Kurzpässe: Jetzt Frimpong zum „Spieler des Monats“ wählen!

Der Videospiel-Hersteller Electronic Arts (EA) hat zusammen mit der DFL die sechs Nominierten für die Wahl zum Bundesliga-„Spieler des Monats“ November bekannt gegeben – darunter auch Jeremie Frimpong. Außerdem in den Kurzpässen von Mittwoch: Rudi Völler im TV und namhafte Geburtstagskinder aus dem Bayer 04-Kosmos.
crop_20221112_FS_B04vsVFB_47887.jpg

Jeremie Frimpong steht zur Wahl als „Spieler des Monats“ November. Der Außenspieler von Bayer 04 stand in sämtlichen Bundesliga-Partien des Monats in der Startelf und gewann im November alle Bundesligaspiele mit der Werkself. Derzeit ist der 21-Jährige mit den Niederlanden bei der Fußball-Weltmeisterschaft im Einsatz. HIER könnt ihr für unsere Nr. 30 abstimmen!

Neben Frimpong sind außerdem Christopher Nkunku und Dominik Szoboszlai (beide RB Leipzig), Serge Gnabry (FC Bayern München), Christoph Baumgartner (TSG 1899 Hoffenheim) und Jonas Hofmann (Borussia Mönchengladbach) nominiert.

Das Endergebnis setzt sich wie folgt zusammen: 40 Prozent der Gewichtung machen die Stimmen der Fans aus, jeweils 30 Prozent die der 18 Mannschaftskapitäne sowie verschiedener Experten.

Völler zu Gast bei 3nach9

Rudi Völler, ehemaliger Sport-Geschäftsführer und heute Mitglied des Gesellschafterausschusses von Bayer 04, ist am Freitagabend (25. November) zu Gast in der Talkshow 3nach9. Die Sendung ist ab 22 Uhr frei empfangbar im NDR zu sehen. Das Moderatoren-Duo Judith Rakers und Giovanni di Lorenzo begrüßt neben Rudi Völler unter anderem die Sängerin Sarah Conner (Sängerin) sowie die Schauspieler Sky du Mont und Hannes Jaenicke (Schauspieler).

Glückwünsche an Calli und Co.

Mit Reiner Calmund feiert am heutigen Mittwoch einer der wichtigsten Funktionäre in der Klubgeschichte von Bayer 04 seinen 74. Geburtstag. Von 1976 bis 2004 arbeitete Calli im Management des Werksklubs, heute ist er unter anderem als TV-Experte und Buchautor tätig. Alles Gute, Calli!

Ebenfalls Geburtstag hat heute Keld Bordinggaard. Der Däne verantwortet seit März 2021 als „Head of Coaching“ die an das Leistungszentrum angeschlossene Trainerakademie des Werksklubs. Auch für dich nur das Beste, Keld!

Theo Kirchberg erblickte ebenfalls am 23. November das Licht der Welt. 1920 geboren, wechselte der ehemalige Rechtsaußen mit 28 Jahren zu Bayer 04. In den folgenden 23 Jahren entwickelte sich Kirchberg an der Dhünn zu einer der ganz großen Spieler- und Trainerpersönlichkeiten in der langen Geschichte des Werksklubs. Bis zu seinem Tod am 7. Februar 2014 blieb er seinem Klub als Fan und Zuschauer im Stadion aufs Engste verbunden. Nicht nur, aber ganz besonders heute, denken wir an dich, Theo!​​

Ähnliche News

Pressekonferenz mit Vincent Wagner & Carles Martínez | Bundesliga, 1. Spieltag
Werkself-TV - 29.08.2026

Die Pressekonferenz nach dem 2:3 in Elversberg

Werkself-TV zeigt die Pressekonferenz nach dem 2:3 in Elversberg mit den beiden Cheftrainern Vincent Wagner und Carles Martínez...

Mehr zeigen
RE-LIVE: SV Elversberg - Bayer 04 Leverkusen | Bundesliga, 1. Spieltag
Werkself-TV - 29.08.2026

Re-Live | Das 2:3 bei der SV 07 Elversberg am 1. Bundesliga-Spieltag 2026/27

Werkself-TV zeigt das 2:3 bei der SV 07 Elversberg am 1. Spieltag der Bundesligasaison 2026/27 re-live...

Patrik Schick
Bundesliga - 29.08.2026

2:3 in Elversberg – Werkself unterliegt trotz Aufholjagd zum Bundesliga-Auftakt

Keine Punkte zum Ligastart: Bei Aufsteiger SV 07 Elversberg verlor Bayer 04 die erste Bundesliga-Partie der Saison 2026/27 mit 2:3. Ein Doppelschlag durch Lukas Petkov (8.) und Cole Campbell (10.) hatte die Gastgeber früh in Führung gebracht, bevor David Mokwa kurz nach der Halbzeit den dritten Saarländer Treffer erzielte (46.). In der Schlussphase bäumte sich die Werkself noch einmal auf und kam durch Patrik Schick (77.) und Christian Kofane (90.+1) spät zurück, der Ausgleichstreffer war Schwarz-Rot aber nicht mehr vergönnt.

Mehr zeigen
Wieder sechs Tore: Bayers U19 besiegt Jena im Pokal deutlich.
U19 - 29.08.2026

6:0 gegen Carl Zeiss Jena – U19 brilliert im DFB-Pokal der Junioren

Die U19 von Bayer 04 hat in der 2. Runde des DFB-Pokals der Junioren erneut eine Galavorstellung gezeigt und ist durch den 6:0-Erfolg gegen den FC Carl Zeiss Jena in die nächste Runde eingezogen. Gegen die Gäste aus dem Saarland dominierte die Werkself über 90 Minuten und führte schon zur Pause 4:0.

Mehr zeigen
Keine Punkte gegen Mönchengladbach: Daniel Eichie (l.) und die U17 von Bayer 04
U17 - 29.08.2026

0:3 gegen M'gladbach – U17 verliert in Unterzahl

Die U17 von Bayer 04 hat am Samstag, 29. August, in der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga eine 0:3 (0:1)-Niederlage gegen Borussia Mönchengladbach hinnehmen müssen und somit am 3. Spieltag die erste Niederlage kassiert. Beim Stand von 0:1 sah Obaid Saidi die Rote Karte, in Überzahl entschied die Borussia die Partie.

Mehr zeigen