
Hoch sollen sie leben, drei Mal hoch! Ein Ständchen gab’s vor der Trainingseinheit am Dienstagvormittag für gleich drei Geburtstagskinder bei der Werkself: Torhüter Niklas Lomb wird 27, Torwarttrainer David Thiel feiert seinen 36. und Co-Trainer Xaver Zembrod seinen 54. Geburtstag. Bereits am Montag wurde Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04, ein Jahr älter. Bayer 04 gratuliert allen herzlich zum Ehrentag.
Während seine Kollegen die Fans in den vergangenen Wochen an ihren Urlauben teilhaben ließen, wurde es in den sozialen Netzwerken ruhiger um Kevin Volland. Am vergangenen Wochenende meldete sich der 27-Jährige mit einer schönen Überraschung zurück: Mit Baby im Arm und den Worten „Stolzer zweifacher Papa“ lüftete er sein bis dato vor der Öffentlichkeit geheim gehaltenes Glück. Sein zweites Kind erblickte bereits am 22. Juli das Licht der Welt. Herzlichen Glückwunsch, Familie Volland.
In der kommenden Woche wird die Deutsche Fußball Liga (DFL) erneut zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung der 36 Klubs der Bundesliga und 2. Bundesliga zusammenkommen. Auf der Agenda der virtuellen Mitgliederversammlung am Dienstag, 4. August, stehen dabei vor allem Aspekte in Zusammenhang mit einer möglichen Rückkehr von Stadionbesuchern in der Saison 2020/21. Hintergrund des Zusammentreffens ist der Abstimmungsbedarf, ob es ein einheitliches Vorgehen aller Klubs, z.B. bei Auswärts-Kontingenten, Stehplätzen und Alkoholausschank sowie Nachverfolgung von Infektionsketten, geben solle.
Die italienische Serie A hat am vergangenen Sonntag ihren Meister gefunden: Juventus Turin ist zwei Spieltage vor Schluss vom möglichen Viertelfinal-Gegner der Werkself in der Europa League nicht mehr einzuholen. Für Inter Mailand geht es in den letzten beiden Liga-Spielen noch um die direkte Qualifikation für die Champions League. Der zweite mögliche Viertelfinal-Gegner, der FC Getafe, hatte die Saison bereits am 19. Juli auf dem achten – und damit auf einem nicht-internationalen – Tabellenplatz beendet und hat vor dem Wiederbeginn der Europa League damit mehr Zeit zum Durchschnaufen.

Große Bühne für den regionalen Fußball-Nachwuchs: Beim Regio-Cup powered by Niedax zeigten am Dienstag, 26. Mai, Junioren aus dem Umland ihr Können auf dem Rasen der BayArena. Insgesamt 15 D-Jugend-Mannschaften aus Leverkusen, Langenfeld und Monheim lieferten sich bei bestem Sommerwetter einen abwechslungsreichen Turniertag – begleitet von zahlreichen Zuschauenden auf den Rängen.
Mehr zeigen
Showdown zum Saisonabschluss: Die U19 von Bayer 04 trifft am Mittwoch, 27. Mai (Anstoß: 19 Uhr/Stadionöffnung: 17 Uhr), im Finale des FVM-Verbandspokals auf den FC Viktoria Köln – und kann die Spielzeit 2025/26 so mit einem Titel beenden. Tickets für die Partie im Aggerstadion in Troisdorf sind ab sofort online sowie am Spieltag an der Tageskasse erhältlich.
Mehr zeigen
Defensivspielerin Juliette Vidal wird Bayer 04 Leverkusen im Sommer nach zwei Jahren verlassen. Wohin die 27 Jahre alte Französin, deren Vertrag ausläuft, wechseln wird, steht noch nicht fest.
Mehr zeigen
Einmal selbst auf dem Rasen stehen, auf dem sonst die Profis der Werkself spielen – für zahlreiche Bayer 04-Mitglieder wurde dieser Wunsch beim diesjährigen Mitglieder-Kick Wirklichkeit. Rund 400 aktive Teilnehmer aller Altersklassen nutzten die Gelegenheit, die BayArena aus einer ganz neuen, besonderen Perspektive zu erleben. Und auch auf den Rängen war einiges los: Insgesamt zog das Event mehr als 1.000 Besuchende an und bildete einen stimmungsvollen Abschluss der Saison.
Mehr zeigen