
In diesem Jahr fanden im Rahmen der Mitgliederversammlung unter anderem die Neuwahlen des Abteilungsvorstandes der Fußballabteilung statt, da die dreijährige Amtsperiode abgelaufen war. Meinolf Sprink, Direktor Fans/Soziales, übernahm die Wahlleitung.
Personelle Veränderungen gab es im Zuge der Neuwahlen nicht, der Abteilungsvorstand für die nächsten drei Jahre setzt sich demnach wie folgt zusammen: Linda Schöttler (Frauen), Dirk Dreher (Traditionsmannschaft/Ältestenrat), Roman Klossek (Jugend) und Jürgen Gelsdorf als Vorsitzender der Fußball-Abteilung. Einzig der ehemalige Bayer 04-Kapitän und -Trainer Friedhelm Renno, der zu Jahresbeginn verstorben ist, schied aus dem Abteilungsvorstand aus.
Nach der Begrüßung durch Jürgen Gelsdorf wurde den in den vergangenen zwölf Monaten verstorbenen Bayer 04-Mitgliedern gedacht. Darauf folgten die Ehrungen jener Mitglieder, die dem TSV Bayer 04 ein Viertel Jahrhundert und länger angehören. Für 25 Jahre Bayer 04-Mitgliedschaft wurden geehrt: Jörg Bittner, Helmut Heinz, Peter Küker, Heinz Pier, Dr. Josef Schmitt und Egon Urbach.







Über eine Auszeichnung zur 50-jährigen Mitgliedschaft durften sich Gerd Kentschke und Edward Mattuszewski freuen. Hans-Peter Schmidt blickte sogar auf seine bereits 60-jährige Mitgliedschaft zurück. Und damit nicht genug: Willi Kühl und Heinz-Dieter Nelles halten nun schon 70 Jahre dem Werksklub die Treue.
Die elf Jubilare erhielten als Dankeschön für ihre langjährige Treue ein mit ihrem Namen beflocktes Bayer 04-Trikot. Zudem werden alle Jubilare der vergangenen vier Jahre eine Einladung zum Besuch des Bundesliga-Heimspieles gegen RB Leipzig (So., 23. April, 17.30 Uhr) in die Barmenia Lounge erhalten.
Im Anschluss an die Ehrungen berichteten Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04, und Sport-Geschäftsführer Simon Rolfes über die Situation der Lizenzabteilung. Thomas Eichin (Leiter Leistungszentrum) sprach zudem über die Frauen- und Nachwuchsabteilung, Dirk Dreher informierte über die Traditionsmannschaft.
Anträge zur Abteilungsversammlung lagen nicht vor.

Ein torreiches 2025 liegt hinter der Werkself: Los ging's direkt mit einem Blitzstart – Nathan Tella trifft in Dortmund schon nach wenigen Sekunden zum ersten Mal im neuen Fußball-Jahr. Weitere Highlights liefern dann Florian Wirtz, Aleix Garcia, immer wieder Patrik Schick und natürlich Alejandro Grimaldo mit seinen europaweit gefürchteten Freistößen. Die Highlights zum Ende des Jahres: Wichtige Pokal-Treffer von Ibrahim Maza, vielumjubelte Siegtore in Lissabon und Manchester, der Scorpion Kick von Martin Terrier im Derby und als ganz besonderer Abschluss in 2025: Montrell Culbreath aus der U19 mit seinem Treffer zum 3:1-Sieg in Leipzig bei seinem Debüt. Viel Spaß beim Schauen!
Mehr zeigen
Die fünf beeindruckendsten Tore der Lizenzmannschaft im Jahr 2025. Mit dabei: Alejandro Grimaldo, Patrik Schick und natürlich Martin „Skorpion“ Terrier...
Mehr zeigen
Ob der entscheidende Pass, die perfekte Flanke oder das beste Zuspiel: Bei den fünf schönsten Vorlagen der Lizenzmannschaft im Jahr 2025 ist alles dabei. Daran beteiligt? Unter anderem Aleix Garcia, Ibrahim Maza und Arthur...
Mehr zeigen
Kein Vorbeikommen! Die fünf besten Rettungstaten von Mark Flekken, Lukas Hradecky und Matej Kovar im Jahr 2025...
Mehr zeigen
Mit wunderschönen Treffern stehen Martin Terrier und Florian Wirtz zur Wahl für das „Bundesliga Goal of the Year“ 2025. Die Abstimmung für Fans läuft noch bis einschließlich Sonntag, 4. Januar, exklusiv über die offizielle Bundesliga-App.
Mehr zeigen