Kurzpässe vor #B04TSG: Reichel pfeift – Update zur Verkehrssituation

Der 3. Spieltag steht vor der Tür: Am heutigen Samstag, 20. August (Anstoß: 15.30 Uhr), empfängt Bayer 04 die TSG 1899 Hoffenheim in der BayArena. Alle Infos zur Partie gegen die Kraichgauer gibt’s in den Kurzpässen…
crop_imago1009266622h.jpg

Die Werkself duellierte sich in der Bundesliga mit der TSG seit ihrem Aufstieg im Jahr 2008 insgesamt 28-mal. Die Statistik spricht dabei für das Team von der Dhünn: Schwarz-Rot konnte 16 Partien für sich entscheiden. Außerdem verlor Bayer 04 noch nie gegen Teams, die der aktuelle TSG-Cheftrainer André Breitenreiter coachte.

Der Unparteiische

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat Tobias Reichel für das Duell in der BayArena angesetzt. Der 37-Jährige leitete bisher drei Pflichtspiele der Werkself, dabei gab es zwei Siege und ein Remis. Ihm assistieren Lasse Koslowski und Christian Bandurski an den Seitenlinien, als VAR ist Markus Schmidt im Einsatz. Gutes Gelingen!

Werkself Radio und Liveticker

Wie gewohnt steht heute wieder das Werkself Radio zur Verfügung. Die Audioübertragung beginnt ab einer halben Stunde vor Anpfiff. Außerdem hält euch auch der Liveticker immer auf dem neuesten Stand, sodass ihr von der Partie gegen die TSG nichts verpasst. Sowohl das Werkself Radio als auch den Liveticker findet ihr auf bayer04.de sowie in der Bayer 04-App – klickt euch rein!

Jetzt lesen: Werkself LIVE

Wer schon vor Beginn der Partie gegen die Hoffenheimer im Bilde sein möchte, der kann sich auch dieses Mal wieder mithilfe des Werkself LIVE die wichtigsten Infos zum dritten Spieltag vorab anlesen. Der Flyer, der Daten und Fakten zur Begegnung mit der Breitenreiter-Auswahl bietet, ist in der BayArena ausgelegt. Alternativ ist der kostenlose Blätterkatalog aber auch digital verfügbar. HIER geht’s zum ePaper!

20220820_B04TSG.jpg

Aktuelle Verkehrsinfos

Für alle, die mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln zum Duell gegen die TSG anreisen, gibt es einige Verkehrsinfos zu beachten. Von Freitag (19.8.), 21 Uhr, bis Montag (22.8.), 5 Uhr, ist die A1 in Fahrtrichtung Dortmund zwischen den Autobahnkreuzen Köln-Nord und Leverkusen-West voll gesperrt. Eine Umleitung ist über die dynamischen Anzeigetafeln entlang der Autobahnen ausgewiesen. Diese erfolgt über die A1 bis zum Autobahnkreuz Köln-West, die A4 bis zum Autobahndreieck Köln-Heumar und die A3 bis zum Autobahnkreuz Leverkusen.

Außerdem kommt es aufgrund des ausgesetzten S-Bahn-Verkehrs rund um den Bahnhof Leverkusen-Mitte weiterhin zu großen Herausforderungen bei der Abreise. Für alle, die in Richtung Opladen abreisen müssen, bietet die Wupsi nach dem Spiel verstärkt Busse von der BayArena auf der Bismarckstraße an.

Weitere Informationen zur Partie gegen die Kraichgauer gibt’s in den FAQ zum Heimspiel...

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 21.02.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
Die PK mit Hjulmand und Baumgart nach der 1:0 - Niederlage gegen Union Berlin | 23. Spieltag
Werkself-TV - 21.02.2026

Die Pressekonferenz nach dem 0:1 bei Union Berlin

Werkself-TV zeigt nach dem 0:1 beim 1. FC Union Berlin am 23. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Trainern Steffen Baumgart und Kasper Hjulmand...

Mehr zeigen
Relive: Union Berlin - Bayer 04 Leverkusen
Werkself-TV - 21.02.2026

Re-Live: Das 0:1 beim 1. FC Union Berlin

Werkself-TV zeigt das 0:1 beim 1. FC Union Berlin am 23. Bundesliga-Spieltag re-live...

Erzielt mit seinem siebten Saisontor das 1:0 für die Werkself: Jeremiah Mensah
U19 - 21.02.2026

2:0 gegen Nürnberg – U19 weiter auf Kurs

Zweiter Sieg im zweiten Heimspiel: Am 3. Spieltag der Hauptrunde in Liga A der DFB-Nachwuchsliga hat die U19 von Bayer 04 den 1. FC Nürnberg 2:0 (0:0) bezwungen. Jeremiah Mensah (69.) per Strafstoß sowie Axel Tape (72.) nach einem sehenswerten Sololauf erzielten die Tore für das Team von Trainer Kevin Brok, dessen Mannschaft nach drei Spieltagen nun sieben Punkte auf dem Konto hat.

Mehr zeigen
Kurzpässe vor #FCUB04
Bundesliga - 21.02.2026

Kurzpässe vor #FCUB04: Bei Standard-Spezialisten Ungeschlagen-Serie fortsetzen

Nach dem 2:0-Sieg bei Olympiakos Piräus wartet am Samstagnachmittag, 21. Februar (Anstoß: 15.30 Uhr), in Berlin-Köpenick wieder der Bundesliga-Alltag auf die Werkself. Dort treffen Leverkusener, die gerne die Spielkontrolle an sich reißen, auf einen 1. FC Union Berlin, der lieber gegen den Ball arbeitet und schnell umschaltet. Entsprechend liegen den Eisernen eigentlich spielstarke Top-Teams, in 16 Partien gewannen die Berliner jedoch erst einmal gegen Schwarz-Rot. Zudem kann die zuletzt starke Werkself-Defensive die fünfte Weiße Weste des Kalenderjahres sammeln, muss aber insbesondere bei Standards höllisch aufpassen. Die Kurzpässe.

Mehr zeigen