Länderspiele: Wirtz für DFB-Auswahl nominiert – Adli startet bei der U21-EM

Während die Bundesliga pausiert, rollt der Ball international weiter: Neun Bayer 04-Profis sind in ihr jeweiliges Nationalteam berufen worden.
imago1026774546h.jpg

Wie bereits Ende März setzt Bundestrainer Hansi Flick auch bei den kommenden Länderspielen wieder auf Werkself-Profi Florian Wirtz. Der 20-Jährige trifft mit der DFB-Auswahl zu Beginn in einem Benefizspiel auf die Ukraine (12. Juni, 18 Uhr in Bremen). Es folgt ein Test in Polen (20. Juni, 20.45 Uhr), zum Abschluss kommt es zum Duell mit Kolumbien (20. Juni, 20.45 Uhr in Gelsenkirchen).

Werkself-Trio spielt EM-Qualifikation

Unterdessen treten drei Leverkusener in der Qualifikation zur FIFA Fußball-Europameisterschaft 2024 in Deutschland an: Kapitän Lukas Hradecky steht im vorläufigen Aufgebot für Finnland, Patrick Pentz ist vorläufig für Österreich nominiert und Adam Hlozek ist für die Tschechen berufen.

Edmond Tapsoba trifft mit Burkina Faso, dem Tabellenführer der Gruppe B, in der Qualifikation zum Afrika-Cup 2024 auf den direkten Verfolger Kap Verde. Und auch für Piero Hincapie und Exequiel Palacios geht es auf Reisen: Hincapie bestreitet mit Ecuador zwei Freundschaftsspiele in den USA, der argentinische Weltmeister Palacios und seine Landsmänner messen sich erst in Chinas Hauptstadt Peking mit Australien und gastieren anschließend für eine Partie gegen Indonesien in Jakarta.

Außerdem wird Sardar Azmoun mit dem Iran beim asiatischen Nations Cup antreten. In Gruppe B heißen die Gegner Afghanistan und Kirgistan.

Adli in Frankreichs U21 berufen

Bei der U21-EM in Rumänien und Georgien tritt Amine Adli mit der französischen U21-Auswahl an. In der Gruppenphase heißen die Gegner Italien, Norwegen und Schweiz.

Die Länderspiele der Bayer 04-Profis in der Übersicht:

Florian Wirtz (Deutschland)

12.06.: Deutschland – Ukraine (Freundschaftsspiel)

16.06.: Polen – Deutschland (Freundschaftsspiel)

20.06.: Deutschland – Kolumbien (Freundschaftsspiel)

Lukas Hradecky (Finnland)

18.06.: Finnland - Slowenien (EM-Qualifikation)

19.06.: Finnland - San-Marino (EM-Qualifikation)

Patrick Pentz (Österreich)

17.06.: Belgien - Österreich (EM-Qualifikation)

20.06.: Österreich - Schweden (EM-Qualifikation)

Adam Hlozek (Tschechien)

17.06.: Färöer Inseln - Tschechien (EM-Qualifikation)

20.06.: Montenegro - Tschechien (Freundschaftsspiel)

Edmond Tapsoba (Burkina Faso)

18.06.: Kap Verden - Burkina Faso (Qualifikation Afrika-Cup)

Sardar Azmoun (Iran)

13.06.: Iran - Afghanistan (CAFA Nations Cup)

16.06.: Kirgistan - Iran (CAFA Nations Cup)

Piero Hincapie (Ecuador)

18.06.: Ecuador - Bolivien (Freundschaftsspiel)

21.06.: Ecuador - Costa Rica (Freundschaftsspiel)

Exequiel Palacios (Argentinien)

15.06.: Argentinien - Australien (Freundschaftsspiel)

19.06.: Indonesien - Argentinien (Freundschaftsspiel)

Amine Adli (Frankreich U21)

22.06.: Frankreich U21 - Italien U21 (Gruppenphase, U21-EM)

25.06.: Norwegen U21 - Frankreich U21 (Gruppenphase, U21-EM)

28.06.: Frankreich U21 - Schweiz U21 (Gruppenphase, U21-EM)

Ähnliche News

Seminar Mobilität von Bayer 04 und der BUW
Nachhaltigkeit - 06.11.2026

Wuppertaler Studierende zu Gast in Leverkusen: Bayer 04 gibt Einblicke ins Nachhaltigkeitsmanagement

Wie kann nachhaltige Fan-Mobilität funktionieren? Diese Frage stand beim Besuch einer interdisziplinären Gruppe von Studierenden der Bergischen Universität Wuppertal an der BayArena im Mittelpunkt. Ebenfalls vor Ort war das Team des Lehrstuhls für Unternehmertum, Innovation und Transformation rund um Prof. Dr. Dr. h.c. Koch. Im Rahmen des Master-Seminars „Sport als Transformationsfeld: Nachhaltige Fanmobilität im Profifußball am Beispiel des DFB“ stellte Bayer 04 den Studierenden unter anderem das Mitfahrportal WERKSELFgo vor.

Mehr zeigen
Maja Sternad
Frauen - 06.11.2026

„Ziele nicht aus den Augen verlieren“: Frauen peilen Heimsieg gegen den HSV an

Nach zwei Auswärtsniederlagen steht für die Bayer 04-Frauen das vorletzte Heimspiel des Kalenderjahres an. Am Samstag (14 Uhr, live bei MagentaSport und DAZN) greift die Werkself gegen den Hamburger SV nach drei wichtigen Punkten im Rennen um eine Top-Platzierung in der Google Pixel Frauen-Bundesliga.

Mehr zeigen
Tickets für das UEL-Heimspiel gegen Besiktas Istanbul
Europa League - 06.11.2026

Tickets für das UEL-Heimspiel gegen Besiktas Istanbul

Im Rahmen des 6. Spieltags der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 empfängt Bayer 04 den türkischen Topklub Besiktas Istanbul in der BayArena. Die Partie steigt am Donnerstag, 10. Dezember, um 21 Uhr. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 06.11.2026

Ticket-Überblick für die Spiele von Bayer 04

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Facundo Medina für Argentinien
Bayer 04 - 06.11.2026

Länderspiele: Medina und Fernández für Argentinien, Quansah für England nominiert

Auch in der letzten Länderspielphase des Kalenderjahres gehen wieder mehrere Werkself-Profis für ihre jeweiligen Nationalteams an den Start. Die Übersicht zu den Leverkusener Länderspiel-Fahrern und ihren Spielterminen, die fortlaufend aktualisiert wird.

Mehr zeigen