
Lukas Hradecky und die Finnen mussten sich im Nations-League-Spiel gegen Wales mit 1:3 geschlagen geben. In diesem direkten Duell ging es um den Aufstieg in Liga A – Wales machte mit 16 Punkten das Rennen und Finnland (12 Punkte) – seit der 12. Minute nur noch mit zehn Mann auf dem Platz – hatte das Nachsehen. Hradecky spielte durch.
Grund zur Freude gab es dagegen für die Österreicher rund um Julian Baumgartlinger, der das Team als Kapitän auf das Feld geführt hatte und 90 Minuten mitwirkte. Gegen Norwegen reichte es dank eines späten Treffers in der Nachspielzeit durch Adrian Grbic zwar nur zu einem 1:1-Unentschieden – der eine Punkt machte jedoch den Gruppensieg perfekt. Das ÖFB-Team steigt somit in der Nations League in Liga A auf. Aleksandar Dragovic hatte seiner Nationalelf aus Leverkusen die Daumen drücken müssen. Der 29-Jährige war für die Partie gelb-gesperrt und schon am Wochenende vorzeitig abgereist.

Bayer 04 hat den U19-Mittelfeldspieler Emmanuel Chigozie Owen an den FC Utrecht in die niederländische Eredivisie transferiert.
Mehr zeigen
Es wird gebohrt, geschraubt und fleißig gearbeitet: Seit einigen Wochen laufen die Umbauarbeiten in der BayArena im Zuge des routinemäßigen Austauschs nach 17 Jahren. Immer mehr der neuen Klappsitze, die ab der kommenden Saison für deutlich mehr Komfort und eine vereinfachte Bewegung innerhalb der Sitzreihen sorgen werden, sind inzwischen montiert. Mittlerweile sind auf der gesamten Ost-Tribüne die neuen hochwertigen Stühle angebracht und verleihen der BayArena neuen Glanz. Ein Zwischenstand.
Mehr zeigen
Mit Milton Queiroz da Paixao fing 1987 alles an: Tita, wie er genannt wurde, war der erste Brasilianer unterm Bayer-Kreuz. Zahlreiche weitere Fußballer vom Zuckerhut sollten in den nächsten Jahren folgen. Viele von ihnen drückten dem Spiel der Werkself ihren eigenen Stempel auf. Rund 40 Jahre später setzt Arthur, der seit Sommer 2023 das Bayer 04-Trikot trägt, diese lange Tradition fort. Der 23-Jährige ist bereits der 24. Brasilianer der Vereinshistorie und hat sich als Teil der Doublesieger-Mannschaft von 2024 schon jetzt in die Geschichtsbücher des Werksklubs geschrieben. Ein Überblick über alle Bayer 04-Spieler aus dem Land des fünfmaligen Weltmeisters in Kurzporträts.
Mehr zeigen
Als zweite Niederländerin nach Lobke Loonen wechselt Linksverteidigerin Justine Brandau zur neuen Saison zu den Bayer 04-Frauen. In ihrem ersten Interview in Leverkusen spricht die 23-Jährige unter anderem über ihre ersten Eindrücke, die Gründe für ihren Wechsel nach Deutschland und ihre Erwartungen an die kommenden beiden Jahre.
Mehr zeigen