
Bayer 04-Kapitän Lukas Hradecky wurde für die finnische Nationalmannschaft nominiert. In Gruppe 3 der Liga B trifft der 1,92 Meter große Schlussmann im Rahmen der UEFA Nations League auf Bosnien und Herzegowina, Montenegro, Rumänien und ein weiters Mal Bosnien und Herzegowina.
Für Jonathan Tah hat die Länderspielphase bereits am vergangenen Montag, 23. Mai, begonnen. Der 26-Jährige reiste mit der deutschen Nationalmannschaft für ein fünftägiges Trainingslager ins spanische Marbella. Dort bereitet sich die Auswahl von Bundestrainer Hansi Flick auf vier Nations-League-Partien im Juni vor. In Gruppe 3 der Liga A heißen die anstehenden Gegner Europameister Italien, England, Ungarn und abermals Italien.
Moussa Diaby wurde ebenfalls für die Länderspiele seines Heimatlandes nominiert. Frankreichs Nationaltrainer Didier Deschamps berief den pfeilschnellen Angreifer in seinen 24-köpfigen Kader. Zunächst geht es für die Équipe Tricolore gegen Dänemark, ehe in Gruppe 1 der Liga A zwei Partien gegen Kroatien und ein Vergleich mit Österreich anstehen.
Ein neuer Wettbewerb steht vor seiner Premiere: Am 1. Juni trifft Argentinien, Sieger der Copa America 2021, im Londoner Wembley-Stadion auf den aktuellen Europameister Italien. Mit dabei für die Südamerikaner ist Werkself-Mittelfeldmann Exequiel Palacios. Der 23-Jährige lief bisher in 18 Partien für die A-Nationalmannschaft seines Landes auf.
Piero Hincapie ist zeitgleich mit der Nationalmannschaft Ecuadors unterwegs. Im Rahmen einer USA-Testspielreise trifft der Defensivallrounder in Nordamerika auf die Auswahlmannschaften Nigerias, Mexikos und der Kap Verden. Bisher streifte der 20-Jährige 16 Mal das Nationalmannschaftstrikot Ecuadors über, dabei gelang ihm ein Treffer.
Für Edmond Tapsoba stehen im Juni zwei Qualifikationsspiele für den Afrika-Cup 2023 an. Die Nr. 12 der Werkself absolviert im Trikot von Burkina Faso zunächst eine Partie gegen die Kapverdischen Inseln, ehe ein Duell mit Eswatini wartet. Togo komplettiert die Vierer-Gruppe B der Afrika-Cup-Qualifikation.
Abwehrmann Odilon Kossounou bestreitet derweil zwei Spiele für die Elfenbeinküste. Der 13-fache Nationalspieler sieht sich in Gruppe H der Afrika-Cup-Qualifikation Sambia und Lesotho gegenüber. Das Duell gegen den dritten Gruppengegner Komoren ist für September 2022 terminiert.
Linksverteidiger Mitchel Bakker steht im finalen 23-Mann-Kader der niederländischen U21-Auswahl. Im Rahmen der EM-Qualifikation trifft das Team von Marcel Groninger auf Moldawien, Gibraltar und Wales. Bakker und Co. belegen aktuell Platz zwei in der Qualifikations-Gruppe 5, haben bei einem Spiel weniger allerdings nur zwei Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Schweiz.
DIE TERMINE IM ÜBERBLICK:
Lukas Hradecky – Finnland
4. Juni, 18 Uhr: Finnland – Bosnien & Herzegowina (UEFA Nations League)
7. Juni, 18 Uhr: Finnland - Montenegro (UEFA Nations League)
11. Juni, 20.45 Uhr: Rumänien – Finnland (UEFA Nations League)
14. Juni, 20.45 Uhr: Bosnien & Herzegowina – Finnland (UEFA Nations League)
Jonathan Tah – Deutschland
4. Juni, 20:45 Uhr: Italien – Deutschland (UEFA Nations League)
7. Juni, 20:45 Uhr: Deutschland – England (UEFA Nations League)
11. Juni, 20.45 Uhr: Ungarn – Deutschland (UEFA Nations League)
14. Juni, 20.45 Uhr: Deutschland – Italien (UEFA Nations League)
Moussa Diaby – Frankreich
3. Juni, 20.45 Uhr: Frankreich – Dänemark (UEFA Nations League)
6. Juni, 20.45 Uhr: Kroatien – Frankreich (UEFA Nations League)
10. Juni, 20.45 Uhr: Österreich – Frankreich (UEFA Nations League)
13. Juni, 20.45 Uhr: Frankreich – Kroatien (UEFA Nations League)
Exequiel Palacios – Argentinien
1. Juni, 20.45 Uhr: Italien – Argentinien (Finalissima)
Piero Hincapie – Ecuador
3. Juni, 02.30 Uhr: Ecuador – Nigeria (Freundschaftsspiel)
6. Juni, 01.30 Uhr: Mexiko – Ecuador (Freundschaftsspiel)
11. Juni, 23:30 Uhr: Ecuador – Kap Verde (Freundschaftsspiel)
Edmond Tapsoba – Burkina Faso
3. Juni, 21 Uhr: Burkina Faso – Kapverdische Inseln (Qualifikation Afrika-Cup)
7. Juni, 15 Uhr: Eswatini – Burkina Faso (Qualifikation Afrika-Cup)
Odilon Kossounou – Elfenbeinküste
3. Juni, 21 Uhr: Elfenbeinküste – Sambia (Qualifikation Afrika-Cup)
9. Juni, 21 Uhr: Lesotho – Elfenbeinküste (Qualifikation Afrika-Cup)
Mitchel Bakker – Niederlande U21
3. Juni, 18:45 Uhr: Moldawien U21 – Niederlande U21 (EM-Qualifikation)
7. Juni, 20 Uhr: Niederlande U21 – Gibraltar U21 (EM-Qualifikation)
11. Juni, 18 Uhr: Wales U21 – Niederlande U 21 (EM-Qualifikation)

Am 6. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 empfängt die Werkself den Premier-League-Klub Newcastle United. Das Duell steigt am Mittwoch, 10. Dezember, um 21 Uhr in der BayArena. Alle Infos zum Ticketverkauf für die Partie.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 4. Spieltags der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 gastiert Bayer 04 bei Benfica Lissabon. Der Auftritt gegen den portugiesischen Rekordmeister steigt am Mittwoch, 5. November (Anstoß: 20 Uhr Ortszeit), im stimmungsvollen Estádio do SL Benfica. Vorab gibt es für alle anreisenden Fans der Werkself wie gewohnt die Reise-Tipps des Bayer 04-Partners weloveholidays.
Mehr zeigen
Dank zweier deutlicher Siege gegen den Wuppertaler SV und Viktoria Köln haben die U17 und die U14 ihre zweiten Plätze behauptet. Die U15 gewann ebenfalls gegen Alemannia Aachen und darf nun Ambitionen auf die Tabellenspitze hegen. Mit deutlichen Bayer 04-Erfolgen endeten auch die Partien der U19- und U16-Juniorinnen gegen die DJK TUSA 06 Düsseldorf und die Junioren des SV Altenberg 1948 – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Ein abgeklärter Auftritt bescherte den Bayer 04-Frauen beim FC Carl Zeiss Jena einen souveränen 4:2-Auswärtssieg. Julia Mickenhagen und Melissa Friedrich analysierten im Doppelinterview bei Werkself-TV die Gründe für den Dreier und blickten auf die kommende Englische Woche voraus.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 4:2-Erfolgs der Bayer 04-Frauen beim FC Carl Zeiss am 8. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen