Seit Mittwoch finden in der BayArena die alljährlichen vereinsinternen Media Days statt. Bereits am Mittwochmorgen eröffneten die Bender-Zwillinge das Blitzlichtgewitter – Fotos für Autogrammkarten, Videoclips und GIF’s wurden unter anderem produziert. Am Donnerstag standen die Bayer 04-Frauen vor der Linse und ließen sich ablichten, am Freitag folgt der zweite Teil der Werkself. Wir waren hinter den Kulissen für euch dabei:
Am Donnerstag hat die Werkself einen Tag zum entspannen, Köpfe frei kriegen und regenerieren. Ab Freitag wird wieder Vollgas gegeben! In genau einer Woche will die Mannschaft von Peter Bosz im Achtelfinal-Rückspiel gegen die Glasgow Rangers in der BayArena (6. August, 18.55 Uhr) den Einzug ins Final-Turnier eintüten. Leon Bailey blickt erwartungsvoll voraus: „Wir haben in dieser Saison erneut die Möglichkeit, in ein Endspiel einzuziehen. Wir sind alle hochmotiviert und werden 100 Prozent in jeder Partie geben. Wir sind in einer guten Ausgangslage, das ist jetzt unsere Chance – für die Fans und für den Klub!“
In einer Medienrunde äußerte sich auch Bayer 04-Sportdirektor Simon Rolfes zur Europa League: „Der Spielrhythmus ist für alle eine ungewohnte Herausforderung. Man muss vor allem die Frische im Kopf behalten“, betonte der 38-Jährige. „Die Jungs sind mit Enttäuschungen in den Urlaub gegangen. Aber es gehört auch zum Fußball dazu, Niederlagen einzustecken, zu verarbeiten und daraus neue Motivation für kommende Ziele zu finden. Wir sind wieder angriffslustig und sehr fokussiert“, so Rolfes weiter. Alle Aussagen gibt es am Wochenende hier auf bayer04.de nachzulesen.
Der frischgebackene zweifache Papa feiert seinen 28. Geburtstag. Da kein Mannschaftstraining ansteht, kann er den freien Tag mit seiner Familie verbringen. Bayer 04 wünscht alles Gute zum Ehrentag. Lass dich feiern, Kevin, und genieße die Zeit mit dem Familienzuwachs!
Bayer 04-Legende Michael Ballack unterstützt seinen Jugend-Verein Chemnitzer FC und stellt dem finanziell angeschlagenen Klub 40 handsignierte Original-Trikots aus seiner aktiven Zeit für eine Versteigerung zur Beendigung des Insolvenzverfahrens zur Verfügung. Zu ersteigern gibt es auch Trikots aus Ballacks Nationalmannschafts- und Bayer 04-Zeit. HIER können Fans unserer ehemaligen Nr. 13 ihre Gebote abgeben und gleichzeitig dem ostdeutschen Verein helfen.
Im Rahmen des 1. Spieltags der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 gastiert Bayer 04 beim FC Kopenhagen. Der Auftritt gegen den dänischen Rekordmeister steigt am Donnerstag, 18. September (Anstoß: 18.45 Uhr), im stimmungsvollen Parken. Vorab gibt es für alle anreisenden Fans der Werkself die Reise-Tipps des Bayer 04-Partners weloveholidays.
Mehr zeigenAm 7. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 ist die Werkself beim 1. FSV Mainz 05 zu Gast. Das Spiel steigt am Samstag, 18. Oktober, um 15.30 Uhr in der MEWA ARENA. Alle Infos zum Ticketverkauf für die Partie.
Mehr zeigenDer Ticket-Verkauf für zwei weitere Heimspiele der Bayer 04-Frauen hat begonnen. Ab sofort kann jeder Werkself-Fan Karten für die Partien im Ulrich-Haberland-Stadion gegen den Vizemeister VfL Wolfsburg und gegen den Aufsteiger Hamburger SV erwerben. Alle Infos im Überblick.
Mehr zeigenAls erster Deutscher Profifußball-Klub lässt Bayer 04 sämtliche klubeigene Standorte nach dem europäischen EMAS-Standard extern und unabhängig zertifizieren. EMAS ist ein Umweltmanagement-Standard, der auf EU-Ebene entwickelt wurde, um Unternehmen bei der Entwicklung eines umweltfreundlicheren Geschäftsbetriebs zu unterstützen. Damit geht der Werksklub einen wichtigen Schritt, um seine Aktivitäten im Bereich der ökologischen Nachhaltigkeit zu intensivieren und weiterzuentwickeln.
Mehr zeigen