
Seit Mittwoch finden in der BayArena die alljährlichen vereinsinternen Media Days statt. Bereits am Mittwochmorgen eröffneten die Bender-Zwillinge das Blitzlichtgewitter – Fotos für Autogrammkarten, Videoclips und GIF’s wurden unter anderem produziert. Am Donnerstag standen die Bayer 04-Frauen vor der Linse und ließen sich ablichten, am Freitag folgt der zweite Teil der Werkself. Wir waren hinter den Kulissen für euch dabei:





Am Donnerstag hat die Werkself einen Tag zum entspannen, Köpfe frei kriegen und regenerieren. Ab Freitag wird wieder Vollgas gegeben! In genau einer Woche will die Mannschaft von Peter Bosz im Achtelfinal-Rückspiel gegen die Glasgow Rangers in der BayArena (6. August, 18.55 Uhr) den Einzug ins Final-Turnier eintüten. Leon Bailey blickt erwartungsvoll voraus: „Wir haben in dieser Saison erneut die Möglichkeit, in ein Endspiel einzuziehen. Wir sind alle hochmotiviert und werden 100 Prozent in jeder Partie geben. Wir sind in einer guten Ausgangslage, das ist jetzt unsere Chance – für die Fans und für den Klub!“
In einer Medienrunde äußerte sich auch Bayer 04-Sportdirektor Simon Rolfes zur Europa League: „Der Spielrhythmus ist für alle eine ungewohnte Herausforderung. Man muss vor allem die Frische im Kopf behalten“, betonte der 38-Jährige. „Die Jungs sind mit Enttäuschungen in den Urlaub gegangen. Aber es gehört auch zum Fußball dazu, Niederlagen einzustecken, zu verarbeiten und daraus neue Motivation für kommende Ziele zu finden. Wir sind wieder angriffslustig und sehr fokussiert“, so Rolfes weiter. Alle Aussagen gibt es am Wochenende hier auf bayer04.de nachzulesen.
Der frischgebackene zweifache Papa feiert seinen 28. Geburtstag. Da kein Mannschaftstraining ansteht, kann er den freien Tag mit seiner Familie verbringen. Bayer 04 wünscht alles Gute zum Ehrentag. Lass dich feiern, Kevin, und genieße die Zeit mit dem Familienzuwachs!
Bayer 04-Legende Michael Ballack unterstützt seinen Jugend-Verein Chemnitzer FC und stellt dem finanziell angeschlagenen Klub 40 handsignierte Original-Trikots aus seiner aktiven Zeit für eine Versteigerung zur Beendigung des Insolvenzverfahrens zur Verfügung. Zu ersteigern gibt es auch Trikots aus Ballacks Nationalmannschafts- und Bayer 04-Zeit. HIER können Fans unserer ehemaligen Nr. 13 ihre Gebote abgeben und gleichzeitig dem ostdeutschen Verein helfen.

Persönliche Einblicke in das Leben des langjährigen Bayer 04-Profis sowie heutigen Ehrenspielführers und Klub-Repräsentanten Stefan Kießling – das erwartet die Fans der Werkself am Mittwoch, 10. Juni, ab 11.30 Uhr auf Reddit. Im Rahmen des auf der Plattform beliebten Formats „AMA“ („Ask Me Anything“ – dt.: „Frag mich alles“) stellt sich Kies in Schriftform den Fragen der Community und der Fans.
Mehr zeigen
Werkself-Profi Montrell Culbreath und Bayer 04-Leihgabe Francis Onyeka gehören zum finalen Aufgebot Deutschlands für die U19-Europameisterschaft im Sommer. Das Nationenturnier findet vom 24. Juni bis 12. Juli in Wales statt.
Mehr zeigen
Erfolgreiche Wochen für die U15 von Bayer 04! Nach ihren zwei überzeugenden Turniersiegen sicherten sich die Leverkusener Junioren am vergangenen Sonntag im abschließenden Ligaspiel der Saison auch die Meisterschaft in der Regionalliga West. Ihre Duelle erfolgreich gestalten konnten außerdem die U16 und die U13 sowie die U16-Juniorinnen. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Die obligatorischen Unterschrifts- und Handshake-Aufnahmen, das erste Mal BayArena und eine Pressekonferenz zur Vorstellung! Der neue Trainer Carles Martínez startet in seinen ersten Tag in Leverkusen, wird nach der Ankunft am Flughafen im Stadion von Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04, und Geschäftsführer Sport Simon Rolfes in Empfang genommen. Nach seinen ersten Schritten durch die BayArena geht es zur Pressekonferenz, auf der Carles Martínez mit voller Vorfreude über seine neue Aufgabe spricht. Tag eins von Carles Martínez in Leverkusen.
Mehr zeigen
Carles Martínez brennt für seine neue Aufgabe: Der 42-Jährige spricht in seinem ersten Interview in Leverkusen über die bisherige Entwicklung des Klubs und wie er daran anknüpfen will. Er beschreibt seine bisherige Arbeit in Frankreich, Kuwait, Katar und seiner Heimat Barcelona, seine Erfahrung bei der Entwicklung junger Spieler und die wichtigsten Schritte bis zum Start der Trainingsarbeit in Leverkusen.
Mehr zeigen