
In dieser Woche wurde der Rasen in der BayArena komplett abgetragen und die darunter liegende Rasentragschicht aufgelockert. „Wir haben Bodennährstoffe mit eingearbeitet, so können die Wurzeln des neuen Rasens gleich Nahrung aufnehmen“, erklärt Georg Schmitz, Leiter des Greenkeeping-Teams bei Bayer 04. Schließlich wurden die 1,20 Meter breiten und 15 Meter langen Rasen-Stücke ausgerollt und aneinander gelegt – am morgigen Samstag erfolgt schon der erste Schnitt. Den Rasen haben die Greenkeeper extra aus Schwerin einliefern lassen, da dieser besonders strapazierfähig ist. „Theoretisch wäre er in drei Tagen schon bespielbar“, so Schmitz, bis die neue Spielfläche aber richtig festgewachsen ist, dauert es – bei idealem Wetter – rund acht Wochen. Bis dahin heißt es: Mähen, Düngen und Beobachten!
Auch im benachbarten Ulrich-Haberland-Stadion wird der Platz momentan erneuert. Nach der Abtragung laufen gerade die Arbeiten an der Rasenheizung, danach wird eingesäht. Bespielbar wird die Fläche wieder voraussichtlich Anfang September sein.


Im Rückspiel der Play-off-Runde der UEFA Champions League 2025/26 empfängt Bayer 04 den griechischen Topklub Olympiakos Piräus in der BayArena. Die Partie findet am Dienstag, 24. Februar, um 21 Uhr statt. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Im Hinspiel der Play-off-Runde der UEFA Champions League 2025/26 reist die Werkself zu Olympiakos Piräus. Das Wiedersehen beim griechischen Topklub steigt am Mittwoch, 18. Februar 2026, um 21 Uhr deutscher Zeit. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Eine erneut effiziente Werkself steht dank des 3:0-Heimsieges gegen den FC St. Pauli zum dritten Mal in Folge im Halbfinale des DFB-Pokals – nicht der einzige Rekord, der an diesem erfolgreichen Abend aufgestellt wurde. Entsprechend zufrieden zeigte sich Chefcoach Kasper Hjulmand darüber, weiterhin „die Möglichkeit zu haben, etwas zu gewinnen“. Wie der Trainer kündigte aber auch der ehrgeizige Edmond Tapsoba an, sich phasenweise „noch steigern“ zu wollen: „Wir geben weiter alles, egal gegen wen es gehen wird.“ Der Werkself Nachdreher.
Mehr zeigen
Nach dem 3:0-Heimsieg von Bayer 04 gegen den FC St. Pauli im Viertelfinale des DFB-Pokals 2025/26 äußerten sich die beiden Torschützen Martin Terrier und Patrik Schick sowie Verteidiger Edmond Tapsoba am Mikrofon von Werkself-TV...
Mehr zeigen