
Jeremie Frimpong steht zur Wahl als „Spieler des Monats“ November. Der Außenspieler von Bayer 04 stand in sämtlichen Bundesliga-Partien des Monats in der Startelf und gewann im November alle Bundesligaspiele mit der Werkself. Derzeit ist der 21-Jährige mit den Niederlanden bei der Fußball-Weltmeisterschaft im Einsatz. HIER könnt ihr für unsere Nr. 30 abstimmen!
Neben Frimpong sind außerdem Christopher Nkunku und Dominik Szoboszlai (beide RB Leipzig), Serge Gnabry (FC Bayern München), Christoph Baumgartner (TSG 1899 Hoffenheim) und Jonas Hofmann (Borussia Mönchengladbach) nominiert.
Das Endergebnis setzt sich wie folgt zusammen: 40 Prozent der Gewichtung machen die Stimmen der Fans aus, jeweils 30 Prozent die der 18 Mannschaftskapitäne sowie verschiedener Experten.
Rudi Völler, ehemaliger Sport-Geschäftsführer und heute Mitglied des Gesellschafterausschusses von Bayer 04, ist am Freitagabend (25. November) zu Gast in der Talkshow 3nach9. Die Sendung ist ab 22 Uhr frei empfangbar im NDR zu sehen. Das Moderatoren-Duo Judith Rakers und Giovanni di Lorenzo begrüßt neben Rudi Völler unter anderem die Sängerin Sarah Conner (Sängerin) sowie die Schauspieler Sky du Mont und Hannes Jaenicke (Schauspieler).
Mit Reiner Calmund feiert am heutigen Mittwoch einer der wichtigsten Funktionäre in der Klubgeschichte von Bayer 04 seinen 74. Geburtstag. Von 1976 bis 2004 arbeitete Calli im Management des Werksklubs, heute ist er unter anderem als TV-Experte und Buchautor tätig. Alles Gute, Calli!
Ebenfalls Geburtstag hat heute Keld Bordinggaard. Der Däne verantwortet seit März 2021 als „Head of Coaching“ die an das Leistungszentrum angeschlossene Trainerakademie des Werksklubs. Auch für dich nur das Beste, Keld!
Theo Kirchberg erblickte ebenfalls am 23. November das Licht der Welt. 1920 geboren, wechselte der ehemalige Rechtsaußen mit 28 Jahren zu Bayer 04. In den folgenden 23 Jahren entwickelte sich Kirchberg an der Dhünn zu einer der ganz großen Spieler- und Trainerpersönlichkeiten in der langen Geschichte des Werksklubs. Bis zu seinem Tod am 7. Februar 2014 blieb er seinem Klub als Fan und Zuschauer im Stadion aufs Engste verbunden. Nicht nur, aber ganz besonders heute, denken wir an dich, Theo!

Bayer 04 Leverkusen ist vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) wegen unsportlichen Verhaltens von Teilen seines Anhangs während der Bundesliga-Auftaktpartie bei der SV 07 Elversberg sowie im Rahmen des Heimspiels gegen den 1. FC Union Berlin zu Geldstrafen von insgesamt 12.000 Euro verurteilt worden. Bis zu 4.800 Euro der Summe kann der Werksklub für eigene sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen aufwenden.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 4. Spieltags der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 empfängt Bayer 04 den französischen Topklub Olympique Marseille in der BayArena. Die Partie steigt am Donnerstag, 5. November, um 21 Uhr. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Rüdiger Vollborn ist seit 40 Jahren im Klub, mit 401 Bundesliga-Einsätzen der Rekordspieler des Klubs und hat als einziger Bayer 04-Profi sowohl den UEFA-Cup (1988) als auch den DFB-Pokal (1993) gewonnen. Und auch nach seiner beeindruckenden Profi-Karriere blieb der gebürtige Berliner dem Werksklub weiter erhalten, arbeitete fortan neun Jahre als Torwarttrainer. Inzwischen ist Vollborn unterm Bayer-Kreuz als Fanbeauftragter und Klub-Archivar tätig. Seit Februar 2021 nimmt das personalisierte schwarz-rote Lexikon die Werkself-Fans in der Rubrik „Rudi erzählt...“ monatlich mit auf eine kleine Reise in die Geschichte von Bayer 04.
Mehr zeigen
Besondere Gäste im Rahmen einer besonderen Maßnahme: Der Nachwuchsbereich von Bayer 04 begrüßte Anfang der Woche ein U17-Auswahlteam der J.LEAGUE, der höchsten japanischen Fußball-Liga. Neben den Spielern sowie dem Trainerteam und Staff reiste auch der frühere Werkself-Cheftrainer Roger Schmidt, heute Global Sports Director der J.LEAGUE, nach Leverkusen. Vor Ort standen unter anderem ein gemeinsames Training mit sowie ein Testspiel gegen die U17 von Bayer 04 auf dem Programm.
Mehr zeigen