
Wie bereits Ende März setzt Bundestrainer Hansi Flick auch bei den kommenden Länderspielen wieder auf Werkself-Profi Florian Wirtz. Der 20-Jährige trifft mit der DFB-Auswahl zu Beginn in einem Benefizspiel auf die Ukraine (12. Juni, 18 Uhr in Bremen). Es folgt ein Test in Polen (20. Juni, 20.45 Uhr), zum Abschluss kommt es zum Duell mit Kolumbien (20. Juni, 20.45 Uhr in Gelsenkirchen).
Unterdessen treten drei Leverkusener in der Qualifikation zur FIFA Fußball-Europameisterschaft 2024 in Deutschland an: Kapitän Lukas Hradecky steht im vorläufigen Aufgebot für Finnland, Patrick Pentz ist vorläufig für Österreich nominiert und Adam Hlozek ist für die Tschechen berufen.
Edmond Tapsoba trifft mit Burkina Faso, dem Tabellenführer der Gruppe B, in der Qualifikation zum Afrika-Cup 2024 auf den direkten Verfolger Kap Verde. Und auch für Piero Hincapie und Exequiel Palacios geht es auf Reisen: Hincapie bestreitet mit Ecuador zwei Freundschaftsspiele in den USA, der argentinische Weltmeister Palacios und seine Landsmänner messen sich erst in Chinas Hauptstadt Peking mit Australien und gastieren anschließend für eine Partie gegen Indonesien in Jakarta.
Außerdem wird Sardar Azmoun mit dem Iran beim asiatischen Nations Cup antreten. In Gruppe B heißen die Gegner Afghanistan und Kirgistan.
Bei der U21-EM in Rumänien und Georgien tritt Amine Adli mit der französischen U21-Auswahl an. In der Gruppenphase heißen die Gegner Italien, Norwegen und Schweiz.
Die Länderspiele der Bayer 04-Profis in der Übersicht:
Florian Wirtz (Deutschland)
12.06.: Deutschland – Ukraine (Freundschaftsspiel)
16.06.: Polen – Deutschland (Freundschaftsspiel)
20.06.: Deutschland – Kolumbien (Freundschaftsspiel)
Lukas Hradecky (Finnland)
18.06.: Finnland - Slowenien (EM-Qualifikation)
19.06.: Finnland - San-Marino (EM-Qualifikation)
Patrick Pentz (Österreich)
17.06.: Belgien - Österreich (EM-Qualifikation)
20.06.: Österreich - Schweden (EM-Qualifikation)
Adam Hlozek (Tschechien)
17.06.: Färöer Inseln - Tschechien (EM-Qualifikation)
20.06.: Montenegro - Tschechien (Freundschaftsspiel)
Edmond Tapsoba (Burkina Faso)
18.06.: Kap Verden - Burkina Faso (Qualifikation Afrika-Cup)
Sardar Azmoun (Iran)
13.06.: Iran - Afghanistan (CAFA Nations Cup)
16.06.: Kirgistan - Iran (CAFA Nations Cup)
Piero Hincapie (Ecuador)
18.06.: Ecuador - Bolivien (Freundschaftsspiel)
21.06.: Ecuador - Costa Rica (Freundschaftsspiel)
Exequiel Palacios (Argentinien)
15.06.: Argentinien - Australien (Freundschaftsspiel)
19.06.: Indonesien - Argentinien (Freundschaftsspiel)
Amine Adli (Frankreich U21)
22.06.: Frankreich U21 - Italien U21 (Gruppenphase, U21-EM)
25.06.: Norwegen U21 - Frankreich U21 (Gruppenphase, U21-EM)
28.06.: Frankreich U21 - Schweiz U21 (Gruppenphase, U21-EM)

Zum zweiten Mal nach Athen! Die nächste internationale Reise in der UEFA Champions League 2025/26 führt die Werkself wieder in die griechische Hauptstadt. Nach dem Auswärtsspiel in der Ligaphase bestreitet Schwarz-Rot beim aktuellen Doublesieger Olympiakos Piräus am Mittwoch, 18. Februar (Anstoß: 21 Uhr dt. Zeit/live auf DAZN), im Karaiskakis-Stadion das Hinspiel der Play-off-Runde. Wir nehmen euch mit auf die erneute Reise nach Athen und berichten hautnah von der Werkself…
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt den 2:0-Erfolg von Bayer 04 bei Olympiakos Piräus im Play-offs-Hinspiel der UEFA Champions League 2025/26 re-live...

Wichtiger Sieg in der griechischen Hauptstadt! Die Werkself hat sich im Play-offs-Hinspiel der UEFA Champions League 2025/26 bei Olympiakos Piräus 2:0 (0:0) durchgesetzt. Nach einer konzentrierten ersten Hälfte mit bereits einigen sehenswerten Chancen, brachte Patrik Schick die Werkself nach einer Stunde in Folge eines perfekt ausgespielten Konters in Führung (60.). Nur 144 Sekunden später schnürte er nach einer Ecke per Kopf den Doppelpack. Bayer 04 verteidigte den Sieg souverän bis zum Abpfiff und hat sich damit eine gute Ausgangslage für das Rückspiel in Leverkusen verschafft.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt nach dem 2:0-Erfolg von Bayer 04 bei Olympiakos Piräus im Play-offs-Hinspiel der UEFA Champions League die Pressekonferenz mit Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Vor der laufenden Saison der UEFA Champions League trafen Bayer 04 und Olympiakos Piräus insgesamt nur zweimal aufeinander. Nun geht es für die Werkself nach der Partie am 7. Spieltag der diesjährigen Ligaphase für das Play-off-Hinspiel innerhalb von nur vier Wochen zum zweiten Mal gegen die Griechen. Mitte Januar bestimmte Schwarz-Rot zwar über weite Strecken das Geschehen, musste sich aber auch aufgrund vieler guter verpasster Gelegenheiten vor dem gegnerischen Tor am Ende 0:2 geschlagen geben. Das soll am Mittwochabend besser laufen, um die „Chance auf Revanche“, so Geschäftsführer Sport Simon Rolfes vorab, zu nutzen. Die Kurzpässe.
Mehr zeigen