
Der Flügelspieler trat am Montagabend mit Frankreichs U21 in Aserbaidschan an, spielte dabei erneut von Beginn an. Nach 90 Minuten stand ein 2:1-Erfolg, der Moussa Diaby und Co. wichtige Zähler im Rennen um die Teilnahme an der U21-Europameisterschaft im kommenden Jahr bescherte. Der Weltmeister-Nachwuchs ist in seiner Gruppe 2 weiter Tabellen-Zweiter. Im Ranking aller Zweitplatzierten nimmt Frankreich gar die Führungsposition ein – die Teilnahme an der EM scheint ihnen damit so gut wie sicher.
Ebenfalls am Montagabend empfing Österreich in der Nations League Rumänien. Werkself-Routinier Julian Baumgartlinger führte seine Auswahl als Kapitän aufs Feld, Aleksandar Dragovic kam dieses Mal nicht zum Einsatz. An den 2:1-Sieg zum Auftakt in Norwegen konnten die Österreicher derweil nicht anknüpfen; gegen die Rumänen setzte es eine 2:3-Niederlage. Baumgartlinger und Co. sind in Gruppe 1 (Liga B) nun Zweiter.
Einen doppelten Rückschlag gab es für Deutschlands U21 um Werkself-Torhüter Lennart Grill schon Mitte der ersten Hälfte der Partie gegen Belgien. Nach 18 Minuten hatte Innenverteidiger Amos Pieper nach einer Notbremse Rot gesehen, der folgende Freistoß fand zudem den Weg ins Netz (19.). Zwar konnte Lukas Nmecha für den DFB-Nachwuchs nach einer halben Stunde egalisieren. Doch im zweiten Abschnitt schraubten die Gastgeber das Ergebnis auf 4:1 hoch. Grill und Co. müssen somit um die Qualifikation für die U21-EM bangen. Im Ranking der Zweitplatzierten nehmen die Deutschen aktuell Rang fünf ein – der letzte Platz, der zur EM-Teilnahme berechtigt.
Eine Neuauflage des WM-Finals von 2018 gab es am Dienstagabend in Paris. Weltmeister Frankreich empfing in Liga A (Gruppe 3) der Nations League Kroatien – und ging erneut als Sieger vom Platz. Am Ende einer unterhaltsamen Begegnung stand ein 4:2-Erfolg für die Franzosen. Werkself-Profi Tin Jedvaj kam bei den Kroaten an diesem Abend nicht zum Einsatz.


Im Halbfinale des DFB-Pokals 2025/26 empfängt Bayer 04 den FC Bayern München. Das Duell steigt am Mittwoch, 22. April 2026, um 20.45 Uhr in der BayArena. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Im vorgezogenen Duell des 7. Spieltags der DFB-Nachwuchsliga musste sich die U17 von Bayer 04 beim 1. FSV Mainz 05 am Mittwochabend 0:1 (0:0) geschlagen geben und steht weiterhin auf dem letzten Platz in Gruppe B. Lange Zeit schien ein Leverkusener Erfolg möglich, doch sechs Minuten nach einem Platzverweis für Bayer 04-Akteur Max Gordon (78.) erzielten die 05er in Überzahl das Tor des Tages.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt nach dem 0:2 von Bayer 04 beim FC Arsenal im Achtelfinal-Rückspiel der UEFA Champions League die Pressekonferenz mit Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Im Achtelfinal-Rückspiel der UEFA Champions League 2025/26 hat Bayer 04 beim FC Arsenal 0:2 verloren. Die Tore der Gunners erzielten Eberechi Eze (36.) und Declan Rice (63.). Trotz größer Bemühungen – vor allem in Durchgang zwei – ist die Werkself damit nach dem starken Auftritt beim 1:1-Remis im Hinspiel aus dem Wettbewerb ausgeschieden.
Mehr zeigen
Zum dritten Mal überhaupt und erstmals seit 14 Jahren könnte Bayer 04 am Dienstagabend, 17. März (Anstoß: 21 Uhr deutscher Zeit/20 Uhr Ortszeit), wieder ins Viertelfinale der UEFA Champions League einziehen. Dafür benötigt die Werkself beim FC Arsenal nicht nur eine ähnlich starke Leistung wie im Hinspiel, sondern auch vollste Konzentration bis zur letzten Minute: Der Premier-League-Tabellenführer schlägt – wie schon in der BayArena – häufig erst in den Schlussminuten zu. Die Kurzpässe.
Mehr zeigen