Nowitzki kommt mit „Champions for Charity“ in die BayArena

Basketball-Legende Dirk Nowitzki und Formel 2-Pilot Mick Schumacher kommen mit ihrer Neuauflage des Benefiz-Fußballspiels „Champions for Charity“ zu Ehren des Formel 1-Rekordweltmeisters Michael Schumacher am Sonntag, 21. Juli, nach Leverkusen in die BayArena – mit von der Partie sind auch Stefan Kießling und Simon Rolfes.
Nowitzki_Champions_for_Charity.jpg

Viele aktive und ehemalige Top-Sportler werden sich bei der dritten Auflage des Benefiz-Fußballspiels im Wohnzimmer der Werkself die Ehre geben. Die Erlöse des Spiels kommen dem 41 Campus Projekt der Dirk Nowitzki Stiftung und Projekten der Keep Fighting Foundation der Familie Schumacher zu Gute. Veranstaltungsbeginn ist um 16.30 Uhr, im Vorfeld wird es in der BayArena bereits ein buntes Rahmenprogramm geben.

Dirk und Mick freuen sich auf „Kies“ und Rolfes

Die beiden Teams „Nowitzki All Stars“ und „Schumacher & Friends“ werden natürlich auch auf Unterstützung aus den Bayer 04-Reihen zählen können: Simon Rolfes und Stefan Kießling haben Dirk und Mick bereits zugesagt. Auf den Rängen wird sich sicher auch der eine oder andere Werkself-Spieler des aktuellen Kaders blicken lassen – pünktlich zum Turnier trifft die Mannschaft von Peter Bosz aus dem Trainingslager in Zell am See/Kaprun wieder unterm Bayer-Kreuz ein.
„Ich freue mich, im Sommer wieder nach Deutschland zu kommen und mit den Fans und vielen Sportlern ein tolles Fußball-Event zu erleben. Auch wenn ich nicht das größte Fußballtalent bin, macht es immer viel Spaß und ich werde mein Bestes geben“, so Nowitzki. „Ich freue mich auf ein stimmungsvolles und erfolgreiches „Champions for Charity“-Event in Leverkusen“, fügt sein Kontrahent Schumacher an.

Tickets für „Champions for Charity“ gibt es ab sofort bereits ab 10 Euro über die Internetseite www.champions-for-charity.de.

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 18.08.2026

Ticket-Überblick für die Spiele der Werkself

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bundesliga - 18.08.2026

Tickets für das Heimspiel gegen RB Leipzig

Im Rahmen des 4. Bundesliga-Spieltags 2026/27 empfängt Bayer 04 RB Leipzig in der BayArena. Die Partie steigt am Sonntag, 20. September, um 15.30 Uhr und steht im Zeichen des Familienspieltags. Kinder-Tickets kosten in diesem Zuge in allen Blöcken lediglich 7 Euro. Die Infos zum Ticketverkauf für das Duell.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bundesliga - 18.08.2026

Tickets für das Heimduell gegen den SC Freiburg

Im Rahmen des 6. Bundesliga-Spieltags 2026/27 empfängt Bayer 04 den SC Freiburg in der BayArena. Die Partie steigt zwischen dem 16. und 18. Oktober. Eine zeitgenaue Ansetzung des Duells steht noch aus. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Mirko Casper
Frauen - 18.08.2026

Nachwuchs: Mirko Casper neuer Sportlicher Leiter Mädchenfußball

Personelle Rotation im weiblichen Nachwuchsbereich bei Bayer 04: Zur neuen Saison rückt Mirko Casper in die Position des Sportlichen Leiters Mädchen auf. Der 44 Jahre alte ehemalige Bundesliga-Profi folgt auf Daniel Ziegler, der den Klub zum Ende der vergangenen Spielzeit aus persönlichen Gründen verließ. Vor dem Saisonstart im Juniorinnen-Bereich gibt bayer04.de außerdem einen Überblick über die Konstellationen seiner fünf Nachwuchs-Mannschaften.

Mehr zeigen
Auftaktspiel im DFB-Pokal der Frauen
Frauen - 17.08.2026

DFB-Pokal der Frauen: Auftakt bei Zweitligist FC Viktoria Berlin

Zum Auftakt in die neue DFB-Pokal-Saison sind die Bayer 04-Frauen beim Zweitligisten FC Viktoria Berlin gefordert. Das ergab die Auslosung der 1. Hauptrunde am Montagnachmittag. Die Partie findet zwischen dem 26. und 28. September statt, die exakte Terminierung steht noch aus.

Mehr zeigen