Kurzpässe: Happy Birthday Mitchel Bakker!

Werkself-Profi Mitchel Bakker feiert seinen 22. Geburtstag, Piero Hincapie ist für den Golden Boy Award 2022 nominiert, Rudi Völler zu Gast im Bild-Livestream-Format „Lage der Liga“ und vieles mehr in den Kurzpässen zum Wochenstart.
crop_20220518_JS_Mexico_Day4_1180.jpg

Happy Birthday Mitch! Der Niederländer feiert am heutigen Montag, 20. Juni, seinen 22. Geburtstag. Nach seinem Einsatz bei der U21-Nationalmannschaft und der erfolgreichen EM-Qualifikation zuletzt genießt der Abwehrspieler aktuell noch seinen Urlaub.

Bakker wechselte im Sommer 2021 von Paris Saint-Germain zu Bayer 04. Der Linksverteidiger wuchs vor den Toren Amsterdams auf, im Alter von zehn Jahren zog es den Niederländer in die renommierte Nachwuchsabteilung von Ajax. Dort durchlief er sämtliche Mannschaften, ehe er zur Saison 2019/20 dem Ruf von PSG folgte und sich dem französischen Topklub anschloss. In der abgelaufenen Spielzeit kam er auf 30 Einsätze, ein Tor und fünf Vorlagen mit dem Kreuz auf der Brust.

Hincapie für Golden Boy Award 2022 nominiert

Große Ehre: Piero Hincapie ist für den Golden Boy Award 2022 nominiert. Der Werkself-Akteur ist in diesem Jahr einer von insgesamt 22 Bundesliga-Spielern, die für den Preis als Kandidaten ausgewählt worden sind. Neben der Nr. 33 des Werksklubs sind unter anderem auch der Vorjahreszweit- und -drittplatzierte, Jude Bellingham und Jamal Musiala aus der deutschen Liga vertreten. Auch Bayer 04-Neuzugang Adam Hlozek ist gelistet.

Das italienische Fachmagazin Tuttosport veröffentlicht seit 2003 jährlich Mitte Juni eine Liste von den 100 besten U21-Spielern Europas. Diese wird nun monatlich um jeweils 20 Spieler gekürzt, sodass bis Mitte Oktober nur noch 20 Fußballer übrig sind. Die finale Entscheidung treffen dann 40 Journalisten aus verschiedenen Ländern.

Aktuell führt der Ecuadorianer mit 57 Prozent sogar die Wertung an. HIER können schwarz-rote Anhänger für Hincapie abstimmen!

ALTE TRIKOTS WIEDERVERWERTEN

Nicht vergessen: In Zusammenarbeit mit JAKO führt Schwarz-Rot seit vergangenem Freitag, 17. Juni, eine Recycling-Aktion durch. Alte Trikots, egal welcher Marke, können noch bis kommenden Freitag, 24. Juni, im Bayer 04-Fanshop in Wiesdorf abgegeben werden. Als Dankeschön erhalten alle Teilnehmer einen Rabatt-Gutschein für den Jako-Onlineshop mit 25%-Nachlass. Unter dem Stichwort „Recycled Polyester“ soll damit die nachhaltige Kreislaufwirtschaft in der Textilproduktion in den Mittelpunkt gerückt werden.

Die gesammelte Altbekleidung liefert JAKO an ein Start-up in Aachen, das in einem neuartigen Recycling-Prozess neues Textil-Granulat erstellt und damit die Grundlage für neue Sportbekleidung schafft.

Rudi Völler bei „Lage der Liga“

Rudi Völler war am gestrigen Sonntagmorgen, 19. Juni, bei dem Bild-Livestream „Lage der Liga“ zu Gast. In dem einstündigen Format sprach der 62-Jährige unter anderem über einen möglichen Transfer von Mario Götze zu Eintracht Frankfurt sowie den FC Bayern München und die damit verbundenen Wechselgerüchte um Robert Lewandowski.  

Die komplette Sendung gibt es HIER noch einmal im Re-Live zu sehen.

Ähnliche News

Die Bayer 04 Football Academy São Paulo zu Gast in Leverkusen
Fußball Akademie - 31.08.2026

Mit Paulo Sergio und Falko Götz: Strahlende Gesichter beim internationalen Trainingstag

Spiel, Spaß, Autogramme und Selfies: Am Sonntag, 30. August, veranstalteten die Bayer 04 Fußball Akademie und die Bayer 04 Football Academy São Paulo einen ganz besonderen, gemeinsamen internationalen Trainingstag. Mit vor Ort waren die erfolgreichen Ex-Profis Paulo Sergio, offizielle Klublegende von Bayer 04, und Klub-Repräsentant Falko Götz. Auch Brian the Lion schaute vorbei und sorgte für beste Stimmung.

Mehr zeigen
U19
Jugend - 31.08.2026

Nachwuchs: U19 stürmt ins Achtelfinale – U23-Frauen starten erfolgreich

Mit dem makellosen Liga-Auftakt im Rücken gewann die U19 von Bayer 04 auch ihr Zweitrundenspiel im DFB-Pokal der Junioren souverän und steht somit im Achtelfinale. Über einen perfekten Saisonstart freuten sich auch die U23-Frauen, die nach zwei Siegen aus zwei Spielen auf die Tabellenführung schielen. Derweil unterlag die U17 in Unterzahl Borussia Mönchengladbach – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Selina Ostermeier: „Müssen uns vorne mehr belohnen“ | 2. Spieltag
Werkself-TV - 30.08.2026

Selina Ostermeier: „Müssen uns vorne mehr belohnen“

Bei der 1:2-Heimniederlage gegen den VfL Wolfsburg belohnten sich die Bayer 04-Frauen trotz zahlreicher Chancen nicht mit Zählbarem. Im Werkself-TV-Interview analysieren Torschützin Selina Ostermeier und Außenverteidigerin Estrella Merino Gonzalez die Partie und blicken auf die kommenden Aufgaben voraus.

Mehr zeigen
Frauen unterliegen Wolfsburg im Topspiel knapp | 2. Spieltag
Werkself-TV - 30.08.2026

Frauen: Die TV-Highlights der 1:2-Niederlage gegen den VfL Wolfsburg

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights der 1:2-Niederlage der Bayer 04-Frauen gegen den VfL Wolfsburg am 2. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2026/27.

Mehr zeigen