Paulinho und Co. trafen in der Nacht zu Samstag, 1. Februar, im Rahmen des vierten und letzten Spieltags der Gruppe B auf Paraguays U23. Der Bayer 04-Angreifer kam nach 68 Minuten in die Partie – und traf nur sieben Minuten später zum zwischenzeitlichen 1:1. Der 19-Jährige leitete damit den 2:1-Erfolg seines Teams ein, den Mittelstürmer Pepe (Gremio Porto Alegre) mit seinem Siegtreffer in der 89. Minute besiegelte.
Somit sammelte Brasiliens Nachwuchs die maximale Punkteausbeute, in der Parallelgruppe tat Argentiniens U23 Selbiges. Jeweils Gruppenzweiter wurden Kolumbiens und Uruguays U23. Diese vier Teams spielen nun im Modus „Jeder gegen Jeden“ vom 4. bis 10. Februar die zwei Startplätze für die Olympischen Spiele aus, die dem Südamerikanischen Verband CONMEBOL für Tokio 2020 zugesprochen worden sind.
Der Finne grüßt vom Platz an der Sonne! Bayer 04-Torhüter Lukas Hradecky zog am vergangenen Spieltag mit Yann Sommer (Borussia Mönchengladbach) gleich – und zwar in der Tabelle der notenbesten Keeper des Fachmagazins kicker. Hradecky und Sommer dürfen sich über einen Notendurchschnitt von 2,73 freuen. Dritter ist Bayern Münchens Manuel Neuer (2,80).
Moussa Diaby drehte auch im ersten Monat des neuen Jahres so richtig den Turbo auf! Für seine starken Leistungen im Januar, bei denen dem Franzosen in drei Partien ein Treffer und zwei Vorlagen gelangen, wurde der Bayer 04-Profi nun zur Wahl des Bundesliga „Rookie des Monats“ nominiert. Neben dem 20-Jährigen sind zudem Erling Haaland (Borussia Dortmund) und Christopher Nkunku (RB Leipzig) nominiert. Ab sofort können auch Fans ihre Stimme unter www.rookie-award.com/de abgeben.
Der „kicker meets DAZN - der Fußball-Podcast“ geht in die 22. Folge. Zu Gast bei den Moderatoren Alex Schlüter und Benni Zander war am vergangenen Mittwoch im Rahmen des SPOBIS 2020 der langjährige Werkself-Profi und aktuelle Sportdirektor von Bayer 04 Leverkusen, Simon Rolfes. Der 38-Jährige spricht unter anderem über seine Zeit nach der Spielerkarriere, Diskussionen mit Rudi Völler und die Arbeit als TV-Experte. Der Podcast ist seit heute auf den Seiten vom kicker und DAZN sowie über alle bekannten Podcast-Plattformen abrufbar.
Am Mittwoch, 5. Februar, empfängt die Werkself im DFB-Pokal-Achtelfinale den VfB Stuttgart. Der Anstoß in der BayArena erfolgt um 18.30 Uhr. Für diese Partie sind noch Tickets erhältlich. Diese können online über den Ticket-Webshop, telefonisch über das Service-Center (0214 5000 1904) sowie persönlich in den Bayer 04 Fanshops erworben werden.
Das war ärgerlich: In einem intensiven Derby musste die U17 von Bayer 04 in der DFB-Nachwuchsliga einen ganz späten Ausgleich gegen den Tabellenführer 1. FC Köln hinnehmen. Kapitän Ben Hawighorst hatte seine Mannschaft früh in Führung gebracht. Nach dem 1:1 zu Beginn der zweiten Hälfte sorgte Jeremiah Mensah per Foulelfmeter für das 2:1 der Gastgeber (64.). Kurz nachdem Nebe Domnic mit Gelb-Rot vom Platz gestellt worden war, gelang den Gästen in Überzahl der 2:2-Ausgleich (90.+1). Der Bayer 04-Nachwuchs bleibt somit vor dem letzten Vorrunden-Spieltag Tabellenvierter, hat jedoch weiterhin Chancen auf Platz drei, der zur Teilnahme an der Liga A der Hauptrunde berechtigt.
Mehr zeigenDie ARD-Sportschau hat die fünf Treffer bekannt gegeben, die für das „Tor des Monats“ Oktober 2024 zur Wahl stehen. Fans von Bayer 04 können ab sofort und bis zum 23. November (19 Uhr) für den 3:0-Treffer von Aleix Garcia im Zweitrundenspiel des DFB-Pokals gegen die SV 07 Elversberg abstimmen.
Mehr zeigenIm Rahmen des 13. Spieltags der DFB-Nachwuchsliga empfängt die U17 von Bayer 04 am Samstag, 2. November (Anstoß: 14 Uhr), am Leistungszentrum Kurtekotten den 1. FC Köln. Der Werksklub zeigt das Duell live auf YouTube und in der Bayer 04-App...
Mehr zeigenWerkself-TV zeigt nach 0:0-Unentschieden von Bayer 04 gegen den VfB Stuttgart am 9. Bundesliga-Spieltag 2024/25 die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Sebastian Hoeneß und Xabi Alonso...
Mehr zeigenKeine Tore im Flutlicht-Topduell: Die Werkself hat sich am Freitagabend im Eröffnungsspiel des 9. Bundesliga-Spieltags in der BayArena torlos vom VfB Stuttgart getrennt. In der Partie gegen den Vizemeister war Schwarz-Rot bis auf eine ausgeglichene Anfangsphase das spielbestimmende Team, schaffte es bis zum Schluss aber nicht, sich für den dominanten Auftritt zu belohnen.
Mehr zeigen