Michael Schade: „Unsere Fans sind Spitzenklasse“

Die 55. Saison der Bundesliga ist absolviert, Bayer 04 hat sie als Tabellenfünfter beendet und ist in der kommenden Spielzeit wieder international vertreten. Geschäftsführer Michael Schade bedankt sich nach dem 3:2-Sieg zum Abschluss gegen Hannover bei den Fans für ihre Unterstützung und einen emotional sehr bewegenden Ausklang der Saison:
Kiessling_Choreo_Fans_1_20180512.jpg

Liebe Fans von Bayer 04,

obwohl die Enttäuschung nach dem 3:2-Heimsieg über Hannover 96 groß war, unser Ziel „Champions League“ so knapp verpasst zu haben, werden sich die meisten Besucher im Stadion dennoch auf alle Zeiten an diesen Nachmittag erinnern. Denn es war einer der emotionalsten und nachhaltigsten in der Geschichte der BayArena.

Was die Bayer 04-Fans an diesem Tag geleistet haben, war phantastisch und einfach Spitzenklasse: Von der gigantischen Choreografie über die Stimmung während der gesamten Partie bis hin zu den Ehrungen, Geschenken, Interviews und Beifallsbekundungen für Stefan Kießling nach dem Spiel! Eine sensationelle Inszenierung unserer treuesten Anhänger.  

Im Namen von Bayer 04 Leverkusen danke ich allen, die an der Planung, Vorbereitung und Umsetzung dieses tollen Nachmittags beteiligt waren, aus ganzem Herzen. Wir wissen diese Unterstützung sehr zu schätzen. Unsere Stadionbesucher haben ein Zeichen gesetzt, das bundesweit gesehen wurde und große Aufmerksamkeit bekommen hat. Dies war ein phantastischer Abschluss einer insgesamt guten Saison, die Bayer 04 wieder gestärkt und gefestigt hat. Dabei haben wir die Bedeutung unserer Fans und deren Einsatzbereitschaft für ihren Klub nochmals richtig schätzen gelernt.

Ich wünsche allen Anhängern der Werkself eine entspannte Sommerpause. Freuen wir uns auf die nächste Spielzeit, dann auch wieder mit internationalen Begegnungen. Wir werden alles dafür tun, diese junge und hochtalentierte Mannschaft weiter zu verstärken und zu entwickeln.

Mit besten Grüßen und Wünschen

Michael Schade, Geschäftsführer

Ähnliche News

Willkommen Aleksa Damjanovic | Bayer 04 verpflichtet Sturm-Talent von Roter Stern Belgrad
Werkself-TV - 13.02.2026

Erstes Interview mit Aleksa Damjanovic: „Dieser Schritt bedeutet mir viel“

Bayer 04 sichert sich zur kommenden Saison die Dienste des serbischen U19-Nationalspielers Aleksa Damjanovic. Der 17 Jahre alte Mittelstürmer wechselt im Sommer von Roter Stern Belgrad nach Leverkusen und unterschreibt einen langfristigen Vertrag. Das 1,98 Meter große Sturm-Juwel gilt als eines der vielversprechendsten Angreifer-Talente Europas und überzeugte zuletzt mit starken Leistungen im Profi- und Nachwuchsbereich. Geschäftsführer Sport Simon Rolfes und Direktor Fußball Kim Falkenberg loben besonders seine Abschlussstärke, Kopfballqualitäten und physische Präsenz im Strafraum.

Mehr zeigen
Karneval
Fans - 13.02.2026

„Karneval beim Bayer“: Die Termine der 04 Straßenumzüge

Bayer 04 ist in diesem Jahr wieder mit voller Energie, guter Laune und jeder Menge Kamelle bei den Karnevalszügen in Leverkusen dabei! Unter dem Motto „Karneval beim Bayer“ ziehen wir mit einem bunt geschmückten Bayer 04‑Wagen von Partner Niesen sowie mit mitreißender Musik von DJ Actimax und Maskottchen Brian the Lion durch die Straßen. Bayer 04 freut sich darauf, euch auf der Strecke zu treffen!

Mehr zeigen
Marc Landwehr
eSports - 13.02.2026

#B04eSports: Perfekte Ausbeute zum Start des finalen Showdowns

Top-Start in den fünften und abschließenden Showdown der VBL Club Championship 2025/26! Die Leverkusener Konsolen-Profis haben in den ersten drei von sechs Spielen der Online-Vorrunde neun Punkte geholt. Durch die Siege gegen den VfL Wolfsburg, Eintracht Braunschweig und die SpVgg Greuther Fürth hat sich Schwarz-Rot nicht nur eine gute Ausgangslage für das Voranschreiten in die Offline-Runde verschafft. Auch im Hinblick auf die Gesamttabelle und den direkten Einzug in das Final-Event der Deutschen Klub-Meisterschaft wurden wertvolle Zähler gesammelt.

Mehr zeigen
U19 von Bayer 04
Jugend - 13.02.2026

Nachwuchs: Spitzenspiel für die U19 – hochkarätige Tests für die U16

An diesem 2. Spieltag von Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga wartet auf die in ihrer Gruppe aktuell erstplatzierte U19 mit dem 1. FSV Mainz 05 auf Rang zwei liegend ein echter Gradmesser. Die U17 testet mit Borussia Dortmund ebenso gegen einen Top-Gegner wie die U16 mit AZ Alkmaar aus den Niederlanden und dem Karlsruher SC. Und die U13 versucht, nach drei Siegen am Stück auch die vierte Partie nach der Winterpause zu gewinnen – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen