Kurzpässe vor #B04TSG: Reichel pfeift – Update zur Verkehrssituation

Der 3. Spieltag steht vor der Tür: Am heutigen Samstag, 20. August (Anstoß: 15.30 Uhr), empfängt Bayer 04 die TSG 1899 Hoffenheim in der BayArena. Alle Infos zur Partie gegen die Kraichgauer gibt’s in den Kurzpässen…
crop_imago1009266622h.jpg

Die Werkself duellierte sich in der Bundesliga mit der TSG seit ihrem Aufstieg im Jahr 2008 insgesamt 28-mal. Die Statistik spricht dabei für das Team von der Dhünn: Schwarz-Rot konnte 16 Partien für sich entscheiden. Außerdem verlor Bayer 04 noch nie gegen Teams, die der aktuelle TSG-Cheftrainer André Breitenreiter coachte.

Der Unparteiische

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat Tobias Reichel für das Duell in der BayArena angesetzt. Der 37-Jährige leitete bisher drei Pflichtspiele der Werkself, dabei gab es zwei Siege und ein Remis. Ihm assistieren Lasse Koslowski und Christian Bandurski an den Seitenlinien, als VAR ist Markus Schmidt im Einsatz. Gutes Gelingen!

Werkself Radio und Liveticker

Wie gewohnt steht heute wieder das Werkself Radio zur Verfügung. Die Audioübertragung beginnt ab einer halben Stunde vor Anpfiff. Außerdem hält euch auch der Liveticker immer auf dem neuesten Stand, sodass ihr von der Partie gegen die TSG nichts verpasst. Sowohl das Werkself Radio als auch den Liveticker findet ihr auf bayer04.de sowie in der Bayer 04-App – klickt euch rein!

Jetzt lesen: Werkself LIVE

Wer schon vor Beginn der Partie gegen die Hoffenheimer im Bilde sein möchte, der kann sich auch dieses Mal wieder mithilfe des Werkself LIVE die wichtigsten Infos zum dritten Spieltag vorab anlesen. Der Flyer, der Daten und Fakten zur Begegnung mit der Breitenreiter-Auswahl bietet, ist in der BayArena ausgelegt. Alternativ ist der kostenlose Blätterkatalog aber auch digital verfügbar. HIER geht’s zum ePaper!

20220820_B04TSG.jpg

Aktuelle Verkehrsinfos

Für alle, die mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln zum Duell gegen die TSG anreisen, gibt es einige Verkehrsinfos zu beachten. Von Freitag (19.8.), 21 Uhr, bis Montag (22.8.), 5 Uhr, ist die A1 in Fahrtrichtung Dortmund zwischen den Autobahnkreuzen Köln-Nord und Leverkusen-West voll gesperrt. Eine Umleitung ist über die dynamischen Anzeigetafeln entlang der Autobahnen ausgewiesen. Diese erfolgt über die A1 bis zum Autobahnkreuz Köln-West, die A4 bis zum Autobahndreieck Köln-Heumar und die A3 bis zum Autobahnkreuz Leverkusen.

Außerdem kommt es aufgrund des ausgesetzten S-Bahn-Verkehrs rund um den Bahnhof Leverkusen-Mitte weiterhin zu großen Herausforderungen bei der Abreise. Für alle, die in Richtung Opladen abreisen müssen, bietet die Wupsi nach dem Spiel verstärkt Busse von der BayArena auf der Bismarckstraße an.

Weitere Informationen zur Partie gegen die Kraichgauer gibt’s in den FAQ zum Heimspiel...

Ähnliche News

Die PK mit Hjulmand nach dem 3:0 gegen Villarreal | 8. Spieltag UCL
Werkself-TV - 28.01.2026

Die Pressekonferenz nach dem 3:0-Erfolg gegen den FC Villarreal

Werkself-TV zeigt nach dem 3:0-Erfolg von Bayer 04 gegen den FC Villarreal am 8. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League die Pressekonferenz mit Kasper Hjulmand...

Mehr zeigen
Tour-Pass
Champions League - 28.01.2026

„Sound of Dreams“-Tour-Pass: Jetzt finalen Sticker abholen und am Gewinnspiel teilnehmen!

Unter dem Motto „Sound of Dreams – #aCROSS Europe 2025/26“ macht Bayer 04 bekanntlich in dieser Saison die Spielzeit in der UEFA Champions League zu einem Festival. Neben einer Spotify-Playlist, mit der sich Fans auf die Nächte in der Königsklasse einstimmen können, gibt es auch exklusiv für Bayer 04-Clubmitglieder einen Tour-Pass mit Stickern zu den jeweiligen UCL-Partien. Diese konnten in den jeweiligen Wochen der Spiele abgeholt werden. Für das finale Duell der Ligaphase (FC Villarreal, 28. Januar, 21 Uhr) ist der Sticker jetzt in der Fanwelt erhältlich. Auch das Gewinnspiel für alle fleißigen Sticker-Sammler läuft ab sofort. Alle Infos.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 28.01.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
Sean und Marc Landwehr
eSports - 28.01.2026

#B04eSports: Leverkusener ziehen in Offline-Runde des vierten Showdowns ein

Keine Punkte, trotzdem weitergekommen! Die Leverkusener Konsolen-Profis haben die übrigen drei der sechs Spiele der Online-Vorrunde des vierten Showdowns in der VBL Club Championship 2025/26 absolviert. Unter anderem mit RB Leipzig und dem SC Freiburg warteten die torgefährlichsten Mannschaften inklusive zwei WM-Teilnehmern in den eigenen Reihen. Das #B04eSports-Team musste sich in den Begegnungen zwar insgesamt geschlagen geben, neun Punkte aus den ersten drei Partien vergangene Woche reichten den Leverkusenern aber, um in die Offline-Runde am 2. Februar in Berlin einzuziehen.

Mehr zeigen