
Florian Wirtz hat sich schon den einen oder anderen Eintrag in die schwarz-roten Geschichtsbücher gesichert. Im Juni 2020 etwa, als er mit 17 Jahren, 1 Monat und 3 Tagen gleich mal zum jüngsten Pflichtspiel-Torschützen der Klubhistorie aufgestiegen war. Die Nr. 27 der Werkself belegt damit hinter BVB-Youngster Youssoufa Moukoko ligaweit nach wie vor Platz zwei im Ranking der jüngsten Torschützen.
Der rasante Aufstieg des gebürtigen Pulheimers setzte sich auch in der laufenden Saison fort: Der Youngster entwickelte sich nicht nur zum Stammspieler, sondern auch zum absoluten Leistungsträger. Seit dem 4. Spieltag stand Wirtz bis auf eine Partie stets in der Startelf, in 31 Pflichtspiel-Einsätzen war er an 24 Treffern direkt beteiligt (10 Tore, 14 Vorlagen).
Zwar war für den 19-Jährigen die Saison nach dem 25. Spieltag beendet, die erstaunlichen Auftritte vor seinem Kreuzbandriss haben Wirtz aber völlig zu Recht einen Platz im „Team of the Season“ von EA Sports beschert. Herzlichen Glückwunsch, Flo!
Das Bundesliga-„Team of the Season“ 2021/22: Neuer - Raum, Davies, Ndicka, Schlotterbeck, Kimmich, Bellingham, Wirtz, Nkunku, Haaland, Lewandowski.
Der Hut war über all die Jahre hinweg sein Markenzeichen auf dem Leverkusener Trainingsgelände: Die Werkself-Profis sowie das Trainerteam und Sport-Geschäftsführer Rudi Völler haben am heutigen Freitag vor der Trainingseinheit den langjährigen Bayer 04-Greenkeeper Georg Nestmannn verabschiedet. Achilles, so sein Rufname an der Bismarckstraße, tritt in den wohlverdienten Ruhestand. Alles Gute und vielen Dank für alles!

Zum abschließenden Saisonspiel gegen den SC Freiburg am morgigen Samstag, 14. Mai (Anstoß: 15.30 Uhr), sind auch 25 Fans des UK-Fan-Clubs angereist. Die Mitglieder von der britischen Insel hatten für den heutigen Freitagnachmittag eine Tour durch die BayArena gebucht – und bekamen überraschend prominenten Besuch: Werkself-Cheftrainer Gerardo Seoane schaute bei dem UK-Fan-Club vorbei, beantwortete die eine oder andere Frage und erfüllte sämtliche Foto-Wünsche.


Für das Nachholspiel des 17. Bundesliga-Spieltags 2025/26 gastiert die Werkself am Mittwoch, 4. März (Anstoß: 20.30 Uhr), beim Aufsteiger Hamburger SV im Volksparkstadion. Alle Infos zum Ticketverkauf. Die ursprünglich für Mitte Januar angesetzte Partie war witterungsbedingt abgesagt worden.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Rüdiger Vollborn ist seit 40 Jahren im Klub, mit 401 Bundesliga-Einsätzen der Rekordspieler des Klubs und hat als einziger Bayer 04-Profi sowohl den UEFA-Cup (1988) als auch den DFB-Pokal (1993) gewonnen. Und auch nach seiner beeindruckenden Profi-Karriere blieb der gebürtige Berliner dem Werksklub weiter erhalten, arbeitete fortan neun Jahre als Torwarttrainer. Inzwischen ist Vollborn unterm Bayer-Kreuz als Fanbeauftragter und Klub-Archivar tätig. Seit Februar 2021 nimmt das personalisierte schwarz-rote Lexikon die Werkself-Fans in der Rubrik „Rudi erzählt...“ monatlich mit auf eine kleine Reise in die Geschichte von Bayer 04.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Highlights des 3:1-Erfolgs von Bayer 04 bei Eintracht Frankfurt am 20. Bundesliga-Spieltag...

Werkself-TV zeigt nach dem 3:1-Sieg von Bayer 04 bei Eintracht Frankfurt am 20. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Trainern Dennis Schmitt und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen