Langfristiger Vertrag für Kai Havertz

Tolle Woche für Kai Havertz: Am Montag gab der DFB bekannt, dass das 17-jährige Talent von Bayer 04 die Fritz-Walter-Medaille in Silber erhält, jetzt hat der Mittelfeldspieler einen langfristigen Vertrag an der Dhünn unterschrieben.
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

„Wir freuen uns darüber, dass wir mit Kai Havertz den nächsten selbst ausgebildeten Spieler langfristig an unseren Verein gebunden haben. Es unterstreicht unsere Ambition, dass wir vermehrt eigene Talente in die erste Mannschaft einbauen wollen“, erklärt Sportchef Rudi Völler.

Seit 2010 trägt Havertz, der vorher für Alemannia Mariadorf (bis 2008) und Alemannia Aachen (2008-2010) gespielt hat, das Trikot mit dem Bayer-Kreuz. Hier wurde er Jugend-Nationalspieler (zuletzt U17) und gewann in diesem Jahr mit den B-Junioren die Deutsche Meisterschaft. „Zusammen mit Atakan Akkaynak und Sam Schreck hat uns Kai im Trainingslager in Österreich sehr viel Spaß gemacht. Er ist unbeschwert aufgetreten und hat sein großes Potenzial unter Beweis gestellt. Wenn sich seine Entwicklung so fortsetzt, werden wir noch viel Freude an ihm haben“, so Völler weiter.

© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 22.10.2026

Ticket-Überblick für die Spiele von Bayer 04

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
OFI Kreta
Europa League - 22.10.2026

Gegner-Check: Schnelle Vorstöße aus dem Abwehrbollwerk

OFI Kreta ist mit einem Sieg und einer Niederlage in die Ligaphase der UEFA Europa League gestartet. Zu Hause ist der griechische Pokalsieger in dieser Saison noch ungeschlagen. In der Heimstätte des Klubs, dem Pankritio, wartet an diesem Donnerstag, 22. Oktober (Anstoß: 18.45 Uhr deutscher Zeit/live bei Sky, WOW, RTL+ und im Werkself-Radio), also eine anspruchsvolle Aufgabe auf die Werkself. Der Gegner-Check.

Mehr zeigen
#B04eSports: Die TV-Highlights der Online-Vorrunde von Showdown eins
Werkself-TV - 21.10.2026

#B04eSports: Die TV-Highlights der Online-Vorrunde von Showdown eins

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights der sechs Spiele der Online-Vorrunde des ersten Showdowns in der VBL Club Championship 2026/27. Die eSportler von Bayer 04 trafen auf den VfL Osnabrück, den FC St. Pauli, den 1. FSV Mainz 05, den Hamburger SV, den 1. FC Köln und Eintracht Braunschweig.

Mehr zeigen
Jarell Quansah im Interview vor dem UEL-Auswärtsspiel bei OFI Kreta | UEL, 3. Spieltag
Werkself-TV - 21.10.2026

Quansah im Interview vor dem UEL-Auswärtsspiel bei OFI Kreta

Vor dem Europa-League-Auswärtsspiel von Bayer 04 bei OFI Kreta in Griechenland äußerte sich Verteidiger Jarell Quansah am Mikrofon von Werkself-TV...

Mehr zeigen
Faninfos OFI Kreta vs. Bayer 04
Fans - 21.10.2026

Die Faninfos zum UEL-Auswärtsspiel bei OFI Kreta

Am 3. Spieltag der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 gastiert die Werkself bei OFI Kreta in Griechenland. Anpfiff ist am Donnerstag, 22. Oktober, um 19.45 Uhr Ortszeit (18.45 Uhr deutscher Zeit). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie im Pankritio zusammengefasst.

Mehr zeigen