
Die Werkself duellierte sich in der Bundesliga mit der TSG seit ihrem Aufstieg im Jahr 2008 insgesamt 28-mal. Die Statistik spricht dabei für das Team von der Dhünn: Schwarz-Rot konnte 16 Partien für sich entscheiden. Außerdem verlor Bayer 04 noch nie gegen Teams, die der aktuelle TSG-Cheftrainer André Breitenreiter coachte.
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat Tobias Reichel für das Duell in der BayArena angesetzt. Der 37-Jährige leitete bisher drei Pflichtspiele der Werkself, dabei gab es zwei Siege und ein Remis. Ihm assistieren Lasse Koslowski und Christian Bandurski an den Seitenlinien, als VAR ist Markus Schmidt im Einsatz. Gutes Gelingen!
Wie gewohnt steht heute wieder das Werkself Radio zur Verfügung. Die Audioübertragung beginnt ab einer halben Stunde vor Anpfiff. Außerdem hält euch auch der Liveticker immer auf dem neuesten Stand, sodass ihr von der Partie gegen die TSG nichts verpasst. Sowohl das Werkself Radio als auch den Liveticker findet ihr auf bayer04.de sowie in der Bayer 04-App – klickt euch rein!
Wer schon vor Beginn der Partie gegen die Hoffenheimer im Bilde sein möchte, der kann sich auch dieses Mal wieder mithilfe des Werkself LIVE die wichtigsten Infos zum dritten Spieltag vorab anlesen. Der Flyer, der Daten und Fakten zur Begegnung mit der Breitenreiter-Auswahl bietet, ist in der BayArena ausgelegt. Alternativ ist der kostenlose Blätterkatalog aber auch digital verfügbar. HIER geht’s zum ePaper!

Für alle, die mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln zum Duell gegen die TSG anreisen, gibt es einige Verkehrsinfos zu beachten. Von Freitag (19.8.), 21 Uhr, bis Montag (22.8.), 5 Uhr, ist die A1 in Fahrtrichtung Dortmund zwischen den Autobahnkreuzen Köln-Nord und Leverkusen-West voll gesperrt. Eine Umleitung ist über die dynamischen Anzeigetafeln entlang der Autobahnen ausgewiesen. Diese erfolgt über die A1 bis zum Autobahnkreuz Köln-West, die A4 bis zum Autobahndreieck Köln-Heumar und die A3 bis zum Autobahnkreuz Leverkusen.
Außerdem kommt es aufgrund des ausgesetzten S-Bahn-Verkehrs rund um den Bahnhof Leverkusen-Mitte weiterhin zu großen Herausforderungen bei der Abreise. Für alle, die in Richtung Opladen abreisen müssen, bietet die Wupsi nach dem Spiel verstärkt Busse von der BayArena auf der Bismarckstraße an.
Weitere Informationen zur Partie gegen die Kraichgauer gibt’s in den FAQ zum Heimspiel...

Neuzugang Miguel Gutiérrez hat in Leverkusen einen guten Start hingelegt und sich in seinen ersten Bundesliga-Wochen prompt eine Nominierung zum Spieler des Monats erspielt. Ein Tor und drei Assists lautete die Ausbeute nach vier Liga-Partien. Spannende Zahlen brachte der spanische Linksverteidiger auch schon mit zu Bayer 04. Ausgabe #56 des Werkself-Magazins hat ein Blick auf diese Zahlen geworfen. „Facts & Fun“ mit Miguel Gutiérrez!
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Pressekonferenz nach dem 4:3-Sieg beim 1. FSV Mainz 05 am 5. Bundesliga-Spieltag 2026/27 mit den beiden Cheftrainern Carles Martínez und Urs Fischer...
Mehr zeigen
Wie bereits beim vergangenen Gastauftritt in Rheinhessen lieferten sich Bayer 04 und der 1. FSV Mainz 05 auch am 5. Spieltag der laufenden Bundesligasaison ein turbulentes Duell. Und erneut behielt die Werkself den längeren Atem. Die frühe Zwei-Tore-Führung durch Robert Andrich (5.) und Patrik Schick (9.) hatten die Hausherren noch vor dem Pausenpfiff durch einen Doppelpack von Anthony Caci (33., 42.) ausgeglichen. Auf die beiden Treffer von Jarell Quansah (55.) und Moussa Diaby (65.) fanden die 05er lange keine Antwort mehr. Bis auf den späten Anschlusstreffer von Benedict Hollerbach (90.+2) ließ Schwarz-Rot kaum noch Offensivaktionen der Mainzer zu und feierte so den ersten Auswärtserfolg in dieser Saison.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen