Nach zwei digitalen JHV: Fußball-Abteilung trifft sich in der BayArena

Die turnusmäßige Mitgliederversammlung der Fußball-Abteilung des TSV Bayer 04 Leverkusen e.V. fand in diesem Jahr nach zuvor zwei digitalen Versammlungen aufgrund der COVID-19-Pandemie wieder in Präsenz-Form in der BayArena statt. Am Dienstagabend, 7. März, waren auch die Bayer 04-Geschäftsführer Fernando Carro und Simon Rolfes dabei und richteten ihr Wort an die Mitglieder.
crop_20230307_FS_TSVBayerMV_50377.jpg

In diesem Jahr fanden im Rahmen der Mitgliederversammlung unter anderem die Neuwahlen des Abteilungsvorstandes der Fußballabteilung statt, da die dreijährige Amtsperiode abgelaufen war. Meinolf Sprink, Direktor Fans/Soziales, übernahm die Wahlleitung.

Personelle Veränderungen gab es im Zuge der Neuwahlen nicht, der Abteilungsvorstand für die nächsten drei Jahre setzt sich demnach wie folgt zusammen: Linda Schöttler (Frauen), Dirk Dreher (Traditionsmannschaft/Ältestenrat), Roman Klossek (Jugend) und Jürgen Gelsdorf als Vorsitzender der Fußball-Abteilung. Einzig der ehemalige Bayer 04-Kapitän und -Trainer Friedhelm Renno, der zu Jahresbeginn verstorben ist, schied aus dem Abteilungsvorstand aus.

Ehrung von elf Jubilaren

Nach der Begrüßung durch Jürgen Gelsdorf wurde den in den vergangenen zwölf Monaten verstorbenen Bayer 04-Mitgliedern gedacht. Darauf folgten die Ehrungen jener Mitglieder, die dem TSV Bayer 04 ein Viertel Jahrhundert und länger angehören. Für 25 Jahre Bayer 04-Mitgliedschaft wurden geehrt: Jörg Bittner, Helmut Heinz, Peter Küker, Heinz Pier, Dr. Josef Schmitt und Egon Urbach.

crop_20230307_FS_TSVBayerMV_50375.jpg

Über eine Auszeichnung zur 50-jährigen Mitgliedschaft durften sich Gerd Kentschke und Edward Mattuszewski freuen. Hans-Peter Schmidt blickte sogar auf seine bereits 60-jährige Mitgliedschaft zurück. Und damit nicht genug: Willi Kühl und Heinz-Dieter Nelles halten nun schon 70 Jahre dem Werksklub die Treue.

Die elf Jubilare erhielten als Dankeschön für ihre langjährige Treue ein mit ihrem Namen beflocktes Bayer 04-Trikot. Zudem werden alle Jubilare der vergangenen vier Jahre eine Einladung zum Besuch des Bundesliga-Heimspieles gegen RB Leipzig (So., 23. April, 17.30 Uhr) in die Barmenia Lounge erhalten.

Carro und Co. über Status Quo

Im Anschluss an die Ehrungen berichteten Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04, und Sport-Geschäftsführer Simon Rolfes über die Situation der Lizenzabteilung. Thomas Eichin (Leiter Leistungszentrum) sprach zudem über die Frauen- und Nachwuchsabteilung, Dirk Dreher informierte über die Traditionsmannschaft.

Anträge zur Abteilungsversammlung lagen nicht vor.

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 21.02.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
Die PK mit Hjulmand und Baumgart nach der 0:1-Niederlage gegen den 1.FC Union Berlin | 23. Spieltag
Werkself-TV - 21.02.2026

Die Pressekonferenz nach dem 0:1 bei Union Berlin

Werkself-TV zeigt nach dem 0:1 beim 1. FC Union Berlin am 23. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Trainern Steffen Baumgart und Kasper Hjulmand...

Mehr zeigen
Relive: Union Berlin - Bayer 04 Leverkusen
Werkself-TV - 21.02.2026

Re-Live: Das 0:1 beim 1. FC Union Berlin

Werkself-TV zeigt das 0:1 beim 1. FC Union Berlin am 23. Bundesliga-Spieltag re-live...

Erzielt mit seinem siebten Saisontor das 1:0 für die Werkself: Jeremiah Mensah
U19 - 21.02.2026

2:0 gegen Nürnberg – U19 weiter auf Kurs

Zweiter Sieg im zweiten Heimspiel: Am 3. Spieltag der Hauptrunde in Liga A der DFB-Nachwuchsliga hat die U19 von Bayer 04 den 1. FC Nürnberg 2:0 (0:0) bezwungen. Jeremiah Mensah (69.) per Strafstoß sowie Axel Tape (72.) nach einem sehenswerten Sololauf erzielten die Tore für das Team von Trainer Kevin Brok, dessen Mannschaft nach drei Spieltagen nun sieben Punkte auf dem Konto hat.

Mehr zeigen
Kurzpässe vor #FCUB04
Bundesliga - 21.02.2026

Kurzpässe vor #FCUB04: Bei Standard-Spezialisten Ungeschlagen-Serie fortsetzen

Nach dem 2:0-Sieg bei Olympiakos Piräus wartet am Samstagnachmittag, 21. Februar (Anstoß: 15.30 Uhr), in Berlin-Köpenick wieder der Bundesliga-Alltag auf die Werkself. Dort treffen Leverkusener, die gerne die Spielkontrolle an sich reißen, auf einen 1. FC Union Berlin, der lieber gegen den Ball arbeitet und schnell umschaltet. Entsprechend liegen den Eisernen eigentlich spielstarke Top-Teams, in 16 Partien gewannen die Berliner jedoch erst einmal gegen Schwarz-Rot. Zudem kann die zuletzt starke Werkself-Defensive die fünfte Weiße Weste des Kalenderjahres sammeln, muss aber insbesondere bei Standards höllisch aufpassen. Die Kurzpässe.

Mehr zeigen