Seit Mittwoch finden in der BayArena die alljährlichen vereinsinternen Media Days statt. Bereits am Mittwochmorgen eröffneten die Bender-Zwillinge das Blitzlichtgewitter – Fotos für Autogrammkarten, Videoclips und GIF’s wurden unter anderem produziert. Am Donnerstag standen die Bayer 04-Frauen vor der Linse und ließen sich ablichten, am Freitag folgt der zweite Teil der Werkself. Wir waren hinter den Kulissen für euch dabei:
Am Donnerstag hat die Werkself einen Tag zum entspannen, Köpfe frei kriegen und regenerieren. Ab Freitag wird wieder Vollgas gegeben! In genau einer Woche will die Mannschaft von Peter Bosz im Achtelfinal-Rückspiel gegen die Glasgow Rangers in der BayArena (6. August, 18.55 Uhr) den Einzug ins Final-Turnier eintüten. Leon Bailey blickt erwartungsvoll voraus: „Wir haben in dieser Saison erneut die Möglichkeit, in ein Endspiel einzuziehen. Wir sind alle hochmotiviert und werden 100 Prozent in jeder Partie geben. Wir sind in einer guten Ausgangslage, das ist jetzt unsere Chance – für die Fans und für den Klub!“
In einer Medienrunde äußerte sich auch Bayer 04-Sportdirektor Simon Rolfes zur Europa League: „Der Spielrhythmus ist für alle eine ungewohnte Herausforderung. Man muss vor allem die Frische im Kopf behalten“, betonte der 38-Jährige. „Die Jungs sind mit Enttäuschungen in den Urlaub gegangen. Aber es gehört auch zum Fußball dazu, Niederlagen einzustecken, zu verarbeiten und daraus neue Motivation für kommende Ziele zu finden. Wir sind wieder angriffslustig und sehr fokussiert“, so Rolfes weiter. Alle Aussagen gibt es am Wochenende hier auf bayer04.de nachzulesen.
Der frischgebackene zweifache Papa feiert seinen 28. Geburtstag. Da kein Mannschaftstraining ansteht, kann er den freien Tag mit seiner Familie verbringen. Bayer 04 wünscht alles Gute zum Ehrentag. Lass dich feiern, Kevin, und genieße die Zeit mit dem Familienzuwachs!
Bayer 04-Legende Michael Ballack unterstützt seinen Jugend-Verein Chemnitzer FC und stellt dem finanziell angeschlagenen Klub 40 handsignierte Original-Trikots aus seiner aktiven Zeit für eine Versteigerung zur Beendigung des Insolvenzverfahrens zur Verfügung. Zu ersteigern gibt es auch Trikots aus Ballacks Nationalmannschafts- und Bayer 04-Zeit. HIER können Fans unserer ehemaligen Nr. 13 ihre Gebote abgeben und gleichzeitig dem ostdeutschen Verein helfen.
Generalprobe geglückt: Die Bayer 04-Frauen haben ihre Saisonvorbereitung mit einem Kantersieg abgeschlossen. Gegen das belgische Top-Team Standard Lüttich gewann die Werkself am Samstagnachmittag nach einem reifen Auftritt 7:1 (6:0). Cornelia Kramer (4.), Carlotta Wamser (5./45.), Vanessa Fudalla (6./34.), Lilla Turanyi (18.) und Paulina Bartz (86.) trafen im Duell mit dem Tabellendritten der vergangenen Saison in der belgischen Super League Vrouwen für die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold.
Mehr zeigenWerkself-TV zeigt nach dem 3:3-Remis von Bayer 04 beim SV Werder Bremen am 2. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Horst Steffen und Erik ten Hag...
Mehr zeigenWerkself-TV zeigt das 3:3-Remis beim SV Werder Bremen am 2. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 re-live...
Bayer 04 muss auch nach dem zweiten Bundesliga-Spieltag auf den ersten Sieg warten: Die Werkself musste sich beim SV Werder Bremen mit einem 3:3 begnügen. Die Leverkusener gingen durch Patrik Schick (5.) und Neuzugang Malik Tillman (35.) 2:0 in Führung, Bremens Schmid verkürzte per Elfmeter noch vor der Pause. Nach dem Wechsel sorgte wiederum Schick per Strafstoß für das 3:1 (64.), ehe Werders Schmidt erneut den Anschluss herstellte (76.). In der Nachspielzeit gelang den Gastgebern durch Coulibaly noch der Ausgleich.
Mehr zeigenIn einem weiteren Topduell der Gruppe H der DFB-Nachwuchsliga lieferte sich die U19 von Bayer 04 mit dem VfL Bochum 1848 einen furiosen Schlagabtausch. In nur zwei Minuten drehte die Runge-Elf kurz vor der Halbzeit einen Rückstand in ein 3:2. Auch in der zweiten Hälfte versuchten beide Teams, weitere Treffer zu erzielen. Erst in der Schlussphase aber traf Eichie noch einmal für die Werkself, die so in einer packenden Partie mit 4:2 die Oberhand behielt.
Mehr zeigen