
„Ich bin darum gebeten worden, und für mich ist es deswegen selbstverständlich, mich aktiv für die Belange des deutschen Fußballs miteinzubringen“, erklärt Rudi Völler, Mitglied des Gesellschafterausschusses von Bayer 04.
Ganz oben auf der To-Do-Liste des Gremiums steht die Suche nach einem Nachfolger für Oliver Bierhoff, bis Anfang Dezember als Geschäftsführer Nationalmannschaften und Akademie der DFB GmbH & Co KG tätig. Zudem soll das Gremium die deutsche Nationalmannschaft auf die Heim-EM im Sommer 2024 vorbereiten. „Wir brauchen einen Schulterschluss“, sagt DFB-Präsident Bernd Neuendorf: „Wir müssen die Kräfte bündeln Richtung EM 2024.“
Neben Völler gehören dem Gremium auch Karl-Heinz Rummenigge, Matthias Sammer, Oliver Mintzlaff und Oliver Kahn an.

In einem an Dramatik kaum zu überbietenden Pokal-Fight musste die U19 beim 1. FC Kaiserslautern erst in der Nachspielzeit den Ausgleich hinnehmen und verlor die Partie schließlich 6:4 in der Verlängerung. Späte Gegentore trotz Führung kassierte auch die U17 beim 1:2 gegen Rot-Weiß Oberhausen und verpasste so den dritten Sieg in Folge. Dafür präsentieren sich die U23-Frauen in der Regionalliga West mit fünf Siegen aus fünf Spielen weiterhin makellos – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 2. Spieltags der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 gastiert Bayer 04 beim polnischen Klub Lech Posen. Die Partie steigt am Donnerstag, 15. Oktober, um 18.45 Uhr im Poznan Stadium. Alle Infos zum freien Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Zusammenfassung der 1:2-Niederlage der U17 von Bayer 04 gegen U17: Die TV-Zusammenfassung der 1:2-Niederlage gegen den SC Rot-Weiß Oberhausen am 7. Spieltag der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga 2026/27...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Zusammenfassung der Pokal-Niederlage (4:6 n.V.) der U19 von Bayer 04 beim 1. FC Kaiserslautern im Achtelfinale des DFB-Pokals der Junioren.
Mehr zeigen
Nach dem 2:1-Erfolg der Bayer 04-Frauen beim SC Freiburg äußern sich Justine Brandau und Estrella Merino Gonzalez zum Last-Minute-Erfolg und loben die Mentalität der Mannschaft, die trotz Rückstand mit drei Punkten aus Freiburg nach Hause reist.
Mehr zeigen