
Happy Birthday Mitch! Der Niederländer feiert am heutigen Montag, 20. Juni, seinen 22. Geburtstag. Nach seinem Einsatz bei der U21-Nationalmannschaft und der erfolgreichen EM-Qualifikation zuletzt genießt der Abwehrspieler aktuell noch seinen Urlaub.
Bakker wechselte im Sommer 2021 von Paris Saint-Germain zu Bayer 04. Der Linksverteidiger wuchs vor den Toren Amsterdams auf, im Alter von zehn Jahren zog es den Niederländer in die renommierte Nachwuchsabteilung von Ajax. Dort durchlief er sämtliche Mannschaften, ehe er zur Saison 2019/20 dem Ruf von PSG folgte und sich dem französischen Topklub anschloss. In der abgelaufenen Spielzeit kam er auf 30 Einsätze, ein Tor und fünf Vorlagen mit dem Kreuz auf der Brust.
Große Ehre: Piero Hincapie ist für den Golden Boy Award 2022 nominiert. Der Werkself-Akteur ist in diesem Jahr einer von insgesamt 22 Bundesliga-Spielern, die für den Preis als Kandidaten ausgewählt worden sind. Neben der Nr. 33 des Werksklubs sind unter anderem auch der Vorjahreszweit- und -drittplatzierte, Jude Bellingham und Jamal Musiala aus der deutschen Liga vertreten. Auch Bayer 04-Neuzugang Adam Hlozek ist gelistet.
Das italienische Fachmagazin Tuttosport veröffentlicht seit 2003 jährlich Mitte Juni eine Liste von den 100 besten U21-Spielern Europas. Diese wird nun monatlich um jeweils 20 Spieler gekürzt, sodass bis Mitte Oktober nur noch 20 Fußballer übrig sind. Die finale Entscheidung treffen dann 40 Journalisten aus verschiedenen Ländern.
Aktuell führt der Ecuadorianer mit 57 Prozent sogar die Wertung an. HIER können schwarz-rote Anhänger für Hincapie abstimmen!
Nicht vergessen: In Zusammenarbeit mit JAKO führt Schwarz-Rot seit vergangenem Freitag, 17. Juni, eine Recycling-Aktion durch. Alte Trikots, egal welcher Marke, können noch bis kommenden Freitag, 24. Juni, im Bayer 04-Fanshop in Wiesdorf abgegeben werden. Als Dankeschön erhalten alle Teilnehmer einen Rabatt-Gutschein für den Jako-Onlineshop mit 25%-Nachlass. Unter dem Stichwort „Recycled Polyester“ soll damit die nachhaltige Kreislaufwirtschaft in der Textilproduktion in den Mittelpunkt gerückt werden.
Die gesammelte Altbekleidung liefert JAKO an ein Start-up in Aachen, das in einem neuartigen Recycling-Prozess neues Textil-Granulat erstellt und damit die Grundlage für neue Sportbekleidung schafft.
Rudi Völler war am gestrigen Sonntagmorgen, 19. Juni, bei dem Bild-Livestream „Lage der Liga“ zu Gast. In dem einstündigen Format sprach der 62-Jährige unter anderem über einen möglichen Transfer von Mario Götze zu Eintracht Frankfurt sowie den FC Bayern München und die damit verbundenen Wechselgerüchte um Robert Lewandowski.
Die komplette Sendung gibt es HIER noch einmal im Re-Live zu sehen.

Im Rahmen des 1. Spieltags der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 empfängt Bayer 04 NK Celje aus Slowenien in der BayArena. Die Partie steigt am Mittwoch, 16. September, um 21 Uhr. Alle Infos zum Ticketverkauf. Hinweis: Der Stehplatz-Bereich SG1-SG3 gehört zu diesem Spiel zum Heimbereich.
Mehr zeigen
Der nächste Gegner der U19 von Bayer 04 im DFB-Pokal der Junioren 2026/27 steht fest: Die Leverkusener gastierten im Achtelfinale beim 1. FC Kaiserslautern. Das ergab die Auslosung durch den Deutschen Fußball-Bund (DFB) am Donnerstag, 3. September, auf dem DFB-Campus in Frankfurt am Main.
Mehr zeigen
Nach rund 17 Jahren und etwa 400 Spielen wurde es Zeit: Die alten Sitzschalen in der BayArena haben ausgedient. Die neuen Modelle sind klappbar, bieten mehr Komfort und mehr Platz. Eine bewegende Zeitreise durch emotionale Momente im Stadion, vom Bau der neuen BayArena über fesselnde Pokalnächte bis hin zur Installation der neuen Sitze...
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat mit dem Unternehmen DRIVIO einen neuen Premium-Partner für sich gewonnen. DRIVIO, zuvor bereits im Partner-Portfolio als verlässlicher Auto-Abo-Partner von Bayer 04 aktiv, unterstützt den Werksklub weiterhin in derselben Funktion und zusätzlich ab sofort auch im Premium-Bereich der Unternehmen, die eng und vertrauensvoll mit dem Fußball-Bundesligisten kooperieren. Die Premium- und Auto-Abo-Partnerschaft zwischen Bayer 04 Leverkusen und DRIVIO hat zunächst eine Laufzeit bis zum 30. Juni 2027.
Mehr zeigen