
Das schwarze Ausweichtrikot von Bayer 04 wird von verschiedenen Elementen der Farbenstadt Leverkusen in einer Graffiti-Optik geprägt, die sich über das Trikot zieht.
Das Trikot hat einen geraden Unisex-Schnitt. Das Bayer 04-Logo sticht in einer cyanblau gestickten Optik auf der linken Brust heraus, auf der rechten Brust befindet sich das in Cyan gefärbte und gestickte Ausrüster-Logo der britischen Premium-Marke Castore. Der Nacken wird durch einen cyan-farbenen „Werkself“-Schriftzug geziert. Auf der Brust ist der Hauptsponsor Barmenia ebenfalls in cyanblauer Schrift abgebildet.
Das Ausweichtrikot kostet in Kinder-Größen (134-164) 64,90 € sowie in Erwachsenen-Größen (S-5XL) 89,90 €. Das Trikot gibt es nur in den normalen Varianten, nicht in der Pro-Variante.
Somit sind alle drei neuen Bayer 04-Trikots für die Saison 2024/25 ab sofort im Verkauf. Das Heim- und das Auswärtstrikot der Werkself erfreuten sich bereits in den ersten Tagen und Wochen einer überwältigenden Nachfrage, die größer ist als erwartet wurde. Bayer 04 und Ausrüster Castore arbeiten derzeit mit Hochdruck daran, schnellstmöglich Nachlieferungen zu finalisieren und somit dem großen Interesse der Fans an den Jerseys gerecht zu werden.







Das Ausweichtrikot ist ab sofort im Bayer 04-Shop Wiesdorf sowie im Onlineshop erhältlich. Im Fanshop an der BayArena ist das Trikot ab dem morgigen Donnerstag, 10 Uhr, erhältlich. Clubmitglieder profitieren auch beim Trikotkauf von 10 % Club-Rabatt. Noch kein Bayer 04-Clubmitglied? Kein Problem - HIER geht's zur Mitgliedschaft!

Für das Nachholspiel des 17. Bundesliga-Spieltags 2025/26 gastiert die Werkself am Mittwoch, 4. März (Anstoß: 20.30 Uhr), beim Aufsteiger Hamburger SV im Volksparkstadion. Alle Infos zum Ticketverkauf. Die ursprünglich für Mitte Januar angesetzte Partie war witterungsbedingt abgesagt worden.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Rüdiger Vollborn ist seit 40 Jahren im Klub, mit 401 Bundesliga-Einsätzen der Rekordspieler des Klubs und hat als einziger Bayer 04-Profi sowohl den UEFA-Cup (1988) als auch den DFB-Pokal (1993) gewonnen. Und auch nach seiner beeindruckenden Profi-Karriere blieb der gebürtige Berliner dem Werksklub weiter erhalten, arbeitete fortan neun Jahre als Torwarttrainer. Inzwischen ist Vollborn unterm Bayer-Kreuz als Fanbeauftragter und Klub-Archivar tätig. Seit Februar 2021 nimmt das personalisierte schwarz-rote Lexikon die Werkself-Fans in der Rubrik „Rudi erzählt...“ monatlich mit auf eine kleine Reise in die Geschichte von Bayer 04.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Highlights des 3:1-Erfolgs von Bayer 04 bei Eintracht Frankfurt am 20. Bundesliga-Spieltag...

Werkself-TV zeigt nach dem 3:1-Sieg von Bayer 04 bei Eintracht Frankfurt am 20. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Trainern Dennis Schmitt und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen