Michael Schade: „Unsere Fans sind Spitzenklasse“

Die 55. Saison der Bundesliga ist absolviert, Bayer 04 hat sie als Tabellenfünfter beendet und ist in der kommenden Spielzeit wieder international vertreten. Geschäftsführer Michael Schade bedankt sich nach dem 3:2-Sieg zum Abschluss gegen Hannover bei den Fans für ihre Unterstützung und einen emotional sehr bewegenden Ausklang der Saison:
Kiessling_Choreo_Fans_1_20180512.jpg

Liebe Fans von Bayer 04,

obwohl die Enttäuschung nach dem 3:2-Heimsieg über Hannover 96 groß war, unser Ziel „Champions League“ so knapp verpasst zu haben, werden sich die meisten Besucher im Stadion dennoch auf alle Zeiten an diesen Nachmittag erinnern. Denn es war einer der emotionalsten und nachhaltigsten in der Geschichte der BayArena.

Was die Bayer 04-Fans an diesem Tag geleistet haben, war phantastisch und einfach Spitzenklasse: Von der gigantischen Choreografie über die Stimmung während der gesamten Partie bis hin zu den Ehrungen, Geschenken, Interviews und Beifallsbekundungen für Stefan Kießling nach dem Spiel! Eine sensationelle Inszenierung unserer treuesten Anhänger.  

Im Namen von Bayer 04 Leverkusen danke ich allen, die an der Planung, Vorbereitung und Umsetzung dieses tollen Nachmittags beteiligt waren, aus ganzem Herzen. Wir wissen diese Unterstützung sehr zu schätzen. Unsere Stadionbesucher haben ein Zeichen gesetzt, das bundesweit gesehen wurde und große Aufmerksamkeit bekommen hat. Dies war ein phantastischer Abschluss einer insgesamt guten Saison, die Bayer 04 wieder gestärkt und gefestigt hat. Dabei haben wir die Bedeutung unserer Fans und deren Einsatzbereitschaft für ihren Klub nochmals richtig schätzen gelernt.

Ich wünsche allen Anhängern der Werkself eine entspannte Sommerpause. Freuen wir uns auf die nächste Spielzeit, dann auch wieder mit internationalen Begegnungen. Wir werden alles dafür tun, diese junge und hochtalentierte Mannschaft weiter zu verstärken und zu entwickeln.

Mit besten Grüßen und Wünschen

Michael Schade, Geschäftsführer

Ähnliche News

1:0-Erfolg bei Borussia Dortmund | PK mit Kovac und Hjulmand | DFB Pokal Achtelfinale
Werkself-TV - 02.12.2025

Die Pressekonferenz nach dem 1:0-Sieg bei Borussia Dortmund im DFB-Pokal-Achtelfinale

Werkself-TV zeigt nach dem 1:0 von Bayer 04 bei Borussia Dortmund im Achtelfinale des DFB-Pokals 2025/26 die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Niko Kovac und Kasper Hjulmand...

Mehr zeigen
Ibrahim Maza gegen Heidenheim
Bayer 04 - 02.12.2025

Jetzt Maza zum BL-„Rookie des Monats“ November wählen!

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die drei Kandidaten für den Titel Bundesliga-„Rookie des Monats“ November bekannt gegeben. Zur Wahl steht unter anderem Werkself-Profi Ibrahim Maza. Fans von Bayer 04 können ab sofort und noch bis einschließlich Donnerstag, 4. Dezember (23.59 Uhr), in der Bundesliga-App für ihren Favoriten abstimmen.

Mehr zeigen
Kurzpässe vor #BVBB04
DFB-Pokal - 02.12.2025

Kurzpässe vor #BVBB04: Mit über 7.000 Fans in Dortmund – frühzeitige Anreise sehr empfohlen

Zum zweiten Mal in vier Tagen trifft Bayer 04 am heutigen Dienstagabend, 2. Dezember (Anstoß: 21 Uhr), auf Borussia Dortmund – dieses Mal im Achtelfinale des DFB-Pokals. Über 7.000 Fans unterstützen die Werkself im Signal Iduna Park, für alle Daheimgebliebenen läuft die Partie unter anderem frei empfangbar in der ARD. Nach dem jüngsten 1:2 gegen den BVB in der Liga machen gleich mehrere Pokal-Statistiken Hoffnung auf eine schwarz-rote Revanche. Für den Achtelfinal-Kracher, bei dem der VAR anders als in den Runden zuvor im Einsatz sein wird, empfiehlt Bayer 04 aus gleich mehreren Gründen eine frühzeitige Anreise. Die Kurzpässe.

Mehr zeigen
Die PK vor dem Pokalspiel in Dortmund | Achtelfinale DFB-Pokal
Werkself-TV - 01.12.2025

Hjulmand vor #BVBB04: „Erwarten wieder ein enges Spiel“

Drei Tage nach dem Bundesliga-Duell zwischen Bayer 04 und Borussia Dortmund trifft die Werkself am Dienstag, 2. Dezember (Anstoß: 21 Uhr), im Rahmen des DFB-Pokal-Achtelfinals erneut auf den BVB. Vor der Partie im Signal Iduna Park, bei der Schwarz-Rot von mehr als 7.000 Fans unterstützt wird, sprach Trainer Kasper Hjulmand über die Herangehensweise an das nächste Aufeinandertreffen binnen 72 Stunden und über zahlreiche Personalien im Team.

Mehr zeigen