Kurzpässe: Wirtz im „Team of the Season“

Mit frischen 19 Jahren in der Elf des Jahres: Werkself-Profi Florian Wirtz wurde von den deutschen Fußball-Fans ins „Team of the Season“ des Spiele-Herstellers EA Sports gewählt! Dies und mehr in den Kurzpässen von Freitag.
DE_TOTS202122_Winner_Wirtz.jpg

Florian Wirtz hat sich schon den einen oder anderen Eintrag in die schwarz-roten Geschichtsbücher gesichert. Im Juni 2020 etwa, als er mit 17 Jahren, 1 Monat und 3 Tagen gleich mal zum jüngsten Pflichtspiel-Torschützen der Klubhistorie aufgestiegen war. Die Nr. 27 der Werkself belegt damit hinter BVB-Youngster Youssoufa Moukoko ligaweit nach wie vor Platz zwei im Ranking der jüngsten Torschützen.

Der rasante Aufstieg des gebürtigen Pulheimers setzte sich auch in der laufenden Saison fort: Der Youngster entwickelte sich nicht nur zum Stammspieler, sondern auch zum absoluten Leistungsträger. Seit dem 4. Spieltag stand Wirtz bis auf eine Partie stets in der Startelf, in 31 Pflichtspiel-Einsätzen war er an 24 Treffern direkt beteiligt (10 Tore, 14 Vorlagen).

Zwar war für den 19-Jährigen die Saison nach dem 25. Spieltag beendet, die erstaunlichen Auftritte vor seinem Kreuzbandriss haben Wirtz aber völlig zu Recht einen Platz im „Team of the Season“ von EA Sports beschert. Herzlichen Glückwunsch, Flo!

Das Bundesliga-„Team of the Season“ 2021/22: Neuer - Raum, Davies, Ndicka, Schlotterbeck, Kimmich, Bellingham, Wirtz, Nkunku, Haaland, Lewandowski.

Abschied von Achilles

Der Hut war über all die Jahre hinweg sein Markenzeichen auf dem Leverkusener Trainingsgelände: Die Werkself-Profis sowie das Trainerteam und Sport-Geschäftsführer Rudi Völler haben am heutigen Freitag vor der Trainingseinheit den langjährigen Bayer 04-Greenkeeper Georg Nestmannn verabschiedet. Achilles, so sein Rufname an der Bismarckstraße, tritt in den wohlverdienten Ruhestand. Alles Gute und vielen Dank für alles!

crop_20220513_JS_Training_0129.jpg

Seoane besucht UK-Fan-Club

Zum abschließenden Saisonspiel gegen den SC Freiburg am morgigen Samstag, 14. Mai (Anstoß: 15.30 Uhr), sind auch 25 Fans des UK-Fan-Clubs angereist. Die Mitglieder von der britischen Insel hatten für den heutigen Freitagnachmittag eine Tour durch die BayArena gebucht – und bekamen überraschend prominenten Besuch: Werkself-Cheftrainer Gerardo Seoane schaute bei dem UK-Fan-Club vorbei, beantwortete die eine oder andere Frage und erfüllte sämtliche Foto-Wünsche.

crop_20220513_JS_UK-Fanclub_0027.jpg

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 02.03.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
U15 von Bayer 04
Jugend - 02.03.2026

Nachwuchs: U15 verteidigt Tabellenführung – Derbysieg für U19-Juniorinnen

Mit einem 2:1 beim MSV Duisburg ist die U15 von Bayer 04 perfekt zurück in die Saison gestartet und behauptete damit vor dem Spitzenspiel gegen den FC Schalke 04 am kommenden Wochenende ihre Tabellenführung. Eine starke Leistung zeigte auch die U14, die sich bei der Futsal-Regionalmeisterschaft West gegen U15-Gegner Rang drei erkämpfte. Derweil dürfen sich die U19-Juniorinnen, nach einem furiosen 4:3 beim Spitzenreiter 1. FC Köln, ab sofort „Derbysiegerinnen“ nennen – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Lebensmittel spenden für die Tafel Leverkusen
Soziales - 02.03.2026

Vor #B04FCB: Lebensmittel spenden für die Tafel Leverkusen

Wie schon zum Heimspiel gegen Borussia Dortmund kurz vor Weihnachten, können Fans der Werkself erneut die Arbeit des Tafel Leverkusen e.V. mit der Spende von Lebensmitteln unterstützen. Vor der Heimpartie gegen den FC Bayern München am Samstag, 14. März, wird Bayer 04 an den bekannten Sammelstellen vor dem A-Block (Süd-Ost) sowie dem E- und F-Block (Nord-West) die Spenden ab Stadionöffnung um 13.30 Uhr bis zum Anpfiff um 15.30 Uhr entgegennehmen. Eine Spendenabgabe in der Bayer 04-Fanwelt ist am Spieltag leider nicht möglich. Die Tafel bittet in erster Linie um haltbare Lebensmittel und Hygieneartikel.

Mehr zeigen
U19 unterliegt mit 0:1 gegen Hoffenheim | 4. Spieltag
Werkself-TV - 01.03.2026

U19: Die TV-Zusammenfassung der 0:1-Niederlage gegen die TSG Hoffenheim

Werkself-TV zeigt die Zusammenfassung der 0:1-Niederlage der U19 von Bayer 04 gegen die TSG Hoffenheim am 4. Spieltag in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga 2025/26...

Mehr zeigen
Jonah Berghoff
U19 - 01.03.2026

0:1 gegen Hoffenheim – U19 unterliegt erstmals in der Hauptrunde

Die U19 von Bayer 04 hat am 4. Spieltag der Hauptrunde in Liga A der DFB-Nachwuchsliga 0:1 gegen die TSG Hoffenheim verloren. In der ersten Halbzeit fielen trotz guter Chancen auf beiden Seiten keine Tore, nach Wiederanpfiff gingen die Gäste aus Sinsheim durch einen Foulelfmeter in Führung. Vor allem ein stark aufspielender TSG-Keeper verhinderte im Anschluss den Leverkusener Ausgleich.

Mehr zeigen