Live auf B04-TV: Werkself testet gegen Anderlecht

Die Werkself empfängt Belgiens Rekordmeister: Am Freitag, 4. September, trifft die Mannschaft von Cheftrainer Peter Bosz im Rahmen eines Vorbereitungsspiels auf den RSC Anderlecht. Der Anstoß erfolgt um 14 Uhr in der BayArena.
Bayer04_RSC_Anderlecht_2021.jpg

Die Begegnung wird wegen der Coronavirus-Pandemie ohne Zuschauer stattfinden. Die Fans der Werkself haben allerdings die Möglichkeit, das Spielgeschehen live zu verfolgen. Das einzige externe Vorbereitungsspiel vor dem Saisonstart wird bei Bayer 04-TV auf bayer04.de und auf dem YouTube-Kanal von Bayer 04 zu sehen sein.

Anderlecht bereits im Liga-Spielbetrieb

Seit Montagvormittag ist die Werkself zurück im Mannschaftstraining. Während die Nationalspieler mit ihren Auswahlmannschaften unterwegs sind, steht für die in Leverkusen gebliebenen Akteure mit dem Duell gegen die Belgier ein echter Härtetest auf dem Programm. Denn Anderlecht ist bereits Anfang August in den Liga-Spielbetrieb gestartet, demnach schon im Spielrhythmus. Die Ausbeute des aktuellen Tabellen-Achten: ein Sieg, drei Remis.

Die Spielzeit 2019/20 war in Belgien wegen der Coronavirus-Pandemie nach dem 29. Spieltag abgebrochen worden. Der RSC Anderlecht mit Spielertrainer Vincent Kompany stand zu dem Zeitpunkt auf Rang acht, fünf Zähler hinter Standard Lüttich, die in dieser Saison an der Qualifikation zur Europa League teilnehmen.

Chefcoach Vincent Kompany

Der prominenteste Vertreter des Vereins aus dem Großraum Brüssel bekleidet das Amt des Cheftrainers. Vincent Kompany leitet seit Sommer die Geschicke bei seinem Jugendklub. Nach seiner Zeit in der Nachwuchsabteilung des RSC gelang ihm bei den Violett-Weißen 2003 der Sprung zu den Profis. Drei Jahre später entschied sich der Innenverteidiger für einen Wechsel zum Hamburger SV, kickte im Anschluss elf Jahre für Manchester City und entwickelte sich bei den Briten zu einer Vereinsikone. In der vergangenen Spielzeit fungierte Kompany beim RSC noch als Spielertrainer. Im Sommer übernahm der 34-Jährige schließlich den Chefposten.

Anderlecht ist eine der Top-Adressen des Landes in der Nachwuchsarbeit. Romelu Lukaku, Dries Mertens und viele mehr genossen die Ausbildung beim 34-fachen belgischen Meister. Mit Spielern wie Albert Sambi Lokonga (20) und Jérémy Doku (18) steht zudem die nächste Generation von Top-Talenten bereit.

Ähnliche News

Bayer 04 gegen FC Salzburg
Champions League - 10.11.2024

Tickets für das CL-Heimspiel gegen den FC Salzburg

Im zweiten Heimspiel der UEFA Champions League 2024/25 empfängt die Werkself den österreichischen Topklub FC Salzburg in der BayArena. Das Duell im Rahmen des 5. Spieltags der Königsklasse steigt am Dienstag, 26. November (Anstoß: 21 Uhr). Alle Infos zum Ticketverkauf für die Partie.

Mehr zeigen
1:1 - Werkself lässt Punkte liegen | PK mit Hecking und Alonso | VfL Bochum vs. Bayer 04
Werkself-TV - 09.11.2024

Die Pressekonferenz nach dem 1:1-Remis in Bochum

Werkself-TV zeigt nach dem 1:1-Remis von Bayer 04 beim VfL Bochum 1848 am 10. Bundesliga-Spieltag 2024/25 die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Dieter Hecking und Xabi Alonso...

Mehr zeigen
U17 von Bayer 04
U17 - 09.11.2024

2:1 in Wiesbaden – U17-Sieg reicht nicht für Einzug in Liga A der Hauptrunde

Die U17 von Bayer 04 hat ihr letztes Spiel in der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga beim SV Wehen Wiesbaden 2:1 (1:0) gewonnen. In der Anfangsphase hatte Jeremiah Mensah die Führung erzielt, nach dem Ausgleich in der zweiten Hälfte markierte Berkan Ermec das Siegtor für Schwarz-Rot. Trotz des Auswärtserfolgs verpasst die Leverkusener U17 die Teilnahme an Liga A der Hauptrunde und beendet die Vorrunden-Gruppe auf Platz vier.

Mehr zeigen
VfL Bochum 1848
Bundesliga - 09.11.2024

Kurzpässe vor #BOCB04: Autobahn-Sperrung bei Duisburg – frühzeitige Anreise empfohlen

Zu Gast an der Castroper Straße: Am Samstag, 9. November (Anstoß: 15.30 Uhr), gastiert die Werkself beim derzeitigen Tabellenletzten VfL Bochum 1848. Alle Infos zur Partie im Vonovia Ruhrstadion gibt es in den Kurzpässen.

Mehr zeigen
Zweikampf im Training
Frauen - 08.11.2024

„Eine richtig gute Hinrunde“: Frauen wollen gegen Potsdam nachlegen

Mit 17 Punkten aus den bisherigen acht Partien spielen die Bayer 04-Frauen derzeit die beste Hinrunde ihrer Bundesliga-Geschichte. Im Heimspiel gegen den Aufsteiger 1. FFC Turbine Potsdam hat das Team von Roberto Pätzold am Sonntag (Anstoß: 14 Uhr) im Ulrich-Haberland-Stadion alle Trümpfe in der Hand, um seine starke Bilanz auszubauen – auch wenn der Trainer gelb-rot-gesperrt nicht am Seitenrand stehen wird.

Mehr zeigen