
Happy Birthday Mitch! Der Niederländer feiert am heutigen Montag, 20. Juni, seinen 22. Geburtstag. Nach seinem Einsatz bei der U21-Nationalmannschaft und der erfolgreichen EM-Qualifikation zuletzt genießt der Abwehrspieler aktuell noch seinen Urlaub.
Bakker wechselte im Sommer 2021 von Paris Saint-Germain zu Bayer 04. Der Linksverteidiger wuchs vor den Toren Amsterdams auf, im Alter von zehn Jahren zog es den Niederländer in die renommierte Nachwuchsabteilung von Ajax. Dort durchlief er sämtliche Mannschaften, ehe er zur Saison 2019/20 dem Ruf von PSG folgte und sich dem französischen Topklub anschloss. In der abgelaufenen Spielzeit kam er auf 30 Einsätze, ein Tor und fünf Vorlagen mit dem Kreuz auf der Brust.
Große Ehre: Piero Hincapie ist für den Golden Boy Award 2022 nominiert. Der Werkself-Akteur ist in diesem Jahr einer von insgesamt 22 Bundesliga-Spielern, die für den Preis als Kandidaten ausgewählt worden sind. Neben der Nr. 33 des Werksklubs sind unter anderem auch der Vorjahreszweit- und -drittplatzierte, Jude Bellingham und Jamal Musiala aus der deutschen Liga vertreten. Auch Bayer 04-Neuzugang Adam Hlozek ist gelistet.
Das italienische Fachmagazin Tuttosport veröffentlicht seit 2003 jährlich Mitte Juni eine Liste von den 100 besten U21-Spielern Europas. Diese wird nun monatlich um jeweils 20 Spieler gekürzt, sodass bis Mitte Oktober nur noch 20 Fußballer übrig sind. Die finale Entscheidung treffen dann 40 Journalisten aus verschiedenen Ländern.
Aktuell führt der Ecuadorianer mit 57 Prozent sogar die Wertung an. HIER können schwarz-rote Anhänger für Hincapie abstimmen!
Nicht vergessen: In Zusammenarbeit mit JAKO führt Schwarz-Rot seit vergangenem Freitag, 17. Juni, eine Recycling-Aktion durch. Alte Trikots, egal welcher Marke, können noch bis kommenden Freitag, 24. Juni, im Bayer 04-Fanshop in Wiesdorf abgegeben werden. Als Dankeschön erhalten alle Teilnehmer einen Rabatt-Gutschein für den Jako-Onlineshop mit 25%-Nachlass. Unter dem Stichwort „Recycled Polyester“ soll damit die nachhaltige Kreislaufwirtschaft in der Textilproduktion in den Mittelpunkt gerückt werden.
Die gesammelte Altbekleidung liefert JAKO an ein Start-up in Aachen, das in einem neuartigen Recycling-Prozess neues Textil-Granulat erstellt und damit die Grundlage für neue Sportbekleidung schafft.
Rudi Völler war am gestrigen Sonntagmorgen, 19. Juni, bei dem Bild-Livestream „Lage der Liga“ zu Gast. In dem einstündigen Format sprach der 62-Jährige unter anderem über einen möglichen Transfer von Mario Götze zu Eintracht Frankfurt sowie den FC Bayern München und die damit verbundenen Wechselgerüchte um Robert Lewandowski.
Die komplette Sendung gibt es HIER noch einmal im Re-Live zu sehen.

Werkself-TV zeigt nach der 0:2-Niederlage von Bayer 04 beim FC Augsburg am 13. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die 0:2-Niederlage von Bayer 04 beim FC Augsburg am 13. Bundesliga-Spieltag re-live...

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 3:2-Erfolgs der Bayer 04-Frauen gegen RB Leipzig am 12. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen
Nach dem 11:1 gegen den TSV Schott Mainz am vergangenen Wochenende präsentierte sich die U19 von Bayer 04 auch an diesem Samstag in Torlaune: Mit 8:1 setzte sich das Team von Trainer Kevin Brok im letzten Ligaspiel der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga beim FSV Frankfurt durch. Jeweils zweimal waren Emmanuel Owen und Jonah Berghoff erfolgreich, die weiteren Treffer für die Leverkusener erzielten Jeremiah Mensah, Berkan Ermec, Ken Izekor und Burak Kir. Bayer 04 hatte sich bereits mit dem Sieg gegen Mainz als einer der besten sechs Gruppendritten für Liga A der Hauptrunde qualifiziert.
Mehr zeigen
Die Bayer 04-Frauen sind mit einem hart erkämpften Heimsieg in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Gegen RB Leipzig gewann die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold 3:2 (3:0) und kletterte damit in der Tabelle der Google Pixel Frauen-Bundesliga vorübergehend auf Platz vier. Loreen Bender (2.), Estrella Merino Gonzalez (9.) und Vanessa Fudalla (17., Foulelfmeter) trafen am Nikolaustag im Ulrich-Haberland-Stadion für Schwarz-Rot. Nach zuletzt drei Pflichtspiel-Niederlagen in Folge dominierten die Leverkusenerinnen die Partie lange, ehe ein Leipziger Doppelschlag kurz nach der Pause noch einmal für Spannung sorgte. Nach zwölf Spieltagen hat die Werkself nun 22 Punkte auf dem Konto.
Mehr zeigen