
Die Werkself duellierte sich in der Bundesliga mit der TSG seit ihrem Aufstieg im Jahr 2008 insgesamt 28-mal. Die Statistik spricht dabei für das Team von der Dhünn: Schwarz-Rot konnte 16 Partien für sich entscheiden. Außerdem verlor Bayer 04 noch nie gegen Teams, die der aktuelle TSG-Cheftrainer André Breitenreiter coachte.
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat Tobias Reichel für das Duell in der BayArena angesetzt. Der 37-Jährige leitete bisher drei Pflichtspiele der Werkself, dabei gab es zwei Siege und ein Remis. Ihm assistieren Lasse Koslowski und Christian Bandurski an den Seitenlinien, als VAR ist Markus Schmidt im Einsatz. Gutes Gelingen!
Wie gewohnt steht heute wieder das Werkself Radio zur Verfügung. Die Audioübertragung beginnt ab einer halben Stunde vor Anpfiff. Außerdem hält euch auch der Liveticker immer auf dem neuesten Stand, sodass ihr von der Partie gegen die TSG nichts verpasst. Sowohl das Werkself Radio als auch den Liveticker findet ihr auf bayer04.de sowie in der Bayer 04-App – klickt euch rein!
Wer schon vor Beginn der Partie gegen die Hoffenheimer im Bilde sein möchte, der kann sich auch dieses Mal wieder mithilfe des Werkself LIVE die wichtigsten Infos zum dritten Spieltag vorab anlesen. Der Flyer, der Daten und Fakten zur Begegnung mit der Breitenreiter-Auswahl bietet, ist in der BayArena ausgelegt. Alternativ ist der kostenlose Blätterkatalog aber auch digital verfügbar. HIER geht’s zum ePaper!

Für alle, die mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln zum Duell gegen die TSG anreisen, gibt es einige Verkehrsinfos zu beachten. Von Freitag (19.8.), 21 Uhr, bis Montag (22.8.), 5 Uhr, ist die A1 in Fahrtrichtung Dortmund zwischen den Autobahnkreuzen Köln-Nord und Leverkusen-West voll gesperrt. Eine Umleitung ist über die dynamischen Anzeigetafeln entlang der Autobahnen ausgewiesen. Diese erfolgt über die A1 bis zum Autobahnkreuz Köln-West, die A4 bis zum Autobahndreieck Köln-Heumar und die A3 bis zum Autobahnkreuz Leverkusen.
Außerdem kommt es aufgrund des ausgesetzten S-Bahn-Verkehrs rund um den Bahnhof Leverkusen-Mitte weiterhin zu großen Herausforderungen bei der Abreise. Für alle, die in Richtung Opladen abreisen müssen, bietet die Wupsi nach dem Spiel verstärkt Busse von der BayArena auf der Bismarckstraße an.
Weitere Informationen zur Partie gegen die Kraichgauer gibt’s in den FAQ zum Heimspiel...

Die Vorweihnachtszeit stand bei der Werkself auch in diesem Jahr ganz im Zeichen von Freude und Überraschungen. Brian the Lion hat sich erneut etwas Besonderes einfallen lassen, um sich bei den Mitgliedern für ihre anhaltende Unterstützung und Treue zu bedanken.
Mehr zeigen
Trotz eines großen personellen Umbruchs im Sommer spielt RB Leipzig bislang eine starke Saison. Vor dem 15. Spieltag rangiert das Team von Trainer Ole Werner auf Platz zwei mit drei Punkten Vorsprung vor dem kommenden Gegner Bayer 04. An diesem Samstag, 20. Dezember (Anstoß: 18.30 Uhr/live bei Sky sowie WOW und im Werkself-Radio), ist die Werkself zu Gast bei den heimstarken Sachsen. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen
Gemeinsamer Ausklang: Am Donnerstagabend stand mit der alljährlichen Weihnachtsfeier das letzte offizielle Silberlöwen-Event in 2025 an. Mehr als 80 Silberlöwen fanden sich zu einem geselligen Abend mit langjährigen und neuen Freunden zum ersten Mal in der 19nullvier-Lounge der BayArena zusammen. Der Abend war gespickt mit vielen Highlights, die die Anwesenden begeisterten.
Mehr zeigen
Zum erst zweiten Mal gewann die Werkself Ende November 2021 in Leipzig dank sehenswerter Tore von unter anderem Florian Wirtz und Moussa Diaby. Es war eine außergewöhnliche und gespenstische Szenerie, denn wegen der Corona-Verordnungen fand die Partie vor leeren Rängen statt...
Mehr zeigen