
Auf 226 Seiten gibt es wieder alles, was das schwarz-rote Fanherz begehrt. Alle Profis und Trainer von Bayer 04 werden auf zwei Seiten porträtiert. Fernando Carro, der Vorsitzende der Geschäftsführung, wird ebenso vorgestellt wie der neue Sportdirektor Jonas Boldt. Im ausführlichen Interview gibt Chefcoach Heiko Herrlich Einblick in seine Erwartungen für die neue Saison. Ein detaillierter Rückblick der Spielzeit 2017/18 findet sich ebenso wieder wie eine Betrachtung der WM in Russland aus Leverkusener Sicht.
Simon Rolfes, neuer Leiter Jugend und Entwicklung bei Bayer 04, spricht über Ziele und Ansprüche im Nachwuchsbereich, die U19, U17, das Frauen-Bundesligateam und die Traditionsmannschaft werden in Wort und Bild vorgestellt. Keine Wünsche offen lässt der große Statistikblock, in dem sämtliche internationalen Begegnungen mit Torschützen sowie alle Spieler, die jemals in der Bundesliga für Bayer 04 am Ball waren, aufgeführt sind. Zahlreiche exklusive Fotos und Schnappschüsse, ein großer Servicebereich sowie die Vorstellung von Bereichen wie Soziales Engagement, E-Sports, Social Media und die Bayer 04-Clubs runden das hochwertige Magazin ab.
Das neue Werks11-Jahrbuch ist bei der Saisoneröffnung am Sonntag im Neuland-Park zum Preis von sechs Euro zu erwerben– und anschließend auch in den Bayer 04-Shops.

Werkself-TV zeigt nach dem 3:3-Remis beim SC Freiburg im Rahmen des 25. Bundesliga-Spieltags die Pressekonferenz mit den beiden Trainern Julian Schuster und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt das 3:3-Remis beim SC Freiburg im Rahmen des 25. Bundesliga-Spieltag re-live...

Ein sportlich dürftiger Auftritt, dafür aber ein lang ersehntes Comeback: Die Bayer 04-Frauen haben in der Länderspielpause eine überraschende Testspiel-Niederlage kassiert. Beim aufstrebenden Regionalligisten Borussia Dortmund verlor die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold am Samstagnachmittag 0:1 (0:1). Vor 452 Zuschauern im Stadion Rote Erde ließ die Werkself vor allem offensiv vieles vermissen. Die schönste Nachricht des Tages war das Comeback von Shen Menglu, die nach fast einem Jahr verletzungsbedingter Pause wieder auf dem Rasen stand.
Mehr zeigen
Am 5. Spieltag in der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga erkämpfte sich die U19 von Bayer 04 ein 1:1 beim Nachwuchs des 1. FC Union Berlin. Die Gastgeber waren in der 80. Minute in Führung gegangen. Zu diesem Zeitpunkt spielten die Leverkusener bereits in Unterzahl, weil Ben Hawighorst die Gelb-Rote Karte gesehen hatte. Die dezimierten Gäste kamen aber in der zweiten Minute der Nachspielzeit durch den kurz zuvor eingewechselten Andrii Hamzyk noch zum verdienten 1:1-Ausgleich.
Mehr zeigen
Durch die Niederlage bei Eintracht Frankfurt am vergangenen Wochenende steht der SC Freiburg zwei Plätze und zehn Punkte hinter Bayer 04. So durchwachsen die Bilanz des Sport-Clubs in der Fremde ist, so stark präsentiert sich das Team von Trainer Julian Schuster zu Hause, wo sie 24 ihrer 33 Punkte holten. Ein möglicher Weg, um den SCF mit einem Auswärtssieg auf Abstand zu halten, könnte für die Leverkusener über die Lufthoheit führen: Kein Team ist so anfällig für Kopfball-Gegentore wie die Breisgauer – und bei der Werkself wissen einige, wie man das ausnutzen könnte. Die Kurzpässe.
Mehr zeigen