Länderspiele: Österreich holt Gruppensieg – Finnland verpasst Aufstieg

Die letzte Länderspielphase in 2020 ist Geschichte. Am Mittwochabend waren noch zwei Werkself-Profis im Einsatz mit ihren Nationalmannschaften. Mit unterschiedlichen Erträgen.
crop_imago0049249319h.jpg

Lukas Hradecky und die Finnen mussten sich im Nations-League-Spiel gegen Wales mit 1:3 geschlagen geben. In diesem direkten Duell ging es um den Aufstieg in Liga A – Wales machte mit 16 Punkten das Rennen und Finnland (12 Punkte) – seit der 12. Minute nur noch mit zehn Mann auf dem Platz – hatte das Nachsehen. Hradecky spielte durch.

Grund zur Freude gab es dagegen für die Österreicher rund um Julian Baumgartlinger, der das Team als Kapitän auf das Feld geführt hatte und 90 Minuten mitwirkte. Gegen Norwegen reichte es dank eines späten Treffers in der Nachspielzeit durch Adrian Grbic zwar nur zu einem 1:1-Unentschieden – der eine Punkt machte jedoch den Gruppensieg perfekt. Das ÖFB-Team steigt somit in der Nations League in Liga A auf. Aleksandar Dragovic hatte seiner Nationalelf aus Leverkusen die Daumen drücken müssen. Der 29-Jährige war für die Partie gelb-gesperrt und schon am Wochenende vorzeitig abgereist.

Ähnliche News

U19 beim Training
Jugend - 03.07.2026

Nachwuchs: U19 bestreitet erstes Testspiel

Während sich die meisten Nachwuchs-Teams eine wohlverdiente Pause gönnen, steigt die U19 von Bayer 04 mit neuem Trainerteam und verändertem Kader in die Vorbereitung auf die Saison 2026/27 ein. Am Ende der ersten Trainingswoche geht es zur Testspiel-Premiere am Leistungszentrum Kurtekotten gegen die Junioren des NAC Breda aus den Niederlanden. Auch die U23-Frauen sowie die U16-Juniorinnen testen. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Trainingskollektion
Bayer 04 - 03.07.2026

Jetzt sichern: Die nationale Trainingskollektion und Travel-Kollektion 2026/27

Werkself-Fans aufgepasst: Ab sofort ist im Bayer 04-Onlineshop und in der Fanwelt die neue offizielle nationale Trainingskollektion sowie die Travel-Kollektion erhältlich! Dazu gehören unter anderem T-Shirts, Zip-Tops und Shorts. Auch Accessoires wie Rucksäcke sind Teil des Sortiments.

Mehr zeigen
Ibrahim Maza für Algerien
Bayer 04 - 03.07.2026

WM-Ticker: Grimaldo, Quansah und Tillman weiter – Maza und Algerien ausgeschieden

Die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Kanada und Mexiko läuft! Insgesamt acht Leverkusener nehmen teil an der 23. Ausgabe des Kontinentalturniers, das erstmals mit 48 Mannschaften ausgetragen wird. Bayer04.de berichtet über alle Spiele mit Beteiligung der Leverkusener WM-Fahrer.

Mehr zeigen
Francis Onyeka und Montrell Culbreath
Jugend - 02.07.2026

U19-EM in Wales: Deutschland steht im Halbfinale – Culbreath und Onyeka treffen

Zweites Spiel, zweiter Sieg: Die deutsche U19-Nationalmannschaft hat nach dem 4:3-Auftakterfolg gegen Dänemark auch Gastgeber Wales bezwungen und sich damit vorzeitig fürs Halbfinale qualifiziert. Beim 4:0 überzeugten die beiden Bayer 04-Akteure Montrell Culbreath und Francis Onyeka erneut, beide trugen sich auch in die Torschützenliste ein.

Mehr zeigen