Rudi Völler erhält DFL-Ehrenpreis

Auszeichnung für Rudi Völler: Der langjährige Sport-Funktionär von Bayer 04, heute Mitglied des Gesellschafterausschusses, hat am heutigen Dienstag, 17. Januar, den Ehrenpreis der DFL Deutschen Fußball-Liga erhalten.
crop_220117_NJE_2023_Watzke-Voeller_Querformat.jpg

Im Rahmen des traditionellen Neujahrsempfangs der DFL übergab Hans-Joachim Watzke dem Weltmeister von 1990 die Auszeichnung vor mehr als 400 Gästen in Offenbach – jener Stadt, in der Rudi Völler Mitte der 1970er Jahre seine ersten Schritte im Profifußball gemacht hatte.

crop_220117_NJE_2023_Hellmann_Carro_Witters.jpg

„Ich freue mich natürlich sehr über die Ehrung, ich bin keine zehn Minuten von hier groß geworden“, sagte Völler beim DFL-Neujahrsempfang in Offenbach, bei dem auch die Bayer 04-Geschäftsführer Fernando Carro und Simon Rolfes vor Ort waren.

Illustrer Kreis: 15 DFL- Ehrenpreisträger

Die Auszeichnung des 62-jährigen Völlers war bereits bei der DFL-Generalversammlung im August vergangenen Jahres verkündet worden. Aus persönlichen Gründen konnte der langjährige Leverkusener Funktionär damals jedoch nicht an der Veranstaltung teilnehmen, nun erfolgte die nachträgliche persönliche Übergabe.

Mit ihrem „Ehrenpreis“ würdigt die DFL Deutsche Fußball Liga auf Beschluss ihres Präsidiums die großartigen Verdienste von Persönlichkeiten für den deutschen Profifußball. Insgesamt sind 15 Personen DFL-Ehrenpreisträger.

Fotos: DFL/Witters

Ähnliche News

Jubel U19
U19 - 08.02.2026

4:1 gegen Paderborn – U19 mit furioser zweiter Halbzeit zum Sieg

Die U19 von Bayer 04 hat am 1. Spieltag in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga (Gruppe A) mit 4:1 gegen den SC Paderborn 07 gewonnen. Dabei sorgte die zweite Halbzeit für beste Unterhaltung. Innerhalb von 13 Minuten fielen fünf Treffer. Vier davon für Schwarz-Rot. Jonah Berghoff (50.), Jermiah Mensah (55.), Ferdinand Pohl (57.) und Ben Hawighorst entschieden die Partie zugunsten von Bayer 04.

Mehr zeigen
U17
U17 - 08.02.2026

3:3 in Augsburg – U17 gelingt in der Nachspielzeit der Ausgleich

Die U17 von Bayer 04 ist in die Liga A der Hauptrunde der U17-DFB-Nachwuchsliga mit einem 3:3 (1:1) beim FC Augsburg gestartet. Nach der frühen Führung durch Simone Cannizzaro hatte es die Elf von Trainer Benjamin Adam in der ersten Halbzeit versäumt, die Führung auszubauen, und musste durch einen Foulelfmeter den Ausgleich hinnehmen. In Halbzeit zwei gerieten die Leverkusener dann durch eine Gelb-Rote Karte für Halil Koc in Unterzahl und gleich zweimal in Rückstand. Dank einer kämpferischen Leistung und Treffern von Gabriel Minutillo und Nico Can Plett gelang schließlich aber noch der umjubelte Ausgleich.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 08.02.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
Re-Live | Borussia Mönchengladbach - Bayer 04 | 21. Spieltag
Werkself-TV - 07.02.2026

Re-Live: Das 1:1-Remis bei Borussia Mönchengladbach

Werkself-TV zeigt das 1:1 bei Borussia Mönchengladbach am 21. Bundesliga-Spieltag re-live...

Unentschieden in Mönchengladbach: Die PK mit Polanski und Hjulmand nach dem 1:1 | 21. Spieltag
Werkself-TV - 07.02.2026

Die Pressekonferenz nach dem 1:1 in Mönchengladbach

Werkself-TV zeigt nach dem 1:1 bei Borussia Mönchengladbach am 21. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Trainern Eugen Polanski und Kasper Hjulmand...

Mehr zeigen