
Die Werkself duellierte sich in der Bundesliga mit der TSG seit ihrem Aufstieg im Jahr 2008 insgesamt 28-mal. Die Statistik spricht dabei für das Team von der Dhünn: Schwarz-Rot konnte 16 Partien für sich entscheiden. Außerdem verlor Bayer 04 noch nie gegen Teams, die der aktuelle TSG-Cheftrainer André Breitenreiter coachte.
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat Tobias Reichel für das Duell in der BayArena angesetzt. Der 37-Jährige leitete bisher drei Pflichtspiele der Werkself, dabei gab es zwei Siege und ein Remis. Ihm assistieren Lasse Koslowski und Christian Bandurski an den Seitenlinien, als VAR ist Markus Schmidt im Einsatz. Gutes Gelingen!
Wie gewohnt steht heute wieder das Werkself Radio zur Verfügung. Die Audioübertragung beginnt ab einer halben Stunde vor Anpfiff. Außerdem hält euch auch der Liveticker immer auf dem neuesten Stand, sodass ihr von der Partie gegen die TSG nichts verpasst. Sowohl das Werkself Radio als auch den Liveticker findet ihr auf bayer04.de sowie in der Bayer 04-App – klickt euch rein!
Wer schon vor Beginn der Partie gegen die Hoffenheimer im Bilde sein möchte, der kann sich auch dieses Mal wieder mithilfe des Werkself LIVE die wichtigsten Infos zum dritten Spieltag vorab anlesen. Der Flyer, der Daten und Fakten zur Begegnung mit der Breitenreiter-Auswahl bietet, ist in der BayArena ausgelegt. Alternativ ist der kostenlose Blätterkatalog aber auch digital verfügbar. HIER geht’s zum ePaper!

Für alle, die mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln zum Duell gegen die TSG anreisen, gibt es einige Verkehrsinfos zu beachten. Von Freitag (19.8.), 21 Uhr, bis Montag (22.8.), 5 Uhr, ist die A1 in Fahrtrichtung Dortmund zwischen den Autobahnkreuzen Köln-Nord und Leverkusen-West voll gesperrt. Eine Umleitung ist über die dynamischen Anzeigetafeln entlang der Autobahnen ausgewiesen. Diese erfolgt über die A1 bis zum Autobahnkreuz Köln-West, die A4 bis zum Autobahndreieck Köln-Heumar und die A3 bis zum Autobahnkreuz Leverkusen.
Außerdem kommt es aufgrund des ausgesetzten S-Bahn-Verkehrs rund um den Bahnhof Leverkusen-Mitte weiterhin zu großen Herausforderungen bei der Abreise. Für alle, die in Richtung Opladen abreisen müssen, bietet die Wupsi nach dem Spiel verstärkt Busse von der BayArena auf der Bismarckstraße an.
Weitere Informationen zur Partie gegen die Kraichgauer gibt’s in den FAQ zum Heimspiel...

Zum Start der Rückrunde gastiert die Werkself im Rahmen des 18. Bundesliga-Spieltags 2025/26 bei der TSG Hoffenheim. Die Partie steigt am Samstag, 17. Januar 2026 (Anstoß: 15.30 Uhr) in der PreZero Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Zum Abschluss der Hinrunde gastiert die Werkself im Rahmen des 17. Bundesliga-Spieltags 2025/26 beim Hamburger SV. Die Partie gegen den Aufsteiger aus Norddeutschland steigt am Dienstag, 13. Januar 2026 (Anstoß: 20.30 Uhr), im Volksparkstadion. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Am Samstag, 17. Januar 2026 (Anstoß: 15.30 Uhr), trifft die Werkself auswärts auf die TSG Hoffenheim. Melde dich jetzt für die Club-Tour zum Duell in der PreZero Arena an und unterstütze die Werkself live vor Ort.
Mehr zeigen
Rüdiger Vollborn ist seit 40 Jahren im Klub, mit 401 Bundesliga-Einsätzen der Rekordspieler des Klubs und hat als einziger Bayer 04-Profi sowohl den UEFA-Cup (1988) als auch den DFB-Pokal (1993) gewonnen. Und auch nach seiner beeindruckenden Profi-Karriere blieb der gebürtige Berliner dem Werksklub weiter erhalten, arbeitete fortan neun Jahre als Torwarttrainer. Inzwischen ist Vollborn unterm Bayer-Kreuz als Fanbeauftragter und Klub-Archivar tätig. Seit Februar 2021 nimmt das personalisierte schwarz-rote Lexikon die Werkself-Fans in der Rubrik „Rudi erzählt...“ monatlich mit auf eine kleine Reise in die Geschichte von Bayer 04.
Mehr zeigen