Kurzpässe: Jetzt Frimpong zum „Spieler des Monats“ wählen!

Der Videospiel-Hersteller Electronic Arts (EA) hat zusammen mit der DFL die sechs Nominierten für die Wahl zum Bundesliga-„Spieler des Monats“ November bekannt gegeben – darunter auch Jeremie Frimpong. Außerdem in den Kurzpässen von Mittwoch: Rudi Völler im TV und namhafte Geburtstagskinder aus dem Bayer 04-Kosmos.
crop_20221112_FS_B04vsVFB_47887.jpg

Jeremie Frimpong steht zur Wahl als „Spieler des Monats“ November. Der Außenspieler von Bayer 04 stand in sämtlichen Bundesliga-Partien des Monats in der Startelf und gewann im November alle Bundesligaspiele mit der Werkself. Derzeit ist der 21-Jährige mit den Niederlanden bei der Fußball-Weltmeisterschaft im Einsatz. HIER könnt ihr für unsere Nr. 30 abstimmen!

Neben Frimpong sind außerdem Christopher Nkunku und Dominik Szoboszlai (beide RB Leipzig), Serge Gnabry (FC Bayern München), Christoph Baumgartner (TSG 1899 Hoffenheim) und Jonas Hofmann (Borussia Mönchengladbach) nominiert.

Das Endergebnis setzt sich wie folgt zusammen: 40 Prozent der Gewichtung machen die Stimmen der Fans aus, jeweils 30 Prozent die der 18 Mannschaftskapitäne sowie verschiedener Experten.

Völler zu Gast bei 3nach9

Rudi Völler, ehemaliger Sport-Geschäftsführer und heute Mitglied des Gesellschafterausschusses von Bayer 04, ist am Freitagabend (25. November) zu Gast in der Talkshow 3nach9. Die Sendung ist ab 22 Uhr frei empfangbar im NDR zu sehen. Das Moderatoren-Duo Judith Rakers und Giovanni di Lorenzo begrüßt neben Rudi Völler unter anderem die Sängerin Sarah Conner (Sängerin) sowie die Schauspieler Sky du Mont und Hannes Jaenicke (Schauspieler).

Glückwünsche an Calli und Co.

Mit Reiner Calmund feiert am heutigen Mittwoch einer der wichtigsten Funktionäre in der Klubgeschichte von Bayer 04 seinen 74. Geburtstag. Von 1976 bis 2004 arbeitete Calli im Management des Werksklubs, heute ist er unter anderem als TV-Experte und Buchautor tätig. Alles Gute, Calli!

Ebenfalls Geburtstag hat heute Keld Bordinggaard. Der Däne verantwortet seit März 2021 als „Head of Coaching“ die an das Leistungszentrum angeschlossene Trainerakademie des Werksklubs. Auch für dich nur das Beste, Keld!

Theo Kirchberg erblickte ebenfalls am 23. November das Licht der Welt. 1920 geboren, wechselte der ehemalige Rechtsaußen mit 28 Jahren zu Bayer 04. In den folgenden 23 Jahren entwickelte sich Kirchberg an der Dhünn zu einer der ganz großen Spieler- und Trainerpersönlichkeiten in der langen Geschichte des Werksklubs. Bis zu seinem Tod am 7. Februar 2014 blieb er seinem Klub als Fan und Zuschauer im Stadion aufs Engste verbunden. Nicht nur, aber ganz besonders heute, denken wir an dich, Theo!​​

Ähnliche News

Eltern von Nachwuchs-Kickern sammeln Streuobst am Leistungszentrum Kurtekotten
Nachhaltigkeit - 24.09.2026

Streuobst sammeln für den guten Zweck: Nachwuchs-Eltern packen an

Nachdem zuletzt bereits Bayer 04-Nachwuchsspieler vollen Einsatz für soziale Projekte gezeigt hatten, engagierten sich nun auch die Eltern von Junioren-Kickern der Werkself für den guten Zweck. Rund 20 Mütter und Väter von Kids der U8-, U9- und U10-Teams trafen sich am Mittwoch, 23. September, am Leistungszentrum Kurtekotten, um auf dem benachbarten Gelände herabgefallene Äpfel zu sammeln – über den daraus entstehenden Apfelsaft freuen sich lokale Kindergärten und Schulen.

Mehr zeigen
KKV
Business - 23.09.2026

Upgrade bei Bayer 04: KKV Kabelverlegung neuer Partner im Sponsorenclub

Bayer 04 Leverkusen begrüßt zu Beginn der laufenden Saison 2026/27 ein neues offizielles Mitglied in seinem Sponsorenclub. Das Unternehmen KKV Kabelverlegung GmbH & Co. KG baut seine bereits bestehende Partnerschaft aus und agiert beim Fußball-Bundesligisten ab sofort als Unterstützer auf der nach dem Premium-Bereich zweithöchsten Partnerebene. Als nunmehr offizieller Partner im Sponsorenclub tritt KKV dadurch im Rahmen der Spiele der Werkself in der BayArena mit erheblich aufgewerteter Sichtbarkeit in Erscheinung. Das neue Vertragsverhältnis hat vorerst eine Laufzeit bis zum 30. Juni 2028.

Mehr zeigen
EDO
Business - 23.09.2026

Bayer 04 baut Business-Partnerschaft mit EDO Personalservice aus

Bayer 04 Leverkusen hat den bestehenden Kooperationsvertrag mit der EDO Personalservice GmbH verlängert und die Zusammenarbeit mit dem in Köln ansässigen Unternehmen gleichzeitig ausgebaut. Der offizielle Partner im Businessclub erfährt ein Upgrade im Partner-Pool von Bayer 04. Die neu justierte und inhaltlich weiterentwickelte Unterstützung des Fußball-Bundesligisten ist zunächst für zwei Jahre vereinbart und impliziert eine Laufzeit bis zum 30. Juni 2028.

Mehr zeigen
Miguel Gutiérrez
Bayer 04 - 23.09.2026

Jetzt Miguel Gutiérrez zum „Spieler des Monats“ September wählen!

Der Videospiel-Hersteller Electronic Arts (EA) hat zusammen mit der Bundesliga die sechs Nominierten für die Wahl zum Bundesliga-„Spieler des Monats“ September bekannt gegeben – auch Bayer 04-Profi Miguel Gutiérrez hat es bereits nach vier Bundesligaspielen unterm Kreuz in den erlesenen Kreis geschafft. Fans von Schwarz-Rot können ab sofort und bis einschließlich Sonntag, 27. September (23.59 Uhr), abstimmen!

Mehr zeigen
Patrik Schick
Fans - 23.09.2026

Ab sofort erhältlich: Werkself-Trikots mit Unterschrift

Bayer 04-Fans aufgepasst: Die Saison 2026/27 nimmt nach der Länderspielpause so richtig an Fahrt auf – und wer sich dafür noch rechtzeitig ein ganz besonderes, schwarz-rotes Erinnerungsstück sichern will, hat nun die Chance dazu. Ab sofort sind im Onlineshop von Werkself-Profis wie Patrik Schick oder Edmond Tapsoba unterschriebene Trikots erhältlich. Schnell sein lohnt sich, denn das Angebot gilt nur, solange der Vorrat reicht.

Mehr zeigen