
„Die Insel ist für uns seit einem Jahrzehnt immer wieder eine Reise wert. Nach der WM 2010 musste es damals sehr schnell mit einem Urlaubsziel gehen, und so sind wir dort gelandet. Mittlerweile ist Ibiza für uns fast zu einer zweiten Heimat geworden. Natürlich nicht, um da Party zu machen, aber wir können dort einfach super relaxen und zudem tolle Ausflüge unternehmen. Und für die Kinder ist es überragend, um draußen rumzuflitzen.“

„Einer von vielen sensationellen Orten, die wir auf unserer Weltreise kennen und lieben gelernt haben. Mittlerweile sind wir dort auch schon ein zweites Mal gewesen. Der Strand ist zwischen Cancun und Tulum mit seinen Maya-Ruinen gelegen, einfach nur traumhaft. Wir hatten dort ein wunderbares Hotel, in dem wir uns schnell wie zu Hause gefühlt haben. Dazu sind die Mexikaner super freundliche und zugewandte Menschen.“

„Auch dort sind wir 2018 im Rahmen unserer globalen Tour gelandet. Wir waren sechs Tage dort und hatten eine großartige Zeit. Die Stadt selbst ist faszinierend, noch mehr aber haben uns die fantastischen Möglichkeiten im Umland begeistert, die wir teilweise mit dem Fahrrad erkundet haben. Die Weite der Landschaft ist einfach unfassbar. Wir wollen auf jeden Fall noch mal hin und uns dann irgendwo etwas weiter außerhalb eine Lodge mieten.“

„Seit zehn Jahren fahren wir über Weihnachten und Silvester nach Lermoos. Wir sind da in einem Familienhotel, mittlerweile kennen sich die Stammgäste untereinander richtig gut. Das Panorama in Tirol ist traumhaft, die Kids gehen Skifahren, und ich laufe draußen mit dem Hund rum – einfach herrlich. Und da ich jetzt nach meiner Hüft-OP wieder sehr gut beweglich bin, werde ich das Skilaufen vielleicht auf meine alten Tage auch noch mal lernen.“


Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself.
Mehr zeigen
Dieses besondere Event hat einmal mehr gezeigt, wie stark Bayer 04 zusammenhält: Im Rahmen von „BarmeniaGothaer schenkt Freude“ unterstützten die Werkself-Profis Edmond Tapsoba, Ibrahim Maza und Christian Kofane am Donnerstag in der Fanwelt den Verkauf individuell designter T-Shirts für den guten Zweck. Mehrere hundert Fans waren gekommen, um sich an der Charity-Aktion zu beteiligen. Der Leverkusener Hauptsponsor BarmeniaGothaer spendet den Erlös an die „Fondation Edmond Tapsoba“, die Menschen in Tapsobas Heimat Burkina Faso im herausfordernden Alltag unter die Arme greift.
Mehr zeigen
Drei Spieltage vor Saisonende können die Bayer 04-Frauen bei der SGS Essen einen Rekord knacken und einen weiteren einstellen. Auch rein sportlich ist die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold nach zuletzt drei Siegen in Folge im Auswärtsspiel am Sonntag (14 Uhr, Stadion an der Hafenstraße) in der Pflicht, um ihre Chance auf Platz drei zu wahren.
Mehr zeigen
Nach der Hauptrunde ist vor der K.-o.-Phase: Im Achtelfinale der DFB-Nachwuchsliga reist die U19 von Bayer 04 zum 1. FC Heidenheim 1846. Auf die U16, U14 und U13 warten derweil wichtige Liga-Spiele. Internationale Hochkaräter wie der FC Porto oder die PSV Eindhoven begegnen der U12 beim Nanterre Cup in Frankreich, während auch die jüngeren Nachwuchs-Teams am Wochenende auf Turnieren in Belgien und Deutschland weilen. Die Partien der Junioren und Juniorinnen im Überblick.
Mehr zeigen
Rüdiger Vollborn ist seit 40 Jahren im Klub, mit 401 Bundesliga-Einsätzen der Rekordspieler des Klubs und hat als einziger Bayer 04-Profi sowohl den UEFA-Cup (1988) als auch den DFB-Pokal (1993) gewonnen. Und auch nach seiner beeindruckenden Profi-Karriere blieb der gebürtige Berliner dem Werksklub weiter erhalten, arbeitete fortan neun Jahre als Torwarttrainer. Inzwischen ist Vollborn unterm Bayer-Kreuz als Fanbeauftragter und Klub-Archivar tätig. Seit Februar 2021 nimmt das personalisierte schwarz-rote Lexikon die Werkself-Fans in der Rubrik „Rudi erzählt...“ monatlich mit auf eine kleine Reise in die Geschichte von Bayer 04.
Mehr zeigen