
Seit Mittwoch finden in der BayArena die alljährlichen vereinsinternen Media Days statt. Bereits am Mittwochmorgen eröffneten die Bender-Zwillinge das Blitzlichtgewitter – Fotos für Autogrammkarten, Videoclips und GIF’s wurden unter anderem produziert. Am Donnerstag standen die Bayer 04-Frauen vor der Linse und ließen sich ablichten, am Freitag folgt der zweite Teil der Werkself. Wir waren hinter den Kulissen für euch dabei:





Am Donnerstag hat die Werkself einen Tag zum entspannen, Köpfe frei kriegen und regenerieren. Ab Freitag wird wieder Vollgas gegeben! In genau einer Woche will die Mannschaft von Peter Bosz im Achtelfinal-Rückspiel gegen die Glasgow Rangers in der BayArena (6. August, 18.55 Uhr) den Einzug ins Final-Turnier eintüten. Leon Bailey blickt erwartungsvoll voraus: „Wir haben in dieser Saison erneut die Möglichkeit, in ein Endspiel einzuziehen. Wir sind alle hochmotiviert und werden 100 Prozent in jeder Partie geben. Wir sind in einer guten Ausgangslage, das ist jetzt unsere Chance – für die Fans und für den Klub!“
In einer Medienrunde äußerte sich auch Bayer 04-Sportdirektor Simon Rolfes zur Europa League: „Der Spielrhythmus ist für alle eine ungewohnte Herausforderung. Man muss vor allem die Frische im Kopf behalten“, betonte der 38-Jährige. „Die Jungs sind mit Enttäuschungen in den Urlaub gegangen. Aber es gehört auch zum Fußball dazu, Niederlagen einzustecken, zu verarbeiten und daraus neue Motivation für kommende Ziele zu finden. Wir sind wieder angriffslustig und sehr fokussiert“, so Rolfes weiter. Alle Aussagen gibt es am Wochenende hier auf bayer04.de nachzulesen.
Der frischgebackene zweifache Papa feiert seinen 28. Geburtstag. Da kein Mannschaftstraining ansteht, kann er den freien Tag mit seiner Familie verbringen. Bayer 04 wünscht alles Gute zum Ehrentag. Lass dich feiern, Kevin, und genieße die Zeit mit dem Familienzuwachs!
Bayer 04-Legende Michael Ballack unterstützt seinen Jugend-Verein Chemnitzer FC und stellt dem finanziell angeschlagenen Klub 40 handsignierte Original-Trikots aus seiner aktiven Zeit für eine Versteigerung zur Beendigung des Insolvenzverfahrens zur Verfügung. Zu ersteigern gibt es auch Trikots aus Ballacks Nationalmannschafts- und Bayer 04-Zeit. HIER können Fans unserer ehemaligen Nr. 13 ihre Gebote abgeben und gleichzeitig dem ostdeutschen Verein helfen.

Bayer 04 sichert sich zur kommenden Saison die Dienste des serbischen U19-Nationalspielers Aleksa Damjanovic. Der 17 Jahre alte Mittelstürmer wechselt im Sommer von Roter Stern Belgrad nach Leverkusen und unterschreibt einen langfristigen Vertrag. Das 1,98 Meter große Sturm-Juwel gilt als eines der vielversprechendsten Angreifer-Talente Europas und überzeugte zuletzt mit starken Leistungen im Profi- und Nachwuchsbereich. Geschäftsführer Sport Simon Rolfes und Direktor Fußball Kim Falkenberg loben besonders seine Abschlussstärke, Kopfballqualitäten und physische Präsenz im Strafraum.
Mehr zeigen
Bayer 04 ist in diesem Jahr wieder mit voller Energie, guter Laune und jeder Menge Kamelle bei den Karnevalszügen in Leverkusen dabei! Unter dem Motto „Karneval beim Bayer“ ziehen wir mit einem bunt geschmückten Bayer 04‑Wagen von Partner Niesen sowie mit mitreißender Musik von DJ Actimax und Maskottchen Brian the Lion durch die Straßen. Bayer 04 freut sich darauf, euch auf der Strecke zu treffen!
Mehr zeigen
Top-Start in den fünften und abschließenden Showdown der VBL Club Championship 2025/26! Die Leverkusener Konsolen-Profis haben in den ersten drei von sechs Spielen der Online-Vorrunde neun Punkte geholt. Durch die Siege gegen den VfL Wolfsburg, Eintracht Braunschweig und die SpVgg Greuther Fürth hat sich Schwarz-Rot nicht nur eine gute Ausgangslage für das Voranschreiten in die Offline-Runde verschafft. Auch im Hinblick auf die Gesamttabelle und den direkten Einzug in das Final-Event der Deutschen Klub-Meisterschaft wurden wertvolle Zähler gesammelt.
Mehr zeigen
An diesem 2. Spieltag von Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga wartet auf die in ihrer Gruppe aktuell erstplatzierte U19 mit dem 1. FSV Mainz 05 auf Rang zwei liegend ein echter Gradmesser. Die U17 testet mit Borussia Dortmund ebenso gegen einen Top-Gegner wie die U16 mit AZ Alkmaar aus den Niederlanden und dem Karlsruher SC. Und die U13 versucht, nach drei Siegen am Stück auch die vierte Partie nach der Winterpause zu gewinnen – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen