Nowitzki kommt mit „Champions for Charity“ in die BayArena

Basketball-Legende Dirk Nowitzki und Formel 2-Pilot Mick Schumacher kommen mit ihrer Neuauflage des Benefiz-Fußballspiels „Champions for Charity“ zu Ehren des Formel 1-Rekordweltmeisters Michael Schumacher am Sonntag, 21. Juli, nach Leverkusen in die BayArena – mit von der Partie sind auch Stefan Kießling und Simon Rolfes.
Nowitzki_Champions_for_Charity.jpg

Viele aktive und ehemalige Top-Sportler werden sich bei der dritten Auflage des Benefiz-Fußballspiels im Wohnzimmer der Werkself die Ehre geben. Die Erlöse des Spiels kommen dem 41 Campus Projekt der Dirk Nowitzki Stiftung und Projekten der Keep Fighting Foundation der Familie Schumacher zu Gute. Veranstaltungsbeginn ist um 16.30 Uhr, im Vorfeld wird es in der BayArena bereits ein buntes Rahmenprogramm geben.

Dirk und Mick freuen sich auf „Kies“ und Rolfes

Die beiden Teams „Nowitzki All Stars“ und „Schumacher & Friends“ werden natürlich auch auf Unterstützung aus den Bayer 04-Reihen zählen können: Simon Rolfes und Stefan Kießling haben Dirk und Mick bereits zugesagt. Auf den Rängen wird sich sicher auch der eine oder andere Werkself-Spieler des aktuellen Kaders blicken lassen – pünktlich zum Turnier trifft die Mannschaft von Peter Bosz aus dem Trainingslager in Zell am See/Kaprun wieder unterm Bayer-Kreuz ein.
„Ich freue mich, im Sommer wieder nach Deutschland zu kommen und mit den Fans und vielen Sportlern ein tolles Fußball-Event zu erleben. Auch wenn ich nicht das größte Fußballtalent bin, macht es immer viel Spaß und ich werde mein Bestes geben“, so Nowitzki. „Ich freue mich auf ein stimmungsvolles und erfolgreiches „Champions for Charity“-Event in Leverkusen“, fügt sein Kontrahent Schumacher an.

Tickets für „Champions for Charity“ gibt es ab sofort bereits ab 10 Euro über die Internetseite www.champions-for-charity.de.

Ähnliche News

Sean und Marc Landwehr
eSports - 28.01.2026

#B04eSports: Leverkusener ziehen in Offline-Runde des vierten Showdowns ein

Keine Punkte, trotzdem weitergekommen! Die Leverkusener Konsolen-Profis haben die übrigen drei der sechs Spiele der Online-Vorrunde des vierten Showdowns in der VBL Club Championship 2025/26 absolviert. Unter anderem mit RB Leipzig und dem SC Freiburg warteten die torgefährlichsten Mannschaften inklusive zwei WM-Teilnehmern in den eigenen Reihen. Das #B04eSports-Team musste sich in den Begegnungen zwar insgesamt geschlagen geben, neun Punkte aus den ersten drei Partien vergangene Woche reichten den Leverkusenern aber, um in die Offline-Runde am 2. Februar in Berlin einzuziehen.

Mehr zeigen
#B04eSports: Die TV-Highlights des zweiten Teils der Online-Vorrunde von Showdown vier
Werkself-TV - 27.01.2026

#B04eSports: Die TV-Highlights des zweiten Teils der Online-Vorrunde von Showdown vier

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights der ersten drei Spiele der Online-Vorrunde des vierten Showdowns in der VBL Club Championship 2025/26. Die eSportler von Bayer 04 trafen auf den 1. FC Kaiserslautern, den SC Freiburg und RB Leipzig.

Mehr zeigen
Jubel beim FC Villarreal
Champions League - 27.01.2026

Gegner-Check: Das Gelbe U-Boot geht ohne Druck ins Duell mit der Werkself

Für den FC Villarreal wird das Spiel bei Bayer 04 am kommenden Mittwoch, 28. Januar (Anstoß: 21 Uhr/live bei DAZN und im Werkself-Radio), der letzte Auftritt auf internationaler Bühne in dieser Saison sein. Der aktuelle Tabellenvierte aus Spanien ist in der UEFA Champions League noch sieglos und hat mit nur einem Punkt aus den bisherigen sieben Partien keine Chance mehr auf die Play-offs. Der Europa-League-Sieger von 2021 kann in der BayArena also ohne Druck aufspielen und will sich mit einer guten Leistung aus dem Wettbewerb verabschieden. Der Gegner-Check.

Mehr zeigen
Eliesse Ben Seghir
Bayer 04 - 27.01.2026

Sprunggelenksverletzung: Bayer 04-Profi Ben Seghir fällt mehrere Wochen aus

Bayer 04 Leverkusen muss auf seinen Offensivspieler Eliesse Ben Seghir verzichten. Der marokkanische Nationalspieler zog sich vor dem verlorenen Finale des Afrika-Cups gegen den Senegal (0:1 n.V.) eine Bänderverletzung im linken Sprunggelenk zu.

Mehr zeigen