
Der Flügelspieler trat am Montagabend mit Frankreichs U21 in Aserbaidschan an, spielte dabei erneut von Beginn an. Nach 90 Minuten stand ein 2:1-Erfolg, der Moussa Diaby und Co. wichtige Zähler im Rennen um die Teilnahme an der U21-Europameisterschaft im kommenden Jahr bescherte. Der Weltmeister-Nachwuchs ist in seiner Gruppe 2 weiter Tabellen-Zweiter. Im Ranking aller Zweitplatzierten nimmt Frankreich gar die Führungsposition ein – die Teilnahme an der EM scheint ihnen damit so gut wie sicher.
Ebenfalls am Montagabend empfing Österreich in der Nations League Rumänien. Werkself-Routinier Julian Baumgartlinger führte seine Auswahl als Kapitän aufs Feld, Aleksandar Dragovic kam dieses Mal nicht zum Einsatz. An den 2:1-Sieg zum Auftakt in Norwegen konnten die Österreicher derweil nicht anknüpfen; gegen die Rumänen setzte es eine 2:3-Niederlage. Baumgartlinger und Co. sind in Gruppe 1 (Liga B) nun Zweiter.
Einen doppelten Rückschlag gab es für Deutschlands U21 um Werkself-Torhüter Lennart Grill schon Mitte der ersten Hälfte der Partie gegen Belgien. Nach 18 Minuten hatte Innenverteidiger Amos Pieper nach einer Notbremse Rot gesehen, der folgende Freistoß fand zudem den Weg ins Netz (19.). Zwar konnte Lukas Nmecha für den DFB-Nachwuchs nach einer halben Stunde egalisieren. Doch im zweiten Abschnitt schraubten die Gastgeber das Ergebnis auf 4:1 hoch. Grill und Co. müssen somit um die Qualifikation für die U21-EM bangen. Im Ranking der Zweitplatzierten nehmen die Deutschen aktuell Rang fünf ein – der letzte Platz, der zur EM-Teilnahme berechtigt.
Eine Neuauflage des WM-Finals von 2018 gab es am Dienstagabend in Paris. Weltmeister Frankreich empfing in Liga A (Gruppe 3) der Nations League Kroatien – und ging erneut als Sieger vom Platz. Am Ende einer unterhaltsamen Begegnung stand ein 4:2-Erfolg für die Franzosen. Werkself-Profi Tin Jedvaj kam bei den Kroaten an diesem Abend nicht zum Einsatz.


Remis zum Start der U17-WM in Katar: Die deutsche Nationalmannschaft hat sich auf ihrer Mission Titelverteidigung mit einem 1:1-Remis im ersten Spiel der Gruppe G von Kolumbien getrennt. Die Leverkusener Ben Hawighorst, Osman Turay und Nebe Domnic standen in der Anfangsformation und spielten durch. Der ursprünglich ebenfalls nominierte Jeremiah Mensah wirkte nicht mit, der Offensivakteur hat mit dem Bayer 04-Tross die Reise nach Lissabon angetreten.
Mehr zeigen
Am 4. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 gastiert die Werkself beim portugiesischen Rekordmeister Benfica Lissabon. Die Partie findet am Mittwoch, 5. November (Anstoß: 20 Uhr Ortszeit/21 Uhr dt. Zeit), im Estádio do SL Benfica statt. Vorab hat die Bayer 04-Fanbetreuung alle Infos für euch zusammengefasst...
Mehr zeigen
Nach dem erfolgreichen Auftakt in der UEFA Youth League mit zwei Siegen und zuletzt einem Remis gegen Paris Saint-Germain wartet nun ein weiteres Schwergewicht des europäischen Nachwuchsfußballs: Am Mittwoch, 5. November (Anstoß: 11 Uhr Ortszeit/12 Uhr dt. Zeit), gastiert die U19 von Bayer 04 bei Benfica Lissabon auf dem Benfica Campus in Seixal. In Portugals Hauptstadt muss Cheftrainer Kevin Brok auch aus durchaus erfreulichen Gründen auf wichtige Stammkräfte verzichten. Doch wie schon vor dem vergangenen Duell mit PSG (2:2) gibt sich der Niederländer erneut kämpferisch und will nichts von Ausreden wissen: „Wir vertrauen jedem Einzelnen zu hundert Prozent und werden wieder alles rausholen!“
Mehr zeigen
Die Bühne der UEFA Youth League bietet eine große Herausforderung und wichtige Erfahrungen für die U19 von Bayer 04. Nach drei Spieltagen steht das Team von Trainer Kevin Brok in der Tabelle sehr gut da – und träumt davon, erstmals in der Historie des Klubs die K.-o.-Phase des internationalen Wettbewerbs zu erreichen. Vor dem 4. Spieltag der Ligaphase und der Partie bei Benfica Lissabon (Mittwoch, 5. November, 11 Uhr Ortszeit/12 Uhr deutscher Zeit) wirft das Werkself-Magazin, dessen brandneue Ausgabe #53 dieser Tage auf dem Weg zu den Bayer 04-Clubmitgliedern ist, einen Blick auf die bisherige Youth-League-Saison von Schwarz-Rot...
Mehr zeigen