Nowitzki kommt mit „Champions for Charity“ in die BayArena

Basketball-Legende Dirk Nowitzki und Formel 2-Pilot Mick Schumacher kommen mit ihrer Neuauflage des Benefiz-Fußballspiels „Champions for Charity“ zu Ehren des Formel 1-Rekordweltmeisters Michael Schumacher am Sonntag, 21. Juli, nach Leverkusen in die BayArena – mit von der Partie sind auch Stefan Kießling und Simon Rolfes.
Nowitzki_Champions_for_Charity.jpg

Viele aktive und ehemalige Top-Sportler werden sich bei der dritten Auflage des Benefiz-Fußballspiels im Wohnzimmer der Werkself die Ehre geben. Die Erlöse des Spiels kommen dem 41 Campus Projekt der Dirk Nowitzki Stiftung und Projekten der Keep Fighting Foundation der Familie Schumacher zu Gute. Veranstaltungsbeginn ist um 16.30 Uhr, im Vorfeld wird es in der BayArena bereits ein buntes Rahmenprogramm geben.

Dirk und Mick freuen sich auf „Kies“ und Rolfes

Die beiden Teams „Nowitzki All Stars“ und „Schumacher & Friends“ werden natürlich auch auf Unterstützung aus den Bayer 04-Reihen zählen können: Simon Rolfes und Stefan Kießling haben Dirk und Mick bereits zugesagt. Auf den Rängen wird sich sicher auch der eine oder andere Werkself-Spieler des aktuellen Kaders blicken lassen – pünktlich zum Turnier trifft die Mannschaft von Peter Bosz aus dem Trainingslager in Zell am See/Kaprun wieder unterm Bayer-Kreuz ein.
„Ich freue mich, im Sommer wieder nach Deutschland zu kommen und mit den Fans und vielen Sportlern ein tolles Fußball-Event zu erleben. Auch wenn ich nicht das größte Fußballtalent bin, macht es immer viel Spaß und ich werde mein Bestes geben“, so Nowitzki. „Ich freue mich auf ein stimmungsvolles und erfolgreiches „Champions for Charity“-Event in Leverkusen“, fügt sein Kontrahent Schumacher an.

Tickets für „Champions for Charity“ gibt es ab sofort bereits ab 10 Euro über die Internetseite www.champions-for-charity.de.

Ähnliche News

Tapsoba
Bayer 04 - 13.01.2026

Muskelverletzung: Bayer 04 vorerst ohne Tapsoba

Bayer 04 Leverkusen muss vorerst auf Innenverteidiger Edmond Tapsoba verzichten. Der burkinische Nationalspieler kehrte mit einer Muskelverletzung vom Afrika Cup aus Marokko zurück zur Werkself.

Mehr zeigen
Kurzpässe vor #HSVB04
Bundesliga - 13.01.2026

Kurzpässe vor #HSVB04: Positive Bilanz gegen heimstarke Rothosen

Seit fast acht Jahren trifft Bayer 04 mal wieder auf den Hamburger SV. Die Hansestädter schwächeln zwar oft auf des Gegners Platz, präsentieren sich jedoch vor heimischer Kulisse regelmäßig in Topform. Besonders der 18-jährige Shootingstar Luka Vuskovic zeigt sich offensiv wie defensiv als echte Lebensversicherung für Merlin Polzins Mannschaft. Angst dürfte das der Werkself dennoch nicht machen: Nicht nur liegt die letzte Niederlage gegen einen Aufsteiger bereits 17 Spiele zurück, gegen den HSV winkt dem Team von Kasper Hjulmand zudem der fünfte Sieg im sechsten Spiel. Die Kurzpässe.

Mehr zeigen
Faninfos #HSVB04
Fans - 13.01.2026

Die Faninfos zum Auswärtsspiel beim Hamburger SV

Am 15. Spieltag der laufenden Bundesligasaison reist die Werkself zum Hamburger SV. Die Partie steigt am Dienstag, 13. Januar (Anstoß: 20.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung im Volksparkstadion für euch zusammengefasst...

Mehr zeigen
Luka Vuskovic vom HSV
Bundesliga - 13.01.2026

Gegner-Check: Ein Youngster begeistert beim HSV als Abwehrchef und Torschütze

Zum ersten Mal seit knapp acht Jahren treffen der Hamburger SV und Bayer 04 in der Bundesliga wieder aufeinander. An diesem Dienstagabend, 13. Januar (Anstoß: 20.30 Uhr/live bei Sky und DAZN, sowie WOW und im Werkself-Radio), empfängt der heimstarke Aufsteiger die Werkself zum Abschluss der Hinrunde im Volksparkstadion. Der Gegner-Check.

Mehr zeigen