Kurzpässe: Weiser zurück auf dem Platz

04 Tage vor dem Bundesliga-Auftakt gegen den SC Paderborn (17. August, 15.30 Uhr, live im Ticker und Werk11-Radio auf bayer04.de) füllt sich die Trainingsgruppe weiter: Nachdem gestern bereits Tin Jedvaj, Lars Bender und Lukas Hradecky wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen sind, stand heute auch Jonathan Tah, der beim 4:1 im Pokal gegen Aachen eine Prellung im Unterschenkel erlitten hatte, wieder mit seinen Kollegen auf dem Platz. Auch Mitchell Weiser war wieder mit dem Ball am Fuß unterwegs...
20190813_B04_Training_58318.jpg

In der heutigen Einheit ging es wieder intensiv zur Sache: Wie an jedem Dienstag stand auch diesmal wieder mit „FKT“ (Fußball-Konditions-Trainig) die härteste Einheit der Woche an. Nach dem Trainingsspiel im Elf-gegen-Elf, bei dem Chefcoach Peter Bosz und seine Co-Trainer in den Unterbrechungen immer wieder Dinge erklärten und korrigierten, gingen die Profis sichtlich erschöpft vom Platz.  Auch Mitchell Weiser fand sich heute wieder auf dem Rasen ein – er trainierte nach seiner Mittelfuß-Prellung allerdings noch individuell. Für den morgigen Mittwoch ist kein Teamtraining angesetzt, ehe am Donnerstag und Freitag die letzten Vorbereitungen auf den Liga-Auftakt in der BayArena gegen den  SC Paderborn aufgenommen werden – dann hinter verschlossenen Türen. Rest-Tickets für die Partie am Samstag gegen den Aufsteiger sind übrigens noch erhältlich. 

Amiri überrascht von Startelf-Einsatz im Pokal

Heute vor genau zwei Wochen verpflichtete Bayer 04 Nadiem Amiri – und schon im ersten Pflichtsspiel der Werkself am vergangenen Samstag im DFB-Pokal bei Alemannia Aachen ließ Peter Bosz den 22-Jährigen von Beginn an spielen. „Das kam etwas überraschend und ist nicht unbedingt normal, wenn man erst zwei Wochen neu bei einem Verein ist. Ich habe mich beim Trainer direkt bedankt für das Vertrauen“, so Amiri. Nach den ersten beiden Wochen unterm Bayer-Kreuz zieht der U21-Nationalspieler ein durchaus positives Fazit: „Ich wurde hier sehr gut aufgenommen und fühle mich sehr wohl. Noch wohne ich leider im Hotel – wenn ich hier erst eine Wohnung gefunden habe, fühle ich mich sicher noch wohler.“ Sein Einstand steht allerdings noch aus, wie er verriet. Traditionell müssen die Neuzugänge vor der Mannschaft singen – „vielleicht singe ich etwas romantisches“, so Amiri schmunzelnd. Das große Interview mit unserem Neugugang gibt es in Kürze bei Bayer 04-TV zu sehen.

U19-Youngster Onur erleidet Kreuzbandriss

Traurige Nachricht aus der Bayer 04-U19: Nachwuchsspieler Samed Onur, der in der Sommervorbereitung viele Einheiten mit der Werkself absolviert hat und auch in den Testspielen zum Einsatz kam, hat sich am vergangenen Samstag beim Liga-Auftakt der A-Junioren bei Viktoria Köln das Kreuzband gerissen. Der 17-Jährige wird operiert und wird danach monatelang pausieren müssen. „Ich werde meine ganze Kraft in die Reha stecken, um dann wieder voll anzugreifen“, so Onur.

Pokal-Auslosung am Sonntag

Am Samstag hat die Werkself gegen Alemannia Aachen den Einzug in die zweite Runde des DFB-Pokals perfekt gemacht – gestern haben auch die letzten Klubs ihr Erstrundenspiel absolviert. Gegen wen die Werkself in der zweiten Runde antreten darf und ob Bayer 04 vielleicht sogar ein Heimspiel zugelost bekommt, entscheidet sich am kommenden Sonntag. Ab 18 Uhr werden in der „ARD Sportschau“ die Kugeln gezogen. Geleitet wird die Auslosung im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund von U21-Nationaltrainer Stefan Kuntz, als Losfee steht ihm Ex-Nationalspieler Christoph Metzelder zur Seite.

„Einer für alles“ – Großes Havertz-Porträt im DFL-Magazin

„Vor allem fasziniert an Havertz die Vielseitigkeit seiner Begabung. Es gibt Fußballer, die durch ihre Technik am Ball bestechen, oder andere, die durch ihre Geschwindigkeit gefallen, doch er scheint in praktisch allen Details des Spiels hochveranlagt…“, findet Autor Roland Reng hochlobende Worte über den 20-Jährigen im neu erschienenen DFL-Magazin. Im sechsseitigen Beitrag spricht Havertz über den Sport und sein Leben – und offenbart, welche Rolle ein Klavier darin spielt. Die Publikation steht kostenlos auf der Website der DFL zur Verfügung.

Ähnliche News