
Die erste Begegnung fällt sehr eindringlich aus. Wer das neue Werkself-Magazin in Händen hält, blickt tief in die Augen eines Mannes, der in den vergangenen Wochen und Monaten auf dem Rasen einen ebenso nachhaltigen Eindruck hinterlässt wie auf dem Cover von Ausgabe 41: Moussa Diaby ist die Titelstory gewidmet, und in ihr gibt der 23-jährige Franzose Einblicke in seine bemerkenswerte Entwicklung der vergangenen vier Jahre bei Bayer 04. Für das große Interview mit Amine Adli, seinem Landsmann bei Bayer 04, mit dem er zuletzt für viele positive Schlagzeilen gesorgt hat („Mit Air France nach Europa“), wurde eine ganz besondere Foto-Location gefunden: Im JUMP House in Köln lieferte Adli Kostproben seines ausgeprägten Sprungvermögens und erwies sich zudem als eloquenter und auskunftsfreudiger Gesprächspartner.
Das neue Werkself-Magazin bietet aber darüber hinaus viel Mehrwert für alle Anhänger der Schwarz-Roten: Trainer Xabi Alonso spricht über seine Lieblingsstadien, anlässlich der kürzlichen Verleihung der Oscars in Los Angeles wurden einige Bayer 04-Profis als Filmstars in Szene gesetzt, Piero Hincapie erzählt Wissenswertes über sein Heimatland Ecuador und natürlich darf auch ein Ausblick aufs Viertelfinale der UEFA Europa League mit den beiden Duellen gegen Union Saint-Gilloise nicht fehlen.

Elisa Senß, Kapitänin der Bayer 04-Frauen, wird in einem ausführlichen Porträt vorgestellt. Der starke Saisonverlauf der U17 wird ebenso beleuchtet wie der ausgiebige Besuch des japanischen Partnerklubs im Nachwuchsbereich, V-Varen Nagasaki, am Kurtekotten. Im Rahmen der Bayer Sports Family beschäftigt sich der Beitrag diesmal mit den Werkselfen, den Handballerinnen des TSV Bayer 04, die der Bundesliga seit ihrer Gründung im Jahr 1975 angehören und noch immer Rekord-Titelträger in Deutschland sind. Dies alles und noch viel mehr machen das neue Magazin wie gewohnt zur lohnenden Lektüre für alle Werkself-Fans.
Hier geht's zum Werkself-Magazin #41!
Das Werkself-Magazin wurde in der Winterpause 2022/23 um einige neue technische Funktionen ergänzt, die dir das Stöbern noch angenehmer machen. Welche Funktionen das genau sind und wie du sie am einfachsten nutzen kannst, erfährst du im PDF-Dokument.

Bayer 04 Leverkusen hat die Leihe seines früheren U19-Torjägers Artem Stepanov zum 1. FC Nürnberg beendet und den Ukrainer an den FC Utrecht in die niederländische Eredivisie transferiert. Der Mittelstürmer hatte beim fränkischen Zweitligisten nicht die erhoffte Spielzeit erhalten und soll nun seine Entwicklung auf Leihbasis bis zum Ende der laufenden Saison beim Erstligisten im Nachbarland vorantreiben.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Auch für das abgelaufene Jahr 2025 hat der Jugendausschuss des TSV Bayer 04 Leverkusen wieder die national und international erfolgreichen Nachwuchssportlerinnen und -sportler geehrt. Am Donnerstagabend bei der Gala in der Kurt-Rieß-Halle unweit der BayArena mit dabei waren unter anderem vier Spieler aus der letztjährigen U19 von Bayer 04, die im Sommer die Deutsche Vize-Meisterschaft der A-Junioren geholt hatten.
Mehr zeigen
Im Viertelfinale des DFB-Pokals 2025/26 empfängt Bayer 04 den FC St. Pauli. Das Duell steigt am Dienstag, 3. Februar 2026, um 20.45 Uhr in der BayArena. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen