
Die Organisatoren sind die Online-Plattform Stadionheft.de und die Deutsche Programmsammler-Vereinigung (DPV). Neben der digitalen Stimmenabgabe der Fans bewertet eine vierköpfige Jury die einzelnen offiziellen spieltagbezogenen Stadionhefte (keine Monatsmagazine, Mitgliederausgaben etc.) der jeweiligen Vereine aus der 1. Bundesliga, 2. Bundesliga und 3. Liga nach folgenden übergeordneten Bewertungskriterien:
• Allgemeines (Format, Erscheinungsweise, Seitenanzahl…)
• Textbeiträge
• Statistik
• Sonstiges (Layout, Werbe-/Textanteil, Abo-Möglichkeit…)
Im Anschluss daran fließen die Wahlergebnisse der Anhänger per festgelegtem Punkteschlüssel in die Gesamtbewertung mit ein.
Die Plätze 1 bis 3 der 1. Bundesliga, 2. Bundesliga und 3. Liga erhalten einen von Stadionheft.de offiziell ausgehändigten Qualitätssiegel. Damit wird neben der qualitätsorientierten Aufmachung der Vereinspublikation auch die Arbeit der Redaktionen vom weltweit größten Sammlerportal für Fußball-Publikationen geehrt.
Abgestimmt werden kann unter www.stadionheft.de.


Zum Abschluss der Hinrunde gastiert die Werkself im Rahmen des 17. Bundesliga-Spieltags 2025/26 beim Hamburger SV. Die Partie gegen den Aufsteiger aus Norddeutschland steigt am Dienstag, 13. Januar 2026 (Anstoß: 20.30 Uhr), im Volksparkstadion. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Der Videospiel-Hersteller Electronic Arts (EA) hat zusammen mit der Deutschen Fußball Liga (DFL) die sechs Nominierten für die Wahl zum Bundesliga-„Spieler des Monats“ November bekannt gegeben – darunter ist mit Ibrahim Maza auch ein Werkself-Profi. Fans von Schwarz-Rot können ab sofort und bis einschließlich Sonntag, 7. Dezember (23.59 Uhr), abstimmen!
Mehr zeigen
Zum Start der Rückrunde gastiert die Werkself im Rahmen des 18. Bundesliga-Spieltags 2025/26 bei der TSG Hoffenheim. Die Partie steigt am Samstag, 17. Januar 2026 (Anstoß: 15.30 Uhr) in der PreZero Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt nach dem 1:0 von Bayer 04 bei Borussia Dortmund im Achtelfinale des DFB-Pokals 2025/26 die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Niko Kovac und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen