
Seit Mittwoch finden in der BayArena die alljährlichen vereinsinternen Media Days statt. Bereits am Mittwochmorgen eröffneten die Bender-Zwillinge das Blitzlichtgewitter – Fotos für Autogrammkarten, Videoclips und GIF’s wurden unter anderem produziert. Am Donnerstag standen die Bayer 04-Frauen vor der Linse und ließen sich ablichten, am Freitag folgt der zweite Teil der Werkself. Wir waren hinter den Kulissen für euch dabei:





Am Donnerstag hat die Werkself einen Tag zum entspannen, Köpfe frei kriegen und regenerieren. Ab Freitag wird wieder Vollgas gegeben! In genau einer Woche will die Mannschaft von Peter Bosz im Achtelfinal-Rückspiel gegen die Glasgow Rangers in der BayArena (6. August, 18.55 Uhr) den Einzug ins Final-Turnier eintüten. Leon Bailey blickt erwartungsvoll voraus: „Wir haben in dieser Saison erneut die Möglichkeit, in ein Endspiel einzuziehen. Wir sind alle hochmotiviert und werden 100 Prozent in jeder Partie geben. Wir sind in einer guten Ausgangslage, das ist jetzt unsere Chance – für die Fans und für den Klub!“
In einer Medienrunde äußerte sich auch Bayer 04-Sportdirektor Simon Rolfes zur Europa League: „Der Spielrhythmus ist für alle eine ungewohnte Herausforderung. Man muss vor allem die Frische im Kopf behalten“, betonte der 38-Jährige. „Die Jungs sind mit Enttäuschungen in den Urlaub gegangen. Aber es gehört auch zum Fußball dazu, Niederlagen einzustecken, zu verarbeiten und daraus neue Motivation für kommende Ziele zu finden. Wir sind wieder angriffslustig und sehr fokussiert“, so Rolfes weiter. Alle Aussagen gibt es am Wochenende hier auf bayer04.de nachzulesen.
Der frischgebackene zweifache Papa feiert seinen 28. Geburtstag. Da kein Mannschaftstraining ansteht, kann er den freien Tag mit seiner Familie verbringen. Bayer 04 wünscht alles Gute zum Ehrentag. Lass dich feiern, Kevin, und genieße die Zeit mit dem Familienzuwachs!
Bayer 04-Legende Michael Ballack unterstützt seinen Jugend-Verein Chemnitzer FC und stellt dem finanziell angeschlagenen Klub 40 handsignierte Original-Trikots aus seiner aktiven Zeit für eine Versteigerung zur Beendigung des Insolvenzverfahrens zur Verfügung. Zu ersteigern gibt es auch Trikots aus Ballacks Nationalmannschafts- und Bayer 04-Zeit. HIER können Fans unserer ehemaligen Nr. 13 ihre Gebote abgeben und gleichzeitig dem ostdeutschen Verein helfen.

Bitteres Ende des fünften Showdowns der VBL Club Championship 2025/26. In den übrigen drei Spielen der Online-Vorrunde des fünften und finalen Showdowns haben die Leverkusener eSportler keine Punkte holen können. Der Showdown-Eins-Gewinner Bayer 04 verpasst damit den Einzug in die Offline-Runde und kann keine weiteren Zähler für die Gesamttabelle sammeln. In dieser ist das #B04eSports-Team zudem aus den Top Acht gerutscht. Eine direkte Teilnahme am Finalevent um die Deutsche Klub-Meisterschaft ist damit nicht mehr möglich, die Leverkusener müssen den Umweg über die Play-offs gehen.
Mehr zeigen
Wiedersehen in Athen: Am Mittwoch, 18. Februar (Anstoß: 21 Uhr dt. Zeit/live auf DAZN), begegnet die Werkself im Karaiskakis-Stadion zum zweiten Mal in der laufenden Saison dem griechischen Doublesieger Olympiakos Piräus. Nach dem Duell in der Ligaphase geht es nun im Hinspiel der Play-off-Runde der UEFA Champions League 2025/26 zur Sache. Cheftrainer Kasper Hjulmand sprach vorab über die Herangehensweise für das Duell, Kapitän Robert Andrich erklärte unterdessen, wie die Mannschaft die Stimmung in der morgigen Spielstätte zu bändigen versucht.
Mehr zeigen
Im Hinspiel der K.-o.-Play-offs der UEFA Champions League 2025/26 gastiert die Werkself beim griechischen Double-Sieger Olympiakos Piräus. Die Partie findet am Mittwoch, 18. Februar (Anstoß: 22 Uhr Ortszeit/21 Uhr dt. Zeit), im Stadio Georgios Karaiskakis statt. Vorab hat die Bayer 04-Fanbetreuung alle Infos zusammengefasst...
Mehr zeigen
Auf ein Neues also: Vier Wochen nach dem 2:0-Heimsieg in der Ligaphase der UEFA Champions League empfängt Olympiakos Piräus die Werkself an diesem Mittwoch, 18. Februar (Anstoß: 21 Uhr deutscher Zeit/live bei DAZN und im Werkself Radio), nun zum Hinspiel in den K.-o.-Play-offs ein zweites Mal binnen kurzer Zeit im Stadio Georgios Karaiskakis. Und es dürfte wieder ein hochintensives Duell in feuriger Atmosphäre werden.
Mehr zeigen
Ausgelassene Stimmung von Hitdorf bis Opladen – auch in diesem Jahr ließen wieder etliche junge wie alte Karnevalisten gemeinsam mit Schwarz-Rot die Kamelle fliegen. Los ging es am Karnevalsfreitag in Hitdorf, bevor der bunte Bayer 04-Wagen am darauffolgenden Valentinstag in Schlebusch vorbei an 40.000 fröhlichen Jecken zog. Rund 25.000 begeisterte Zuschauer feierten am Sonntag in Wiesdorf mit, bevor zum Finale am Rosenmontag in Opladen trotz des regnerischen Wetters noch einmal 30.000 lachende Gesichter dem Bayer 04-LKW zujubelten.
Mehr zeigen