
In diesem Jahr fanden im Rahmen der Mitgliederversammlung unter anderem die Neuwahlen des Abteilungsvorstandes der Fußballabteilung statt, da die dreijährige Amtsperiode abgelaufen war. Meinolf Sprink, Direktor Fans/Soziales, übernahm die Wahlleitung.
Personelle Veränderungen gab es im Zuge der Neuwahlen nicht, der Abteilungsvorstand für die nächsten drei Jahre setzt sich demnach wie folgt zusammen: Linda Schöttler (Frauen), Dirk Dreher (Traditionsmannschaft/Ältestenrat), Roman Klossek (Jugend) und Jürgen Gelsdorf als Vorsitzender der Fußball-Abteilung. Einzig der ehemalige Bayer 04-Kapitän und -Trainer Friedhelm Renno, der zu Jahresbeginn verstorben ist, schied aus dem Abteilungsvorstand aus.
Nach der Begrüßung durch Jürgen Gelsdorf wurde den in den vergangenen zwölf Monaten verstorbenen Bayer 04-Mitgliedern gedacht. Darauf folgten die Ehrungen jener Mitglieder, die dem TSV Bayer 04 ein Viertel Jahrhundert und länger angehören. Für 25 Jahre Bayer 04-Mitgliedschaft wurden geehrt: Jörg Bittner, Helmut Heinz, Peter Küker, Heinz Pier, Dr. Josef Schmitt und Egon Urbach.







Über eine Auszeichnung zur 50-jährigen Mitgliedschaft durften sich Gerd Kentschke und Edward Mattuszewski freuen. Hans-Peter Schmidt blickte sogar auf seine bereits 60-jährige Mitgliedschaft zurück. Und damit nicht genug: Willi Kühl und Heinz-Dieter Nelles halten nun schon 70 Jahre dem Werksklub die Treue.
Die elf Jubilare erhielten als Dankeschön für ihre langjährige Treue ein mit ihrem Namen beflocktes Bayer 04-Trikot. Zudem werden alle Jubilare der vergangenen vier Jahre eine Einladung zum Besuch des Bundesliga-Heimspieles gegen RB Leipzig (So., 23. April, 17.30 Uhr) in die Barmenia Lounge erhalten.
Im Anschluss an die Ehrungen berichteten Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04, und Sport-Geschäftsführer Simon Rolfes über die Situation der Lizenzabteilung. Thomas Eichin (Leiter Leistungszentrum) sprach zudem über die Frauen- und Nachwuchsabteilung, Dirk Dreher informierte über die Traditionsmannschaft.
Anträge zur Abteilungsversammlung lagen nicht vor.

Bei Minusgeraden und mit ordentlich Neuschnee: Bayer 04 ist in dieser Woche ins Fußball-Jahr 2026 gestartet. Werkself-TV zeigt wie Lucas Vazquez, Patrik Schick, Malik Tillman und Co. in die Vorbereitung gestartet sind. Am ersten Tag waren weit über 1.000 Fans beim Auftakt mit dabei, im weiteren Verlauf der Woche war dann der Schnee ein beständiger Begleiter. Das tat der guten Laune jedoch keinen Abbruch.
Mehr zeigen
Im April 1986 feierte die Werkself dank des Treffers von Bum-kun Cha den ersten Sieg gegen Stuttgart nach dem Aufstieg in die erste Bundesliga. Der VfB war durch ein Tor von Jürgen Klinsmann zunächst in Führung gegangen.
Mehr zeigen
Das zweite Wochenende des Jahres steht ganz im Zeichen des schwarz-roten Nachwuchs-Budenzaubers: Dem hochkarätigen Mercedes-Benz Junior Cup der U19 im schwäbischen Sindelfingen stehen der BWK-ArenaCup in Ilshofen und der Pape-Cup in Magdeburg, auf denen die U15 aktiv wird, in Sachen Teilnehmerfeld nichts nach. Top-Gegner aus Belgien und den Niederlanden erwarten die U14 beim Leistungsvergleich, während sich auch die U11 bereits ins Freie traut und gegen die U12 von Fortuna Köln testet – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Der erste Härtetest nach der Winterpause wartet: Am kommenden Samstag, 10. Januar, und Sonntag, 11. Januar, misst sich die U19 von Bayer 04 im Sindelfinger Glaspalast auf dem renommierten Mercedes-Benz Junior Cup mit einigen Top-Teams aus dem internationalen Nachwuchsbereich. Zu den Teilnehmern des prestigeträchtigen Hallenturniers gehören in diesem Jahr unter anderem der FC Bayern München, der FC São Paulo und der FC Basel 1893. Zu sehen sind die Spiele ab Samstag, 12 Uhr, live und mit Kommentar auf dem frei empfangbaren Kanal Sky Sport Mix.
Mehr zeigen