
Nun sind alle drei Winter-Neuzugänge voll angekommen bei Bayer 04. Während Timothy Fosu-Mensah bereits auf zwei Startelf-Einsätze und eine Einwechslung bei der Werkself zurückblicken kann, gab Jeremie Frimpong am Dienstagabend beim Pokalspiel in Essen sein Debüt mit dem Kreuz auf der Brust. Wir gratulieren dem 20-jährigen Niederländer zu seinem ersten Pflichtspieleinsatz für die Werkself! Am Donnerstag stieß dann auch Demarai Gray nach überstandener Quarantäne zu seinen neuen Kollegen und absolvierte die erste Einheit in Leverkusen.
Gray und Frimpong standen nach dem Training auch für ein internes Fotoshooting vor der Kamera. Es wurden die offiziellen Bilder im schwarzen Heim- und dem roten Auswärts-Trikot geschossen – unter anderem für Autogrammkarten, für bayer04.de, Grafiken etc. Ein kleiner Vorgeschmack:

Santiago Arias ist zurück in Leverkusen! Anfang dieser Woche war der Kolumbianer, der im Sommer auf Leihbasis von Atlético Madrid gekommen war, nach Deutschland gereist. Seit Mittwoch arbeitet er in der „Werkstatt“ in der BayArena weiter an seinem Comeback. Nach dem schlimmen Wadenbeinbruch, den er sich im Oktober beim Länderspiel gegen Venezuela zugezogen hatte, hatte sich Arias in Madrid operieren lassen und dort anschließend auch mit der Reha begonnen. Zwei Schrauben mussten vor Kurzem noch aus seinem Bein entfernt werden, jetzt kann sich der 29-Jährige komplett auf seine hoffentlich baldige Rückkehr auf den Platz fokussieren.
Ein ehemaliger Bayer 04-Spieler mit Legenden-Status feiert an diesem Donnerstag seinen 62. Geburtstag: die allerbesten Glückwünsche, lieber Christian Schreier! Bleib‘ gesund und munter! Der Offensivmann lief von 1984 bis 1991 im Werkself-Dress auf und holte mit den Helden von ’88 den UEFA-Cup-Sieg.


Ein torreiches 2025 liegt hinter der Werkself: Los ging's direkt mit einem Blitzstart – Nathan Tella trifft in Dortmund schon nach wenigen Sekunden zum ersten Mal im neuen Fußball-Jahr. Weitere Highlights liefern dann Florian Wirtz, Aleix Garcia, immer wieder Patrik Schick und natürlich Alejandro Grimaldo mit seinen europaweit gefürchteten Freistößen. Die Highlights zum Ende des Jahres: Wichtige Pokal-Treffer von Ibrahim Maza, vielumjubelte Siegtore in Lissabon und Manchester, der Scorpion Kick von Martin Terrier im Derby und als ganz besonderer Abschluss in 2025: Montrell Culbreath aus der U19 mit seinem Treffer zum 3:1-Sieg in Leipzig bei seinem Debüt. Viel Spaß beim Schauen!
Mehr zeigen
Die fünf beeindruckendsten Tore der Lizenzmannschaft im Jahr 2025. Mit dabei: Alejandro Grimaldo, Patrik Schick und natürlich Martin „Skorpion“ Terrier...
Mehr zeigen
Ob der entscheidende Pass, die perfekte Flanke oder das beste Zuspiel: Bei den fünf schönsten Vorlagen der Lizenzmannschaft im Jahr 2025 ist alles dabei. Daran beteiligt? Unter anderem Aleix Garcia, Ibrahim Maza und Arthur...
Mehr zeigen
Kein Vorbeikommen! Die fünf besten Rettungstaten von Mark Flekken, Lukas Hradecky und Matej Kovar im Jahr 2025...
Mehr zeigen
Mit wunderschönen Treffern stehen Martin Terrier und Florian Wirtz zur Wahl für das „Bundesliga Goal of the Year“ 2025. Die Abstimmung für Fans läuft noch bis einschließlich Sonntag, 4. Januar, exklusiv über die offizielle Bundesliga-App.
Mehr zeigen