehr zeigen
Zweites Spiel, zweiter Sieg: Die deutsche U19-Nationalmannschaft hat nach dem 4:3-Auftakterfolg gegen Dänemark auch Gastgeber Wales bezwungen und sich damit vorzeitig fürs Halbfinale qualifiziert. Beim 4:0 überzeugten die beiden Bayer 04-Akteure Montrell Culbreath und Francis Onyeka erneut, beide trugen sich auch in die Torschützenliste ein.
Mehr zeigen