
Lukas Hradecky und die Finnen mussten sich im Nations-League-Spiel gegen Wales mit 1:3 geschlagen geben. In diesem direkten Duell ging es um den Aufstieg in Liga A – Wales machte mit 16 Punkten das Rennen und Finnland (12 Punkte) – seit der 12. Minute nur noch mit zehn Mann auf dem Platz – hatte das Nachsehen. Hradecky spielte durch.
Grund zur Freude gab es dagegen für die Österreicher rund um Julian Baumgartlinger, der das Team als Kapitän auf das Feld geführt hatte und 90 Minuten mitwirkte. Gegen Norwegen reichte es dank eines späten Treffers in der Nachspielzeit durch Adrian Grbic zwar nur zu einem 1:1-Unentschieden – der eine Punkt machte jedoch den Gruppensieg perfekt. Das ÖFB-Team steigt somit in der Nations League in Liga A auf. Aleksandar Dragovic hatte seiner Nationalelf aus Leverkusen die Daumen drücken müssen. Der 29-Jährige war für die Partie gelb-gesperrt und schon am Wochenende vorzeitig abgereist.

Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen um die 30 Grad Celsius haben die Bayer 04-Frauen die Vorbereitung auf die neue Saison aufgenommen. Mit einer lockeren ersten Einheit am Leistungszentrum Kurtekotten stieg die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold als erster Bundesligist nach 37 Tagen Pause wieder ins Training ein.
Mehr zeigen
Schwarz-Rot ist bunt! Unter dem Motto „Vielfalt unterm Kreuz“ nahm Bayer 04 am Wochenende gemeinsam mit dem queeren Fanclub „Bayer 04 Junxx“ an der Pride am Rhein teil. Auch Maskottchen Brian the Lion sowie einige Mitarbeitende des Klubs waren mit von der Partie und setzten sich für Diversität und Zusammenhalt ein.
Mehr zeigen
Vier Spiele, vier Siege – am Wochenende zeigte sich der Nachwuchs von Bayer 04 einmal mehr makellos. Unter anderem sicherten sich die U19-Juniorinnen am WDFV U19-Juniorinnen-Finaltag mit einem 2:1 gegen Borussia Mönchengladbach Platz vier, während die U12-Junioren beim 10:3-Testspiel-Erfolg über die Fohlen in Torlaune verfielen. Das Nachwuchs-Resultate im Überblick.
Mehr zeigen
Die dienstälteste Spielerin der Bayer 04-Frauen geht in ihre elfte Saison unterm Kreuz! Im Interview mit Werkself-TV spricht Melissa Friedrich über die Gründe für ihre erneute Vertragsverlängerung, erklärt, was ihr der Klub bedeutet und blickt auf die kommenden Herausforderungen voraus.
Mehr zeigen