Länderspiele: Trio beim DFB – Hradecky spielt EM-Quali

Während die Bundesliga in der zweiten März-Hälfte aufgrund der Länderspielphase pausiert, geht es für zahlreiche Werkself-Profis mit ihren jeweiligen Nationalmannschaften auf Reisen. Dabei werden einige Leverkusener Testspiele absolvieren, Lukas Hradecky ist mit Finnland unterdessen in der EM-Qualifikation gefragt. Die Übersicht.
crop_20240223_NB4_6430.jpg

Im Rahmen zweier Testspiele trifft die deutsche Nationalmannschaft in Lyon auf Frankreich sowie in Frankfurt auf die Niederlande. Bundestrainer Julian Nagelsmann hat für diese letzten Härtetests vor der Heim-EM im Sommer unter anderem die Werkself-Profis Florian Wirtz, Jonathan Tah und Robert Andrich in sein Aufgebot berufen.

Generalproben für EM in Deutschland

Erneut im Kader der spanischen Nationalmannschaft steht Alejandro Grimaldo. Der Außenbahnspieler war in den bisherigen 25 Bundesliga-Spielen mit Bayer 04 an 20 Treffern direkt beteiligt. Spanien testet gegen Kolumbien und Brasilien. Dabei trifft er auf seinen Teamkollegen Gustavo Puerta, der nachnominiert wurde und somit erstmals im Kader der A-Nationalmannschaft Kolumbiens steht. Ebenfalls auf dem europäischen Kontinent für Testspiele im Einsatz sind Granit Xhaka (Schweiz) und Jeremie Frimpong (Niederlande) sowie das tschechische Trio Patrik Schick, Adam Hlozek und Matej Kovar.

Werkself-Kapitän Lukas Hradecky ist derweil mit Finnland noch in der EM-Qualifikation gefragt. Die Uhus treten im Play-off-Halbfinale auswärts gegen Wales an. Sollten Hradecky und Co. gewinnen, ginge es im Finale gegen den Sieger des Duells zwischen Polen und Estland.

Trio in Marokko - Hincapie reist in die USA​

Nathan Tella und Nigeria treffen, jeweils in Marrakesch, in zwei Testspielen auf Ghana und den Kongo. Amine Adli und Marokko stehen in Agadir erst Angola und dann Mauretanien gegenüber. Edmond Tapsoba testet mit Burkina Faso gegen Libyen und Niger - ebenfalls in Marokko (Casablanca). Josip Stanisic testet mit Kroatien in Kairo. Afrika-Cup-Sieger Odilon Kossounou und seine ivorischen Landsmänner begegnen Benin und Uruguay.

Für Piero Hincapie geht es derweil nach Nordamerika, für den Abwehrmann und Ecuador geht es in den USA in zwei Testspielen gegen Guatemala und Italien.

Die Nominierungen weiterer Nationalmannschaftsverbände stehen noch aus und werden nach Bekanntgabe hier aktualisiert.

DIE ABSTELLUNGEN IN DER ÜBERSICHT

Florian Wirtz, Jonathan Tah, Robert Andrich (Deutschland)

23.03.: Frankreich - Deutschland (Lyon/Testspiel)

26.03.: Deutschland - Niederlande (Frankfurt/Testspiel)

Lukas Hradecky (Finnland)

21.03.: Wales – Finnland (Cardiff/EM-Qualifikation)

Patrik Schick, Adam Hlozek, Matej Kovar (Tschechien)

22.03.: Norwegen - Tschechien (Oslo/Testspiel)

26.03.: Tschechien - Armenien (Prag/Testspiel)

Josip Stanisic (Kroatien)

23.03.: Tunesien - Kroatien (Kairo/Testspiel)

25./26.03.: Kroatien - Ägypten o. Neuseeland (Kairo/Testspiel)

Granit Xhaka (Schweiz)

23.03.: Dänemark – Schweiz (Kopenhagen/Testspiel)

26.03.: Irland - Schweiz (Dublin/Testspiel)

Alejandro Grimaldo (Spanien)

22.03.: Spanien - Kolumbien (London/Testspiel)

26.03.: Spanien – Brasilien (Madrid/Testspiel)

Jeremie Frimpong (Niederlande)

22.03.: Niederlande – Schottland (Amsterdam/Testspiel)

26.03.: Deutschland – Niederlande (Frankfurt/Testspiel)

Amine Adli (Marokko)

22.03.: Marokko - Angola (Agadir/Testspiel)

26.03.: Marokko - Mauretanien (Agadir/Testspiel)

Nathan Tella (Nigeria)

22.03.: Nigeria – Ghana (Marrakesch/Testspiel)

26.03.: Nigeria – Kongo (Marrakesch/Testspiel)

Odilon Kossounou (Elfenbeinküste)

23.03.: Elfenbeinküste - Benin (Amiens/Testspiel)

26.03.: Uruguay - Elfenbeinküste (Lens/Testspiel)

Edmond Tapsoba (Burkina Faso)

22.03.:  Burkina Faso - Libyen (Casablanca/Testspiel)

26.03.: Burkina Faso - Niger (Casablanca/Testspiel)

Gustavo Puerta (Kolumbien)

22.03.: Spanien - Kolumbien (London/Testspiel)

26.03. Kolumbien - Rumänien (Madrid/Testspiel)

Piero Hincapie (Ecuador)

22.03.: Ecuador - Guatemala (New Jersey/Testspiel)

24.03.: Ecuador – Italien (New Jersey/Testspiel)

Noah Mbamba (Belgien U21)

21.03.: Belgien - Malta (Heverlee/EM-Qualifikation)

26.03.: Spanien - Belgien (Almeria/EM-Qualifikation)

Madi Monamay (Belgien U19)

20.03.: Frankreich – Belgien (Assen/EM-Qualifikation)

23.03.: Belgien - Litauen (Veendam/EM-Qualifikation)

26.03.: Belgien - Niederlande (Veendam/EM-Qualifikation)

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 23.02.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
Blaswich: „Wichtig, im Spiel bei uns zu bleiben“ | UCL Play-offs Rückspiel
Werkself-TV - 23.02.2026

Blaswich: „Wichtig, im Spiel bei uns zu bleiben“

Mit dem 2:0-Sieg im Hinspiel bei Olympiakos Piräus im Gepäck geht es für Bayer 04 in das entscheidende Play-off-Rückspiel der UEFA Champions League. Im Interview mit Werkself-TV resümiert Torhüter Janis Blaswich das vergangene Duell in Athen, analysiert den Gegner und blickt mit Vorfreude auf die Begegnung mit den eigenen Fans im Rücken...

Mehr zeigen
U19-Juniorinnen von Bayer 04
Jugend - 23.02.2026

Nachwuchs: U19-Juniorinnen erreichen Pokal-Halbfinale – U14 dominiert zum Liga-Auftakt

Die jüngeren Jahrgänge der U19-Juniorinnen haben es geschafft: In einem echten Pokal-Krimi bezwangen die Leverkusenerinnen den 1. FFC Turbine Potsdam im Elfmeterschießen und stehen damit im Halbfinale des DFB-Pokals! Weiterhin auf Kurs ist auch die U19, die mit einem 2:0 gegen den 1. FC Nürnberg ihre Tabellenführung in Gruppe A von Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga behauptete. Derweil setzte die U14 zum Liga-Auftakt ein Ausrufezeichen und gewann 5:1 beim SC Paderborn 07 – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
„Werkself Wildcard Cup“ 2026
eSports - 23.02.2026

#B04eSports: Yattoma gewinnt Wildcard-Event für VBL Open Playoffs

Der Sieger steht fest! Beim diesjährigen „Werkself Wildcard Cup“ setzte sich am Ende eines spannenden und ereignisreichen Turnier-Tages Saif Yattoma gegen die Konkurrenz durch und gewann eine Wildcard für die VBL Open Playoffs, die letzte Vorstufe des VBL Grand Final by WOW, dem Turnier um die Deutsche Einzel-Meisterschaft in EA FC 26. Insgesamt 32 Amateur-Spieler waren im XPERION Köln angetreten, letztlich behauptete sich der Vorjahres-Finalist Yattoma.

Mehr zeigen