
In der Frauen-Bundesliga rollt ab morgen wieder der Ball. Und auch wenn die Bayer 04-Fußballerinnen erst am Sonntag (16 Uhr, Ulrich-Haberland-Stadion, live bei Telekom Sport) mit der Partie gegen den FC Bayern München in die Saison einsteigen, ist der Werksklub schon tags zuvor vertreten: Bayer 04-Schiedsrichterin Laura Duske leitet das Eröffnungsspiel zwischen dem MSV Duisburg und der SGS Essen (13 Uhr, live bei Sport1).
Seit dem vergangenen Jahr wird die 31-Jährige vom DFB in der Frauen-Bundesliga eingesetzt und kam dort bislang siebenmal zum Einsatz. „Wir freuen uns für unsere Schiedsrichterin, dass sie dieses besondere Spiel pfeifen darf und wünschen Laura alles Gute für den Saisonstart“, sagt Rahel Glombek, Leiterin der Bayer 04-Schiedsrichterabteilung.

Vier Bayer 04-Profis sind bei der 35. Auflage des Afrika-Cup im Einsatz, die vom 21. Dezember bis zum 18. Januar 2026 in Marokko ausgetragen wird: Eliesse Ben Seghir für die Gastgeber, Edmond Tapsoba mit Burkina Faso, Ibrahim Maza für Algerien und Christian Kofane mit Kamerun. Der Ticker zu den Partien der Werkself-Akteure...
Mehr zeigen
Zweimal samstags, einmal freitags, einmal sonntags: Die Spieltermine der Bayer 04-Frauen vom 16. bis 19. Spieltag stehen fest. Drei der vier am Dienstag vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) zeitgenau angesetzten Spiele finden zu Hause im Ulrich-Haberland-Stadion statt.
Mehr zeigen
Dass Bayer 04 nicht nur auf dem Fußballplatz eine gute Figur macht, sondern auch bei Weihnachtssongs sehr textsicher ist, beweisen die Jungs und Mädels mit diesem Video. Seht Robert Andrich, Alejandro Grimaldo, Ibrahim Maza, Jarell Quansah, Kristin Kögel, Carlotta Wamser und viele weitere Spielerinnen und Spieler mit einer ganz besonderen Version des Weihnachtshits „Jingle Bells!“.
Mehr zeigen
Trotz einer couragierten Leistung haben die Bayer 04-Frauen zum Auftakt der Bundesliga-Rückrunde eine Überraschung verpasst. Gegen den souveränen Spitzenreiter FC Bayern München unterlag die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold am Montagabend 0:3 (0:1). Ein früher Treffer der abgezockten Gäste, ein strittiger Elfmeterpfiff und ein weiterer Strafstoß verhinderten vor 3011 Zuschauern im ausverkauften Ulrich-Haberland-Stadion einen Punktgewinn der Leverkusenerinnen, die mit 22 Punkten aus 14 Spielen auf Tabellenplatz sieben überwintern.
Mehr zeigen