Lukas Hradecky wechselt zur AS Monaco

Fußball-Bundesligist Bayer 04 Leverkusen und Torhüter Lukas Hradecky beenden nach sieben Jahren ihre erfolgreiche Zusammenarbeit. Der 35 Jahre alte finnische Nationalkeeper wechselt mit sofortiger Wirkung zum französischen Champions-League-Starter AS Monaco.
Lukas Hradecky

„Trotz seines noch ein Jahr gültigen Vertrags haben wir Lukas Hradecky nach sehr freundschaftlichen Gesprächen die vorzeitige Freigabe erteilt. Es war sein Wunsch, nach einer tollen und intensiven Zeit bei Bayer 04 noch einmal als Nummer eins in der Champions League spielen zu können“, erklärt Geschäftsführer Sport Simon Rolfes. „Lukas hat sich als Profi und als Mensch in unserem Verein viele Freunde gemacht und sportlich Geschichte geschrieben. Er wird immer ein Teil von Bayer 04 bleiben“, betont Rolfes.

Für Hradecky geht damit „eine persönliche Ära“ zu Ende. „Bayer 04 Leverkusen ist der Klub, für den ich die meisten Profispiele bestritten habe, dafür bin ich sehr dankbar. Ich habe in der BayArena mein Herz an den Verein und an die fantastischen Fans verloren. Nach dem größten Erfolg meiner Laufbahn besteht nun aber die Chance, mir in Monaco den Nummer-eins-Status zu erarbeiten und weiter in der Champions League zu spielen. Es wäre wirklich großartig, vielleicht auf diese Weise noch einmal nach Leverkusen zurückzukehren.“

Ähnliche News