
Lukas Hradecky und die Finnen mussten sich im Nations-League-Spiel gegen Wales mit 1:3 geschlagen geben. In diesem direkten Duell ging es um den Aufstieg in Liga A – Wales machte mit 16 Punkten das Rennen und Finnland (12 Punkte) – seit der 12. Minute nur noch mit zehn Mann auf dem Platz – hatte das Nachsehen. Hradecky spielte durch.
Grund zur Freude gab es dagegen für die Österreicher rund um Julian Baumgartlinger, der das Team als Kapitän auf das Feld geführt hatte und 90 Minuten mitwirkte. Gegen Norwegen reichte es dank eines späten Treffers in der Nachspielzeit durch Adrian Grbic zwar nur zu einem 1:1-Unentschieden – der eine Punkt machte jedoch den Gruppensieg perfekt. Das ÖFB-Team steigt somit in der Nations League in Liga A auf. Aleksandar Dragovic hatte seiner Nationalelf aus Leverkusen die Daumen drücken müssen. Der 29-Jährige war für die Partie gelb-gesperrt und schon am Wochenende vorzeitig abgereist.

Vier Bayer 04-Profis sind bei der 35. Auflage des Afrika-Cup im Einsatz, die vom 21. Dezember bis zum 18. Januar 2026 in Marokko ausgetragen wird: Eliesse Ben Seghir für die Gastgeber, Edmond Tapsoba mit Burkina Faso, Ibrahim Maza für Algerien und Christian Kofane mit Kamerun. Der Ticker zu den Partien der Werkself-Akteure...
Mehr zeigen
Fußball-Bundesligist Bayer 04 Leverkusen muss vorerst auf Torhüter Mark Flekken und Offensivspieler Nathan Tella verzichten.
Mehr zeigen
Nach einer Woche an der portugiesischen Algarve weilen die Bayer 04-Frauen seit Samstagmittag wieder in der Heimat. Hinter der Werkself liegen sechs Trainingseinheiten auf dem Platz, zwei Testspiele und viel gemeinsame Zeit als Team. Schon am kommenden Freitag ist die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold zum Auftakt des 15. Spieltags wieder in der Google Pixel Frauen-Bundesliga gefordert.
Mehr zeigen
„In den richtigen Momenten hat die richtige Entscheidung gefehlt“, stellte Kapitän Robert Andrich nach der 0:1-Niederlage gegen die TSG Hoffenheim fest, bei der sich Bayer 04 zu viel Spielkontrolle gemüht, aber keinen Treffer erzielt hatte. Zudem schmerzten zwei verletzungsbedingte Auswechselungen. Dennoch blicken Trainer, Kapitän und Debütant Janis Blaswich positiv auf die kommenden Wochen. Der Werkself Nachdreher.
Mehr zeigen