Laura Duske pfeift Auftaktduell der Frauen-Bundesliga

Tolle Bestätigung für die Arbeit und das Engagement der Schiedsrichter-Abteilung von Bayer 04: Die Leverkusenerin Laura Duske leitet das Auftaktduell der neuen Spielzeit in der Frauen-Bundesliga.
Schiedsrichterin_Duske_DAMA7133.jpg

In der Frauen-Bundesliga rollt ab morgen wieder der Ball. Und auch wenn die Bayer 04-Fußballerinnen erst am Sonntag (16 Uhr, Ulrich-Haberland-Stadion, live bei Telekom Sport) mit der Partie gegen den FC Bayern München in die Saison einsteigen, ist der Werksklub schon tags zuvor vertreten: Bayer 04-Schiedsrichterin Laura Duske leitet das Eröffnungsspiel zwischen dem MSV Duisburg und der SGS Essen (13 Uhr, live bei Sport1).

Seit dem vergangenen Jahr wird die 31-Jährige vom DFB in der Frauen-Bundesliga eingesetzt und kam dort bislang siebenmal zum Einsatz. „Wir freuen uns für unsere Schiedsrichterin, dass sie dieses besondere Spiel pfeifen darf und wünschen Laura alles Gute für den Saisonstart“, sagt Rahel Glombek, Leiterin der Bayer 04-Schiedsrichterabteilung.

Frauen_1819_BL-MediumRectangle_300x250_vsBayern.jpg

Ähnliche News

Faninfos #TSGB04
Fans - 15.01.2026

Die Faninfos zur Auswärtspartie bei der TSG Hoffenheim

Am 18. Spieltag der laufenden Bundesligasaison geht es für die Werkself in den Kraichgau zur TSG Hoffenheim. Die Partie steigt am Samstag, 17. Januar (Anstoß: 15.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung in der PreZero Arena für euch zusammengefasst.

Mehr zeigen
Feier nach Sieg
Bayer 04 - 15.01.2026

Afrika-Cup-Ticker: Ben Seghir und Marokko nach Elferschießen im Finale

Vier Bayer 04-Profis sind bei der 35. Auflage des Afrika-Cup im Einsatz, die vom 21. Dezember bis zum 18. Januar 2026 in Marokko ausgetragen wird: Eliesse Ben Seghir für die Gastgeber, Edmond Tapsoba mit Burkina Faso, Ibrahim Maza für Algerien und Christian Kofane mit Kamerun. Der Ticker zu den Partien der Werkself-Akteure...

Mehr zeigen
Volksparkstadion
Bayer 04 - 14.01.2026

Nach Spiel-Absage in Hamburg: Bayer 04 erstattet allen mitgereisten Fans den Ticketpreis

Aufgrund der kurzfristigen Absage der Bundesliga-Partie zwischen dem Hamburger SV und der Werkself am Dienstag, 13. Januar, erstattet Bayer 04 allen 3.500 Fans, die schon nach Hamburg gereist waren, als Zeichen der Wertschätzung den Ticketpreis. Die Karten behalten für das Nachholspiel (noch nicht terminiert) ihre Gültigkeit.

Mehr zeigen
Traditionsmannschaft
Traditionsmannschaft - 14.01.2026

Mit Kießling und Bellarabi: Bayer 04-Traditionsmannschaft in der Halle aktiv

Gleich dreimal waren die schwarz-roten Legenden der Bayer 04-Traditionsmannschaft am vergangenen Wochenende im Einsatz. Unter anderem mit Stefan Kießling, Philipp Wollscheid, Sidney Sam und Karim Bellarabi trat das von Falko Götz und Jürgen Gelsdorf gecoachte Team auf Indoor-Kunstrasen-Turnieren in Oldenburg, Regensburg und Bielefeld an. Bei Letzterem zauberten sich die Leverkusener dank vierer Wollscheid-Tore sogar bis ins Finale, wo dann gegen Arminia Bielefeld Endstation war. Einsatz und Spaß waren jedoch bei allen Beteiligten wie immer titelwürdig.

Mehr zeigen