Die Fans der Werkself werden sich auf der neuen Webseite schnell zu Hause fühlen und zurechtfinden. Das aufgeräumte Erscheinungsbild und die klare Struktur des „Flyout-Menüs“, über das man mit einem Klick umgehend zum Ziel gelangt, verbessern die „Fan Experience“ noch einmal deutlich. Sämtliche Inhalte und Seiten sind in den Sprachen Deutsch, Englisch und in Kürze auch in Spanisch verfügbar.
„Mit der neuen Webseite bieten wir unseren Fans nach der erfolgreichen Bayer 04-App das nächste hochwertige, digitale Erlebnis im neuen Markenlook ‚Unterm Kreuz‘. Mein Dank geht an Projektleiter Heiko Schulz und an alle Beteiligten, die mitverantwortlich bei der aufwendigen Erneuerung von bayer04.de waren“, so Tromp.
Nachfolgend ein paar Features und Highlights des neuen digitalen Angebots:
Grafische Elemente wie Schriften, Linien und Farbflächen sind im Corporate Design von Bayer 04 aufgegriffen. Da zum Markenlook auch das Kreuz gehört, findet sich auch dieses Symbol an diversen Stellen auf der Webseite wieder. Ein besonderer Clou: Im Hintergrund einer Seite können nicht nur Fotos platziert werden, sondern nun auch Videos. Wer sich zum Beispiel auf der Teams-Seite die Porträts der Werkself-Profis anschaut, sieht dort neben sämtlichen Daten und Fakten auch Spielszenen des jeweiligen Profis.
Alles über Bayer 04: Das ist und bleibt das Motto der Webseite. Neben der Werkself stehen natürlich auch die anderen Teams wie U19 und U17, die Frauen, die Traditionsmannschaft und eSportler im Fokus. Vieles, was die Fans bereits von der Bayer 04-App kennen, ist nun auch auf der Webseite zu finden – etwa das umfangreiche Matchcenter, das zu jedem Spiel der Werkself die Aufstellungen sowie Liveticker, Statistiken, Tabelle, Spielstände, Werkself Radio und viele andere Infos bietet, oder der bunte Mix von Inhalten der unterschiedlichen Bayer 04-Kanäle in Text-News, Bildern, Videos, Social-Media-Inhalten und Statistiken. Im Vergleich zum bisherigen Online-Auftritt wird das wichtige Thema Nachhaltigkeit noch stärker und in einer eigenen Rubrik berücksichtigt. Auch die Bayer 04- Historie wird nun unter einem eigenen Menüpunkt ausführlich dargestellt. Und selbstverständlich finden die Anhänger von Schwarz-Rot alle wichtigen Themen in den Bereichen Fans und Mitgliedschaft.
Diese Art der Navigation zeigt dem Nutzer die gesamte Seitenarchitektur auf einen Blick und bietet eine schnelle Orientierung. Mit nur einem Klick gelangt man auf jede relevante Unterseite.
Wer Tickets für das nächste Werkself-Spiel in der BayArena, die neuen Trikots oder andere Fanartikel erwerben möchte, gelangt nun per Klick auf den entsprechenden Button schnell und ohne Umwege ans Ziel. Es gibt zahlreiche „Absprungpunkte“ auf den Inhaltsseiten – beispielsweise bei den Porträts von Granit Xhaka und Co., über die man direkt das gewünschte Produkt bestellen kann.
Das gilt auch für die Möglichkeit, unkompliziert Mitglied im Bayer 04-Club, bei den Teens, im Löwenclub oder den Silberlöwen zu werden. Die überarbeitete Suchfunktion zeigt beim Tippen relevante Suchergebnisse als Vorschläge an und sortiert die Suchergebnisse nach News, Videos und Seiten.
Die neue Homepage kann von sämtlichen Nutzern nun abhängig von ihren Einschränkungen oder technischen Möglichkeiten uneingeschränkt (barrierefrei) genutzt werden.
Die bundesweite BioBrotbox-Aktion geht in die nächste Runde. Und die Bundesliga-Mannschaft von Bayer 04 wird in diesem Jahr für die Stadt Leverkusen erstmals die Schirmherrschaft übernehmen.
Mehr zeigenHalbfinal-Kracher im Ulrich-Haberland-Stadion! Die U19 von Bayer 04 empfängt am Samstag, 10. Mai (Anstoß: 11 Uhr/Stadionöffnung: 10 Uhr), den FC Bayern München. Vor heimischer Kulisse will das Team von Cheftrainer Sergi Runge, der einen Rückkehrer im Offensivbereich begrüßt, an die kämpferischen Leistungen aus den vorherigen K.-o.-Partien anknüpfen und „im richtigen Moment performen“. Tickets gibt es im Bayer 04-Webshop, zudem überträgt Sky live.
Mehr zeigenSeit fast vier Jahrzehnten pflegt Bayer 04 eine ganz besondere Beziehung zu Fußballern aus Südamerika. Was 1987 mit der Verpflichtung von Milton Queiroz da Paixao, besser bekannt als Tita, begann, hat sich im Laufe der Jahre zu einer bis heute anhaltenden Erfolgsgeschichte entwickelt. Vor allem Brasilianer haben den Werksklub geprägt. Arthur war im vergangenen Jahr der erste von ihnen seit Tita, der Titel mit Bayer 04 gewinnen konnte. Auch Spieler aus anderen Teilen Lateinamerikas wagten in den vergangenen 40 Jahren den Sprung über den Atlantik und schrieben wichtige Kapitel der Klubhistorie mit.
Mehr zeigenDeutschlands U17-Cheftrainer Marc Meister hat drei Bayer 04-Nachwuchsspieler für die anstehende UEFA U17-Europameisterschaft nominiert. Das Turnier mit insgesamt acht Teams läuft vom 19. Mai bis zum 1. Juni in Albanien.
Mehr zeigenNoch ein Schritt bis zum Endspiel: Im Kampf um die Deutsche Meisterschaft empfängt die U19 von Bayer 04 am Samstag, 10. Mai (Anstoß: 11 Uhr/Stadionöffnung: 10 Uhr), den FC Bayern München. Die Tickets für das Halbfinale im Ulrich-Haberland-Stadion sind ab sofort im freien Verkauf. Alle Infos im Überblick.
Mehr zeigen