Profivertrag für Jan Boller

In Training und Testspielen schnupperte er schon häufiger mal Profi-Luft bei der Werkself, beim Pokalspiel kürzlich in Heidenheim gehörte er zum ersten Mal zum Aufgebot und jetzt zählt er auch fest zum Profikader: Abwehrspieler Jan Boller hat bei Bayer 04 einen Lizenzspielervertrag bis zum 30. Juni 2020 unterschrieben. Er bekommt die Rückennummer 33.
Boller.jpg

Der 18-Jährige trägt seit 2013 das schwarz-rote Trikot und bestritt in dieser Saison 16 Einsätze für die U19 von Bayer 04 in der A-Junioren-Bundesliga West. Auch in den DFB-Juniorenteams sind seine Dienste sehr gefragt, Boller (im Bild oben in der Mitte neben Lucas Alario und Sam Schreck beim Spiel in Heidenheim) absolvierte 15 Einsätze für die deutsche U17 und war als Innenverteidiger Stammkraft der Mannschaft bei der Europameisterschaft 2017 in Kroatien sowie bei der Weltmeisterschaft im selben Jahr in Indien. Mit der U17 von Bayer 04 gewann er 2016 an der Seite von Kai Havertz die Deutsche Meisterschaft der B-Junioren durch einen 2:0-Finalerfolg gegen Borussia Dortmund.

Ähnliche News