Als „proud moment“ bezeichnete Victor Boniface sein Debütspiel für die Nationalmannschaft kurz nach Abpfiff. Nigeria hatte am 6. Spieltag der Qualifikation für den Afrika-Cup São Tomé und Príncipe zu Gast - und fuhr gegen den Inselstaat einen ungefährdeten 6:0 (2:0)-Erfolg ein. Boniface, der jüngst zum „Bundesliga-Rookie des Monats“ August gewählt wurde, kam nach etwas mehr als einer Stunde beim Stand von 3:0 in die Partie. In der Schlussphase bereitete der Werkself-Profi den Treffer zum 6:0-Endstand vor und knüpfte damit an seine Ausbeute aus dem Saisonstart auf Klubebene an (sieben Torbeteiligungen in vier Pflichtspielen).
Im Anschluss an seine zeitnahe Rückkehr nach Leverkusen bereitet sich Boniface mit seinen Teamkollegen auf das Bundesliga-Topspiel am Freitagabend, 15. September (Anstoß: 20.30 Uhr), beim FC Bayern München vor.
Ohne Punkte blieb am Sonntagabend die finnische Auswahl um Torhüter Lukas Hradecky. Nach dem 1:0-Erfolg in Kasachstan unterlagen der Bayer 04-Kapitän und seine Landsmänner am 6. Spieltag der EM-Qualifikation Dänemark 0:1. Der Treffer des Tages fiel dabei erst in der 86. Minute. Somit verloren die Finnen Platz eins und rangieren nun als Dritter der Gruppe H mit einem Punkt weniger knapp hinter Dänemark und dem neuen Tabellenführer Slowenien.
Zu einem Testspiel in Ungarn trat die Nationalmannschaft Tschechiens am Sonntagabend an. Nach einer torlosen ersten Hälfte gingen die Gastgeber in Führung (52.), Tschechien glich zehn Minuten später auf den 1:1-Endstand aus. Bayer 04-Offensivmann Adam Hlozek stand auf Seiten der Tschechen in der Startelf und spielte 83 Minuten.
Jonas Hofmann, Jonathan Tah und Florian Wirtz (Deutschland)
12.09.: Deutschland – Frankreich (Testspiel)
Exequiel Palacios (Argentinien)
12.09.: Bolivien – Argentinien (WM-Qualifikation)
Granit Xhaka (Schweiz)
12.09.: Schweiz – Andorra (EM-Qualifikation)
Josip Stanisic (Kroatien)
11.09.: Armenien – Kroatien (EM-Qualifikation)
Edmond Tapsoba (Burkina Faso)
12.09.: Marokko – Burkina Faso (Testspiel)
Amine Adli (Marokko)
12.09.: Marokko – Burkina Faso (Testspiel)
Odilon Kossounou (Elfenbeinküste)
12.09.: Elfenbeinküste – Mali (Testspiel)
Noah Mbamba (Belgien U19)
04.-12.09.: Trainingscamp in Belgien
Madi Monamay (Belgien U18)
05.-13.09.: Turnier in Schweden
Mit neuem Look und neuem Ausrüster in die Spielzeit 2025/26: Bayer 04 stellt zusammen mit Sportartikelhersteller New Balance die offizielle Spielbekleidung der Leverkusener eSportler für die kommende Saison vor. Dabei präsentiert sich mit Synology auf dem Schlüsselbein des Trikots ein neuer Partner. Herrenausstatter Lerros bleibt eSports-Hauptsponsor und Niedax weiterhin Ärmelpartner. Das Jersey ist ab sofort im Bayer 04-Onlineshop und in der Fanwelt erhältlich.
Mehr zeigenDie Bayer 04-Frauen haben die ersten zwei Wochen ihrer Saisonvorbereitung mit einer Testspiel-Niederlage beendet. Gegen den Bundesliga-Konkurrenten TSG Hoffenheim verlor die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold in Westerburg 0:2 (0:1). Ohne acht Profi-Spielerinnen gelang der Werkself bei der Premiere des neuen Heimtrikots kein eigener Treffer.
Mehr zeigenDer bosnische U19-Nationalspieler Kerim Alajbegovic wechselt aus der Jugend von Bayer 04 Leverkusen zu Red Bull Salzburg. Der talentierte offensive Mittelfeldspieler unterzeichnete bei den Österreichern einen langfristigen Vertrag. Gleichzeitig sicherte sich der Werksklub eine Rückkaufoption für den 17-Jährigen, der zu den Stützen der Leverkusener U19 gehörte.
Mehr zeigenBei der Frauen-Europameisterschaft in der Schweiz greifen am Freitag auch die beiden Spielerinnen der Werkself ins Geschehen ein. Sowohl Dänemark mit Cornelia Kramer als auch Deutschland mit Sommer-Zugang Carlotta Wamser treten in Gruppe C an. Bayer04.de blickt auf den EM-Fahrplan der Leverkusenerinnen, die beide erstmals an einem großen Turnier mit ihren A-Nationalmannschaften teilnehmen.
Mehr zeigenBayer 04 startet am kommenden Montag, 7. Juli, in die Vorbereitung auf die Saison 2025/26. Gemeinsam mit seinem neuen Trainerteam versammelt Cheftrainer Erik ten Hag eine Woche vor dem Abflug ins Trainingslager nach Rio de Janeiro eine Gruppe von Lizenz- und Nachwuchsakteuren zum ersten öffentlichen Training. Dabei startet die Werkself zunächst noch ohne Nationalspieler, die nach Beendigung der zurückliegenden Spielzeit noch für ihre jeweiligen Auswahlteams aktiv waren. Nach der offiziellen Begrüßung in der Kabine beginnt die Einheit gegen 14 Uhr im Schatten der BayArena. Die Session wird live von Bayer 04 auf YouTube und auf Werkself-TV gestreamt.
Mehr zeigen