
Enttäuschung im DFB-Lager: Nach dem Remis gegen Spanien reichte es auch gegen die Schweiz am Ende nur zu einem 1:1. Mit zwei Neuen in der Startelf ging die deutsche Nationalmannschaft durch einen abgeklärten Abschluss von Ilkay Gündogan (Manchester City) bereits in der Anfangsphase in Führung (14.). Nach einer Stunde egalisierte dann aber der Schweizer Silvan Widmer. Werkself-Innenverteidiger Jonathan Tah kam nach 62 Minuten für Niklas Süle in die Partie.
Grund zur Freude hatten hingegen zwei Schwarz-Rote in Dublin. Lukas Hradecky und Joel Pohjanpalo traten mit Finnland bei den Iren an – und hatten eine passende Antwort auf die 0:1-Heimniederlage gegen Wales vom vergangenen Donnerstag parat. Fredrik Jensen erzielte nach 63 Minuten das Tor des Tages und bescherte Finnland damit drei wichtige Zähler in Liga B. Unmittelbar vor dem Siegtreffer kam der Torschütze für Pohjanpalo ins Spiel; Bayer 04-Stammtorhüter Hradecky hütete das finnische Gehäuse über die volle Distanz.
Ohne Punkte blieben an ihrem 1. Spieltag in der neuen Nations-League-Spielzeit derweil die Kroaten. Im Auswärtsduell bei Europameister Portugal, das ohne Superstar Cristiano Ronaldo angetreten war, gab es eine 1:4-Niederlage. Joao Cancelo (41.), Diogo Jota (58.), Joao Felix (70.) und André Silva (90.+4) trafen für die Gastgeber, Bruno Petkovic zum zwischenzeitlichen 1:3 für die Kroaten (90.+1). Werkself-Profi Tin Jedvaj spielte als Rechtsverteidiger durch. Am Dienstag, 8. September, wartet auf Jedvaj und Co. dann noch das Duell mit Weltmeister Frankreich. Der Anstoß erfolgt um 20.45 Uhr in Paris, DAZN überträgt live.
Den Pflichtspiel-Auftakt in die neue Woche bildet aus schwarz-roter Sicht Moussa Diaby. Der Außenstürmer tritt im Rahmen der EM-Quali am Montagabend um 19 Uhr (MEZ) mit Frankreichs U21 bei Aserbaidschan an. Das Werkself-Duo Aleksandar Dragovic/Julian Baumgartlinger empfängt in der Nations League mit Österreich um 20.45 Uhr Rumänien (live bei DAZN). Neben Jedvaj ist am Dienstag auch Lennart Grill noch einmal im Einsatz. Der Leverkusener Neuzugang gastiert mit der deutschen U21 bei Belgien (16 Uhr/live auf ProSieben MAXX).
Aleksandar Dragovic und Julian Baumgartlinger (beide Österreich):
Montag, 7. September (20.45 Uhr/live bei DAZN): Österreich – Rumänien (UEFA Nations League)
Tin Jedvaj (Kroatien):
Dienstag, 8. September (20.45 Uhr/live bei DAZN): Frankreich – Kroatien (UEFA Nations League)
Lennart Grill (Deutschland U21):
Dienstag, 8. September (16 Uhr/live auf ProSieben MAXX): Belgien U21 – Deutschland U21 (Qualifikation U21-Europameisterschaft)
Moussa Diaby (Frankreich U21):
Montag, 7. September (19 Uhr): Aserbaidschan U21 – Frankreich U21 (Qualifikation U21-Europameisterschaft)

Im Rahmen des 7. Spieltags der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 reist die Werkself zu Olympiakos Piräus. Das Spiel beim griechischen Topklub steigt am Dienstag, 20. Januar 2026, um 21 Uhr deutscher Zeit. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Insgesamt 19 Tore in den vergangenen zwei Spielen stehen nach dem jüngsten 8:1 beim FSV Frankfurt für die U19 zu Buche, die – schon zuvor qualifiziert für Liga A der Hauptrunde der U19 DFB-Nachwuchsliga – mit breiter Brust in die Winterpause geht. Selbiges trifft auf die U14 zu, die beim Hallenturnier in Dorum unter anderem nach Siegen gegen den FC Liverpool aus England und RB Leipzig den Titel holte. Als Kantersieg ließe sich unterdessen das 7:0 der U23-Juniorinnen beim GSV 1910 Moers bezeichnen, während die U13-Juniorinnen nach einem Erfolg im Topspiel bis auf sechs Punkte an der Tabellenspitze davongezogen sind – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Egal ob Löwenclub, Teens, Bayer 04-Club oder Silberlöwen – in allen altersspezifischen Mitgliederclubs war in diesem Jahr wieder einiges los. Wir blicken zurück auf ein ereignisreiches Jahr mit zahlreichen Veranstaltungen und vielen exklusiven Momenten rund um die Werkself. In Teil 2 unseres Jahresrückblicks schauen wir, über welche Aktionen sich die Bayer 04-Teens in 2025 freuen durften…
Mehr zeigen