
Paulinho und Co. trafen in der Nacht zu Samstag, 1. Februar, im Rahmen des vierten und letzten Spieltags der Gruppe B auf Paraguays U23. Der Bayer 04-Angreifer kam nach 68 Minuten in die Partie – und traf nur sieben Minuten später zum zwischenzeitlichen 1:1. Der 19-Jährige leitete damit den 2:1-Erfolg seines Teams ein, den Mittelstürmer Pepe (Gremio Porto Alegre) mit seinem Siegtreffer in der 89. Minute besiegelte.
Somit sammelte Brasiliens Nachwuchs die maximale Punkteausbeute, in der Parallelgruppe tat Argentiniens U23 Selbiges. Jeweils Gruppenzweiter wurden Kolumbiens und Uruguays U23. Diese vier Teams spielen nun im Modus „Jeder gegen Jeden“ vom 4. bis 10. Februar die zwei Startplätze für die Olympischen Spiele aus, die dem Südamerikanischen Verband CONMEBOL für Tokio 2020 zugesprochen worden sind.
Der Finne grüßt vom Platz an der Sonne! Bayer 04-Torhüter Lukas Hradecky zog am vergangenen Spieltag mit Yann Sommer (Borussia Mönchengladbach) gleich – und zwar in der Tabelle der notenbesten Keeper des Fachmagazins kicker. Hradecky und Sommer dürfen sich über einen Notendurchschnitt von 2,73 freuen. Dritter ist Bayern Münchens Manuel Neuer (2,80).
Moussa Diaby drehte auch im ersten Monat des neuen Jahres so richtig den Turbo auf! Für seine starken Leistungen im Januar, bei denen dem Franzosen in drei Partien ein Treffer und zwei Vorlagen gelangen, wurde der Bayer 04-Profi nun zur Wahl des Bundesliga „Rookie des Monats“ nominiert. Neben dem 20-Jährigen sind zudem Erling Haaland (Borussia Dortmund) und Christopher Nkunku (RB Leipzig) nominiert. Ab sofort können auch Fans ihre Stimme unter www.rookie-award.com/de abgeben.
Der „kicker meets DAZN - der Fußball-Podcast“ geht in die 22. Folge. Zu Gast bei den Moderatoren Alex Schlüter und Benni Zander war am vergangenen Mittwoch im Rahmen des SPOBIS 2020 der langjährige Werkself-Profi und aktuelle Sportdirektor von Bayer 04 Leverkusen, Simon Rolfes. Der 38-Jährige spricht unter anderem über seine Zeit nach der Spielerkarriere, Diskussionen mit Rudi Völler und die Arbeit als TV-Experte. Der Podcast ist seit heute auf den Seiten vom kicker und DAZN sowie über alle bekannten Podcast-Plattformen abrufbar.
Am Mittwoch, 5. Februar, empfängt die Werkself im DFB-Pokal-Achtelfinale den VfB Stuttgart. Der Anstoß in der BayArena erfolgt um 18.30 Uhr. Für diese Partie sind noch Tickets erhältlich. Diese können online über den Ticket-Webshop, telefonisch über das Service-Center (0214 5000 1904) sowie persönlich in den Bayer 04 Fanshops erworben werden.

Werkself-TV zeigt nach der 0:2-Niederlage von Bayer 04 bei Olympiakos Piräus am 7. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League die Pressekonferenz mit Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat sich mit dem Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach auf eine Leihe des argentinischen Stürmers Alejo Sarco verständigt. Der 20-Jährige wechselt mit sofortiger Wirkung für den Rest der Saison an den Niederrhein.
Mehr zeigen
Am 7. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 reist die Werkself zum griechischen Double-Sieger Olympiakos Piräus. Am Dienstagabend, 20. Januar (Anstoß: 22 Uhr Ortszeit/21 Uhr deutscher Zeit, live auf DAZN und im Werkself-Radio) trifft Bayer 04 mit Panagiotis Retsos nicht nur auf einen alten Bekannten, sondern mit dem griechischen Königsklassen-Gegner auch auf eine erfahrene und erfolgreiche Mannschaft. Besonders das Mittelfeld und der Sturm von Olympiakos sind gespickt mit abgezockten Altstars europäischer Top-Klubs – doch auch die müssen erst einmal Lösungen gegen die zuletzt in der UCL souverän agierende Werkself-Defensive finden. Die Kurzpässe.
Mehr zeigen
Vor dem Auswärtsspiel in der UEFA Champions League bei Olympiakos Piräus äußern sich Cheftrainer Kasper Hjulmand und Werkself-Profi Ibrahim Maza im Rahmen der Pressekonferenz vor den anwesenden Medienvertretern...
Mehr zeigen
Im Rahmen des 7. Spieltags der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 gastiert die Werkself beim aktuellen griechischen Doublesieger Olympiakos Piräus. Vor dem Duell am Dienstag, 20. Januar (Anstoß: 21 Uhr dt. Zeit/live auf DAZN und im Werkself-Radio), sprach Cheftrainer Kasper Hjulmand über die Vorfreude auf die Begegnung. Werkself-Profi Ibrahim Maza gab zudem Einblicke in den Umgang mit den jüngsten Rückschlägen.
Mehr zeigen