Länderspiele: Österreich holt Gruppensieg – Finnland verpasst Aufstieg

Die letzte Länderspielphase in 2020 ist Geschichte. Am Mittwochabend waren noch zwei Werkself-Profis im Einsatz mit ihren Nationalmannschaften. Mit unterschiedlichen Erträgen.
crop_imago0049249319h.jpg

Lukas Hradecky und die Finnen mussten sich im Nations-League-Spiel gegen Wales mit 1:3 geschlagen geben. In diesem direkten Duell ging es um den Aufstieg in Liga A – Wales machte mit 16 Punkten das Rennen und Finnland (12 Punkte) – seit der 12. Minute nur noch mit zehn Mann auf dem Platz – hatte das Nachsehen. Hradecky spielte durch.

Grund zur Freude gab es dagegen für die Österreicher rund um Julian Baumgartlinger, der das Team als Kapitän auf das Feld geführt hatte und 90 Minuten mitwirkte. Gegen Norwegen reichte es dank eines späten Treffers in der Nachspielzeit durch Adrian Grbic zwar nur zu einem 1:1-Unentschieden – der eine Punkt machte jedoch den Gruppensieg perfekt. Das ÖFB-Team steigt somit in der Nations League in Liga A auf. Aleksandar Dragovic hatte seiner Nationalelf aus Leverkusen die Daumen drücken müssen. Der 29-Jährige war für die Partie gelb-gesperrt und schon am Wochenende vorzeitig abgereist.

Ähnliche News

Sean und Marc Landwehr
eSports - 28.01.2026

#B04eSports: Leverkusener ziehen in Offline-Runde des vierten Showdowns ein

Keine Punkte, trotzdem weitergekommen! Die Leverkusener Konsolen-Profis haben die übrigen drei der sechs Spiele der Online-Vorrunde des vierten Showdowns in der VBL Club Championship 2025/26 absolviert. Unter anderem mit RB Leipzig und dem SC Freiburg warteten die torgefährlichsten Mannschaften inklusive zwei WM-Teilnehmern in den eigenen Reihen. Das #B04eSports-Team musste sich in den Begegnungen zwar insgesamt geschlagen geben, neun Punkte aus den ersten drei Partien vergangene Woche reichten den Leverkusenern aber, um in die Offline-Runde am 2. Februar in Berlin einzuziehen.

Mehr zeigen
Eliesse Ben Seghir
Bayer 04 - 27.01.2026

Sprunggelenksverletzung: Bayer 04-Profi Ben Seghir fällt mehrere Wochen aus

Bayer 04 Leverkusen muss auf seinen Offensivspieler Eliesse Ben Seghir verzichten. Der marokkanische Nationalspieler zog sich vor dem verlorenen Finale des Afrika-Cups gegen den Senegal (0:1 n.V.) eine Bänderverletzung im linken Sprunggelenk zu.

Mehr zeigen
eSports
eSports - 27.01.2026

#B04eSports: Wiedersehen mit Leipzig in Teil zwei der Showdown-Vier-Vorrunde

Weiter geht’s in der VBL Club Championship 2025/26! Auf die Leverkusener Konsolen-Profis warten am Dienstagabend, 27. Januar (ab 18 Uhr live auf Twitch und in der Bayer 04-App), die restlichen drei Begegnungen der Online-Vorrunde von Showdown vier. Es geht gegen den 1. FC Kaiserslautern, den SC Freiburg sowie den aktuellen Klub-Meister und Showdown-Drei-Seiger RB Leipzig, mit dem Bayer 04, seinerseits Klub-Vizemeister und Showdown-Eins-Gewinner, vor allem im vergangenen Jahr einige denkwürdige Momente teilte. Der Gegner-Check.

Mehr zeigen
Verleihung des Sport-Jugend-Ehrenamtspreises 2026
Nachhaltigkeit - 27.01.2026

Sport-Jugend-Ehrenamtspreis 2026: Bayer 04 stiftet erneut Preisgeld

Zum zweiten Mal wurde in der vergangenen Woche im Schloss Morsbroich der Sport-Ehrenamts-Preis der Stadt Leverkusen verliehen. Auch in diesem Jahr unterstützte Bayer 04 das Engagement junger Menschen im Sport und förderte die Ehrung mit einem Preisgeld von 500 Euro. Oberbürgermeister Stefan Hebbel und Stadtdirektor Marc Adomat überreichten den Spendenscheck der stolzen Preisträgerin Corinna Zeeb vom SSV 1927 Lützenkirchen. Im Rahmen der Sportlerehrung 2025 hatte sich zuvor auch Carlotta Wamser von den Bayer 04-Frauen ins goldene Buch der Stadt eingetragen.

Mehr zeigen