
Florian Wirtz hat sich schon den einen oder anderen Eintrag in die schwarz-roten Geschichtsbücher gesichert. Im Juni 2020 etwa, als er mit 17 Jahren, 1 Monat und 3 Tagen gleich mal zum jüngsten Pflichtspiel-Torschützen der Klubhistorie aufgestiegen war. Die Nr. 27 der Werkself belegt damit hinter BVB-Youngster Youssoufa Moukoko ligaweit nach wie vor Platz zwei im Ranking der jüngsten Torschützen.
Der rasante Aufstieg des gebürtigen Pulheimers setzte sich auch in der laufenden Saison fort: Der Youngster entwickelte sich nicht nur zum Stammspieler, sondern auch zum absoluten Leistungsträger. Seit dem 4. Spieltag stand Wirtz bis auf eine Partie stets in der Startelf, in 31 Pflichtspiel-Einsätzen war er an 24 Treffern direkt beteiligt (10 Tore, 14 Vorlagen).
Zwar war für den 19-Jährigen die Saison nach dem 25. Spieltag beendet, die erstaunlichen Auftritte vor seinem Kreuzbandriss haben Wirtz aber völlig zu Recht einen Platz im „Team of the Season“ von EA Sports beschert. Herzlichen Glückwunsch, Flo!
Das Bundesliga-„Team of the Season“ 2021/22: Neuer - Raum, Davies, Ndicka, Schlotterbeck, Kimmich, Bellingham, Wirtz, Nkunku, Haaland, Lewandowski.
Der Hut war über all die Jahre hinweg sein Markenzeichen auf dem Leverkusener Trainingsgelände: Die Werkself-Profis sowie das Trainerteam und Sport-Geschäftsführer Rudi Völler haben am heutigen Freitag vor der Trainingseinheit den langjährigen Bayer 04-Greenkeeper Georg Nestmannn verabschiedet. Achilles, so sein Rufname an der Bismarckstraße, tritt in den wohlverdienten Ruhestand. Alles Gute und vielen Dank für alles!

Zum abschließenden Saisonspiel gegen den SC Freiburg am morgigen Samstag, 14. Mai (Anstoß: 15.30 Uhr), sind auch 25 Fans des UK-Fan-Clubs angereist. Die Mitglieder von der britischen Insel hatten für den heutigen Freitagnachmittag eine Tour durch die BayArena gebucht – und bekamen überraschend prominenten Besuch: Werkself-Cheftrainer Gerardo Seoane schaute bei dem UK-Fan-Club vorbei, beantwortete die eine oder andere Frage und erfüllte sämtliche Foto-Wünsche.


Ausgelassene Stimmung von Hitdorf bis Opladen – auch in diesem Jahr ließen wieder etliche junge wie alte Karnevalisten gemeinsam mit Schwarz-Rot die Kamelle fliegen. Los ging es am Karnevalsfreitag in Hitdorf, bevor der bunte Bayer 04-Wagen am darauffolgenden Valentinstag in Schlebusch vorbei an 40.000 fröhlichen Jecken zog. Rund 25.000 begeisterte Zuschauer feierten am Sonntag in Wiesdorf mit, bevor zum Finale am Rosenmontag in Opladen trotz des regnerischen Wetters noch einmal 30.000 lachende Gesichter dem Bayer 04-LKW zujubelten.
Mehr zeigen
Nach dem „Tour-Pass“ für die Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 geht es in den anstehenden K.-o.-Play-offs mit dem „SoD-Unplugged-Ticket“ weiter! Die Aktion richtet sich erneut exklusiv an alle Bayer 04-Clubmitglieder. Das „SoD-Unplugged-Ticket“ ist ab dem Tag des Hinspiels bei Olympiakos Piräus (Mi., 18. Februar) und bis einschließlich Samstag, 28. Februar, am Service Counter in der Fanwelt erhältlich. Zu gewinnen gibt es 6x 1 von einem Werkself-Profi unterschriebenes Schallplatten-Cover im „Sound of Dreams“-Look!
Mehr zeigen
Nach dem umjubelten 2:1-Derbysieg gegen den 1. FC Köln mischen die Bayer 04-Frauen weiterhin in der Spitzengruppe der Bundesliga mit. Wer die Werkself im Rennen um Platz drei live vor Ort unterstützen möchte, kann ab sofort auch Tickets für das Heimspiel gegen den FC Carl Zeiss Jena erwerben. Auch Karten für das kommende Duell am Sonntag, 22. Februar, im Ulrich-Haberland-Stadion gegen die TSG Hoffenheim sind noch verfügbar. Alle Infos im Überblick.
Mehr zeigen
Noch einmal Vollgas geben! Am heutigen Dienstag, 17. Februar (ab 18 Uhr live auf Twitch), bestreitet das #B04eSports-Team die übrigen drei Vorrunden-Spiele des fünften und finalen Showdowns der VBL Club Championship 2025/26. Gegen den 1. FC Nürnberg, den 1. FC Magdeburg sowie den FC Bayern München wollen die Leverkusener Konsolen-Profis den Einzug in die Offline-K.-o.-Runde perfekt machen und dort wertvolle Zähler für die Gesamttabelle und den Kampf um das Final-Event um die Deutsche Klub-Meisterschaft sammeln. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen
Auf ein Neues also: Vier Wochen nach dem 2:0-Heimsieg in der Ligaphase der UEFA Champions League empfängt Olympiakos Piräus die Werkself an diesem Mittwoch, 18. Februar (Anstoß: 21 Uhr deutscher Zeit/live bei DAZN und im Werkself Radio), nun zum Hinspiel in den K.-o.-Play-offs ein zweites Mal binnen kurzer Zeit im Stadio Georgios Karaiskakis. Und es dürfte wieder ein hochintensives Duell in feuriger Atmosphäre werden.
Mehr zeigen