
„Die Insel ist für uns seit einem Jahrzehnt immer wieder eine Reise wert. Nach der WM 2010 musste es damals sehr schnell mit einem Urlaubsziel gehen, und so sind wir dort gelandet. Mittlerweile ist Ibiza für uns fast zu einer zweiten Heimat geworden. Natürlich nicht, um da Party zu machen, aber wir können dort einfach super relaxen und zudem tolle Ausflüge unternehmen. Und für die Kinder ist es überragend, um draußen rumzuflitzen.“

„Einer von vielen sensationellen Orten, die wir auf unserer Weltreise kennen und lieben gelernt haben. Mittlerweile sind wir dort auch schon ein zweites Mal gewesen. Der Strand ist zwischen Cancun und Tulum mit seinen Maya-Ruinen gelegen, einfach nur traumhaft. Wir hatten dort ein wunderbares Hotel, in dem wir uns schnell wie zu Hause gefühlt haben. Dazu sind die Mexikaner super freundliche und zugewandte Menschen.“

„Auch dort sind wir 2018 im Rahmen unserer globalen Tour gelandet. Wir waren sechs Tage dort und hatten eine großartige Zeit. Die Stadt selbst ist faszinierend, noch mehr aber haben uns die fantastischen Möglichkeiten im Umland begeistert, die wir teilweise mit dem Fahrrad erkundet haben. Die Weite der Landschaft ist einfach unfassbar. Wir wollen auf jeden Fall noch mal hin und uns dann irgendwo etwas weiter außerhalb eine Lodge mieten.“

„Seit zehn Jahren fahren wir über Weihnachten und Silvester nach Lermoos. Wir sind da in einem Familienhotel, mittlerweile kennen sich die Stammgäste untereinander richtig gut. Das Panorama in Tirol ist traumhaft, die Kids gehen Skifahren, und ich laufe draußen mit dem Hund rum – einfach herrlich. Und da ich jetzt nach meiner Hüft-OP wieder sehr gut beweglich bin, werde ich das Skilaufen vielleicht auf meine alten Tage auch noch mal lernen.“


Spiel, Spaß, Autogramme und Selfies: Am Sonntag, 30. August, veranstalteten die Bayer 04 Fußball Akademie und die Bayer 04 Football Academy São Paulo einen ganz besonderen, gemeinsamen internationalen Trainingstag. Mit vor Ort waren die erfolgreichen Ex-Profis Paulo Sergio, offizielle Klublegende von Bayer 04, und Klub-Repräsentant Falko Götz. Auch Brian the Lion schaute vorbei und sorgte für beste Stimmung.
Mehr zeigen
Mit dem makellosen Liga-Auftakt im Rücken gewann die U19 von Bayer 04 auch ihr Zweitrundenspiel im DFB-Pokal der Junioren souverän und steht somit im Achtelfinale. Über einen perfekten Saisonstart freuten sich auch die U23-Frauen, die nach zwei Siegen aus zwei Spielen auf die Tabellenführung schielen. Derweil unterlag die U17 in Unterzahl Borussia Mönchengladbach – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Bei der 1:2-Heimniederlage gegen den VfL Wolfsburg belohnten sich die Bayer 04-Frauen trotz zahlreicher Chancen nicht mit Zählbarem. Im Werkself-TV-Interview analysieren Torschützin Selina Ostermeier und Außenverteidigerin Estrella Merino Gonzalez die Partie und blicken auf die kommenden Aufgaben voraus.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die TV-Highlights der 1:2-Niederlage der Bayer 04-Frauen gegen den VfL Wolfsburg am 2. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2026/27.
Mehr zeigen