Michael Schade: „Unsere Fans sind Spitzenklasse“

Die 55. Saison der Bundesliga ist absolviert, Bayer 04 hat sie als Tabellenfünfter beendet und ist in der kommenden Spielzeit wieder international vertreten. Geschäftsführer Michael Schade bedankt sich nach dem 3:2-Sieg zum Abschluss gegen Hannover bei den Fans für ihre Unterstützung und einen emotional sehr bewegenden Ausklang der Saison:
Kiessling_Choreo_Fans_1_20180512.jpg

Liebe Fans von Bayer 04,

obwohl die Enttäuschung nach dem 3:2-Heimsieg über Hannover 96 groß war, unser Ziel „Champions League“ so knapp verpasst zu haben, werden sich die meisten Besucher im Stadion dennoch auf alle Zeiten an diesen Nachmittag erinnern. Denn es war einer der emotionalsten und nachhaltigsten in der Geschichte der BayArena.

Was die Bayer 04-Fans an diesem Tag geleistet haben, war phantastisch und einfach Spitzenklasse: Von der gigantischen Choreografie über die Stimmung während der gesamten Partie bis hin zu den Ehrungen, Geschenken, Interviews und Beifallsbekundungen für Stefan Kießling nach dem Spiel! Eine sensationelle Inszenierung unserer treuesten Anhänger.  

Im Namen von Bayer 04 Leverkusen danke ich allen, die an der Planung, Vorbereitung und Umsetzung dieses tollen Nachmittags beteiligt waren, aus ganzem Herzen. Wir wissen diese Unterstützung sehr zu schätzen. Unsere Stadionbesucher haben ein Zeichen gesetzt, das bundesweit gesehen wurde und große Aufmerksamkeit bekommen hat. Dies war ein phantastischer Abschluss einer insgesamt guten Saison, die Bayer 04 wieder gestärkt und gefestigt hat. Dabei haben wir die Bedeutung unserer Fans und deren Einsatzbereitschaft für ihren Klub nochmals richtig schätzen gelernt.

Ich wünsche allen Anhängern der Werkself eine entspannte Sommerpause. Freuen wir uns auf die nächste Spielzeit, dann auch wieder mit internationalen Begegnungen. Wir werden alles dafür tun, diese junge und hochtalentierte Mannschaft weiter zu verstärken und zu entwickeln.

Mit besten Grüßen und Wünschen

Michael Schade, Geschäftsführer

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 02.02.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
eSports Titelbild Offline-Runde
eSports - 02.02.2026

#B04eSports: Offline-Start gegen Bochum – möglicher weiterer Verlauf

Endlich wieder K.-o.-Duelle! Nachdem die Leverkusener Konsolen-Profis vergangenes Jahr den ersten Showdown in der Geschichte der VBL Club Championship spektakulär gewonnen hatten, folgten zwei eher ernüchternde Ausgaben mit dem zweimaligen Vorrunden-Aus. Nun, in Showdown vier, gelang den Cousins Marc und Sean Landwehr wieder der Einzug in die Offline-K.-o.-Phase. Und in dieser wartet am heutigen Montag, 2. Februar (ab 16 Uhr live auf dem Twitch-Kanal der VBL), zum Start der VfL Bochum 1848. Der Gegner-Check und mögliche weitere Verlauf.

Mehr zeigen
U12 von Bayer 04
Jugend - 02.02.2026

Nachwuchs: U12 mit toller Hallen-Performance – U13 holt zweiten Liga-Sieg im zweiten Spiel

Mit gleich zwei Teams war die U12 beim Hallenturnier in Wuppertal ganz vorne dabei und landete auf den Rängen zwei und vier. Die U13 holte in der zweiten Liga-Partie nach der Winterpause den zweiten Sieg und die U14 präsentierte sich sowohl beim Hallenturnier in Nürnberg als auch beim anschließenden Leistungsvergleich auf dem Feld ebenfalls äußerst erfolgreich – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Inklusionswerkself
Business - 02.02.2026

SAB-P GmbH wird erster Inklusionspartner von Bayer 04

Eine besondere Partnerschaft: Die SAB-P GmbH mit Sitz in Wermelskirchen wird der erste offizielle Inklusionspartner von Bayer 04 Leverkusen. Das bislang im Businessclub des Fußball-Bundesligisten engagierte Unternehmen, das mit der bis zum 31. Mai 2027 laufenden Vereinbarung sein gesellschaftliches Engagement im Bereich Inklusion unterstreicht, wird unter anderem ab der Saison 2026/27 als Trikotsponsor der Inklusionswerkself auftreten.

Mehr zeigen
Rudi Vollborn
Bayer 04 - 01.02.2026

„Rudi erzählt…“: Vollborn über Highlights aus Februar

Rüdiger Vollborn ist seit 40 Jahren im Klub, mit 401 Bundesliga-Einsätzen der Rekordspieler des Klubs und hat als einziger Bayer 04-Profi sowohl den UEFA-Cup (1988) als auch den DFB-Pokal (1993) gewonnen. Und auch nach seiner beeindruckenden Profi-Karriere blieb der gebürtige Berliner dem Werksklub weiter erhalten, arbeitete fortan neun Jahre als Torwarttrainer. Inzwischen ist Vollborn unterm Bayer-Kreuz als Fanbeauftragter und Klub-Archivar tätig. Seit Februar 2021 nimmt das personalisierte schwarz-rote Lexikon die Werkself-Fans in der Rubrik „Rudi erzählt...“ monatlich mit auf eine kleine Reise in die Geschichte von Bayer 04.

Mehr zeigen