Kurzpässe: Jetzt Frimpong zum „Spieler des Monats“ wählen!

Der Videospiel-Hersteller Electronic Arts (EA) hat zusammen mit der DFL die sechs Nominierten für die Wahl zum Bundesliga-„Spieler des Monats“ November bekannt gegeben – darunter auch Jeremie Frimpong. Außerdem in den Kurzpässen von Mittwoch: Rudi Völler im TV und namhafte Geburtstagskinder aus dem Bayer 04-Kosmos.
crop_20221112_FS_B04vsVFB_47887.jpg

Jeremie Frimpong steht zur Wahl als „Spieler des Monats“ November. Der Außenspieler von Bayer 04 stand in sämtlichen Bundesliga-Partien des Monats in der Startelf und gewann im November alle Bundesligaspiele mit der Werkself. Derzeit ist der 21-Jährige mit den Niederlanden bei der Fußball-Weltmeisterschaft im Einsatz. HIER könnt ihr für unsere Nr. 30 abstimmen!

Neben Frimpong sind außerdem Christopher Nkunku und Dominik Szoboszlai (beide RB Leipzig), Serge Gnabry (FC Bayern München), Christoph Baumgartner (TSG 1899 Hoffenheim) und Jonas Hofmann (Borussia Mönchengladbach) nominiert.

Das Endergebnis setzt sich wie folgt zusammen: 40 Prozent der Gewichtung machen die Stimmen der Fans aus, jeweils 30 Prozent die der 18 Mannschaftskapitäne sowie verschiedener Experten.

Völler zu Gast bei 3nach9

Rudi Völler, ehemaliger Sport-Geschäftsführer und heute Mitglied des Gesellschafterausschusses von Bayer 04, ist am Freitagabend (25. November) zu Gast in der Talkshow 3nach9. Die Sendung ist ab 22 Uhr frei empfangbar im NDR zu sehen. Das Moderatoren-Duo Judith Rakers und Giovanni di Lorenzo begrüßt neben Rudi Völler unter anderem die Sängerin Sarah Conner (Sängerin) sowie die Schauspieler Sky du Mont und Hannes Jaenicke (Schauspieler).

Glückwünsche an Calli und Co.

Mit Reiner Calmund feiert am heutigen Mittwoch einer der wichtigsten Funktionäre in der Klubgeschichte von Bayer 04 seinen 74. Geburtstag. Von 1976 bis 2004 arbeitete Calli im Management des Werksklubs, heute ist er unter anderem als TV-Experte und Buchautor tätig. Alles Gute, Calli!

Ebenfalls Geburtstag hat heute Keld Bordinggaard. Der Däne verantwortet seit März 2021 als „Head of Coaching“ die an das Leistungszentrum angeschlossene Trainerakademie des Werksklubs. Auch für dich nur das Beste, Keld!

Theo Kirchberg erblickte ebenfalls am 23. November das Licht der Welt. 1920 geboren, wechselte der ehemalige Rechtsaußen mit 28 Jahren zu Bayer 04. In den folgenden 23 Jahren entwickelte sich Kirchberg an der Dhünn zu einer der ganz großen Spieler- und Trainerpersönlichkeiten in der langen Geschichte des Werksklubs. Bis zu seinem Tod am 7. Februar 2014 blieb er seinem Klub als Fan und Zuschauer im Stadion aufs Engste verbunden. Nicht nur, aber ganz besonders heute, denken wir an dich, Theo!​​

Ähnliche News

Re-Live: Newcastle United - Bayer 04 | Testspiel
Werkself-TV - 15.08.2026

Re-Live: Newcastle United - Bayer 04 1:2 | Testspiel

Werkself-TV zeigt den 2:1-Erfolg im letzten Testspiel der Saisonvorbereitung 2026/27 bei Newcastle United re-live...

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 15.08.2026

Ticket-Überblick für die Spiele der Werkself

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Torjubel der Werkself
Frauen - 15.08.2026

Letzter Test vor dem Liga-Start: Frauen bezwingen auch Standard Lüttich deutlich

Generalprobe eindrucksvoll geglückt: Im letzten Test vor dem Bundesliga-Start haben die Bayer 04-Frauen erneut ihre starke Frühform unter Beweis gestellt. Beim belgischen Erstligisten Standard Lüttich gewann die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold am Samstagnachmittag 7:0 (2:0, 3:0, 4:0). In insgesamt 4 x 30 Minuten Spielzeit trafen acht Tage vor dem Auftakt bei RB Leipzig Loreen Bender (8.), Cornelia Kramer (12./50.), Lilla Turanyi (70./96.) und Valentina Mädl (97./100.) für die klar überlegenen Gäste.

Mehr zeigen
Stark im Abschluss: Dustin Buck erzielte das 1:0 gegen Elversberg.
U19 - 15.08.2026

2:0 gegen Elversberg – U19 feiert zweiten Liga-Erfolg

Am 2. Spieltag der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga 2026/27 hat Bayer 04 den zweiten Heimsieg eingefahren. Gegen die SV 07 Elversberg siegte das Team von Trainer Patrick Greveraars 2:0 (1:0). Dustin Buck und Aleksa Damjanovic erzielten die Tore für die dominante Werkself, die bereits am Mittwoch erneut gefordert ist: Um 18.30 Uhr steht die Partie bei Borussia Mönchengladbach an.

Mehr zeigen
Facundo Medina im Training in Nottingham
Bayer 04 - 13.08.2026

Bei Nottingham Forest: Medina, Palacios, Quansah und Co. auf dem Trainingsplatz

Nach dem Spiel ist vor dem Training: Für die Werkself ging es am Donnerstagmittag, 13. August, nach dem 1:2 beim Premier-League-Klub Nottingham Forest am Vorabend bei hitzigen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein auf dem Trainingsgelände der Hausherren bei einer intensiven Trainingseinheit direkt wieder zur Sache.

Mehr zeigen