
Wie bereits Ende März setzt Bundestrainer Hansi Flick auch bei den kommenden Länderspielen wieder auf Werkself-Profi Florian Wirtz. Der 20-Jährige trifft mit der DFB-Auswahl zu Beginn in einem Benefizspiel auf die Ukraine (12. Juni, 18 Uhr in Bremen). Es folgt ein Test in Polen (20. Juni, 20.45 Uhr), zum Abschluss kommt es zum Duell mit Kolumbien (20. Juni, 20.45 Uhr in Gelsenkirchen).
Unterdessen treten drei Leverkusener in der Qualifikation zur FIFA Fußball-Europameisterschaft 2024 in Deutschland an: Kapitän Lukas Hradecky steht im vorläufigen Aufgebot für Finnland, Patrick Pentz ist vorläufig für Österreich nominiert und Adam Hlozek ist für die Tschechen berufen.
Edmond Tapsoba trifft mit Burkina Faso, dem Tabellenführer der Gruppe B, in der Qualifikation zum Afrika-Cup 2024 auf den direkten Verfolger Kap Verde. Und auch für Piero Hincapie und Exequiel Palacios geht es auf Reisen: Hincapie bestreitet mit Ecuador zwei Freundschaftsspiele in den USA, der argentinische Weltmeister Palacios und seine Landsmänner messen sich erst in Chinas Hauptstadt Peking mit Australien und gastieren anschließend für eine Partie gegen Indonesien in Jakarta.
Außerdem wird Sardar Azmoun mit dem Iran beim asiatischen Nations Cup antreten. In Gruppe B heißen die Gegner Afghanistan und Kirgistan.
Bei der U21-EM in Rumänien und Georgien tritt Amine Adli mit der französischen U21-Auswahl an. In der Gruppenphase heißen die Gegner Italien, Norwegen und Schweiz.
Die Länderspiele der Bayer 04-Profis in der Übersicht:
Florian Wirtz (Deutschland)
12.06.: Deutschland – Ukraine (Freundschaftsspiel)
16.06.: Polen – Deutschland (Freundschaftsspiel)
20.06.: Deutschland – Kolumbien (Freundschaftsspiel)
Lukas Hradecky (Finnland)
18.06.: Finnland - Slowenien (EM-Qualifikation)
19.06.: Finnland - San-Marino (EM-Qualifikation)
Patrick Pentz (Österreich)
17.06.: Belgien - Österreich (EM-Qualifikation)
20.06.: Österreich - Schweden (EM-Qualifikation)
Adam Hlozek (Tschechien)
17.06.: Färöer Inseln - Tschechien (EM-Qualifikation)
20.06.: Montenegro - Tschechien (Freundschaftsspiel)
Edmond Tapsoba (Burkina Faso)
18.06.: Kap Verden - Burkina Faso (Qualifikation Afrika-Cup)
Sardar Azmoun (Iran)
13.06.: Iran - Afghanistan (CAFA Nations Cup)
16.06.: Kirgistan - Iran (CAFA Nations Cup)
Piero Hincapie (Ecuador)
18.06.: Ecuador - Bolivien (Freundschaftsspiel)
21.06.: Ecuador - Costa Rica (Freundschaftsspiel)
Exequiel Palacios (Argentinien)
15.06.: Argentinien - Australien (Freundschaftsspiel)
19.06.: Indonesien - Argentinien (Freundschaftsspiel)
Amine Adli (Frankreich U21)
22.06.: Frankreich U21 - Italien U21 (Gruppenphase, U21-EM)
25.06.: Norwegen U21 - Frankreich U21 (Gruppenphase, U21-EM)
28.06.: Frankreich U21 - Schweiz U21 (Gruppenphase, U21-EM)

Am 13. Spieltag der laufenden Bundesligasaison gastiert die Werkself beim FC Augsburg. Die Partie steigt am Samstag, 6. Dezember (Anstoß: 15.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung in der WWK Arena für euch zusammengefasst...
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Ende April 2019 lag Bayer 04 in Augsburg erst zurück, entfesselte aber kurze Zeit später die Gier nach Toren. Am Ende verabschiedete sich die Werkself mit einem 4:1-Auswärtssieg nach Leverkusen...
Mehr zeigen
Obwohl schon für Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga qualifiziert, kann die U19 von Bayer 04 im letzten Gruppenspiel unter Mithilfe der Konkurrenz noch auf Rang zwei springen. Die U16 würde mit einem Sieg beim Tabellennachbarn Borussia Mönchengladbach kurz vor Jahresende nochmal wage Meisterschaftsambitionen anmelden, während es die U14 und die U13 auf hochkarätig besetzten Turnieren mit Top-Teams aus ganz Europa zu tun bekommen. Spitzenspiele gegen direkte Konkurrenten warten auch auf die U19- und die U16-Juniorinnen – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge streben die Bayer 04-Frauen gegen RB Leipzig die Rückkehr in die Erfolgsspur an. Im Heimspiel am Samstag (14 Uhr, live bei MagentaSport und DAZN) im Ulrich-Haberland-Stadion kann Trainer Roberto Pätzold voraussichtlich auf zwei Schlüsselspielerinnen zählen, die in den vergangenen Wochen verletzungsbedingt ausfielen.
Mehr zeigen