Profivertrag für Jan Boller

In Training und Testspielen schnupperte er schon häufiger mal Profi-Luft bei der Werkself, beim Pokalspiel kürzlich in Heidenheim gehörte er zum ersten Mal zum Aufgebot und jetzt zählt er auch fest zum Profikader: Abwehrspieler Jan Boller hat bei Bayer 04 einen Lizenzspielervertrag bis zum 30. Juni 2020 unterschrieben. Er bekommt die Rückennummer 33.
Boller.jpg

Der 18-Jährige trägt seit 2013 das schwarz-rote Trikot und bestritt in dieser Saison 16 Einsätze für die U19 von Bayer 04 in der A-Junioren-Bundesliga West. Auch in den DFB-Juniorenteams sind seine Dienste sehr gefragt, Boller (im Bild oben in der Mitte neben Lucas Alario und Sam Schreck beim Spiel in Heidenheim) absolvierte 15 Einsätze für die deutsche U17 und war als Innenverteidiger Stammkraft der Mannschaft bei der Europameisterschaft 2017 in Kroatien sowie bei der Weltmeisterschaft im selben Jahr in Indien. Mit der U17 von Bayer 04 gewann er 2016 an der Seite von Kai Havertz die Deutsche Meisterschaft der B-Junioren durch einen 2:0-Finalerfolg gegen Borussia Dortmund.

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 01.05.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself.

Mehr zeigen
Spaß im Training
Frauen - 01.05.2026

Frauen in Essen auf Rekord-Jagd: „Schöne Randaspekte“

Drei Spieltage vor Saisonende können die Bayer 04-Frauen bei der SGS Essen einen Rekord knacken und einen weiteren einstellen. Auch rein sportlich ist die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold nach zuletzt drei Siegen in Folge im Auswärtsspiel am Sonntag (14 Uhr, Stadion an der Hafenstraße) in der Pflicht, um ihre Chance auf Platz drei zu wahren.

Mehr zeigen
U10 von Bayer 04
Jugend - 01.05.2026

Nachwuchs: Jüngere Jahrgänge in Frankreich und Belgien am Ball

Nach der Hauptrunde ist vor der K.-o.-Phase: Im Achtelfinale der DFB-Nachwuchsliga reist die U19 von Bayer 04 zum 1. FC Heidenheim 1846. Auf die U16, U14 und U13 warten derweil wichtige Liga-Spiele. Internationale Hochkaräter wie der FC Porto oder die PSV Eindhoven begegnen der U12 beim Nanterre Cup in Frankreich, während auch die jüngeren Nachwuchs-Teams am Wochenende auf Turnieren in Belgien und Deutschland weilen. Die Partien der Junioren und Juniorinnen im Überblick.

Mehr zeigen
T-Shirt „BarmeniaGothaer schenkt Freude“
Bayer 04 - 30.04.2026

Für den guten Zweck: Tapsoba, Maza und Kofane verkaufen exklusive T-Shirts in der Bayer 04-Fanwelt

Save the Date: Am Donnerstag, 30. April, gehen im Rahmen der Aktion „BarmeniaGothaer schenkt Freude“ individuell designte T-Shirts exklusiv in der Bayer 04-Fanwelt in den Verkauf. Am Nachmittag, zwischen 14.30 und 15.30 Uhr, sind auch die Werkself-Profis Edmond Tapsoba, Ibrahim Maza und Christian Kofane persönlich vor Ort in der Bayer 04-Fanwelt – und unterstützen so diese Aktion für den guten Zweck: Den Erlös spendet der Leverkusener Hauptsponsor an die „Fondation Edmond Tapsoba“, um Menschen in Tapsobas Heimat Burkina Faso ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Mehr zeigen