Kurzpässe: Wirtz im „Team of the Season“

Mit frischen 19 Jahren in der Elf des Jahres: Werkself-Profi Florian Wirtz wurde von den deutschen Fußball-Fans ins „Team of the Season“ des Spiele-Herstellers EA Sports gewählt! Dies und mehr in den Kurzpässen von Freitag.
DE_TOTS202122_Winner_Wirtz.jpg

Florian Wirtz hat sich schon den einen oder anderen Eintrag in die schwarz-roten Geschichtsbücher gesichert. Im Juni 2020 etwa, als er mit 17 Jahren, 1 Monat und 3 Tagen gleich mal zum jüngsten Pflichtspiel-Torschützen der Klubhistorie aufgestiegen war. Die Nr. 27 der Werkself belegt damit hinter BVB-Youngster Youssoufa Moukoko ligaweit nach wie vor Platz zwei im Ranking der jüngsten Torschützen.

Der rasante Aufstieg des gebürtigen Pulheimers setzte sich auch in der laufenden Saison fort: Der Youngster entwickelte sich nicht nur zum Stammspieler, sondern auch zum absoluten Leistungsträger. Seit dem 4. Spieltag stand Wirtz bis auf eine Partie stets in der Startelf, in 31 Pflichtspiel-Einsätzen war er an 24 Treffern direkt beteiligt (10 Tore, 14 Vorlagen).

Zwar war für den 19-Jährigen die Saison nach dem 25. Spieltag beendet, die erstaunlichen Auftritte vor seinem Kreuzbandriss haben Wirtz aber völlig zu Recht einen Platz im „Team of the Season“ von EA Sports beschert. Herzlichen Glückwunsch, Flo!

Das Bundesliga-„Team of the Season“ 2021/22: Neuer - Raum, Davies, Ndicka, Schlotterbeck, Kimmich, Bellingham, Wirtz, Nkunku, Haaland, Lewandowski.

Abschied von Achilles

Der Hut war über all die Jahre hinweg sein Markenzeichen auf dem Leverkusener Trainingsgelände: Die Werkself-Profis sowie das Trainerteam und Sport-Geschäftsführer Rudi Völler haben am heutigen Freitag vor der Trainingseinheit den langjährigen Bayer 04-Greenkeeper Georg Nestmannn verabschiedet. Achilles, so sein Rufname an der Bismarckstraße, tritt in den wohlverdienten Ruhestand. Alles Gute und vielen Dank für alles!

crop_20220513_JS_Training_0129.jpg

Seoane besucht UK-Fan-Club

Zum abschließenden Saisonspiel gegen den SC Freiburg am morgigen Samstag, 14. Mai (Anstoß: 15.30 Uhr), sind auch 25 Fans des UK-Fan-Clubs angereist. Die Mitglieder von der britischen Insel hatten für den heutigen Freitagnachmittag eine Tour durch die BayArena gebucht – und bekamen überraschend prominenten Besuch: Werkself-Cheftrainer Gerardo Seoane schaute bei dem UK-Fan-Club vorbei, beantwortete die eine oder andere Frage und erfüllte sämtliche Foto-Wünsche.

crop_20220513_JS_UK-Fanclub_0027.jpg

Ähnliche News

Tobias Ufer und Rudi Vollborn
Nachhaltigkeit - 05.10.2026

Interaktive Check-Ups, Krebsvorsorge und mehr: Der Tag der Gesundheit in der BayArena

Trotz Länderspielphase fanden sich am Samstag, 3. Oktober, zahlreiche Werkself-Fans in der BayArena ein. Der Anlass: Bayer 04 hatte gemeinsam mit Bayer Vital und Hauptsponsor BarmeniaGothaer zum Tag der Gesundheit geladen. In der Premium-Lounge des Stadions lauschten die Gäste spannenden Talks zum Thema Krebs, unter anderem mit Bayer 04-Rekordspieler Rüdiger Vollborn und Ex-Werkself-Profi Hans Sarpei. Im Anschluss freuten sich Jung und Alt über interaktive Stationen wie eine Griffkraftmessung oder eine Pupillografie.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 05.10.2026

Ticket-Überblick für die Spiele von Bayer 04

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Tickets 1. FC Köln vs. Bayer 04
Bundesliga - 05.10.2026

Tickets für das Auswärtsspiel beim 1. FC Köln

Im Rahmen des 9. Bundesliga-Spieltags 2026/27 gastiert Bayer 04 beim 1. FC Köln. Die Partie steigt am Sonntag, 8. November (Anstoß: 15.30 Uhr), im RheinEnergieSTADION. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Bayer 04 Fußball Akademie trifft BA04 Football Academy Guangzhou
Fußball Akademie - 05.10.2026

Internationaler Fußballspaß: Bayer 04 Fußball Akademie trifft BA04 Football Academy Guangzhou

Ein fußballreiches und vielseitiges Wochenende liegt hinter den rund 100 Kindern der Bayer 04 Fußball Akademie. Zunächst standen bei den Wochenend-Camps beim 1. FC Spich und beim Post SV Solingen vor allem der Spaß mit Ball, neue Übungen und Techniktraining im Mittelpunkt. Ein echtes Highlight für die Kids war dann der internationale Trainingstag mit der BA04 Football Academy Guangzhou, bei dem die jungen Kicker nicht nur gemeinsam auf dem Platz standen, sondern sich auch über die jeweiligen Kulturen austauschten.

Mehr zeigen
Malik Tillman
Bayer 04 - 05.10.2026

Länderspiel-Ticker: Tillman trifft erneut – Quansah und Medina feiern hohe Siege

In der ersten Länderspielphase der Saison 2026/27, die sich über knapp drei Wochen erstreckt, gehen neun Bayer 04-Profis für ihre Nationen an den Start. Der Ticker zu den Partien mit Werkself-Beteiligung...

Mehr zeigen