Wie bereits Ende März setzt Bundestrainer Hansi Flick auch bei den kommenden Länderspielen wieder auf Werkself-Profi Florian Wirtz. Der 20-Jährige trifft mit der DFB-Auswahl zu Beginn in einem Benefizspiel auf die Ukraine (12. Juni, 18 Uhr in Bremen). Es folgt ein Test in Polen (20. Juni, 20.45 Uhr), zum Abschluss kommt es zum Duell mit Kolumbien (20. Juni, 20.45 Uhr in Gelsenkirchen).
Unterdessen treten drei Leverkusener in der Qualifikation zur FIFA Fußball-Europameisterschaft 2024 in Deutschland an: Kapitän Lukas Hradecky steht im vorläufigen Aufgebot für Finnland, Patrick Pentz ist vorläufig für Österreich nominiert und Adam Hlozek ist für die Tschechen berufen.
Edmond Tapsoba trifft mit Burkina Faso, dem Tabellenführer der Gruppe B, in der Qualifikation zum Afrika-Cup 2024 auf den direkten Verfolger Kap Verde. Und auch für Piero Hincapie und Exequiel Palacios geht es auf Reisen: Hincapie bestreitet mit Ecuador zwei Freundschaftsspiele in den USA, der argentinische Weltmeister Palacios und seine Landsmänner messen sich erst in Chinas Hauptstadt Peking mit Australien und gastieren anschließend für eine Partie gegen Indonesien in Jakarta.
Außerdem wird Sardar Azmoun mit dem Iran beim asiatischen Nations Cup antreten. In Gruppe B heißen die Gegner Afghanistan und Kirgistan.
Bei der U21-EM in Rumänien und Georgien tritt Amine Adli mit der französischen U21-Auswahl an. In der Gruppenphase heißen die Gegner Italien, Norwegen und Schweiz.
Die Länderspiele der Bayer 04-Profis in der Übersicht:
Florian Wirtz (Deutschland)
12.06.: Deutschland – Ukraine (Freundschaftsspiel)
16.06.: Polen – Deutschland (Freundschaftsspiel)
20.06.: Deutschland – Kolumbien (Freundschaftsspiel)
Lukas Hradecky (Finnland)
18.06.: Finnland - Slowenien (EM-Qualifikation)
19.06.: Finnland - San-Marino (EM-Qualifikation)
Patrick Pentz (Österreich)
17.06.: Belgien - Österreich (EM-Qualifikation)
20.06.: Österreich - Schweden (EM-Qualifikation)
Adam Hlozek (Tschechien)
17.06.: Färöer Inseln - Tschechien (EM-Qualifikation)
20.06.: Montenegro - Tschechien (Freundschaftsspiel)
Edmond Tapsoba (Burkina Faso)
18.06.: Kap Verden - Burkina Faso (Qualifikation Afrika-Cup)
Sardar Azmoun (Iran)
13.06.: Iran - Afghanistan (CAFA Nations Cup)
16.06.: Kirgistan - Iran (CAFA Nations Cup)
Piero Hincapie (Ecuador)
18.06.: Ecuador - Bolivien (Freundschaftsspiel)
21.06.: Ecuador - Costa Rica (Freundschaftsspiel)
Exequiel Palacios (Argentinien)
15.06.: Argentinien - Australien (Freundschaftsspiel)
19.06.: Indonesien - Argentinien (Freundschaftsspiel)
Amine Adli (Frankreich U21)
22.06.: Frankreich U21 - Italien U21 (Gruppenphase, U21-EM)
25.06.: Norwegen U21 - Frankreich U21 (Gruppenphase, U21-EM)
28.06.: Frankreich U21 - Schweiz U21 (Gruppenphase, U21-EM)
In der langen und ruhmreichen Karriere des Jupp Heynckes nehmen seine zwei Jahre in Leverkusen nur ein schmales Kapitel ein. Dennoch hat sein Wirken unterm Bayer-Kreuz zwischen 2009 und 2011 Spuren hinterlassen. Der ehemalige Weltklasse-Stürmer und Trainer von Weltruf hat auch hier sehr erfolgreich gearbeitet, hat die Werkself zu einer Vizemeisterschaft geführt und viele Menschen im Klub nachhaltig beeindruckt. Heute feiert Jupp Heynckes seinen 80. Geburtstag. Bayer 04 gratuliert dazu aufs Herzlichste und blickt gerne noch einmal auf zwei schöne Jahre zurück.
Mehr zeigenDie bundesweite BioBrotbox-Aktion geht in die nächste Runde. Und die Bundesliga-Mannschaft von Bayer 04 wird in diesem Jahr für die Stadt Leverkusen erstmals die Schirmherrschaft übernehmen.
Mehr zeigenNoch ein Schritt bis zum Endspiel: Im Kampf um die Deutsche Meisterschaft empfängt die U19 von Bayer 04 am Samstag, 10. Mai (Anstoß: 11 Uhr/Stadionöffnung: 10 Uhr), den FC Bayern München. Die Tickets für das Halbfinale im Ulrich-Haberland-Stadion sind ab sofort im freien Verkauf. Alle Infos im Überblick.
Mehr zeigenBayer 04 Leverkusen erweitert sein digitales Angebot und startet ab sofort drei zusätzliche digitale Kanäle auf Portugiesisch. Mit einer Website, einem Instagram-Account und einem WhatsApp-Channel wird Bayer 04 alle Fans der Werkself aus Brasilien und allen anderen portugiesisch-sprachigen Ländern noch gezielter informieren und mit ihnen in den Austausch gehen.
Mehr zeigen