Nachwuchsstürmer vom FC Barcelona verstärkt U19

Der 16-jährige Iker Bravo wird ab sofort für Bayer 04 stürmen. Der spanische Juniorennationalspieler wechselt vom FC Barcelona zum Werksklub und wird für die U19 in der A-Junioren-Bundesliga West auflaufen.
crop_20210727_Neuzugang_Nachwuchs-3.jpg

„Iker Bravo ist ein großes Talent“, sagt Simon Rolfes, Sportdirektor von Bayer 04, über den Nachwuchsmann, der seinen Vertrag in Barcelona nicht verlängern wollte und das Interesse einiger europäischer Topklubs geweckt hatte. „Wir konnten ihn und seine Familie jedoch davon überzeugen, dass Leverkusen genau der richtige Ort für seine nächsten Schritte ist.“

Der 1,84 Meter große Angreifer, der aus der Nähe von Barcelona stammt, wurde im Alter von fünf Jahren von Barca-Scouts entdeckt und schloss sich kurze Zeit später der Talentschmiede La Masia an. „Für sein Alter hat er eine starke Physis. Darüber hinaus ist Iker schnell und kopfballstark“, so Thomas Eichin, Leiter des Leistungszentrums von Bayer 04. „Er wird eine Bereicherung für unseren Klub sein.“

Der Transfer erfolgt wie üblich unter Berücksichtigung der durch den Fußball-Weltverband vorgegebenen internationalen Wechselmodalitäten und vorbehaltlich der finalen Zustimmung der FIFA.

Ähnliche News

Bayer04_Bremen_Stuttgart_2324.jpg
Bundesliga - 18.03.2024

Tickets für die Heimspiele gegen Bremen und Stuttgart

Am 29. Spieltag der laufenden Bundesligasaison empfängt die Werkself den SV Werder Bremen in der BayArena. Die Partie steigt am Sonntag, 14. April (Anstoß: 17.30 Uhr). Zwei Spieltage später gastiert der VfB Stuttgart bei Schwarz-Rot (26.-28. März, Partie noch nicht zeitgenau terminiert). Alle Infos zum Ticketkauf für die beiden Heimspiele.

Mehr zeigen
crop_20240313_NB_FB04_Training_117358.jpg
Frauen - 18.03.2024

Frauen-Derby unter Flutlicht: „Eines der wichtigsten Spiele des Jahres“

Nach einer Woche mit zwei bedeutsamen Personalentscheidungen rückt bei den Bayer 04-Frauen wieder das sportliche Geschehen in den Mittelpunkt. Am Montagabend, 18. März (Anstoß: 19.30 Uhr), erwarten die Leverkusenerinnen zum Abschluss des 16. Spieltags der Google Pixel Frauen-Bundesliga im Ulrich-Haberland-Stadion den 1. FC Köln.

Mehr zeigen
crop_Conrad_Partnerschaft.jpg
Business - 18.03.2024

Neu im Businessclub: Profistore Hürth unterstützt Bayer 04

Mit einem weiteren Unterstützer im Businessclub hat Fußball-Bundesligist Bayer 04 Leverkusen sein Portfolio im Sponsoring-Sektor nochmals erweitert. Der Profistore Hürth von Conrad Electronic SE engagiert sich bereits seit Januar 2024 beim aktuellen Tabellenführer der deutschen Eliteklasse. Die Zusammenarbeit des Werksklubs mit dem Profistore Hürth ist dabei langfristig über das Ende der aktuellen Saison 2023/24 hinaus angelegt.

Mehr zeigen
crop_Turniersieg_U11.jpg
Jugend - 18.03.2024

Nachwuchs: U11 gewinnt internationales Top-Turnier

Während die U19 und die U17 spielfrei hatten, waren die jüngeren Nachwuchs-Jahrgänge von Bayer 04 im Einsatz – und das durchaus erfolgreich. Unter anderem gewannen zwei Teams ihre Turniere – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen