
„Die Insel ist für uns seit einem Jahrzehnt immer wieder eine Reise wert. Nach der WM 2010 musste es damals sehr schnell mit einem Urlaubsziel gehen, und so sind wir dort gelandet. Mittlerweile ist Ibiza für uns fast zu einer zweiten Heimat geworden. Natürlich nicht, um da Party zu machen, aber wir können dort einfach super relaxen und zudem tolle Ausflüge unternehmen. Und für die Kinder ist es überragend, um draußen rumzuflitzen.“

„Einer von vielen sensationellen Orten, die wir auf unserer Weltreise kennen und lieben gelernt haben. Mittlerweile sind wir dort auch schon ein zweites Mal gewesen. Der Strand ist zwischen Cancun und Tulum mit seinen Maya-Ruinen gelegen, einfach nur traumhaft. Wir hatten dort ein wunderbares Hotel, in dem wir uns schnell wie zu Hause gefühlt haben. Dazu sind die Mexikaner super freundliche und zugewandte Menschen.“

„Auch dort sind wir 2018 im Rahmen unserer globalen Tour gelandet. Wir waren sechs Tage dort und hatten eine großartige Zeit. Die Stadt selbst ist faszinierend, noch mehr aber haben uns die fantastischen Möglichkeiten im Umland begeistert, die wir teilweise mit dem Fahrrad erkundet haben. Die Weite der Landschaft ist einfach unfassbar. Wir wollen auf jeden Fall noch mal hin und uns dann irgendwo etwas weiter außerhalb eine Lodge mieten.“

„Seit zehn Jahren fahren wir über Weihnachten und Silvester nach Lermoos. Wir sind da in einem Familienhotel, mittlerweile kennen sich die Stammgäste untereinander richtig gut. Das Panorama in Tirol ist traumhaft, die Kids gehen Skifahren, und ich laufe draußen mit dem Hund rum – einfach herrlich. Und da ich jetzt nach meiner Hüft-OP wieder sehr gut beweglich bin, werde ich das Skilaufen vielleicht auf meine alten Tage auch noch mal lernen.“


Trotz Länderspielphase fanden sich am Samstag, 3. Oktober, zahlreiche Werkself-Fans in der BayArena ein. Der Anlass: Bayer 04 hatte gemeinsam mit Bayer Vital und Hauptsponsor BarmeniaGothaer zum Tag der Gesundheit geladen. In der Premium-Lounge des Stadions lauschten die Gäste spannenden Talks zum Thema Krebs, unter anderem mit Bayer 04-Rekordspieler Rüdiger Vollborn und Ex-Werkself-Profi Hans Sarpei. Im Anschluss freuten sich Jung und Alt über interaktive Stationen wie eine Griffkraftmessung oder eine Pupillografie.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 9. Bundesliga-Spieltags 2026/27 gastiert Bayer 04 beim 1. FC Köln. Die Partie steigt am Sonntag, 8. November (Anstoß: 15.30 Uhr), im RheinEnergieSTADION. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Ein fußballreiches und vielseitiges Wochenende liegt hinter den rund 100 Kindern der Bayer 04 Fußball Akademie. Zunächst standen bei den Wochenend-Camps beim 1. FC Spich und beim Post SV Solingen vor allem der Spaß mit Ball, neue Übungen und Techniktraining im Mittelpunkt. Ein echtes Highlight für die Kids war dann der internationale Trainingstag mit der BA04 Football Academy Guangzhou, bei dem die jungen Kicker nicht nur gemeinsam auf dem Platz standen, sondern sich auch über die jeweiligen Kulturen austauschten.
Mehr zeigen
In der ersten Länderspielphase der Saison 2026/27, die sich über knapp drei Wochen erstreckt, gehen neun Bayer 04-Profis für ihre Nationen an den Start. Der Ticker zu den Partien mit Werkself-Beteiligung...
Mehr zeigen