
Den Anfang in der europäischen Qualifikation zur kommenden Weltmeisterschaft in Russland machen die deutschen Nationalspieler. Bundestrainer Joachim Löw berief erneut fünf Akteure aus Leverkusen, damit stellt Bayer 04 gemeinsam mit dem FC Bayern die meisten Spieler an den DFB ab. Julian Brandt, Kevin Volland, Bernd Leno und Jonathan Tah dürfen sich genauso wie Neuling Benjamin Henrichs in San Marino Hoffnungen auf einen Einsatz machen. Die Partie im kleinen Stadion von Serravalle steigt am Freitag um 20.45 Uhr.
Am Wochenende geht’s dann direkt weiter: Für Chicharito und die mexikanische Nationalelf steht in Ohio das prestigeträchtige Nachbarschaftsduell mit den USA von Coach Jürgen Klinsmann an. Am Abend spielen in Europa zunächst Ömer Toprak und Hakan Calhanoglu mit der Türkei gegen die Neulinge aus dem Kosovo, zeitgleich tritt Tin Jedvaj mit Kroatien gegen den EM-Schreck Island an. Den Abschluss am Samstag bilden die Österreicher um Kapitän Julian Baumgartlinger, Aleksandar Dragovic und Keeper Ramazan Özcan, der nach der schweren Verletzung von Stammtorwart Robert Almer gegen Irland in den Fokus rückt. Am Sonntag ist zudem Admir Mehmedi mit der Schweiz gegen die Färöer im Einsatz.
Privataudienz beim Papst
Bei den Socceroos, wie die australische Nationalmannschaft genannt wird, zählt Robbie Kruse seit Jahren zu den festen Säulen. In Thailand wartet auf ihn am Dienstag, 15. November, ein interessantes Spiel in der asiatischen WM-Quali. Am Abend trifft das DFB-Team dann im Testspiel im legendären Giuseppe-Meazza-Stadion in Mailand auf den Prestigegegner Italien. Doch zuvor steht für das Leverkusener Quintett und all die anderen Nationalspieler noch ein einmaliger Besuch an: Die Crew um Jogi Löw erhält eine Privataudienz bei Papst Franziskus in Rom.
Der Abschluss der Länderspielwoche steigt aus Bayer 04-Sicht in Amerika. Am Mittwoch in einer Woche tritt Chicharito mit Mexiko in Panama an, Charles Aránguiz spielt mit Chile zunächst in Kolumbien und dann gegen Uruguay.
Die Länderspiele mit Bayer 04-Beteiligung im Überblick:
Do., 10.11., 21.30 Uhr: Kolumbien – Chile (Aránguiz)
Fr., 11.11., 20.45 Uhr: San Marino – Deutschland (Volland, Brandt, Leno, Tah, Henrichs)
Sa., 12.11., 1.45 Uhr: USA – Mexiko (Chicharito)
Sa., 12.11., 18.00 Uhr: Türkei – Kosovo (Toprak, Calhanoglu)
Sa., 12.11., 18.00 Uhr: Kroatien – Island (Jedvaj)
Sa., 12.11., 20.45 Uhr: Österreich – Irland (Baumgartlinger, Özcan, Dragovic)
So., 13.11., 18.00 Uhr: Schweiz – Färöer (Mehmedi)
Di., 15.11., 13.00 Uhr: Thailand – Australien (Kruse)
Di., 15.11., 20.45 Uhr: Italien – Deutschland (Volland, Brandt, Leno, Tah, Henrichs)
Di., 15.11., 20.45 Uhr: Nordirland – Kroatien (Jedvaj)
Di., 15.11., 20.45 Uhr: Österreich – Slowakei (Baumgartlinger, Özcan, Dragovic)
Mi., 16.11., 0.30 Uhr: Chile – Uruguay (Aránguiz)
Mi., 16.11., 3.05 Uhr: Panama – Mexiko (Chicharito)


Werkself-TV zeigt das 1:1 bei Borussia Mönchengladbach am 21. Bundesliga-Spieltag re-live...

Werkself-TV zeigt nach dem 1:1 bei Borussia Mönchengladbach am 21. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Trainern Eugen Polanski und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die TV-Highlights der 0:1-Niederlage der Bayer 04-Frauen bei Eintracht Frankfurt am 17. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen
Nach zwei Siegen in Folge haben die Bayer 04-Frauen erstmals im Jahr 2026 keine Punkte geholt. Beim Verfolger Eintracht Frankfurt verlor die Werkself am Samstagnachmittag 0:1 (0:0). Trotz vieler offensiver Bemühungen gelang es dem Team von Trainer Roberto Pätzold nicht, die siebte Saisonniederlage zu verhindern.
Mehr zeigen