In Vorbereitung auf das erste Testspiel der neuen Saison gegen den Wuppertaler SV am morgigen Samstag (17 Uhr, live bei Bayer 04, Facebook und YouTube) ließ Cheftrainer Peter Bosz in Ayman Azhil, Kevin Bukusu, Yannik Schlösser, Adrian Stanilewicz, Cem Tuna-Türkmen, Samed Onur und Marco Wolf sowie Keeper Marcel Lotka gleich acht A-Junioren bei der Werkself mittrainieren – auch, weil die Nationalspieler nach ihren Abstellungen Anfang Juni erst ab Sonntag wieder zur Mannschaft stoßen.
Ein Nationalspieler ist bereits seit Mitte der Woche wieder zurück in Leverkusen: Aleksandar Dragovic. Nach seiner leichten Muskelverletzung, die sich der 28-jährige Österreich im Länderspiel gegen Nordmazedonien (4:1) zugezogen hatte, absolvierte er gemeinsam mit Athletik-Coach Daniel Jouvin und Physiotherapeut Sven Elsinger eine individuelle Belastung mit Ball auf dem Nebenplatz.
Mit der Landung in Rio de Janeiro am frühen Dienstagmorgen hat das Trainingslager der Werkself offiziell begonnen. Vor der ersten Einheit am Nachmittag Ortszeit stellt bayer04.de die Talente aus dem Nachwuchsbereich, die mit nach Brasilien gereist sind, genauer vor.
Mehr zeigenDie Vorbereitung auf die Saison 2025/26 ist in vollem Gange, die Trainingsarbeit unter dem neuen Chefcoach Erik ten Hag gilt dem Pflichtspielstart Mitte August. Nachdem vor wenigen Tagen die ersten Spieltage der bevorstehenden Bundesligasaison zeitgenau angesetzt wurden, folgen nun alle Informationen zur ersten Verkaufsphase von Tageskarten. Die bewährte Frühbucherphase, exklusiv für Bayer 04-Clubmitglieder, bringt dabei einige Neuerungen mit sich. Alle Infos im Überblick.
Mehr zeigenIn der 1. Runde des DFB-Pokals 2025/26 gastiert Bayer 04 bei der SG Sonnenhof Großaspach. Das Duell steigt am Freitag, 15. August (Anstoß: 18 Uhr), in der WIRmachenDRUCK Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigenDie nächste Chance für junge Talente: Nach einem erfolgreichen ersten Jahr geht die „B04eAcademy unterm Kreuz“ in ihre zweite Saison. Die im Sommer 2024 gestartete Akademie bietet jungen, aufstrebenden eSports-Talenten die Möglichkeit, sich spielerisch wie persönlich weiterzuentwickeln und erste Erfahrungen in der Welt des digitalen Fußballs zu sammeln. Ab sofort können sich Interessierte bewerben und mit etwas Glück an dem mehrstufigen Turnierformat teilnehmen, das am Ende das neue eTalent hervorbringt.
Mehr zeigenDas Land Uganda beherbergt mit etwa zwei Millionen Menschen die meisten Geflüchteten auf dem afrikanischen Kontinent. Um jungen Erwachsenen eine Perspektive aufzeigen zu können und Kindern einen sicheren Zufluchtsort zu bieten, bildet die Football Club Social Alliance (FCSA) wieder sogenannte Young Coaches aus. Sie lernen, strukturierte und sichere Fußball-Aktivitäten zu gestalten und fördern so die Resilienz, Integration und mentale Gesundheit der Kinder und jungen Erwachsenen.
Mehr zeigen