
„Ich bin darum gebeten worden, und für mich ist es deswegen selbstverständlich, mich aktiv für die Belange des deutschen Fußballs miteinzubringen“, erklärt Rudi Völler, Mitglied des Gesellschafterausschusses von Bayer 04.
Ganz oben auf der To-Do-Liste des Gremiums steht die Suche nach einem Nachfolger für Oliver Bierhoff, bis Anfang Dezember als Geschäftsführer Nationalmannschaften und Akademie der DFB GmbH & Co KG tätig. Zudem soll das Gremium die deutsche Nationalmannschaft auf die Heim-EM im Sommer 2024 vorbereiten. „Wir brauchen einen Schulterschluss“, sagt DFB-Präsident Bernd Neuendorf: „Wir müssen die Kräfte bündeln Richtung EM 2024.“
Neben Völler gehören dem Gremium auch Karl-Heinz Rummenigge, Matthias Sammer, Oliver Mintzlaff und Oliver Kahn an.

Am 3. Dezember wird weltweit der Internationale Tag der Menschen mit Behinderungen (IDPD) der Vereinten Nationen gefeiert. Gemeinsam mit der Bayer AG setzt Bayer 04 erneut ein Zeichen für Vielfalt und Inklusion und lässt die BayArena in den Abendstunden lila erstrahlen.
Mehr zeigen
Zum Abschluss der Hinrunde gastiert die Werkself im Rahmen des 17. Bundesliga-Spieltags 2025/26 beim Hamburger SV. Die Partie gegen den Aufsteiger aus Norddeutschland steigt am Dienstag, 13. Januar 2026 (Anstoß: 20.30 Uhr), im Volksparkstadion. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Zum Start der Rückrunde gastiert die Werkself im Rahmen des 18. Bundesliga-Spieltags 2025/26 bei der TSG Hoffenheim. Die Partie steigt am Samstag, 17. Januar 2026 (Anstoß: 15.30 Uhr) in der PreZero Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Der Videospiel-Hersteller Electronic Arts (EA) hat zusammen mit der Deutschen Fußball Liga (DFL) die sechs Nominierten für die Wahl zum Bundesliga-„Spieler des Monats“ November bekannt gegeben – darunter ist mit Ibrahim Maza auch ein Werkself-Profi. Fans von Schwarz-Rot können ab sofort und bis einschließlich Sonntag, 7. Dezember (23.59 Uhr), abstimmen!
Mehr zeigen
Ein Krimi mit erfolgreichem Ausgang! Die Werkself hat das Achtelfinale bei Borussia Dortmund dank eines Tores von Ibrahim Maza aus der 34. Minute 1:0 gewonnen und überwintert damit im DFB-Pokal.
Mehr zeigen