
Der Flügelspieler trat am Montagabend mit Frankreichs U21 in Aserbaidschan an, spielte dabei erneut von Beginn an. Nach 90 Minuten stand ein 2:1-Erfolg, der Moussa Diaby und Co. wichtige Zähler im Rennen um die Teilnahme an der U21-Europameisterschaft im kommenden Jahr bescherte. Der Weltmeister-Nachwuchs ist in seiner Gruppe 2 weiter Tabellen-Zweiter. Im Ranking aller Zweitplatzierten nimmt Frankreich gar die Führungsposition ein – die Teilnahme an der EM scheint ihnen damit so gut wie sicher.
Ebenfalls am Montagabend empfing Österreich in der Nations League Rumänien. Werkself-Routinier Julian Baumgartlinger führte seine Auswahl als Kapitän aufs Feld, Aleksandar Dragovic kam dieses Mal nicht zum Einsatz. An den 2:1-Sieg zum Auftakt in Norwegen konnten die Österreicher derweil nicht anknüpfen; gegen die Rumänen setzte es eine 2:3-Niederlage. Baumgartlinger und Co. sind in Gruppe 1 (Liga B) nun Zweiter.
Einen doppelten Rückschlag gab es für Deutschlands U21 um Werkself-Torhüter Lennart Grill schon Mitte der ersten Hälfte der Partie gegen Belgien. Nach 18 Minuten hatte Innenverteidiger Amos Pieper nach einer Notbremse Rot gesehen, der folgende Freistoß fand zudem den Weg ins Netz (19.). Zwar konnte Lukas Nmecha für den DFB-Nachwuchs nach einer halben Stunde egalisieren. Doch im zweiten Abschnitt schraubten die Gastgeber das Ergebnis auf 4:1 hoch. Grill und Co. müssen somit um die Qualifikation für die U21-EM bangen. Im Ranking der Zweitplatzierten nehmen die Deutschen aktuell Rang fünf ein – der letzte Platz, der zur EM-Teilnahme berechtigt.
Eine Neuauflage des WM-Finals von 2018 gab es am Dienstagabend in Paris. Weltmeister Frankreich empfing in Liga A (Gruppe 3) der Nations League Kroatien – und ging erneut als Sieger vom Platz. Am Ende einer unterhaltsamen Begegnung stand ein 4:2-Erfolg für die Franzosen. Werkself-Profi Tin Jedvaj kam bei den Kroaten an diesem Abend nicht zum Einsatz.

Werkself-TV zeigt nach der 0:2-Niederlage von Bayer 04 beim FC Augsburg am 13. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die 0:2-Niederlage von Bayer 04 beim FC Augsburg am 13. Bundesliga-Spieltag re-live...

Vor allem dank einer effizienten Anfangsphase haben die Bayer 04-Frauen gegen RB Leipzig ihren siebten Saisonsieg eingefahren. Am Mikrofon von Werkself-TV ordnen 2:0-Torschützin Estrella Merino Gonzalez und Mittelfeldspielerin Sofie Zdebel den Dreier ein.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 3:2-Erfolgs der Bayer 04-Frauen gegen RB Leipzig am 12. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen
Nach dem 11:1 gegen den TSV Schott Mainz am vergangenen Wochenende präsentierte sich die U19 von Bayer 04 auch an diesem Samstag in Torlaune: Mit 8:1 setzte sich das Team von Trainer Kevin Brok im letzten Ligaspiel der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga beim FSV Frankfurt durch. Jeweils zweimal waren Emmanuel Owen und Jonah Berghoff erfolgreich, die weiteren Treffer für die Leverkusener erzielten Jeremiah Mensah, Berkan Ermec, Ken Izekor und Burak Kir. Bayer 04 hatte sich bereits mit dem Sieg gegen Mainz als einer der besten sechs Gruppendritten für Liga A der Hauptrunde qualifiziert.
Mehr zeigen