Leidenschaft. Unterm Kreuz. Farbenstadt olé – das Ausweichtrikot 2024/25

Im neuen Ausweichtrikot der Saison 2024/25 bestreitet der Deutsche Fußballmeister und DFB-Pokalsieger Bayer 04 Leverkusen das heutige Testspiel beim FC Arsenal (19 Uhr deutscher Zeit/live auf DF1, ServusTV und Werkself-TV). Die Mannschaft von Cheftrainer Xabi Alonso präsentiert im Londoner Emirates Stadium gegen den englischen Vizemeister erstmals das Jersey, in dem Florian Wirtz und Co. neben dem rot-schwarzen Heimdress und der weißen Auswärtsgarnitur in der bevorstehenden Spielzeit gleichfalls die Leverkusener Farben vertreten werden. Ob in Bundesliga, DFB-Pokal oder UEFA Champions League – die Werkself-Profis wollen in allen drei Outfits des Ausrüsters Castore nicht nur sportlich eine gute Figur abgeben.
Ausweichtrikot_hero_slider_hp_DE_1920x1080px.jpg

HIER TRIKOT SICHERN!

Das schwarze Ausweichtrikot von Bayer 04 wird von verschiedenen Elementen der Farbenstadt Leverkusen in einer Graffiti-Optik geprägt, die sich über das Trikot zieht. 

Das Trikot hat einen geraden Unisex-Schnitt. Das Bayer 04-Logo sticht in einer cyanblau gestickten Optik auf der linken Brust heraus, auf der rechten Brust befindet sich das in Cyan gefärbte und gestickte Ausrüster-Logo der britischen Premium-Marke Castore. Der Nacken wird durch einen cyan-farbenen „Werkself“-Schriftzug geziert. Auf der Brust ist der Hauptsponsor Barmenia ebenfalls in cyanblauer Schrift abgebildet.

Das Ausweichtrikot kostet in Kinder-Größen (134-164) 64,90 € sowie in Erwachsenen-Größen (S-5XL) 89,90 €. Das Trikot gibt es nur in den normalen Varianten, nicht in der Pro-Variante.

Somit sind alle drei neuen Bayer 04-Trikots für die Saison 2024/25 ab sofort im Verkauf. Das Heim- und das Auswärtstrikot der Werkself erfreuten sich bereits in den ersten Tagen und Wochen einer überwältigenden Nachfrage, die größer ist als erwartet wurde. Bayer 04 und Ausrüster Castore arbeiten derzeit mit Hochdruck daran, schnellstmöglich Nachlieferungen zu finalisieren und somit dem großen Interesse der Fans an den Jerseys gerecht zu werden.

Jonas Hofmann im Ausweichtrikot

Rabatt für Mitglieder

Das Ausweichtrikot ist ab sofort im Bayer 04-Shop Wiesdorf sowie im Onlineshop erhältlich. Im Fanshop an der BayArena ist das Trikot ab dem morgigen Donnerstag, 10 Uhr, erhältlich. Clubmitglieder profitieren auch beim Trikotkauf von 10 % Club-Rabatt. Noch kein Bayer 04-Clubmitglied? Kein Problem - HIER geht's zur Mitgliedschaft!

Ähnliche News

Rafaela Borggräfe: „Gemeinsam unser großes Ziel erreichen“
Werkself-TV - 07.07.2026

Rafaela Borggräfe: „Gemeinsam unser großes Ziel erreichen“

Torhüterin Rafaela Borggräfe bleibt den Bayer 04-Frauen in der neuen Saison erhalten. Im Interview mit Werkself-TV spricht die 25-Jährige über die Gründe für ihre erneute Leihe vom FC Liverpool, über die vergangene Rückrunde und über ihre Ziele mit der neuformierten Mannschaft.

Mehr zeigen
Rafaela Borggräfe
Frauen - 07.07.2026

Erneute Leihe: Torhüterin Rafaela Borggräfe bleibt bei Bayer 04

Torhüterin Rafaela Borggräfe wird auch in der kommenden Saison für Bayer 04 Leverkusen auflaufen. Die Leihe der deutschen U23-Nationalspielerin, die im Winter vom FC Liverpool gekommen war, wurde um ein weiteres Jahr verlängert.

Mehr zeigen
Fernando Carro, Jorginho und Paulo Sergio in Rio de Janeiro
Bayer 04 - 07.07.2026

Bayer 04 unterstützt soziales Projekt „Bola Pra Frente“ in Rio de Janeiro langfristig – Jorginho zur offiziellen Klub-Legende ernannt

Die Bayer 04-Delegation um Fernando Carro, dem Vorsitzenden der Geschäftsführung, hat ihre mehrtägige Reise nach Brasilien mit einem Besuch bei der sozialen Einrichtung „Bola Pra Frente“ in Rio de Janeiro – gegründet vom ehemaligen Werkself-Profi Jorginho – abgeschlossen. Im Zuge dessen sagte Bayer 04 zu, das Engagement für das Projekt „Bola pra Frente“ um weitere fünf Jahre auszuweiten. Außerdem wurde Jorginho, brasilianischer Weltmeister von 1994, zur zweiten offiziellen Klub-Legende von Bayer 04 ernannt. Mit dem Besuch in Sao Paulo und Rio de Janeiro vertiefte der Werksklub die über Jahre gewachsenen Beziehungen in einem der wichtigsten internationalen Märkte für Bayer 04.

Mehr zeigen
Kristina Sundov
Frauen - 07.07.2026

Ex-Spielerin Kristina Sundov wird Co-Trainerin der Bayer 04-Frauen

Zehn Jahre nach ihrem Abgang als Spielerin kehrt Kristina Sundov als Co-Trainerin zu den Bayer 04-Frauen zurück. Die 39 Jahre alte ehemalige kroatische Nationalspielerin beerbt Remzi Kahraman, der eine neue Herausforderung im Ausland angenommen hat. Sie erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2028.

Mehr zeigen