Michael Schade: „Unsere Fans sind Spitzenklasse“

Die 55. Saison der Bundesliga ist absolviert, Bayer 04 hat sie als Tabellenfünfter beendet und ist in der kommenden Spielzeit wieder international vertreten. Geschäftsführer Michael Schade bedankt sich nach dem 3:2-Sieg zum Abschluss gegen Hannover bei den Fans für ihre Unterstützung und einen emotional sehr bewegenden Ausklang der Saison:
Kiessling_Choreo_Fans_1_20180512.jpg

Liebe Fans von Bayer 04,

obwohl die Enttäuschung nach dem 3:2-Heimsieg über Hannover 96 groß war, unser Ziel „Champions League“ so knapp verpasst zu haben, werden sich die meisten Besucher im Stadion dennoch auf alle Zeiten an diesen Nachmittag erinnern. Denn es war einer der emotionalsten und nachhaltigsten in der Geschichte der BayArena.

Was die Bayer 04-Fans an diesem Tag geleistet haben, war phantastisch und einfach Spitzenklasse: Von der gigantischen Choreografie über die Stimmung während der gesamten Partie bis hin zu den Ehrungen, Geschenken, Interviews und Beifallsbekundungen für Stefan Kießling nach dem Spiel! Eine sensationelle Inszenierung unserer treuesten Anhänger.  

Im Namen von Bayer 04 Leverkusen danke ich allen, die an der Planung, Vorbereitung und Umsetzung dieses tollen Nachmittags beteiligt waren, aus ganzem Herzen. Wir wissen diese Unterstützung sehr zu schätzen. Unsere Stadionbesucher haben ein Zeichen gesetzt, das bundesweit gesehen wurde und große Aufmerksamkeit bekommen hat. Dies war ein phantastischer Abschluss einer insgesamt guten Saison, die Bayer 04 wieder gestärkt und gefestigt hat. Dabei haben wir die Bedeutung unserer Fans und deren Einsatzbereitschaft für ihren Klub nochmals richtig schätzen gelernt.

Ich wünsche allen Anhängern der Werkself eine entspannte Sommerpause. Freuen wir uns auf die nächste Spielzeit, dann auch wieder mit internationalen Begegnungen. Wir werden alles dafür tun, diese junge und hochtalentierte Mannschaft weiter zu verstärken und zu entwickeln.

Mit besten Grüßen und Wünschen

Michael Schade, Geschäftsführer

Ähnliche News

U19 von Bayer 04 beim Torjubel
Jugend - 01.12.2025

Nachwuchs: U19 für Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga qualifiziert

Mit einem 11:1 gegen den TSV Schott Mainz und aufgrund der Ergebnisse aus den Parallelgruppen ist die U19 von Bayer 04 in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga gestürmt. Beim Turnier der U16 in Ägypten gesellten sich Pyramiden und Sphinx zu hochkarätigem Jugend-Fußball, während die U15 beim Hallenturnier unter anderem den FC Barcelona bezwang und auf Rang fünf landete. Im Spitzenspiel in Monheim mussten sich die U23-Frauen ihrerseits Borussia Dortmund geschlagen geben – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Begegnungslogos
Bundesliga - 01.12.2025

Tickets für das Auswärtsduell bei der TSG Hoffenheim

Zum Start der Rückrunde gastiert die Werkself im Rahmen des 18. Bundesliga-Spieltags 2025/26 bei der TSG Hoffenheim. Die Partie steigt am Samstag, 17. Januar 2026 (Anstoß: 15.30 Uhr) in der PreZero Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Begegnungslogos
Bundesliga - 01.12.2025

Tickets für das Auswärtsspiel beim Hamburger SV

Zum Abschluss der Hinrunde gastiert die Werkself im Rahmen des 17. Bundesliga-Spieltags 2025/26 beim Hamburger SV. Die Partie gegen den Aufsteiger aus Norddeutschland steigt am Dienstag, 13. Januar 2026 (Anstoß: 20.30 Uhr), im Volksparkstadion. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Bayer 04-Fans beim Auswärtsspiel bei der TSG Hoffenheim
Club - 01.12.2025

Jetzt anmelden: Club-Tour zum Bundesliga-Auswärtsspiel bei der TSG Hoffenheim

Am Samstag, 17. Januar 2026 (Anstoß: 15.30 Uhr), trifft die Werkself auswärts auf die TSG Hoffenheim. Melde dich jetzt für die Club-Tour zum Duell in der PreZero Arena an und unterstütze die Werkself live vor Ort.

Mehr zeigen
Rudi Vollborn
Bayer 04 - 01.12.2025

„Rudi erzählt…“: Vollborn über Highlights aus Dezember

Rüdiger Vollborn ist seit 40 Jahren im Klub, mit 401 Bundesliga-Einsätzen der Rekordspieler des Klubs und hat als einziger Bayer 04-Profi sowohl den UEFA-Cup (1988) als auch den DFB-Pokal (1993) gewonnen. Und auch nach seiner beeindruckenden Profi-Karriere blieb der gebürtige Berliner dem Werksklub weiter erhalten, arbeitete fortan neun Jahre als Torwarttrainer. Inzwischen ist Vollborn unterm Bayer-Kreuz als Fanbeauftragter und Klub-Archivar tätig. Seit Februar 2021 nimmt das personalisierte schwarz-rote Lexikon die Werkself-Fans in der Rubrik „Rudi erzählt...“ monatlich mit auf eine kleine Reise in die Geschichte von Bayer 04.

Mehr zeigen