Kurzpässe: Jetzt Frimpong zum „Spieler des Monats“ wählen!

Der Videospiel-Hersteller Electronic Arts (EA) hat zusammen mit der DFL die sechs Nominierten für die Wahl zum Bundesliga-„Spieler des Monats“ November bekannt gegeben – darunter auch Jeremie Frimpong. Außerdem in den Kurzpässen von Mittwoch: Rudi Völler im TV und namhafte Geburtstagskinder aus dem Bayer 04-Kosmos.
crop_20221112_FS_B04vsVFB_47887.jpg

Jeremie Frimpong steht zur Wahl als „Spieler des Monats“ November. Der Außenspieler von Bayer 04 stand in sämtlichen Bundesliga-Partien des Monats in der Startelf und gewann im November alle Bundesligaspiele mit der Werkself. Derzeit ist der 21-Jährige mit den Niederlanden bei der Fußball-Weltmeisterschaft im Einsatz. HIER könnt ihr für unsere Nr. 30 abstimmen!

Neben Frimpong sind außerdem Christopher Nkunku und Dominik Szoboszlai (beide RB Leipzig), Serge Gnabry (FC Bayern München), Christoph Baumgartner (TSG 1899 Hoffenheim) und Jonas Hofmann (Borussia Mönchengladbach) nominiert.

Das Endergebnis setzt sich wie folgt zusammen: 40 Prozent der Gewichtung machen die Stimmen der Fans aus, jeweils 30 Prozent die der 18 Mannschaftskapitäne sowie verschiedener Experten.

Völler zu Gast bei 3nach9

Rudi Völler, ehemaliger Sport-Geschäftsführer und heute Mitglied des Gesellschafterausschusses von Bayer 04, ist am Freitagabend (25. November) zu Gast in der Talkshow 3nach9. Die Sendung ist ab 22 Uhr frei empfangbar im NDR zu sehen. Das Moderatoren-Duo Judith Rakers und Giovanni di Lorenzo begrüßt neben Rudi Völler unter anderem die Sängerin Sarah Conner (Sängerin) sowie die Schauspieler Sky du Mont und Hannes Jaenicke (Schauspieler).

Glückwünsche an Calli und Co.

Mit Reiner Calmund feiert am heutigen Mittwoch einer der wichtigsten Funktionäre in der Klubgeschichte von Bayer 04 seinen 74. Geburtstag. Von 1976 bis 2004 arbeitete Calli im Management des Werksklubs, heute ist er unter anderem als TV-Experte und Buchautor tätig. Alles Gute, Calli!

Ebenfalls Geburtstag hat heute Keld Bordinggaard. Der Däne verantwortet seit März 2021 als „Head of Coaching“ die an das Leistungszentrum angeschlossene Trainerakademie des Werksklubs. Auch für dich nur das Beste, Keld!

Theo Kirchberg erblickte ebenfalls am 23. November das Licht der Welt. 1920 geboren, wechselte der ehemalige Rechtsaußen mit 28 Jahren zu Bayer 04. In den folgenden 23 Jahren entwickelte sich Kirchberg an der Dhünn zu einer der ganz großen Spieler- und Trainerpersönlichkeiten in der langen Geschichte des Werksklubs. Bis zu seinem Tod am 7. Februar 2014 blieb er seinem Klub als Fan und Zuschauer im Stadion aufs Engste verbunden. Nicht nur, aber ganz besonders heute, denken wir an dich, Theo!​​

Ähnliche News

U13-Junioren
Jugend - 12.01.2026

Nachwuchs: Zwei Hallenturnier-Siege für Bayer 04-Junioren

Nach dem Wintereinbruch der letzten Wochen wurden alle geplanten Partien der Nachwuchs-Teams im Freien abgesagt. Die meisten Mannschaften waren jedoch ohnehin in der Halle aktiv – und das äußerst erfolgreich: Sowohl die U13 als auch die U16-Juniorinnen gewannen ihre Turniere in Wermelskirchen und auf Schalke. Die U19 landete beim hochkarätigen Mercedes-Benz Junior Cup auf Rang 5 und für die U15 stand beim ebenfalls stark besetzten Pape-Cup in Magdeburg am Ende Platz vier zu Buche – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Ben Hawighorst
Jugend - 12.01.2026

Hallenfieber in Sindelfingen: So lief es für die U19 beim Mercedes-Benz Junior Cup 2026

Enge Tribünen, kleines Feld, laute Fans: Am vergangenen Wochenende trat die U19 von Bayer 04 im Sindelfinger Glaspalast auf dem renommierten Mercedes-Benz Junior Cup 2026 an, der seit über 30 Jahren Topklubs aus dem In- und Ausland anzieht. Über zwei Turniertage duellierte sich der älteste Nachwuchs-Jahrgang des Werksklubs, feierte dabei Siege unter anderem gegen den 1. FC Köln und den FC Bayern München. Am Ende stand der 5. Platz zu Buche. Simone Cannizzaro aus der Leverkusener U17 wurde seinerseits als bester Torschütze des Turniers ausgezeichnet.

Mehr zeigen
Villareal
Champions League - 12.01.2026

Besondere Tickets für das UCL-Heimspiel gegen Villarreal erhältlich

Bayer 04-Fans aufgepasst: Beim Heimspiel in der UEFA Champions League gegen den FC Villarreal am 28. Januar (Anstoß: 21 Uhr) haben Werkself-Anhänger die Möglichkeit, das Spiel aus einer anderen Perspektive zu verfolgen. Aufgrund zurückgegebener Kontingente des Gastklubs wird der Auswärts-Stehblock zum Heimbereich. Tickets sind seit Montag, 12. Januar, für Jedermann erhältlich. Alle Infos.

Mehr zeigen
Team nach Abpfiff
Bundesliga - 11.01.2026

Werkself Nachdreher zu #B04VfB: Ehrliche Worte und der Blick nach vorn

Es war ein gebrauchter Samstagabend. Die Werkself unterlag zum Start ins neue Jahr am 16. Bundesliga-Spieltag 2025/26 gegen den VfB Stuttgart 1:4. Ein Ergebnis, das bei Spielern wie Fans gleichermaßen für enttäuschte Gesichter sorgte. „Wir haben ohne Leidenschaft gespielt“, stellte etwa Alejandro Grimaldo im Anschluss ehrlich fest. Mitspieler Jarell Quansah zeigte sich noch selbstkritischer, betonte: „Wir waren Meilen von einer guten Leistung entfernt. Vor allem vor unseren Fans hier im eigenen Stadion kannst du so eine Leistung nicht zeigen. Da müssen wir uns, um ehrlich zu sein, entschuldigen.“ Alle Aussagen sowie Zahlen und Fakten zum Duell mit dem VfB Stuttgart liefert der Werkself Nachdreher.

Mehr zeigen