Meine 04 Besten: Stefan Kießling über „traumhafte Ziele“

Unbeschwerte Urlaube und spannende Fernreisen fehlen vielen Menschen in Zeiten der Corona-Pandemie sehr. Stefan Kießling hat gleich nach seinem Karriere-Ende im Sommer 2018 mit seiner Familie eine ausgiebige Weltreise unternommen, die ihn nach Asien, Australien, Nord- und Südamerika geführt hat. In die persönliche Hitliste der Rubrik „Meine 04 Besten“ aus dem Werks11 Magazin haben es bei Kies aber auch zwei nicht ganz so weit entfernte Ziele geschafft.
Kiessling_Traumhafte_Ziele_2021.jpg

01 Ibiza (Spanien)

„Die Insel ist für uns seit einem Jahrzehnt immer wieder eine Reise wert. Nach der WM 2010 musste es damals sehr schnell mit einem Urlaubsziel gehen, und so sind wir dort gelandet. Mittlerweile ist Ibiza für uns fast zu einer zweiten Heimat geworden. Natürlich nicht, um da Party zu machen, aber wir können dort einfach super relaxen und zudem tolle Ausflüge unternehmen. Und für die Kinder ist es überragend, um draußen rumzuflitzen.“

W11_31_Ibiza.jpg

02 Playa del Carmen (Mexiko)

„Einer von vielen sensationellen Orten, die wir auf unserer Weltreise kennen und lieben gelernt haben. Mittlerweile sind wir dort auch schon ein zweites Mal gewesen. Der Strand ist zwischen Cancun und Tulum mit seinen Maya-Ruinen gelegen, einfach nur traumhaft. Wir hatten dort ein wunderbares Hotel, in dem wir uns schnell wie zu Hause gefühlt haben. Dazu sind die Mexikaner super freundliche und zugewandte Menschen.“

W11_31_playa_del_carmen.jpg

03 Vancouver (Kanada)

„Auch dort sind wir 2018 im Rahmen unserer globalen Tour gelandet. Wir waren sechs Tage dort und hatten eine großartige Zeit. Die Stadt selbst ist faszinierend, noch mehr aber haben uns die fantastischen Möglichkeiten im Umland begeistert, die wir teilweise mit dem Fahrrad erkundet haben. Die Weite der Landschaft ist einfach unfassbar. Wir wollen auf jeden Fall noch mal hin und uns dann irgendwo etwas weiter außerhalb eine Lodge mieten.“

W11_31_Vancouver.jpg

04 Lermoos (Österreich)

„Seit zehn Jahren fahren wir über Weihnachten und Silvester nach Lermoos. Wir sind da in einem Familienhotel, mittlerweile kennen sich die Stammgäste untereinander richtig gut. Das Panorama in Tirol ist traumhaft, die Kids gehen Skifahren, und ich laufe draußen mit dem Hund rum – einfach herrlich. Und da ich jetzt nach meiner Hüft-OP wieder sehr gut beweglich bin, werde ich das Skilaufen vielleicht auf meine alten Tage auch noch mal lernen.“

W11_31_Lermoos.jpg

Ähnliche News

Bayer 04
Soziales - 08.05.2025

BioBrotbox 2025: Werkself übernimmt erstmals Schirmherrschaft

Die bundesweite BioBrotbox-Aktion geht in die nächste Runde. Und die Bundesliga-Mannschaft von Bayer 04 wird in diesem Jahr für die Stadt Leverkusen erstmals die Schirmherrschaft übernehmen.

Mehr zeigen
U19
U19 - 08.05.2025

„Fans werden zusätzlichen Schub geben“: U19 empfängt FC Bayern zum DM-Halbfinale

Halbfinal-Kracher im Ulrich-Haberland-Stadion! Die U19 von Bayer 04 empfängt am Samstag, 10. Mai (Anstoß: 11 Uhr/Stadionöffnung: 10 Uhr), den FC Bayern München. Vor heimischer Kulisse will das Team von Cheftrainer Sergi Runge, der einen Rückkehrer im Offensivbereich begrüßt, an die kämpferischen Leistungen aus den vorherigen K.-o.-Partien anknüpfen und „im richtigen Moment performen“. Tickets gibt es im Bayer 04-Webshop, zudem überträgt Sky live.

Mehr zeigen
Arthur
Bayer 04 - 07.05.2025

Bayer 04 und seine Südamerikaner: Eine Erfolgsgeschichte

Seit fast vier Jahrzehnten pflegt Bayer 04 eine ganz besondere Beziehung zu Fußballern aus Südamerika. Was 1987 mit der Verpflichtung von Milton Queiroz da Paixao, besser bekannt als Tita, begann, hat sich im Laufe der Jahre zu einer bis heute anhaltenden Erfolgsgeschichte entwickelt. Vor allem Brasilianer haben den Werksklub geprägt. Arthur war im vergangenen Jahr der erste von ihnen seit Tita, der Titel mit Bayer 04 gewinnen konnte. Auch Spieler aus anderen Teilen Lateinamerikas wagten in den vergangenen 40 Jahren den Sprung über den Atlantik und schrieben wichtige Kapitel der Klubhistorie mit.

Mehr zeigen
Jeremiah Mensah, Ben Hawighorst und Nebe Domnic
Jugend - 06.05.2025

U17-EM: Leverkusener Trio für DFB-Auswahl nominiert

Deutschlands U17-Cheftrainer Marc Meister hat drei Bayer 04-Nachwuchsspieler für die anstehende UEFA U17-Europameisterschaft nominiert. Das Turnier mit insgesamt acht Teams läuft vom 19. Mai bis zum 1. Juni in Albanien.

Mehr zeigen
U19
U19 - 06.05.2025

Samstag im UHS: Ticket-Verkauf für U19-Halbfinale gegen FC Bayern gestartet

Noch ein Schritt bis zum Endspiel: Im Kampf um die Deutsche Meisterschaft empfängt die U19 von Bayer 04 am Samstag, 10. Mai (Anstoß: 11 Uhr/Stadionöffnung: 10 Uhr), den FC Bayern München. Die Tickets für das Halbfinale im Ulrich-Haberland-Stadion sind ab sofort im freien Verkauf. Alle Infos im Überblick.

Mehr zeigen