
Paulinho und Co. trafen in der Nacht zu Samstag, 1. Februar, im Rahmen des vierten und letzten Spieltags der Gruppe B auf Paraguays U23. Der Bayer 04-Angreifer kam nach 68 Minuten in die Partie – und traf nur sieben Minuten später zum zwischenzeitlichen 1:1. Der 19-Jährige leitete damit den 2:1-Erfolg seines Teams ein, den Mittelstürmer Pepe (Gremio Porto Alegre) mit seinem Siegtreffer in der 89. Minute besiegelte.
Somit sammelte Brasiliens Nachwuchs die maximale Punkteausbeute, in der Parallelgruppe tat Argentiniens U23 Selbiges. Jeweils Gruppenzweiter wurden Kolumbiens und Uruguays U23. Diese vier Teams spielen nun im Modus „Jeder gegen Jeden“ vom 4. bis 10. Februar die zwei Startplätze für die Olympischen Spiele aus, die dem Südamerikanischen Verband CONMEBOL für Tokio 2020 zugesprochen worden sind.
Der Finne grüßt vom Platz an der Sonne! Bayer 04-Torhüter Lukas Hradecky zog am vergangenen Spieltag mit Yann Sommer (Borussia Mönchengladbach) gleich – und zwar in der Tabelle der notenbesten Keeper des Fachmagazins kicker. Hradecky und Sommer dürfen sich über einen Notendurchschnitt von 2,73 freuen. Dritter ist Bayern Münchens Manuel Neuer (2,80).
Moussa Diaby drehte auch im ersten Monat des neuen Jahres so richtig den Turbo auf! Für seine starken Leistungen im Januar, bei denen dem Franzosen in drei Partien ein Treffer und zwei Vorlagen gelangen, wurde der Bayer 04-Profi nun zur Wahl des Bundesliga „Rookie des Monats“ nominiert. Neben dem 20-Jährigen sind zudem Erling Haaland (Borussia Dortmund) und Christopher Nkunku (RB Leipzig) nominiert. Ab sofort können auch Fans ihre Stimme unter www.rookie-award.com/de abgeben.
Der „kicker meets DAZN - der Fußball-Podcast“ geht in die 22. Folge. Zu Gast bei den Moderatoren Alex Schlüter und Benni Zander war am vergangenen Mittwoch im Rahmen des SPOBIS 2020 der langjährige Werkself-Profi und aktuelle Sportdirektor von Bayer 04 Leverkusen, Simon Rolfes. Der 38-Jährige spricht unter anderem über seine Zeit nach der Spielerkarriere, Diskussionen mit Rudi Völler und die Arbeit als TV-Experte. Der Podcast ist seit heute auf den Seiten vom kicker und DAZN sowie über alle bekannten Podcast-Plattformen abrufbar.
Am Mittwoch, 5. Februar, empfängt die Werkself im DFB-Pokal-Achtelfinale den VfB Stuttgart. Der Anstoß in der BayArena erfolgt um 18.30 Uhr. Für diese Partie sind noch Tickets erhältlich. Diese können online über den Ticket-Webshop, telefonisch über das Service-Center (0214 5000 1904) sowie persönlich in den Bayer 04 Fanshops erworben werden.

Ausgelassene Stimmung von Hitdorf bis Opladen – auch in diesem Jahr ließen wieder etliche junge wie alte Karnevalisten gemeinsam mit Schwarz-Rot die Kamelle fliegen. Los ging es am Karnevalsfreitag in Hitdorf, bevor der bunte Bayer 04-Wagen am darauffolgenden Valentinstag in Schlebusch vorbei an 40.000 fröhlichen Jecken zog. Rund 25.000 begeisterte Zuschauer feierten am Sonntag in Wiesdorf mit, bevor zum Finale am Rosenmontag in Opladen trotz des regnerischen Wetters noch einmal 30.000 lachende Gesichter dem Bayer 04-LKW zujubelten.
Mehr zeigen
Nach dem „Tour-Pass“ für die Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 geht es in den anstehenden K.-o.-Play-offs mit dem „SoD-Unplugged-Ticket“ weiter! Die Aktion richtet sich erneut exklusiv an alle Bayer 04-Clubmitglieder. Das „SoD-Unplugged-Ticket“ ist ab dem Tag des Hinspiels bei Olympiakos Piräus (Mi., 18. Februar) und bis einschließlich Samstag, 28. Februar, am Service Counter in der Fanwelt erhältlich. Zu gewinnen gibt es 6x 1 von einem Werkself-Profi unterschriebenes Schallplatten-Cover im „Sound of Dreams“-Look!
Mehr zeigen
Nach dem umjubelten 2:1-Derbysieg gegen den 1. FC Köln mischen die Bayer 04-Frauen weiterhin in der Spitzengruppe der Bundesliga mit. Wer die Werkself im Rennen um Platz drei live vor Ort unterstützen möchte, kann ab sofort auch Tickets für das Heimspiel gegen den FC Carl Zeiss Jena erwerben. Auch Karten für das kommende Duell am Sonntag, 22. Februar, im Ulrich-Haberland-Stadion gegen die TSG Hoffenheim sind noch verfügbar. Alle Infos im Überblick.
Mehr zeigen
Noch einmal Vollgas geben! Am heutigen Dienstag, 17. Februar (ab 18 Uhr live auf Twitch), bestreitet das #B04eSports-Team die übrigen drei Vorrunden-Spiele des fünften und finalen Showdowns der VBL Club Championship 2025/26. Gegen den 1. FC Nürnberg, den 1. FC Magdeburg sowie den FC Bayern München wollen die Leverkusener Konsolen-Profis den Einzug in die Offline-K.-o.-Runde perfekt machen und dort wertvolle Zähler für die Gesamttabelle und den Kampf um das Final-Event um die Deutsche Klub-Meisterschaft sammeln. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen