Kurzpässe: Newcomer-Trio im Training

Auch der letzte Winter-Neuzugang der Werkself ist nach absolvierter Quarantäne zur Mannschaft gestoßen, Santiago Arias meldet sich zurück, und eine Bayer 04-Legende feiert Geburtstag. Die Kurzpässe des Tages...
crop_20210204_JS_Training_0340.jpg

Nun sind alle drei Winter-Neuzugänge voll angekommen bei Bayer 04. Während Timothy Fosu-Mensah bereits auf zwei Startelf-Einsätze und eine Einwechslung bei der Werkself zurückblicken kann, gab Jeremie Frimpong am Dienstagabend beim Pokalspiel in Essen sein Debüt mit dem Kreuz auf der Brust. Wir gratulieren dem 20-jährigen Niederländer zu seinem ersten Pflichtspieleinsatz für die Werkself! Am Donnerstag stieß dann auch Demarai Gray nach überstandener Quarantäne zu seinen neuen Kollegen und absolvierte die erste Einheit in Leverkusen.

Gray und Frimpong standen nach dem Training auch für ein internes Fotoshooting vor der Kamera. Es wurden die offiziellen Bilder im schwarzen Heim- und dem roten Auswärts-Trikot geschossen – unter anderem für Autogrammkarten, für bayer04.de, Grafiken etc. Ein kleiner Vorgeschmack:

crop_20210204_JS_Shooting_0207.jpg

Arias zurück in Leverkusen

Santiago Arias ist zurück in Leverkusen! Anfang dieser Woche war der Kolumbianer, der im Sommer auf Leihbasis von Atlético Madrid gekommen war, nach Deutschland gereist. Seit Mittwoch arbeitet er in der „Werkstatt“ in der BayArena weiter an seinem Comeback. Nach dem schlimmen Wadenbeinbruch, den er sich im Oktober beim Länderspiel gegen Venezuela zugezogen hatte, hatte sich Arias in Madrid operieren lassen und dort anschließend auch mit der Reha begonnen. Zwei Schrauben mussten vor Kurzem noch aus seinem Bein entfernt werden, jetzt kann sich der 29-Jährige komplett auf seine hoffentlich baldige Rückkehr auf den Platz fokussieren.

Schreier wird 62

Ein ehemaliger Bayer 04-Spieler mit Legenden-Status feiert an diesem Donnerstag seinen 62. Geburtstag: die allerbesten Glückwünsche, lieber Christian Schreier! Bleib‘ gesund und munter! Der Offensivmann lief von 1984 bis 1991 im Werkself-Dress auf und holte mit den Helden von ’88 den UEFA-Cup-Sieg.

Schreier_Christian2.jpg

Ähnliche News

Faninfos Lech Posen vs. Bayer 04
Fans - 13.10.2026

Die Faninfos zum UEL-Auswärtsspiel bei Lech Posen

Am 2. Spieltag der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 gastiert die Werkself bei Lech Posen in Polen. Anpfiff ist am Donnerstag, 15. Oktober, um 18.45 Uhr. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie im Poznan Stadium zusammengefasst.

Mehr zeigen
AD Duha aus Burkina Faso zu Besuch am Kurtekotten
Jugend - 13.10.2026

Besuch aus Burkina Faso: Tapsoba und U19 empfangen AD DUHA FC

Interkultureller Austausch: In den vergangenen Tagen war ein Nachwuchsteam aus Ouagadougou, der Hauptstadt Burkina Fasos, zu Besuch in Leverkusen. Auf die Spieler und Trainer des AD DUHA FC wartete ein abwechslungsreiches Programm inklusive Training, Testspiel – und einem ganz besonderen Erlebnis am Samstagnachmittag.

Mehr zeigen
Ben Hawighorst für Deutschland (Archivfoto)
Jugend - 13.10.2026

Nachwuchs-Länderspiele: Quartett für DFB im Einsatz – Damjanovic trifft weiter

Auch zahlreiche Nachwuchsspieler von Bayer 04 waren in der jüngst beendeten XXL-Länderspielpause für ihre Nationalteams im Einsatz, darunter vier Akteure für den DFB. Die Übersicht.

Mehr zeigen
Ibrahim Maza
Bayer 04 - 13.10.2026

NRW-Award: Maza und Fudalla für „Fußball felix“ 2026 nominiert

Die Werkself-Profis Ibrahim Maza und Vanessa Fudalla gehören zum fünfköpfigen Kandidatinnen- bzw. Kandidaten-Kreis bei der Wahl zum NRW-Fußballprofi des Jahres 2026. Fans können noch bis zum 3. November online abstimmen. Die Verleihung der Awards findet am 27. November in Düsseldorf statt.

Mehr zeigen
eSports
eSports - 12.10.2026

#B04eSports: VBL Club Championship 2026/27 startet am 15. Oktober

Die neue eSports-Saison steht vor der Tür! Am Donnerstag, 15. Oktober (ab 18 Uhr), beginnt die VBL Club Championship by WOW. Und wie jedes Jahr gib es einen Überblick: Was hat sich verändert? Was bleibt wie bisher?

Mehr zeigen