„Trotz seines noch ein Jahr gültigen Vertrags haben wir Lukas Hradecky nach sehr freundschaftlichen Gesprächen die vorzeitige Freigabe erteilt. Es war sein Wunsch, nach einer tollen und intensiven Zeit bei Bayer 04 noch einmal als Nummer eins in der Champions League spielen zu können“, erklärt Geschäftsführer Sport Simon Rolfes. „Lukas hat sich als Profi und als Mensch in unserem Verein viele Freunde gemacht und sportlich Geschichte geschrieben. Er wird immer ein Teil von Bayer 04 bleiben“, betont Rolfes.
Für Hradecky geht damit „eine persönliche Ära“ zu Ende. „Bayer 04 Leverkusen ist der Klub, für den ich die meisten Profispiele bestritten habe, dafür bin ich sehr dankbar. Ich habe in der BayArena mein Herz an den Verein und an die fantastischen Fans verloren. Nach dem größten Erfolg meiner Laufbahn besteht nun aber die Chance, mir in Monaco den Nummer-eins-Status zu erarbeiten und weiter in der Champions League zu spielen. Es wäre wirklich großartig, vielleicht auf diese Weise noch einmal nach Leverkusen zurückzukehren.“
Werkself-TV zeigt die Zusammenfassung des 0:2 im Testspiel beim FC Chelsea...
Werkself-TV zeigt das Testspiel beim FC Chelsea (0:2) re-live...
Mehr zeigenDie Werkself hat ihr abschließendes Testspiel der Saisonvorbereitung verloren. Beim FC Chelsea musste Schwarz-Rot an der Stamford Bridge ein 0:2 (0:1) hinnehmen. Den ersten Treffer erzielten die Hausherren bereits früh, Estevao hatte in der 18. Minute einen Abpraller von der Latte verwertet. Die zweite Halbzeit war dann überwiegend von zahlreichen Wechseln auf beiden Seiten bestimmt, dennoch erhöhten die Blues in der Schlussphase in Person von Joao Pedro auf den 2:0-Endstand (90.+1).
Mehr zeigenDas abschließende Testspiel der Saisonvorbereitung 2025/26 führt die Werkself auf die Insel. Am heutigen Freitag, 8. August, um 20 Uhr deutscher Zeit (19 Uhr Ortszeit) gastiert das Team von Cheftrainer Erik ten Hag beim FC Chelsea an der Stamford Bridge. Alle Infos zur Generalprobe beim Klub-Weltmeister gibt es in den Kurzpässen.
Mehr zeigen