
In diesem Jahr fanden im Rahmen der Mitgliederversammlung unter anderem die Neuwahlen des Abteilungsvorstandes der Fußballabteilung statt, da die dreijährige Amtsperiode abgelaufen war. Meinolf Sprink, Direktor Fans/Soziales, übernahm die Wahlleitung.
Personelle Veränderungen gab es im Zuge der Neuwahlen nicht, der Abteilungsvorstand für die nächsten drei Jahre setzt sich demnach wie folgt zusammen: Linda Schöttler (Frauen), Dirk Dreher (Traditionsmannschaft/Ältestenrat), Roman Klossek (Jugend) und Jürgen Gelsdorf als Vorsitzender der Fußball-Abteilung. Einzig der ehemalige Bayer 04-Kapitän und -Trainer Friedhelm Renno, der zu Jahresbeginn verstorben ist, schied aus dem Abteilungsvorstand aus.
Nach der Begrüßung durch Jürgen Gelsdorf wurde den in den vergangenen zwölf Monaten verstorbenen Bayer 04-Mitgliedern gedacht. Darauf folgten die Ehrungen jener Mitglieder, die dem TSV Bayer 04 ein Viertel Jahrhundert und länger angehören. Für 25 Jahre Bayer 04-Mitgliedschaft wurden geehrt: Jörg Bittner, Helmut Heinz, Peter Küker, Heinz Pier, Dr. Josef Schmitt und Egon Urbach.







Über eine Auszeichnung zur 50-jährigen Mitgliedschaft durften sich Gerd Kentschke und Edward Mattuszewski freuen. Hans-Peter Schmidt blickte sogar auf seine bereits 60-jährige Mitgliedschaft zurück. Und damit nicht genug: Willi Kühl und Heinz-Dieter Nelles halten nun schon 70 Jahre dem Werksklub die Treue.
Die elf Jubilare erhielten als Dankeschön für ihre langjährige Treue ein mit ihrem Namen beflocktes Bayer 04-Trikot. Zudem werden alle Jubilare der vergangenen vier Jahre eine Einladung zum Besuch des Bundesliga-Heimspieles gegen RB Leipzig (So., 23. April, 17.30 Uhr) in die Barmenia Lounge erhalten.
Im Anschluss an die Ehrungen berichteten Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04, und Sport-Geschäftsführer Simon Rolfes über die Situation der Lizenzabteilung. Thomas Eichin (Leiter Leistungszentrum) sprach zudem über die Frauen- und Nachwuchsabteilung, Dirk Dreher informierte über die Traditionsmannschaft.
Anträge zur Abteilungsversammlung lagen nicht vor.

Nach dem Wintereinbruch der letzten Wochen wurden alle geplanten Partien der Nachwuchs-Teams im Freien abgesagt. Die meisten Mannschaften waren jedoch ohnehin in der Halle aktiv – und das äußerst erfolgreich: Sowohl die U13 als auch die U16-Juniorinnen gewannen ihre Turniere in Wermelskirchen und auf Schalke. Die U19 landete beim hochkarätigen Mercedes-Benz Junior Cup auf Rang 5 und für die U15 stand beim ebenfalls stark besetzten Pape-Cup in Magdeburg am Ende Platz vier zu Buche – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Am 15. Spieltag der laufenden Bundesligasaison reist die Werkself zum Hamburger SV. Die Partie steigt am Dienstag, 13. Januar (Anstoß: 20.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung im Volksparkstadion für euch zusammengefasst...
Mehr zeigen
Enge Tribünen, kleines Feld, laute Fans: Am vergangenen Wochenende trat die U19 von Bayer 04 im Sindelfinger Glaspalast auf dem renommierten Mercedes-Benz Junior Cup 2026 an, der seit über 30 Jahren Topklubs aus dem In- und Ausland anzieht. Über zwei Turniertage duellierte sich der älteste Nachwuchs-Jahrgang des Werksklubs, feierte dabei Siege unter anderem gegen den 1. FC Köln und den FC Bayern München. Am Ende stand der 5. Platz zu Buche. Simone Cannizzaro aus der Leverkusener U17 wurde seinerseits als bester Torschütze des Turniers ausgezeichnet.
Mehr zeigen
Bayer 04-Fans aufgepasst: Beim Heimspiel in der UEFA Champions League gegen den FC Villarreal am 28. Januar (Anstoß: 21 Uhr) haben Werkself-Anhänger die Möglichkeit, das Spiel aus einer anderen Perspektive zu verfolgen. Aufgrund zurückgegebener Kontingente des Gastklubs wird der Auswärts-Stehblock zum Heimbereich. Tickets sind seit Montag, 12. Januar, für Jedermann erhältlich. Alle Infos.
Mehr zeigen