Kurzpässe: Newcomer-Trio im Training

Auch der letzte Winter-Neuzugang der Werkself ist nach absolvierter Quarantäne zur Mannschaft gestoßen, Santiago Arias meldet sich zurück, und eine Bayer 04-Legende feiert Geburtstag. Die Kurzpässe des Tages...
crop_20210204_JS_Training_0340.jpg

Nun sind alle drei Winter-Neuzugänge voll angekommen bei Bayer 04. Während Timothy Fosu-Mensah bereits auf zwei Startelf-Einsätze und eine Einwechslung bei der Werkself zurückblicken kann, gab Jeremie Frimpong am Dienstagabend beim Pokalspiel in Essen sein Debüt mit dem Kreuz auf der Brust. Wir gratulieren dem 20-jährigen Niederländer zu seinem ersten Pflichtspieleinsatz für die Werkself! Am Donnerstag stieß dann auch Demarai Gray nach überstandener Quarantäne zu seinen neuen Kollegen und absolvierte die erste Einheit in Leverkusen.

Gray und Frimpong standen nach dem Training auch für ein internes Fotoshooting vor der Kamera. Es wurden die offiziellen Bilder im schwarzen Heim- und dem roten Auswärts-Trikot geschossen – unter anderem für Autogrammkarten, für bayer04.de, Grafiken etc. Ein kleiner Vorgeschmack:

crop_20210204_JS_Shooting_0207.jpg

Arias zurück in Leverkusen

Santiago Arias ist zurück in Leverkusen! Anfang dieser Woche war der Kolumbianer, der im Sommer auf Leihbasis von Atlético Madrid gekommen war, nach Deutschland gereist. Seit Mittwoch arbeitet er in der „Werkstatt“ in der BayArena weiter an seinem Comeback. Nach dem schlimmen Wadenbeinbruch, den er sich im Oktober beim Länderspiel gegen Venezuela zugezogen hatte, hatte sich Arias in Madrid operieren lassen und dort anschließend auch mit der Reha begonnen. Zwei Schrauben mussten vor Kurzem noch aus seinem Bein entfernt werden, jetzt kann sich der 29-Jährige komplett auf seine hoffentlich baldige Rückkehr auf den Platz fokussieren.

Schreier wird 62

Ein ehemaliger Bayer 04-Spieler mit Legenden-Status feiert an diesem Donnerstag seinen 62. Geburtstag: die allerbesten Glückwünsche, lieber Christian Schreier! Bleib‘ gesund und munter! Der Offensivmann lief von 1984 bis 1991 im Werkself-Dress auf und holte mit den Helden von ’88 den UEFA-Cup-Sieg.

Schreier_Christian2.jpg

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bundesliga - 18.08.2026

Tickets für das Heimspiel gegen RB Leipzig

Im Rahmen des 4. Bundesliga-Spieltags 2026/27 empfängt Bayer 04 RB Leipzig in der BayArena. Die Partie steigt am Sonntag, 20. September, um 15.30 Uhr. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bundesliga - 18.08.2026

Tickets für das Heimduell gegen den SC Freiburg

Im Rahmen des 6. Bundesliga-Spieltags 2026/27 empfängt Bayer 04 den SC Freiburg in der BayArena. Die Partie steigt zwischen dem 16. und 18. Oktober. Eine zeitgenaue Ansetzung des Duells steht noch aus. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 17.08.2026

Ticket-Überblick für die Spiele der Werkself

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Dustin Buck und Aleksa Damjanovic
Jugend - 17.08.2026

Nachwuchs: U19 springt auf Platz 1 – U17 spielt remis

Gegen die SV 07 Elversberg gelang der U19 nach dem Auftaktsieg gegen den VfL Bochum 1848 (3:1) nun der zweite Heim-Dreier, der den Tabellen-Zwischenstand der Gruppe zum schwarz-roten Augenschmaus macht. Derweil endete die Partie der U17 gegen den 1. FSV Mainz 05 unentschieden. Und die U16 durfte sich über einen Erfolg gegen ein englisches Top-Team freuen. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Konstantinos Papadakis
U19 - 17.08.2026

U19-Verteidiger Konstantinos Papadakis wechselt in die erste griechische Liga

Konstantinos Papadakis aus der U19 von Bayer 04 Leverkusen zieht es mit sofortiger Wirkung zu OFI Kreta. Der 17 Jahre alte Verteidiger wechselt damit nach drei Jahren im Nachwuchs des Werksklubs in die erste Liga seiner griechischen Heimat.

Mehr zeigen