
Paulinho und Co. trafen in der Nacht zu Samstag, 1. Februar, im Rahmen des vierten und letzten Spieltags der Gruppe B auf Paraguays U23. Der Bayer 04-Angreifer kam nach 68 Minuten in die Partie – und traf nur sieben Minuten später zum zwischenzeitlichen 1:1. Der 19-Jährige leitete damit den 2:1-Erfolg seines Teams ein, den Mittelstürmer Pepe (Gremio Porto Alegre) mit seinem Siegtreffer in der 89. Minute besiegelte.
Somit sammelte Brasiliens Nachwuchs die maximale Punkteausbeute, in der Parallelgruppe tat Argentiniens U23 Selbiges. Jeweils Gruppenzweiter wurden Kolumbiens und Uruguays U23. Diese vier Teams spielen nun im Modus „Jeder gegen Jeden“ vom 4. bis 10. Februar die zwei Startplätze für die Olympischen Spiele aus, die dem Südamerikanischen Verband CONMEBOL für Tokio 2020 zugesprochen worden sind.
Der Finne grüßt vom Platz an der Sonne! Bayer 04-Torhüter Lukas Hradecky zog am vergangenen Spieltag mit Yann Sommer (Borussia Mönchengladbach) gleich – und zwar in der Tabelle der notenbesten Keeper des Fachmagazins kicker. Hradecky und Sommer dürfen sich über einen Notendurchschnitt von 2,73 freuen. Dritter ist Bayern Münchens Manuel Neuer (2,80).
Moussa Diaby drehte auch im ersten Monat des neuen Jahres so richtig den Turbo auf! Für seine starken Leistungen im Januar, bei denen dem Franzosen in drei Partien ein Treffer und zwei Vorlagen gelangen, wurde der Bayer 04-Profi nun zur Wahl des Bundesliga „Rookie des Monats“ nominiert. Neben dem 20-Jährigen sind zudem Erling Haaland (Borussia Dortmund) und Christopher Nkunku (RB Leipzig) nominiert. Ab sofort können auch Fans ihre Stimme unter www.rookie-award.com/de abgeben.
Der „kicker meets DAZN - der Fußball-Podcast“ geht in die 22. Folge. Zu Gast bei den Moderatoren Alex Schlüter und Benni Zander war am vergangenen Mittwoch im Rahmen des SPOBIS 2020 der langjährige Werkself-Profi und aktuelle Sportdirektor von Bayer 04 Leverkusen, Simon Rolfes. Der 38-Jährige spricht unter anderem über seine Zeit nach der Spielerkarriere, Diskussionen mit Rudi Völler und die Arbeit als TV-Experte. Der Podcast ist seit heute auf den Seiten vom kicker und DAZN sowie über alle bekannten Podcast-Plattformen abrufbar.
Am Mittwoch, 5. Februar, empfängt die Werkself im DFB-Pokal-Achtelfinale den VfB Stuttgart. Der Anstoß in der BayArena erfolgt um 18.30 Uhr. Für diese Partie sind noch Tickets erhältlich. Diese können online über den Ticket-Webshop, telefonisch über das Service-Center (0214 5000 1904) sowie persönlich in den Bayer 04 Fanshops erworben werden.

Bayer 04 Leverkusen muss auf seinen Offensivspieler Eliesse Ben Seghir verzichten. Der marokkanische Nationalspieler zog sich vor dem verlorenen Finale des Afrika-Cups gegen den Senegal (0:1 n.V.) eine Bänderverletzung im linken Sprunggelenk zu.
Mehr zeigen
Weiter geht’s in der VBL Club Championship 2025/26! Auf die Leverkusener Konsolen-Profis warten am Dienstagabend, 27. Januar (ab 18 Uhr live auf Twitch und in der Bayer 04-App), die restlichen drei Begegnungen der Online-Vorrunde von Showdown vier. Es geht gegen den 1. FC Kaiserslautern, den SC Freiburg sowie den aktuellen Klub-Meister und Showdown-Drei-Seiger RB Leipzig, mit dem Bayer 04, seinerseits Klub-Vizemeister und Showdown-Eins-Gewinner, vor allem im vergangenen Jahr einige denkwürdige Momente teilte. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen
Zum zweiten Mal wurde in der vergangenen Woche im Schloss Morsbroich der Sport-Ehrenamts-Preis der Stadt Leverkusen verliehen. Auch in diesem Jahr unterstützte Bayer 04 das Engagement junger Menschen im Sport und förderte die Ehrung mit einem Preisgeld von 500 Euro. Oberbürgermeister Stefan Hebbel und Stadtdirektor Marc Adomat überreichten den Spendenscheck der stolzen Preisträgerin Corinna Zeeb vom SSV 1927 Lützenkirchen. Im Rahmen der Sportlerehrung 2025 hatte sich zuvor auch Carlotta Wamser von den Bayer 04-Frauen ins goldene Buch der Stadt eingetragen.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat den Schweizer Torhüter Jonas Omlin vom Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach verpflichtet. Der 32-Jährige wechselt auf Leihbasis bis zum Ende der laufenden Saison vom Niederrhein unters Kreuz. Damit reagiert Bayer 04 auf die Verletzung von Stammkeeper Mark Flekken, der der Werkself längerfristig nicht zur Verfügung stehen kann.
Mehr zeigen